+1 Medienhighlight....... *hust* | Kritik an der Video-/Datenbankkarriere

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Heyho.

Nun bin ich endlich V5 - Hooray! Nun kann ich endlich Mediahighlight`s mitbestimmen... nochmal hooray! Jetzt gibt es nur ein Problem, wofür ihr bzw das System nicht direkt was kann. Ein Highlight wird erst bestimmt mit 2 Punkten. Das Problem ist.... wer sollte den 2ten Punkt geben? So wie es scheint wird es noch sehr lange .... seeeehr lange bis da überhaupt jemand einen 2ten Punkt vergeben kann.

Ggf sollte man sich hier - vorerst - noch was anderes Ausdenken.

Nun zu Kritikpunkt 2:

Ich finde das die Videokarriere die wohl "härteste" ist. Um da auf V5 zu kommen brauch man viel Zeit, viele Videos und noch einmal sehr viel Zeit welche man im Schnittprogramm etc. verbringt. Das ist durchaus gut - das Problem was ich sehe: Im gegensatz zu der Video-KArriere ist die Datenbank-Karriere ein feuchter klacks. Man sieht es ja sehr gut, wie schnell der liebe Stefan sich hochleveln konnte. (Bitte nicht Persönlich nehemn Stefan! Es geht hier nur um das System (: )

Um V5 zu erreichen habe ich über 3 Monate gebraucht... und ich war sogar verflucht schnell! Ich glaube ein normaler User brauch für das V5 locker 1 Jahr... ggf noch länger. UND DAS IST AUCH GUT SO! Ich finde nur einfach das D5 zu schnell erreicht werden kann... (: Auch fidne ich - persönlich - man bekommt in der Datenbankkarriere zu viele EXP hinterher geworfen... o:

Bitte nicht böse sein, falls sich wer angesprochen fühlt... das ist nur meine Kritik am System, nicht an euch! (:

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 335621 EXP)
hat eine eifersüchtige Frau. Die Rivalin: Prinzessin Zelda.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3009

Hallo Lyrically,

erstmal Gratulation zu V5 -- die Anzahl der Videos, die du hier bislang veröffentlich hast (und ich hoffe, auch weiterhin...) ist enorm, und die Qualität ganz überwiegend gut bis sehr gut smilie

Mit dem +1 Mediahighlight hast du natürlich recht, solange du der erste und einzige V5er bist, macht das wenig Sinn. Auf der anderen Seite ist halt der Witz eben der, dass man nicht einfach alle seine eigenen Erzeugnisse zum Highlight macht, sondern dass eine zweite Meinung dabei sein muss.

Mal sehen, wir denken auf jeden Fall nochmal drüber nach!

Ich denke, V5 und U5 tun sich nicht viel in Sachen Härte. Einerseits ist ein Video schwieriger zu machen als einen Artikel zu schreiben, was die Grundfähigkeiten anbelangt. Andererseits ist ein Video meist schneller gemacht als ein Artikel recherchiert und geschrieben. Mit der D-Karriere ist es so eine Sache: Für Leute, die sie wirklich intenstiv betreiben, ist sie sicher "einfacher". Andererseits stecken diese Leute auch richtig Zeit, Akribie und Mühe rein.

Vielleicht sollten wir mal einen Meinungsaustauch der V-, U- und D-User zum Thema organisieren...

Lyrically (Neuling, 0 EXP)

Danke für die Fixe-Antwort o:
Ich war nur gerade so "happy".

"Yeay! Mal das Mario-Video als Highlight setzen!" Und dann *buff*... mr.green

Es ist natürlich gut, dass man mind. 2 Votes braucht. Sonst hat man nachher 20 Highlights binnen 10Minuten... (:
Wie gesagt... es ist ja keine Kritik am System als solches...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

http://www.gamersglobal.de/forum/13257/video-karriere-bevorzugt

Jetzt sollte nur noch ein thread aus Sicht der Datenbänkler erstellt werden und dann existiert ein ausgeglichenes Referenzbild.

Datenbank-Karriere ist all. von der EXP/Medaillen-Vergabe bevorzugt - Steckis lassen sich schnell erstellen und recherchieren, wie auch Gallerien. Artikel benötigen einen Zeitaufwand bei der Recherche und Video, wie schon erwähnt, beim Schneiden (und nein - mein Boktai-Video werde ich hier nicht verlinken... vor allem, da ich keine EXP darauf bekomme).

*brohoof*

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Kann da Gerjet nur zustimmen. In der Datenbankkarriere kann man zwar schnell EXP sammeln und die Galerie- und Steckbrief-Medaillen erreichen, das war es dann aber auch. Mit D4- und D5 hat man keinerlei Vorteile mehr, eher mehr Arbeit, da man auch fremde Sachen freischalten kann. Von daher muss ich sagen, ich hätte lieber in der normalen Karriere bleiben sollen, um später mehr Möglichkeiten zu haben. Vielleicht kann ich mich irgendwann ja mal zurückkaufen.

