Mit welchem Spiel würdet ihr die 80er aufmischen?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22468 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

Diese Frage wurde kürzlich in einem von mir häufig frequentierten Gaming-Podcast gestellt (ich meine es war Rebel FM, aber das ist ja eigentlich unwichtig) und ich fand sie so interessant, dass ich sie gerne auch mal hier im Forum zur Diskussion stellen möchte.

Angenommen ihr habt die Möglichkeit, in die tiefsten 80er-Jahre zu reisen. Das NES ist gerade frisch erschienen und der feuchte Traum eines jeden Gamers, mehr geht technisch kaum. Und nehmt außerdem an, dass ihr ein PC- oder Konsolenspiel aus der Jetzt-Zeit mitnehmen könntet (mitsamt der nötigen Hardware, versteht sich). Welches Spiel also würdet ihr wählen, um bei Gamern aus den 80ern dafür zu sorgen, dass ihre Kinnlade minutenlang den Boden aufwischt?

Bitte nennt nicht nur den Spielenamen, sondern auch den Grund dafür, warum ihr ausgerechnet dieses Spiel mitnehmen wollt. Ich hoffe einfach mal auf eine spannende Diskussion, muss allerdings für meine Spielwahl noch ein bißchen in mich gehen.

http://www.wirschweifenab.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Uncharted 2. Alleine wegen der Grafik. Ich glaube da würde es lange dauern bis jemand merkt: Das ist ein Spiel, kein Film. Ansonsten vielleicht noch World of Warcraft. Mit so vielen Spielern gleichzeitig online spielen wäre damals wohl auch eher ein Fall für Jules Verne gewesen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ichus (15 Kenner, 2987 EXP)
nordisch by nature
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 4.10.2009
Inhalte: 104

Ich würde Strongold Crusader samt Extreme-Edition mitnehmen, da man unendlich lange damit beschäftigt ist!
Aber vllt. auch Gothic 1 oder 2 . Das ist so eine schwierige Entscheidung!
Aber ich denke auf jeden Fall ein Strategie-oder Rollenspiel!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
ichus schrieb:

Ich würde Strongold Crusader samt Extreme-Edition mitnehmen, da man unendlich lange damit beschäftigt ist!
Aber vllt. auch Gothic 1 oder 2 . Das ist so eine schwierige Entscheidung!
Aber ich denke auf jeden Fall ein Strategie-oder Rollenspiel!

Es geht nicht darum, mit welchem Spiel du unendlich lange beschäftigt wärst. Das hier ist ja nicht die einsame Insel, sondern nur ein Kurztrip in die 80er. Da zeigst du dann ein paar Leuten dein auserwähltes Spiel, guckst den Kinnladen beim Runterklappen zu und reist dann mit einem wissenden Grinsen zurück in die Jetzt-Zeit, wo du dann soviel Stronghold Crusader Extreme spielen kannst wie du nur willst. wink

Vin schrieb:

Uncharted 2. Alleine wegen der Grafik. Ich glaube da würde es lange dauern bis jemand merkt: Das ist ein Spiel, kein Film. Ansonsten vielleicht noch World of Warcraft. Mit so vielen Spielern gleichzeitig online spielen wäre damals wohl auch eher ein Fall für Jules Verne gewesen.

World of Warcraft wurde im besagten Podcast auch genannt. Ich habe das erst unterschätzt, aber stimmt schon: das muss für die Sichtweise der 80er auf so vielen Ebenen undenkbar sein, dass man es sicher für einen guten WTF-Moment nutzen kann. wink

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Für "Kinnlade runterklappen" müsste es also etwas Beeindruckendes sein. Allzu sehr Tiefgang ist da nicht erforderlich, da es eher auf den ersten Überwältigungseffekt ankommt. Als PC-Spieler wäre meine Wahl daher wohl das jüngst erschienene Modern Warfare 2: Packender, actionreicher und (optisch) umwerfender kann man Singleplayer-Schlachten wohl zur Zeit nirgendwo erleben.

