KI in spielen

Foren-Suche
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
rico66 (07 Dual-Talent, 134 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2017

Ich hätte vielleicht mal ein Thema was man beleuchten/untersuchen könnte:

Warum gibt es immer wieder Spiele (auch AAA) die eine mieserable KI haben? Fast kein großer Hersteller wird diese selber entwickeln sondern eine KI-Engine einbinden, warum ist das Ergebnis dann oft so schlecht?

Ich frage mich immer wieder warum darauf so wenig Wert gelegt wird, doch gerade Spiele die eine tolle KI haben werden gelobt.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
LRod (14 Komm-Experte, 1867 EXP)
...mag die Kombination aus PC und Switch...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2016
Inhalte: 5

Interessantes Thema. Ob, und wenn ja, warum die KI in vielen Spielen schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Aber was ich erklären könnte wäre, wie KI in Spielen generell funktioniert, was vielleicht auch ein wenig die Probleme erklärt.

Besteht denn da generell Interesse? Oder meldet sich vielleicht jemand besser qualifiziertes? smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

So, ich denke ich werde mich dem Thema einmal annehmen smilie

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
rico66 (07 Dual-Talent, 134 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2017

Cool, vielen Dank smilie

Bin ja gespannt...

Danke für die Anregung smilie Rechne mal mit Anfang Februar dafür.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)