Ein HOCH auf NINTENDO

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Meine Wii ist seit noch nicht mal 14 Tagen bei Nintendo und da kommt sie heute Morgen auch schon sieder zurück. Was war? Mein Hauptplatine war defekt. Diesen Fehler hat Nintendo sofort bemerkt und hat mir direkt eine Neue eingebaut. Damit nicht genug....meine VC-Games darf ich mir ernuet runterladen, ohne Kosten und das Beste: Die Reperatur kostet mich auch nichts. Noch nicht einmal der UPS Abholservice wird mir in Rechnung gestellt. Und das obwohl meine Wii älter als zwei Jahre ist. Ich bin echt total fasziniert von so einer kundenfreundlichen und guten Abwicklung. Daumen hoch.

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

War bei meiner Xbox auch so. Haben mirn Schein geschickt den ich dem Postboten samt Knsole mitgegeben hab und schupps 12 Tage später hatte ich eine reparierte XboX. Die wollten noch nichtmal nen Kaufbeleg oder so sehen. Ausserdem hatte ich nen Gutschein für ein Monat Xbox Live dabei. Bei den Konsolen Services können sich andre nochmal ne Scheibe abschneiden...

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Klingt in der Tat sehr anständig.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66142 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4 - jedes Mal neu eine Freude
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Ja, z.B. der eine oder andere GraKa-Hersteller. Durfte jetzt bereits zum zweiten Mal geschlagene vier Wochen auf Reparatur/Austausch warten. Naja, Konsequenz ist halt dass von dem Hersteller nix mehr gekauft wird. Aber Gutschein oder so war da auch Fehlanzeige.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1533 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Naja, Nintendo... die beste Firma der Welt wink

____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ichus (15 Kenner, 2987 EXP)
nordisch by nature
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 4.10.2009
Inhalte: 104
Junkfoot schrieb:

Naja, Nintendo... die beste Firma der Welt wink

Haste in gewisser Weise recht!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Auch damals schon als ich 1992 meinen GameBoy bei "Paperboy" geschrottet habe, bekam ich von Nintendo sofort einen Neuen zugeschickt. Das zeigt auch das die Servicequalität in den vergangenden Jahren an Nichts nachgelassen hat.

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SilverCruise (06 Bewerter, 74 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 13.11.2009
ichus schrieb:
Junkfoot schrieb:

Naja, Nintendo... die beste Firma der Welt wink

Haste in gewisser Weise recht!!

Ich hatte damals einen nigelnagel neuen Nintendo DS zu denen geschickt wegen Garantiefall.
Da kam dann auch der UPS Mann und hat das abgeholt aber es hat mal eben 4 Wochen gedauert, bis das Ding wieder repariert bei mir war.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ichus (15 Kenner, 2987 EXP)
nordisch by nature
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 4.10.2009
Inhalte: 104
SilverCruise schrieb:
ichus schrieb:
Junkfoot schrieb:

Naja, Nintendo... die beste Firma der Welt wink

Haste in gewisser Weise recht!!

Ich hatte damals einen nigelnagel neuen Nintendo DS zu denen geschickt wegen Garantiefall.
Da kam dann auch der UPS Mann und hat das abgeholt aber es hat mal eben 4 Wochen gedauert, bis das Ding wieder repariert bei mir war.

Man kann auch nicht erwarten, dass die auf deine Einsendung warten und sich bei Eintreffen sofort daraufstürzen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Ja es kommt immer darauf an, wieviel Aufträge beim Reparaturservice gerade vorliegen. Die normale Reparaturzeit bei Ninteno liegt aber bei ca. 8 Werktagen - das aber aber auch nach oben und unten abweichen.

Zum Thema selbst:
Das ist wirklich beeindruckend, denn eigentlich versuchen die Reparaturabteilungen nichts umsonst zu machen. Als erstes wird so eine Konsole sowieso auf Eigenverschulden des Endkunden untersucht, damit dieser - falls er wirklich selbst Schuld war - ´ne schöne Rechnung erhalten kann! razz
Aber tatsächlich ist Nintendo (was die Reparaturen angeht) wirklich noch die vernünftigste der 3 großen Firmen. Sony z.B. bietet ja gerade einmal 1 Jahr Herstellergarantie. Und über die Gewährleistung und auch meist beim Händler nichts rauszuholen. Alles ´ne Frage der Kulanz...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Nicht schlecht. Kann ich ja bei meiner Wii beruhigt sein lol

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sebastian W. (05 Spieler, 51 EXP)
hängt momentan in Hamburg rum...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Stoney87 schrieb:

Aber tatsächlich ist Nintendo (was die Reparaturen angeht) wirklich noch die vernünftigste der 3 großen Firmen. Sony z.B. bietet ja gerade einmal 1 Jahr Herstellergarantie. Und über die Gewährleistung und auch meist beim Händler nichts rauszuholen. Alles ´ne Frage der Kulanz...