Google+

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

Hi Stefan, das "Zurückkaufen" haben wir auch schon überlegt. Was wäre aus deiner Sicht ein fairer "Preis" in GG?

Und was würdest du dir wünschen, um die Datenbankkarriere auf Dauer attraktiver zu machen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

Ein fairer Preis zur "Rückwandlung" - wenn man bedenkt, dass man einige Vorteile eine Zeit lang einbüßt, jedoch ein Haufen Arbeit hinter dem "Rang hoch" steckte -

Im Rahmen von 5000 GG sollte es liegen.

*brohoof*

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Gerjet Betker schrieb:

wenn man bedenkt, dass man einige Vorteile eine Zeit lang einbüßt, jedoch ein Haufen Arbeit hinter dem "Rang hoch" steckte

Den Satz verstehe ich nicht ganz.

5000 GG wären viel zu hoch. Das hast du doch nur gesagt, weil ich so viele habe wink
Ein Rückkauf lohnt sich für mich auch erst dann, wenn ich 5 Artikel geschrieben habe, sonst hätte ich ja keine weiteren Vorteile. 1000-2000 GG wären mehr als genug dafür, denke ich. Ist ja auch einiges an Arbeit, so viele GG zu sammeln.

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370
Gerjet Betker schrieb:

Ein fairer Preis zur "Rückwandlung" - wenn man bedenkt, dass man einige Vorteile eine Zeit lang einbüßt, jedoch ein Haufen Arbeit hinter dem "Rang hoch" steckte -

Ist es nicht eher andersrum? Der Sinn einer Spezial-Karriere ist es doch FRÜHER an die interessanten Sachen zu kommen. Natürlich hat man nach Rang 14 (was im übrigen noch kein User geschafft hat) Vorteile gegenüber den Karrieren, aber so war es ja auch beabsichtigt.
1000 GGG finde ich für einen Karrierewechsel ziemlich wenig, bis man Rang 14 ist (und ab dann wird so ein Wechsel ja eigentlich erst interessant) hat man eh mindestens das doppelte. Dazu sollte so ein Wechsel ja nicht die Regel sein, sonst wäre man als "normalo" ja total benachteiligt.
Eine Idee für die Datenbankkarriere: wie wäre es mit Erfolgslisten für die Konsolenspiele: Bezeichnung, Beschreibung und Gamerscore/Trophyrang Wäre ja etwas mehr Arbeit und damit etwas mehr äquivalent zu Videos oder Artikeln.

@Jörg: Wie die Datenbank-Karriere attraktiver gestalten? Gute Frage. Wie gesagt, die Ränge D4 und D5 bringen keine wirklichen Vorteile. Ein Highlight voten geht hier ja z.B. nicht. Würde auch gerne News für eine Top-News vorschlagen können oder mehr mehr als 2 Punkte vergeben können, auch wenn ich keine Artikel schreibe.

Google+

SynTetic (Neuling, 0 EXP)

War und ist nicht gerade der "Gag" der Spezialkarrieren, dass man nicht mehr wechseln kann? confused

Vielleicht sollte man die jeweiligen Karrieren aber erweitern -- da stimme ich Stefan zu. Vielleicht lassen sich auch in den Spezialbereichen noch mehr Handlungsmöglichkeiten unterbringen; so allgemeine Dinge wie Newsoder Videos als Top-News bzw. Highlight zu voten, könnte man ja auch hochrangigen Spezialkarriere-Wählern ermöglichen. Karriereübergreifend natürlich. Dann ließe sich auch das Problem beheben, dass es z.B. noch nicht genug Leute gibt, die News/Videos vorschlagen können.

Ein oder zwei zusätzliche Rangstufen, die dann vielleicht auch nochmal deutlich schwieriger zu erreichen sind, schaden sicherlich auch nicht.

Beim Browserspielen kam mir die Idee - ist es möglich hier sog. Goldcontent anzubieten für GGGulden? (sprich: Videohochladerecht für Spezial 3+ ab 1500 GGG? )

*brohoof*

Das haben wir uns ernsthaft auch überlegt, allerdings dachten wir eher daran, mal eine Probewoche auf einem höheren Rang zu machen, was sich aber schon theoretisch schwer verwirklichen lässt.

Mit einzelnen Rechten, wie du es andeutest, könnte das schon eher gehen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Gamaxy (19 Megatalent, 13402 EXP)
BAZINGA!
User ist online Online
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Ich habe mir das jetzt eine Zeitlang durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

1. Ein Zurückwechseln sollte grundsätzlich nicht möglich sein (es sei denn, ihr ändert das System, s.u.) Wenn ihr das einmal erlaubt, dann werden das weitere User - mit Recht - für sich beanspruchen. Wieviele GGG jemand dafür investiert, sollte da keine Rolle spielen.

