Wing Commander Saga

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Deathsnake (20 Gold-Gamer, 21389 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 556

Da ich fast jeden Post was über Wing Commander Saga nun hier mal ein paar Updates *G*

Wing Commander Saga ist ein Mod der die FS2 Engine - Freespace Open Source benutzt. 2006 kam dann endlich der Prologue raus den man sich hier downloaden kann: Source

Wenig später kam eine Demo dazu in der man die ersten 2 Missionen aus Wing Commander 3 spielen kann. Dazu sind die besseren Playstation Videos benutzt worden. Den gibts hier

Drauf nochmal ein weiteres Demo das ein paar Missionen aus Wing Commander 4 beinhaltet. Hier wurden die PC Videos benutzt. Die Demo gibts hier

Der Mod befindet sich seit 2001 in der Entwicklung wobei 2004 richtig rangeglotzt wurde *G*
So sieht im Moment ein Kilrathi Kreuzer der Fralthi 2 Klasse aus

Aber da die Jungs net faul rumliegen *gg* haben sie den Texturen nochmals ein Feinschliff gegeben:

so siehts nun aus in der Beta smilie

Dazu haben sie mehrere Schiffe von Grund auf neu gebaut wie den Leichten Kilrathi Träger der Dubav Klasse. Den sah man in der Making of Wing Commander 3 Doku

So im Game:

Ebenso der leichter Kilrathi Kreuzer der Fralath Klasse:

So ebenfalls im Spiel:

In der Wing Commander Gemeinde gabs ja seit WC3 eine Meinungsverschiedenheit wegen dem Kilrathi Dreadnaught. Im Handbuch von Wing Commander 3 wurde dieses Schiff als 22km Schlachschiff eingetragen. Da man in den Cutszenes allerdings eine Version sah die max 4 mal ne Fralthi 2 war (der war 550m) korrigierte es Origin in der Wing Commander Bibel die allerdings nie auf dem Markt kam. Deswegen schrieb der Autor von "False Colors" die 22km Version die in den Buch eine uneinnehmbare Festung war. Das Wing Commander Saga Team hat hingegen die Bibel Version genommen in der das Schiff 2,2km lang ist.
Gestern abend wurde nun das Schiff auf www.wingcenter.net veröffentlicht im neuen Design:

Als nächstes kommen dann die Confed Schiffe dran mit den Textur Updates wobei mir die Jutland Klasse (auch ein eigendesign von Saga)

hier ein altes Pic am besten gefällt smilie

Ich selber bin net im offiziellen Team bei, aber bastel selber an diversen Missionen (Capship Battles vor allem lol) und werd nach der Veröffentlichung von Saga ein paar weitere Wing Commander 3 Missionen nachreichen smilie

Soweit erstmal zum Mod smilie

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 28

Ich hatte noch nie zuvor etwas mit Wing Commander zu tun, den Namen kannte ich eigentlich auch nur durch den Film und wenn ältere Spieler von den Spielen schwärmten.
Man versteht auch als Wing Commander neuling, worum es in diesem Kampf geht und es wird eine interessante Geschichte erzählt. Die Sprecher sind wirklich sehr gut, besser als bei vielen Vollpreistiteln.

Wing Commander Saga: Prologue ist nur ca 300 mb groß und es lohnt sich wirkich runterzuladen.

____________________________________

Arrow (04 Talent, 29 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Die Hauptkampagne wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da auch immer eine Menge von der neuesten Engine-Version abhängt, aber auch der Prolog wird noch einmal in deutscher Sprache zum Download angeboten werden. Dann allerdings mit allen bisher erreichten Fortschritten, was vor allem Grafik, KI und natürlich die Sprache betrifft.

Aktuelles zu WC-Saga gibt´s natürlich immer bei www.wcsaga.com oder auch im deutschsprachigen www.wingcenter.net, in das ich alle deutschsprachigen Wing Commander-Fans noch einmal herzlich einladen möchte!

Gruß
Arrow

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Wing Commander 1 und Wing Commander Prophecy hab ich früher geliebt (andere Teile kenne ich leider nicht bzw. nur 1-2x gesehen). WCP scheint bei den eingefleischten Fans nicht so gut weggekommen zu sein, aber mir hat´s wirklich echt gut gefallen - nicht nur durch die interaktiven in-Game-Videos.