Also gerade Microsoft hat doch die Kulanz mit seinen Ring of Death Problemen geradezu perfektioniert - schätze UPS macht immer noch einen Großteil ihrer Fahrten mit XBoxen die sie hin und her kutschieren wink...
Nachdem die X360 von meinem Sohn jeweils in Abständen von ca. einem Jahr das zweite Mal kaputt gegangen ist (und jedesmal anstandslos innerhalb weniger Tage per UPS abgeholt und zurückgebracht wurde) hat er jetzt genug und ist auch auf die PS3 umgestiegen...
Der Service von MS ist aber absolut vorbildlich - sowohl die Hotline als auch der gesamte Prozess ist absolut professionell und perfektioniert - außer der Seriennummer wollen die nichts wissen/haben, keinen Beleg/Bon oder so (die hatte ich natürlich schon lange nicht mehr)...
Wobei mir aber gerade auffällt, das das vielleicht nur für das ROD Problem gilt - hat jemand Erfahrungen mit Reparaturen anderer Art?!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Die wollten keinen Kaufbeleg sehen? Also da habt ihr wirklich Glück gehabt, denn normalerweise fässt kein Hersteller irgendwas an, wenn keine Kaufbestätigung dabei ist. Nunja, es gibt natürlich auch ein paar Einzelfälle in denen das mal anders geregelt wird, aber grundsätzlich ist es für den Kunden doch sehr schwer - vllt. hatte es ja wirklich mit dem ROD zu tun! razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
Stoney87 schrieb:

Die wollten keinen Kaufbeleg sehen? Also da habt ihr wirklich Glück gehabt, denn normalerweise fässt kein Hersteller irgendwas an, wenn keine Kaufbestätigung dabei ist. Nunja, es gibt natürlich auch ein paar Einzelfälle in denen das mal anders geregelt wird, aber grundsätzlich ist es für den Kunden doch sehr schwer - vllt. hatte es ja wirklich mit dem ROD zu tun! razz

Anhand der Seriennummer sehen die ja, wo und wann die Konsole gekauft wurde.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Möchte mich dem Lob bezüglich MS anschliessen. Hatte auch schon den berüchtigten ROD. Der ganze Ablauf war, schnell und unkompliziert.

Die Hotline problemlos erreichbar, sehr sympathische Mitarbeiter, alles wurde zügig und unkompliziert abgewickelt. Machte alles einen sehr profesionellen Eindruck.

Ganz im Gegensatz zu anderen Händlern, bei denen ich versuchte RAM-Speicher oder eine Grafikkarte zu reklamieren.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193
raumich schrieb:
Stoney87 schrieb:

Die wollten keinen Kaufbeleg sehen? Also da habt ihr wirklich Glück gehabt, denn normalerweise fässt kein Hersteller irgendwas an, wenn keine Kaufbestätigung dabei ist. Nunja, es gibt natürlich auch ein paar Einzelfälle in denen das mal anders geregelt wird, aber grundsätzlich ist es für den Kunden doch sehr schwer - vllt. hatte es ja wirklich mit dem ROD zu tun! razz

Anhand der Seriennummer sehen die ja, wo und wann die Konsole gekauft wurde.

Das stimmt nicht.
Wenn eine Konsole irgendwo gekauft wird, dann wird lediglich die EAN (Europäische Artikel Nummer) gescannt um den Preis und die Artikelbezeichnung im Kassensystem zu haben. Mit der Seriennummer hat das rein garnichts zu tun, denn die lässt sich an einer Kasse nicht scannen. Sonst würde doch nicht jeder Hersteller nach einer Kaufbelegkopie fragen - alles andere ist wie gesagt Kulanz.
Anhand der Seriennummer können Nintendo und Co. das Erstellungsdatum sehen und vielleicht noch die Auslieferwoche an den Händler, mehr aber auch nicht.

