Ausländische PS3 bzw Xbox360 kaufen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 15 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

Ahoihoi

Also es geht um folgende Problematik:

Ich bin zur Zeit in Taiwan, und wie überall in Asien ist hier Spielehardware sehr günstig. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 360 oder PS3 zu kaufen...nur möchte ich vorher sicher gehen ob es denn auch alles so klappt.

Vorallem die Sache mit dem TV in Deutschland...wenn ich einen aktuellen LCD Fernseher habe...läuft das gute Stück dann ordentlich mit diesem TV zusammen? bei nicht HD Konsolen gabs doch eine NTSC PAL Problematik oder vertu ich mich da?

Und dann die Spiele...laufen deutsche Spiele auf der jeweiligen Konsole oder darf ich dann immer in Chinesisch spielen?

Gibt es noch anderes zu beachten?

vielen dank im voraus!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

ich würde von außer-Europäischen Konsolenkauf abraten (innerhalb der EU auch nur bedingt). Falls mal was passieren sollte hat man ein richtig schönes Problem. Das mit den Regionalcodes (PAL/NTSC) besteht immer noch. Die dt. 360 unterstützt einige NTSC Spiele, andersrum ist es wohl genauso. Wahrscheinlich musst du aber kein Japanisch können, Japan und die USA haben beide NTSC. Dann müsstest du halt aus USA importieren (was auch nicht teurer als in Dt ist, aber nervig)
Wies mit den Fernsehern ausschaut weiß ich allerdings nicht.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SilverCruise (06 Bewerter, 74 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 13.11.2009

Was noch dazu kommt ist, dass es zu erheblichen Problemen mit der Garantieabwicklung kommt.
So war es bei einem Freund mit einer PSP vor ein paar Jahren.
Die PSP war ein asiatischer Import und Sony Europa hat jegliche Garantie abgelehnt.

Wenn du ein Gerät aus dem Asiatischen Raum oder aus den Vereinigten Staaten holst,
kann es auch sein, dass du dir extra ein Netzteil für Europa bzw. Deutschland holen musst.

Dazu kommt dann halt noch die Sache mit dem Format Problem (NTSC & PAL),
sowie das Problem mit den Regionalcodes.

So teuer ist die Xbox 360 doch eigentlich auch nicht, als das man die im Ausland holt.
Und selbst wenn du die im Ausland günstiger bekommst musst du noch Zoll und Mehrwertsteuer beim Zoll zahlen.

Wenn du selbst übrigens was im Ausland holst und nach Deutschland mitbringst,
ohne das beim Zoll anzumelden, begehst du eine Straftat (Steuerhinterziehung).

Ich finde das lohnt also nicht wirklich

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370
SilverCruise schrieb:

Was noch dazu kommt ist, dass es zu erheblichen Problemen mit der Garantieabwicklung kommt.
So war es bei einem Freund mit einer PSP vor ein paar Jahren.
Die PSP war ein asiatischer Import und Sony Europa hat jegliche Garantie abgelehnt.

Das meinte ich mit den schönen Problemen. Auch wenn die PS3 selten ausfälle hat, ich würds nicht riskieren.
Der Adapter fürs Netzteil ist aber entbehrlich. 3-5€ kosten die beim Fachhändler.
Wenn du günstig an eine PS3 willst würde sich ein Amazon.co.uk Bundle anbieten:
http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html/ref=amb_link_85174413_5?ie=UTF8&docId=1000335213&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0MJJ7P6G3MBA0T6VCJ3J&pf_rd_t=101&pf_rd_p=473765233&pf_rd_i=16423381

Achja, bald gibts nen Artikel zu Konsolenimporten smilie

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flopper (15 Kenner, 3503 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 46

Allein schon wegen der NTSC Problematik würde ich dir davon abraten. Wobei die Konsolen auch nicht soooviel billiger in Taiwan sind. Was du machen kannst:

Wenn du in Taipeh bist geh mal zum IT Market bei der MRT Staion ZhogXiao Xinsheng (blaue Linie). Da laufen im IT Market selber, also diese kleinen Hallen, am Eingang Leute mit abgedeckten Rollwagen rum, darin gibts zuhauf gebrannte Spiele. Die verkaufen dir auch billig was gemoddetes oder schicken dich zu xyz. Dann besorgst du dir die Konsole plus alle Spiele die du haben willst und bist günstig dran. Aber neue Spiele in Dland kaufen und auf der Konsole spielen wird dann schwer, zudem werden alle Spiele auf asiatisch sein aber bei sowas wie Mama Cooking auf der Wii macht das nichts wink

Für Story Spiele natürlich Mist aber gibt es sowas auf Konsolen wink

Houseputz (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Würd ich nich in Taiwan kaufen. Allein wegen NTSC.
Aber geh mal z.B. auf Amazon.co.uk. Da gibts die 360 für 190 Pfund. Und im Bundle dann die 190 Pfund + 2 Topspiele (wie z.B. Fifa 10 und Borderlands, gibt aber noch mehr) für jeweils 10 Pfund.

Macht insg. ungefähr 230€ für ne 360 mit Fifa 10 u. Borderlands. Guter Preis oder?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)