Erinnere mich sogar noch daran, dass ich mit meiner damaligen Freundin im Wing Commander Film im Kino war (Hand aufs Herz, der war ja so schlecht nasty !) und da waren noch gerade mal 4 andere gegenseitig unbekannte Pärchen - und wir Jungs haben uns alle am Ende des Films angegrinst weil die Ladies halt trotz massivem Desinteresse mitkommen mussten hehe mr.green

Aber, um aufs Thema zurückzukommen, ich hab das Problem zu viele Interessen auf einmal zu verfolgen so dass ich mir nicht mehr die gebührende Zeit nehmen kann, die Euer Projekt verdient. Ich find´s aber klasse dass ihr sowas macht und werde das gerne weiter beobachten. Vielleicht kommt mir ja mal wieder die große Lust mich in den Raumgleiter zu setzen und Kilrathi zu atomisieren - latent ist sie vorhanden smilie

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Deathsnake (20 Gold-Gamer, 21389 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 556

Wie Arrow schon sagte "Herzlich beim Wingcenter eingeladen"

Zum einen: Ja der Wing Commander Film war Schrott. Die Raumschiffe von der Tigers Claw über die Rapiers, hin zur komischen Pilgerstory und die Extrem Muppets Kilrathi (da war Teil 3 gegenüber göttlich) war der Film einfach nur Arm. Angeblich wollte Chris Roberts den anders machen aber hinterher kann man viel sagen, weil seine neueren Filme sind auch net besser. Der gehört raus aus Hollywood und wieder hinter nen PC nen neuen Wing Commander machen smilie

Im Wingcenter diskutieren wir gern über diverse Themen (gell Arrow *G*) über größen und Design der Schiffe, über Angaben im Handbuch die never ever mit den logischen und optischen Design übereinstimmen (ja so genau sind wir an der Sache ;D)

Schaut einfach mal rüber ;D

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Arrow (04 Talent, 29 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Darüber hinaus konnten wir dank des münchener Synchronstudios "Mindcrusher Studios" erst kürzlich das erste Kapitel des Saga-Prologs (ja, bei uns hat sogar ein Prolog diverse Kapitel) als Hörspiel veröffentlichen! Die ca. 20 Minuten lange mp3-Datei steht auf http://www.mindcrushers.de/produktionen/wcs.html zum Download bereit.
Hört einfach mal rein!

PS: Schon angehört, Deathsnake? mr.green

Entreri (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wow, sehr schön hier ein paar fellow Wing Commander Fans zu treffen. lol

Über die Wing Commander Sage habe ich mal was gelesen, konnte sie mangels Freespace 2 aber nicht ausprobieren und habs dann irgendwann vergessen. Den Kauf von Freespace 2 habe ich aber zumindest vor kurzem per gog.com nachgeholt. Danke für die Erinnerung an die WC Saga smilie.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
Arrow schrieb:

Darüber hinaus konnten wir dank des münchener Synchronstudios "Mindcrusher Studios" erst kürzlich das erste Kapitel des Saga-Prologs (ja, bei uns hat sogar ein Prolog diverse Kapitel) als Hörspiel veröffentlichen! Die ca. 20 Minuten lange mp3-Datei steht auf http://www.mindcrushers.de/produktionen/wcs.html zum Download bereit.
Hört einfach mal rein!

PS: Schon angehört, Deathsnake? mr.green

<_< MCS ist aus NRW und ist kein Synchronstudio sondern ein freies Hörspiel-Studio. Bekanntere Werke in der Gamerszene von denen sind Sawmaniacs Werke "der Boon" und "Hin und nie mehr zurück".

____________________________________

*brohoof*

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
TSH-Lightning (19 Megatalent, 13075 EXP)
ist jetzt Megggatalent... Jäger ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Hab Wing Commander (3-5) geliebt und hab auch schon mal von eurem Projekt gehört. Sieht sehr toll aus, ich schau mir das mal genauer an wenn ich Zeit hab. Vorab schon mal ein :respekt: von mir smilie

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Arrow (04 Talent, 29 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Gerjet Betker schrieb:

Arrow schrieb:
<_< MCS ist aus NRW und ist kein Synchronstudio sondern ein freies Hörspiel-Studio. Bekanntere Werke in der Gamerszene von denen sind Sawmaniacs Werke "der Boon" und "Hin und nie mehr zurück".