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Für die Kinnlade gibt's viele Kandidaten: Crysis, Half Life 2, Tales of Monkey Island, okay, Späßle gmacht! ;O)

Eine Variante könnte es sein einen aktuellen Mac oder PC samt 3D Karte und Dev-Tools mitzunehmen. Tetris für die netteren Systeme selbst umzusetzen, für die anderen Portieren lassen, dabei natürlich auch eine großzügige Spende an Herren Pajitnov abzuführen. Die 3D Hardware Jay Miner vorzuführen und versuchen früh die Richtung des Amigas auf 3D auszurichten und technologisch stets am Ball zu bleiben, Patente zu horten usw. und abzuwarten was dann aus dem System geworden wäre. Achja...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

WoW braucht eine Internetverbindung. Die hätte ich den 80er Jahren nicht. Schon garnicht in die Zukunft! Ich würde mich, ganz wie Synthetic für einen schnell überwältigenden Action-Kracher entscheiden. Da ich in den 80ern bin täte es auch gutes 3D Arcade Niveau. Ein Metal Gear Solid oder Uncharted 2 würde die vermutlich nicht spontan ansprechen, es soll ja in kurzer Zeit klar sein was geschieht und worum es geht. Ich würde wohl sowas wie Wipeout HD, Tekken 4 oder Unreal Tournament mitnehmen. Obwohl ich selbst nicht gut in diesen Spielen bin. wink

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20931 EXP)
25.01.2017 - 13:42! Tochter da!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 553

Ich würd den MOD von WC Saga mitnehmen und Wing Commander 3 als Vergleich... In den 80er war Star Wars Rückkehr der Jedi Ritter im Kino. Mark Hamill dann in einem Spiel wieder zu sehen mit andern Bekannten Schauspielern. Dazu gabs Spielerisch da das alte Star Wars Vektor Grafik Spiel. Da haut dann die Sim doch gut rein mit den großen Raumschiffen lol
Da macht WC Saga eine gute Figur und Wing Commander 3 ist ja der Pate für den Mod smilie

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Warum nicht mit einem Nintendo DSi oder einer PSP mit einem schicken Titel dazu zurückreisen.
TOUCHScreen ...
Oder HA .. JETZT HAb ichs....

damit klappt jedem.. nämlich sogar heute die Kinnlade runter:

ICH würde ein RUSE zusammen mit einem MS Surface Tisch mitnehmen wink

HA Toppt das!

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Ich glaube GTA IV wäre ganz gut geeignet... Open World, das ganze Drumherum... da würden die schon schauen, denke ich mal... ich weiß noch, wie mein Cousin mitte der neunziger Mal gesagt hat, das perfekte Spiel für ihn wäre ein Spiel mit einer Großstadt, in der man alles machen und jedem in die Fresse haun kann mr.green

It's time to leave the electronic store!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Gamaxy (19 Megatalent, 13400 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Am krassesten finde ich die Entwicklung bei den Speichermedien. Wenn du jemandem in den 80ern gesagt hättest, dass man 64 Gigabyte auf eine SD-Karte bekommt, der hätte wahrscheinlich nicht mal verstanden, wovon du redest. Damals war ein 128 kB-Speicherriegel so groß wie ein Feuerzeug, und für 64 Gig hätte man ungefähr eine ganze Turnhalle mit den Dingern auslegen müssen wink

Mit einer Wii könnte man bestimmt auch ordentlich Eindruck schinden. Das Bild per Beamer an die Wand geworfen, zusammen mit der Bewegungssteuerung wäre der Effekt sicher durchschlagend.

Im Grunde könnte man mit jedem beliebigen aktuellen Spiel ankommen, die Grafik ist einfach hundertmal besser als vor 20 - 25 Jahren. Oder mit einem Handy - das, was die Dinger heutzutage können, war noch vor 10 Jahren selbst für PCs unvorstellbar.

