New 3DS XL, Frage zum 3D Effekt und Eye-Tracking

Foren-Suche
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (15 Kenner, 3031 EXP)
noch 52 Zeichen frei!
User ist online Online
Beigetreten: 27.10.2014

Ich habe nun sehr spät entschieden einen New 3DS XL zu kaufen und habe evtl. direkt ein Problem: in 2D funktioniert das Gerät wie gewünscht, aber auf maximaler 3D Einstellung flackert das obere Display wirklich unübersehbar "in schwarzen vertikalen Balken": schon bei ein wenig nach links und rechts kippen des 3DS tritt es auf, bzw. auch wenn ich den 3DS auf den Tisch stelle und nur mit dem Kopf von links nach rechts schwenke. Ist das normal? Es ist ein schwarzes Flackern, das bestimmt dem dem eye Tracking zu tun hat, aber so stark...?

Im Spiel mit buntem/dunklerem Hintergrund fällt das nicht besonders auf, besonders stark aber eben bei hellem Hintergrund wie im Menü.

Kann das jemand bestätigen oder soll ich das Gerät wieder einsenden? Ich habe wenig Spass, wenn in 6 Wochen der obere Bildschirm komplett den Geist aufgibt oder der 3D Effekt gar nicht mehr gehen sollte.

{this is a sig virus} (copy to replicate)

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (16 Übertalent, 5443 EXP)
verwirrt
User ist online Online
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Klingt für mich erstmal komisch. Schwarze vertikale Balken? Aber ev. bin ich jetzt auch nur zu unsensibel und Du störst dich an etwas das mir gar nicht auffällt.
Was halt vorkommen kann ist, dass man je nach spiel das andere Bild ein wenig als Geisterbild sieht.

Bei welchem Spiel? Das 3D ist je nach Spiel auch unterschiedlich gut umgesetzt. Das kann von Super bis grauslig gehen.

Nochmal geschaut: Wenn ich mit weißem Hintergrund den 3DS rotiere flackert es ein klein wenig, aber für mein Dafürhalten nicht sonderlich stark. Ansonsten empfiehlt es sich keine Rhythmische Sportgymnastik beim Spielen zu betreiben.
In der Bahn mache ich das 3D auch durchaus mal aus.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
noch 52 Zeichen frei!
User ist online Online

Habe es nun bei vollem Tageslicht nochmal probiert, da ist der Effekt noch stärker: auch im Spiel sehe ich es (Super Mario Land 2) und auch bei minimalem 3D Effekt nicht nur bei maximalem. Es spielt auch keine Rolle ob ich das bewegungsstabile 3D ein oder ausschalte.
Bewege ich den 3DS vor meinem Gesicht (~30 cm entfernt) von links nach rechts dann flackert das ganze Bild leicht aber gut sichtbar grau/schwarz, solange bis ich den 3DS absolut still halte. Wie gesagt, ich meine nicht, dass der 3D Effekt schlecht oder unscharf ist oder so, der ist vorhanden und geht gut!

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
verwirrt
User ist online Online

Ist halt immer schwierig.
kA ob das Sinn macht aber habe mal aufgenommen wie es bei mir aussieht wenn man die Kamera beim 3D Modus stark verschiebt.
Schwarze Balken sind es halt nicht - finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=iZC8JY-ufl8

noch 52 Zeichen frei!
User ist online Online

Okay danke schon mal, habe hier mal meinen tollen Error aufgenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=kH4xaKhr4D4

verwirrt
User ist online Online

Mhm, sieht schon etwas stärker aus als bei mir aber irgendwie auch nicht so wirklich nach Fehler.
Ich meine beim New 3DS sind auch wieder verschiedene Displayarten verbaut, eventuell hängt es auch damit zusammen? =P

Eventuell kannst Du mal live mit einem anderen 3DS vergleichen, ev. ein Vorführgerät bei 'nem Mediamarkt oder ein Freund/Kollege hat nen 3DS.

noch 52 Zeichen frei!
User ist online Online

Das mache ich mal. Mediamarkt und Expert schon mal Fehlanzeige was die Hardware angeht, Schrottläden.

edit:
Habe mir nun einen neuen besorgt, der den Effekt ähnlich star hat. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass das so störend aussieht. nosmilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)