Meinte eigentlich auch Hörspielstudio, sorry. Naja, zumindest unser Produzent, unsere Editoren sowie ein Teil der Sprecher kommen aus München. Streng zentralistisch sollte man das insofern nicht unbedingt sehen. Jedenfalls ist Kapitel 2 derzeit schon in Produktion.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer hohen Spendensumme unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Claus (30 Pro-Gamer, 147573 EXP)
Adventszeit - so schön!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 6310

So schön dieses Projekt auch ist, wäre mir ein Re-Release der alten Klassiker lieber.
Denen fehlt letzlich nur eine geignete Emulatorplattform unterm Hintern, um wieder ins Weltall zu starten, während das Fanprojekt, so prächtig es auch aussieht, seit einem gefühlten Jahrzehnt nicht entscheidend weitergekommen ist.
GOG, Virtual Console, was auch immer, irgendeiner sollte sich da mal die Rechte schnappen und den Afterburner zünden.
Die Rechte, überhaupt, wenn die mal nicht am Ende dem Fanprojekt kurz vor Fertigstellung noch zum Fallstrick werden.
Da gab es ja vor kurzem einige nicht so schöne Negativbeispiele...

@ Dragor

Wing Commander ist sehr von Battlestar Galactica inspiriert worden, und konnte das "Feeling" exzellent vermitteln.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Arrow (04 Talent, 29 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Claus schrieb:

[...] während das Fanprojekt, so prächtig es auch aussieht, seit einem gefühlten Jahrzehnt nicht entscheidend weitergekommen ist.
GOG, Virtual Console, was auch immer, irgendeiner sollte sich da mal die Rechte schnappen und den Afterburner zünden.
Die Rechte, überhaupt, wenn die mal nicht am Ende dem Fanprojekt kurz vor Fertigstellung noch zum Fallstrick werden.
Da gab es ja vor kurzem einige nicht so schöne Negativbeispiele...
vermitteln.

Nicht entscheidend weitergekommen? Dann gehe ich mal davon aus, dass du seit einem gefühlten Jahrzehnt nicht mehr auf der Entwicklerseite gewesen bist. Das von dir ersehnte "Re-Release" ist leider blanke Phantasie. Die Wing Commander-Reihe war schon immer eine ausgesprochen kostspielige Spieleserie und EA hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie mit der regelmäßig erneuerten Lizens, außer einem zweitklassigen, kostengünstigen Arcade-Shooter (Arena), nichts weiter vorhaben. Die Rechte "schnappen", wird also nicht drin sein, da EA diese wie einen Schatz hütet und möglicherweise niemals preisgeben wird.
Also mal nicht so negativ eingestellt sein: Release ist noch für dieses Jahr geplant!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Spiritogre (18 Doppel-Voter, 12736 EXP)
ist dickköpfig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 2.8.2009
Inhalte: 26

Dann hoffen wir nur, dass es ihnen nicht so ergeht wie den King's Quest Fanprojekt Machern...

____________________________________

Mein Blog über Rollenspiele aller Art: http://rpcg.blogspot.com
Stets aktuelle News über Vollversionen auf Spielezeitschriften

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer hohen Spendensumme unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Claus (30 Pro-Gamer, 147573 EXP)
Adventszeit - so schön!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 6310
Arrow schrieb:
Claus schrieb:

[...] während das Fanprojekt, so prächtig es auch aussieht, seit einem gefühlten Jahrzehnt nicht entscheidend weitergekommen ist.
GOG, Virtual Console, was auch immer, irgendeiner sollte sich da mal die Rechte schnappen und den Afterburner zünden.
Die Rechte, überhaupt, wenn die mal nicht am Ende dem Fanprojekt kurz vor Fertigstellung noch zum Fallstrick werden.
Da gab es ja vor kurzem einige nicht so schöne Negativbeispiele...
vermitteln.

Nicht entscheidend weitergekommen? Dann gehe ich mal davon aus, dass du seit einem gefühlten Jahrzehnt nicht mehr auf der Entwicklerseite gewesen bist. Das von dir ersehnte "Re-Release" ist leider blanke Phantasie. Die Wing Commander-Reihe war schon immer eine ausgesprochen kostspielige Spieleserie und EA hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie mit der regelmäßig erneuerten Lizens, außer einem zweitklassigen, kostengünstigen Arcade-Shooter (Arena), nichts weiter vorhaben. Die Rechte "schnappen", wird also nicht drin sein, da EA diese wie einen Schatz hütet und möglicherweise niemals preisgeben wird.
Also mal nicht so negativ eingestellt sein: Release ist noch für dieses Jahr geplant!

Nicht entscheidend weitergekommen = bis dato kein Fan Remake der Originale.