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Earl Grey schrieb:

WoW braucht eine Internetverbindung. Die hätte ich den 80er Jahren nicht.

Den Internetzugang könntest du für deinen Trip natürlich mitnehmen. Gut, dass ich kein Drehbuch schreiben muss, um das logisch zu begründen. Was auch immer du heute zur Verfügung hast, um ein Produkt wie WoW zu spielen, kannst du auch auf deinem Ausflug in die 80er benutzen. Herrje: viel nachvollziehbarer ist das Zeitgedöns in LOST schließlich auch nicht. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

auch die 11 Millionen Mitspieler?
ugly

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SilverCruise (06 Bewerter, 74 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 13.11.2009
Philipp Spilker schrieb:
Earl Grey schrieb:

WoW braucht eine Internetverbindung. Die hätte ich den 80er Jahren nicht.

Den Internetzugang könntest du für deinen Trip natürlich mitnehmen. Gut, dass ich kein Drehbuch schreiben muss, um das logisch zu begründen. Was auch immer du heute zur Verfügung hast, um ein Produkt wie WoW zu spielen, kannst du auch auf deinem Ausflug in die 80er benutzen. Herrje: viel nachvollziehbarer ist das Zeitgedöns in LOST schließlich auch nicht. wink

Naja, Internet schon, nur nicht in der Form wie heute und damals ging das noch über ein Telefonmodem mit um die 56kbit.
Da dauert selbst das Versenden eines guten Bildes mal eben eine halbe Stunde bis Stunde. mr.green
Also hätte sich deine Figur vermutlich im Stundentakt um ein paar cm bewegt. Klingt nacht Spass smilie

Ich glaub man bräuchte noch nicht mal wirklich nen Spiel um die 80er zu rocken, allein die Hardware reicht schon aus um die zum staunen zu bringen.
Wer hätte in den 80zigern schon gedacht das irgendwann Speichermedien mit 4,7GB und mehr möglich sind oder das ein PC jemals mehr als 1TB Speicher verarbeiten kann?

Wenn ich mich an meinen ersten 486er erinner, dann erinner ich mich daran, dass dieser mit 32MB EDO Ram, 3,2GB HDD und knapp 100Mhz lief.
Selbst die Grafikkarte hatte gerade mal 24 oder 32 Bit und einen Speicher von 8MB.

Da würde sich heut jeder drüber kaputt lachen.

Ich würde Modern Warefare 2 mitnehmen oder Crysis samt Hardware.

Zum Rocken würde auch ein aktuelles Linux oder Apple System reichen,
damit dann den guten Bill ein wenig schocken mr.green
Vielleicht entwickelt er dann mal Betriebssysteme ohne serienmäßige Bugs mr.green

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kwasi (12 Trollwächter, 1010 EXP)
hat Ocarina of Time mal wieder ausgebuddelt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2009

oder man nimmt ne wii samt wii sports resort mit und guckt wie die leute in den 80ern sich die arme abwagglen wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
EbonySoul (16 Übertalent, 4535 EXP)
Motorschaden 23 Tage nachdem die Garantie fürs Auto abgelaufen ist
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Inhalte: 1

Warum zählt ihr eigentlich nur gute Spiele auf?

Nimmt man "Leisure Suit Larry – Box Office Bust" mit in die 80er, würde so manchen Larry-Fan nicht nur die Kinnlade runterfallen. Alternativ könnte man in der Hochphase des NES vs. MasterSystem Krieges mal die Spielerschaft mit "Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen" schocken...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
BAZINGA!