Fabtor (04 Talent, 18 EXP)
http://mycheats.1up.com/media/avatar/5866933.jpg
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 1.12.2009

Nintendo is meine lieblings game firma.

ich hab fast alle nintendo konsolen abgesehen vom NES.

ich bin zwar nich so der fan von PS und x-box aber ich spiel trotzdem darauf

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101374 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Ich fand damals schon die kostenlose Aktion mit den verstärkten Schlaufen und diesem Gummischutz für die Wii-Remote sehr gut. Ging damals auch ziemlich flott, bis ich das Zeugs im Briefkasten hatte.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Klingt gut, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, wenn meine Wii mal kaputt gehen sollte. Wenn ich da an einige Erlebnisse mit PC-Hardware-Verkäufern denke, wo ich teilweise um 150 Euro beschissen wurde, weil eine eingesendete Grafikkarte nicht nur nicht repariert, sondern auch nicht zurückgeschickt wurde...(Firma war im Zeitraum zwischen Absenden und Empfang des Pakets pleite gegangen)

Und zur Remote-Sicherheitsschlaufe: Ich benutze immer noch die Originale. Und ich hab meine Wii seit Release.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5567 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Nintendo!!! smilie
Ich würde sagen ohne Kulanz kommen die auch nicht zu weit, da sie ja schließlich positiv von uns angesehen werden wollen, trotzdem klasse!

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SilverCruise (06 Bewerter, 74 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 13.11.2009
ichus schrieb:
SilverCruise schrieb:
ichus schrieb:
Junkfoot schrieb:

Naja, Nintendo... die beste Firma der Welt wink

Haste in gewisser Weise recht!!

Ich hatte damals einen nigelnagel neuen Nintendo DS zu denen geschickt wegen Garantiefall.
Da kam dann auch der UPS Mann und hat das abgeholt aber es hat mal eben 4 Wochen gedauert, bis das Ding wieder repariert bei mir war.

Man kann auch nicht erwarten, dass die auf deine Einsendung warten und sich bei Eintreffen sofort daraufstürzen.

Als meine PS3 Kaputt war, kam einer raus und hat die kaputte mitgenommen und mir eine neue da gelassen, weiß jetzt allerdings nicht ob das jetzt von Sony jemand war, oder vom Saturn, wo ich das Ding gekauft habe.

Zwei Wochen finde ich annehmbar, das ist gängig,
vier sind zu viel!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Wie als deine PS3 kaputt war kam einer raus und hat sie mitgenommen?
An wen hast du dich denn gewandt? Wenn du bei Saturn warst, dann waren die in dem Moment seeeehr kulant... eigentlich nicht üblich. Und vor allem wäre da interessant wie alt die PS3 zu diesem Zeitpunkt war.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SilverCruise (06 Bewerter, 74 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 13.11.2009

Die PS3 war ein Jahr alt.
Ich hab da so einen Garantiewisch mit einer 0180er Nummer und die haben dann ein paar Daten abgefragt und zwei Tage später kam dann einer raus und hat es ausgetauscht, ich weiß nicht ob es nun Saturn oder Sony Service war.
Könnte aber auch dran liegen, dass ich die Garantieerweiterung auf 5 Jahre genommen habe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Ja genau das wollte ich gerade auch sagen... Saturn hatte doch relativ zeitig solch Zusatzgarantie für die PS3! Dann ist das kein Wunder, dass sie die sofort ausgetauscht haben!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Es gehört jetzt nur indirekt zum Thema, aber da bereits zuvor davon gesprochen wurde:

Ich hab noch eine 60GB PS3, die mit SW-Abwärtskompatibilität, also einer der ersten PAL-Generationen. Es gibt PS2 Spiele, die ich darauf gerne hin und wieder mal zocke, so z.B. derzeit die PS2 Version von Deus Ex (hab das auf PC 2x durchgespielt).

Die Kiste ist aus der regulären Garantiezeit raus. Wie sieht´s aus wenn ich da jetzt nen Fall habe und das Gerät muss in Reparatur und ich reiche das ein. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine aktuellere, nicht mehr Abwärtskompatible Maschine zurückbekommen?

Um den Kreis zu schliessen:
Würde nicht nur gerne ein Hoch auf Nintendo, sondern dann auch gerne ein Hoch auf Sony beschwören wink

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Da die Konsolen von Sony in den meisten Fällen sowieso nicht repariert werden, wird dir höchstwahrscheinlich ein Austausch (für etwa 200-250 Euro) der Konsole angeboten. Dann erhälst du natürlich ein neues und nicht abwärtskompatibles Gerät.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Stoney87 schrieb:

Da die Konsolen von Sony in den meisten Fällen sowieso nicht repariert werden, wird dir höchstwahrscheinlich ein Austausch (für etwa 200-250 Euro) der Konsole angeboten. Dann erhälst du natürlich ein neues und nicht abwärtskompatibles Gerät.

ok das heisst dann also Reparatur via Third Party...

Danke für die Auskunft! smilie

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Kein Problem... bekomm das alles durch meinen Beruf als Einzelhändler mit. Aber am besten man denkt gar nicht weiter drüber nach, denn immer dann gehen Konsolen kaputt! lol

Houseputz (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Den Müll gar nicht erst kaufen! :T

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)