Was nützen mir gefühlte 10.000 nachmodellierte Schiffsmodelle oder Intros, wenn ich dann am Ende immer noch nicht Wing Commander spielen kann?

Und wer sagt uns, das EA nicht in dem Moment seine Rechtsanwaltshorden loslässt, in dem ein Fan-Remake tatsächlich einmal fertiggestellt ist?

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich hab's mir mal angeguckt... aber leider kann ich mit der Freespace2-Engine absolut gar nix anfangen. Auch wenn die Schiffe noch so toll aussehen, das ganze HUD/Interface und Fluggefühl ist Freespace2. Und ohne Cockpits nützen mir die ganzen Schiffsmodelle auch nix smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Retro-Fan (04 Talent, 38 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 26.3.2010

wing Comander3+4 waren geil,ich will mal wieder nen neuen Teil,wieder mit Mark Hamill und John Rys davies.Schade das es solche Games nicht mehr gibt,wo ich doch grosser Sci-FI Fan bin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1533 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Einder der (relativ wenigen) Klassiker, die komplett an mir vorbeigegangen sind (genauso wie das ganze X-Wing, Tie-Fighter Gedöns)... Sollte man wohl mal probieren...

____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Tie-Fighter nebst Missions-Disks ist auch heute noch unerreicht, was sowohl Fluggefühl als auch Atmosphäre, Missionsdesign oder (huch!) Story-Verlauf angeht. Ein Tie-Fighter hat nunmal keine Schilde, da ist ein Volltreffer das Ende der Fahnenstange, hrr hrr hrr... Und trotzdem war der klasse. Aber wenn man einmal im Tie-Defender saß, wollte man nicht zurück...

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Green Yoshi (21 Motivator, 25501 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 271

Hier mal der gelungene Launchtrailer, morgen ist es nach 10 Jahren soweit:
http://www.youtube.com/watch?v=7N1w9Xw0j0I&feature=player_embedded

Und hier noch ein Let's Play von Gamestar mit dem Entwickler:
http://www.youtube.com/watch?v=btVwiiTthgk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27821 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich zähle die Sekunden.. *hibbel*

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Klendatho (15 Kenner, 3237 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 2.7.2011

Also ich weiß nicht so recht was ich von WC Saga halten soll. Ich habe jetzt mal die Übungsmissionen angefangen, wo man mit der Steuerung vertraut gemacht wird. Nach einem Fehler wurde ich von meinem Vorgesetzten zur Schnecke gemacht, das ich gefälligst auf ihn hören soll. Damit war die Mission erst mal vorbei. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Nach der Mission musste ich mich aber erstmal durch einen halben Roman durchkämpfen, der wohl die Story vorantreiben soll. Ist man so aus den alten WCs ja nicht grade gewohnt. Ich werds mal weitermachen, bin aber skeptisch...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105
Klendatho schrieb:

Nach der Mission musste ich mich aber erstmal durch einen halben Roman durchkämpfen, der wohl die Story vorantreiben soll. Ist man so aus den alten WCs ja nicht grade gewohnt.

Liegt sicherlich daran, dass die alten WCs nicht so storylastig waren. Selbst wenn man die Videosequenzen von Teil 3 und Teil 4 noch als Textdialoge gemacht hätte, wäre der Text tatsächlich nicht wirklich zahlreicher oder gehaltvoller ausgefallen wie zu Zeiten von Wing Commander 1&2. Allerdings wurde dieser "halbe Roman" zwischen den Missionen tatsächlich von Origin eingeführt. Bei Wing Commander Secret Ops wurde die Story auch textlastig zwischen den Missionen auf der Webseite vom Spiel vorangetrieben. Diese gab es später auch von der Community als Offline Version wo die Texte eben im Programm "Fiction Viewer" extern vom Spiel lesbar waren. Irgendwann später erschien auch ein Fiction Viewer Mod direkt für Secret Ops, der die Texte auch direkt aus dem Spiel zugänglich machte. Dieses textlastige ist also keine Erfindung von Saga, sondern kommt tatsächlich von Secret Ops her. Saga stützt sich halt darauf, beim Prologue wurde glaube ich auch noch per externen Fiction Viewer gemacht, da gab es im Debriefing immer einen Code für Fiction Viewer, womit man entsprechende Nachrichten freischalten konnte.