2. Im Falle von Stefan1904 spielt es aber wahrscheinlich keine Rolle, da er auch ohne Datenbank-Karriere wahrscheinlich schon das Level 14 der "normalen" Karriere erreicht hätte. Wenn er nicht die Spezialkarriere eingeschlagen hätte, hätte er nicht so früh Steckbriefe anlegen können, gut. Ansonsten ergäbe sich rückwirkend keine Änderung. Aber dass er so rege Steckbriefe angelegt hat, war ja letztlich zum Nutzen von GG.de! Von daher würde ich an dieser Stelle wirklich eine Ausnahme machen und ihn in die normale Karriere zurückwechseln lassen. Ob man dafür GGG verlangt, müsst ihr euch überlegen, aber ich sehe eigentlich keinen Sinn darin.

3. nun zum System an sich: Vielleicht muss man auch mal darüber nachdenken, warum man den Leuten, die eine Spezialkarriere einschlagen, das Fortkommen im "normalen" Rangsystem verwehrt. Sicherlich war die Idee die, dass sich User spezialisieren können und keine News schreiben müssen, um sich bestimmte Privilegien zu erarbeiten. Wenn aber ein User dennoch ausreichend viele News schreibt und sich allein dadurch für die Reporter- und Journalistenstufen qualifiziert, wieso sollte er diese Stufen nicht auch erreichen können?

Vielleicht wäre es ein Weg, die Spezialkarriere zusätzlich zum normalen Stufensystem anzubieten, wobei es dann "kombinierte" Voraussetzungen geben müsste, um jeweils voranzukommen. Beispielsweise 10 veröffentlichte Galerien UND 10 zusätzliche News (ab Beginn der Spezialkarriere), wenn man von D1 nach D2 leveln möchte. Auf diese Weise würde man User, die eine Parallelkarriere einschlagen, ermutigen, sowohl die Datenbank zu pflegen als auch News zu schreiben. Wer sich dazu entschließt, lediglich die Datenbank-Karriere einzuschlagen, könnte dann nur bis Level 14 kommen. D.h. man müsste sich entscheiden, ob man die "normale" Karriere, die "Spezial"-Karriere oder beides parallel einschlagen will. Über Level 14 käme man dann nur, wenn man entweder die normale oder die Parallelkarriere gewählt hätte, wobei ein Wechsel von der Spezialkarriere in die Parallelkarriere nachträglich möglich sein könnte. Würdet ihr so ein System einführen, würde das auch einen Wechsel von Stefan1904 in die normale Redaktionskarriere nachträglich legitimieren wink

Oder habe ich da irgendwo einen Haken übersehen?

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
unterwegs im Township

dann sehe ich aber keinen Sinn mehr für die normale Karriere. Oder muss ich dann um Rang 15 zu werden sowohl X5 als auch Rang 14 + die Kriterien für Rang 15 erreicht haben?
Ein anderer Vorschlag: momentan ist es ja so, dass man bis Rang 14 alles bis auf Videos erstellen kann. Darüber hinaus gibt es zwar ein paar nette Sachen (mehr Votes, Top-News vorschlagen etc.), aber man kann alle Inhalte erstellen. Wenn man jetzt das Videoerstellen auf Rang 14 hinabstuft, hätte man mit der Spezialkarriere keine großen Nachteile. Dann könnte man vielleicht noch dazu überlegen, einen 6ten Rang mit der Funktion: Top-News einsenden. Wenn man dafür noch kriterien verwendet, die man normal in der Karriere nicht braucht (wie als Datenbankler 5 (User-)Artikel oder als Schreiber 20 Steckbriefe), hat man einen Anreiz, auch andere Sachen zu machen, aber dennoch die wichtigen Sachen mit dabei.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Gamaxy (19 Megatalent, 13402 EXP)
BAZINGA!
User ist online Online
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Die normale Karriere würde man dann einschlagen (bzw. keine Spezialkarriere, da die normale ja ohnehin vorgegeben ist), wenn man sich weniger um die Datenbank und mehr um News und Artikel kümmern möchte. Quasi auch eine Spezialisierung, aber auf News Satz gestrichen, da missverständlichwink
Aber wie gesagt, so richtig durchdacht habe ich das nicht. Vielleicht ist es ja auch gar nicht logisch.

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

unterwegs im Township

Aber eine Spezialisierung auf News ist ja eigentlich total Sinnlos, das kann ich ja bevor ich die Karrieren wählen darf. Dann vielleicht als Bonus, dass man früher für Top-News stimmen kann.

Ich fände eine 6. oder sogar 7. Rangstufe in den Spezialkarrieren gar nicht schlecht, die einem das Topnews-Voten oder höhere Punktevergabe ermöglichen würde. Eine andere Idee wäre, mit dem Erwerb von bestimmten Silber/Gold-Medaillen Rechte freizuschalten, die sich auf den Inhalt der Medaille beziehen.

Google+

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)