Ich selbst habe es bisher kaum gespielt, da ich selbst mit der Engine arbeite, weiß ich allerdings, dass da nicht nur technisch und in der Präsentation mehr drin war. Aber was will ich mich beschweren, ist eben ein kostenloses Projekt und von den Leuten wird sich wohl fast niemand wirklich professionell mit Videospielentwicklung beschäftigen. Das SCP selbst zu FreeSpace2 hängt ja auch schon Jahre hinterher als es eigentlich müsste. Sachen die ich schon längst implementiert habe sind da immerhin noch gar nicht existent oder im Alpha/Beta Status. Da darf man einfach nicht zuviel erwarten, ist nunmal alles hobby und amateuer smilie.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Klendatho (15 Kenner, 3237 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 2.7.2011

Ja, stimmt. Secret Ops. Das habe ich fasst vergessen. Habe ich damals über mein 56k Modem über AOL runtergeladen. Hat mich damals fast in den Ruin getrieben. Secret Ops war für mich aber kein richtiges Wing Commander. War von Origin ja auch eher als Experiment zur digitalen Distribution geplant, wenn ich mich richtig erinnere.
Wing Commander Saga war bis vor ein paar Tagen noch mit 9,6 Punkten Userbewertung gewertet. Das hat bei mir die Erwartungshaltung wahrscheinlich zu hoch gesetzt...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17964 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Mein Erlebniss mit WC:S endete nach dem Start recht ruppig mit der Meldung "Unable to get proper pixel format for OpenGL W32!".

Eigentlich hab ich sämtlichen notwendigen OpenGL-Krams auf die Platte gehauen, aber die alte FS2-Engine scheint sich mit neueren Karten wohl irgendwie nicht so zu vertragen. OK, ich hab ne GeForce 7900GS drin. Das sollte man nicht gerade als "neu" bezeichnen, aber es funzt so oder so nicht. Gibt's da ne potentielle Lösung für das Problem?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105
Sciron schrieb:

Mein Erlebniss mit WC:S endete nach dem Start recht ruppig mit der Meldung "Unable to get proper pixel format for OpenGL W32!".
Eigentlich hab ich sämtlichen notwendigen OpenGL-Krams auf die Platte gehauen, aber die alte FS2-Engine scheint sich mit neueren Karten wohl irgendwie nicht so zu vertragen. OK, ich hab ne GeForce 7900GS drin. Das sollte man nicht gerade als "neu" bezeichnen, aber es funzt so oder so nicht. Gibt's da ne potentielle Lösung für das Problem?

An der Engine liegt es definitiv auch nicht. Selbst der originale Code von Freespace 2 hat keine Probleme mit aktueller Hardware und das Spiel ist selbst in der originalen und unveränderten 1999 Version mit aktuellen Systemen kompatibel, der bearbeitete Code sollte da überhaupt keine Probleme machen und sorgt höchstens dafür, dass Eigenschaften und Features von aktuellen Grafikkarten unterstützt und verwendet wurden.

Leider bietet der Wing Commander Saga Launcher im Gegensatz zum Launcher des OpenSource Freespace 2 keinerlei Einstellungen an. Mehr als Auflösung, Farbtiefe und Anistrofischer Filter lässt sich ja leider nicht einstellen. Beim normalen Launcher gibt es viele zusätzliche Einstellungen die man festlegen kann, auch das bestimmte Erweiterungen nicht verwendet werden sollen, also man kann das Spiel eben ganz nach den Bedürfnissen und Möglichkeiten der Hardware einstellen. Leider ist die Startdatei von WCSaga auch nicht mit dem normalen Launcher kompatibel und eine Startdatei vom Open-Source Project kann man leider auch nicht verwenden, da WCSaga meines Wissens ganz eigene Erweiterungen im Code verwendet.
Mit anderen Worten, bei Freespace2 könnte ich dir wesentlich eher helfen, das unter Umständen korrekt einzustellen, bei Wing Commander Saga macht mir das unveränderliche simplizierte Einstellungsprogramm einen Strich durch die Rechnung. Kann dir da also nur dazu raten, den letzten offiziellen Patch von Saga runterzuladen und/oder eventuell eine andere Version deines Grafikkartentreibers zu verwenden.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17964 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

OK, danke für die Infos. Habe in einigen Foren gelesen, dass genau der gleiche Fehler bei FS2 unter den "richtigen" Umständen eben auch auftreten soll. Auf einen Fix bin ich dennoch nicht gestoßen. Eben nur die Installation der neuesten Treiber. Das schränkt die Möglichkeiten zum rumkonfigurieren natürlich ziemlich ein. Naja, mal sehen ob ich's irgendwie noch hingefuchtelt kriege.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)