Wenn man ein bisschen länger darüber nachdenkt, ist so eine Überlegung wahnsinnig spannend. Zum Beispiel habe ich mir bei den Sequenzen mit dem Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" in der damaligen BBC-Fernsehserie gedacht: Sowas ist dermaßen futuristisch, das wird es vielleicht in 100 Jahren mal geben. Heute, nicht mal 30 Jahre später, läuft jeder mit einem Notebook herum, das mit so einer Funktion mehr als unterfordert wäre. Oder die Funksender, die in die James-Bond-Autos eingebaut waren, und durch die man in der Einsatzzentrale genau sehen konnte, wo sich der Herr Geheimagent gerade auf dem Stadtplan befindet. Sowas nennt sich heute Navigationssystem und wird für 100 Euro beim Aldi verkauft wink

Wir haben heute Technologien, von denen konnte man in den 80ern nicht mal träumen. Handy, Notebook, GPS, Flash-Speicher, Internet, 3D-Grafik, Bewegungserkennung, Laser-Entfernungsmessung, Augmented Reality, virtuelle Abseitslinien - was in den 80ern maximal in Science-Fiction-Filmen möglich war, ist für uns mittlerweile zur Normalität geworden. Wenn ich mir überlege, wie begeistert wir vom ersten Game&Watch waren - wenn man in den 80ern mit einer PSP aufgekreuzt wäre, hätten einen die Leute wahrscheinlich für einen Außerirdischen gehalten mr.green

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

EbonySoul schrieb:

Nimmt man "Leisure Suit Larry – Box Office Bust" mit in die 80er, würde so manchen Larry-Fan nicht nur die Kinnlade runterfallen.

Sehr wahr. Sehr, sehr wahr. Vielleicht würden sie einen danach allerdings lynchen. Also: auf eigene Gefahr.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Philipp Spilker schrieb:
EbonySoul schrieb:

Nimmt man "Leisure Suit Larry – Box Office Bust" mit in die 80er, würde so manchen Larry-Fan nicht nur die Kinnlade runterfallen.

Sehr wahr. Sehr, sehr wahr. Vielleicht würden sie einen danach allerdings lynchen. Also: auf eigene Gefahr.

Wenn Al Lowe anschliesend die Markenrechte Nach/Vorverhandelt wäre ich bereit mich zu opfern. Ich bekomme dann sicher eine Widmung in "Larry 8: Lust im Weltraum" und werde dadurch unsterblich.

@Gamaxy: Ich hab Weihnachten 89 einen Lynx bekommen und desahlb zur PSP gesagt: "Was zwei Jahrzehnte später und es ist nichts passiert außer daß die Dinger kleiner und leichter wurden? Wo sind die mobilen VR-Helme?"

Ach Lynx, würde ich das Netzteil finden würde ich jetzt mal ne Runde "Blue Lightning" oder "Checkered Flag" spielen.

Oh, jetzt bin ich in Nostalgischer Stimmung, gibt es auf Ebay eigentlich "Tesla I Pods"? Die sind zwar definitiv nicht tragbar aber ich will mal wieder VR...

BAZINGA!
EbonySoul schrieb:

@Gamaxy: Ich hab Weihnachten 89 einen Lynx bekommen und desahlb zur PSP gesagt: "Was zwei Jahrzehnte später und es ist nichts passiert außer daß die Dinger kleiner und leichter wurden? Wo sind die mobilen VR-Helme?"

Sehe ich nicht ganz so: Die PSP ist nicht nur kleiner und leichter, sondern sie hat eine wesentlich höhere Auflösung, 3D-Grafik, WLAN, Tilt-Sensor, und mit einem MemoryStick eine Speicherkapazität, von der hätte man in den 80er nicht mal zu träumen gewagt.

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Ich glaube, eine Nintendo Wii allein mit Wii-Sports würde ausreichen um Kinnladen gen Keller fallen zu lassen. Und da die 80er Jahre bekannt für seinen Glam- , Hair- und das aufstreben des Thrash-Metal sind, vielleicht noch Guitar Hero.

In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Karsten Scholz (Freier Redakteur, 11130 EXP)
War toll, viele von den Nasen mal persönlich getroffen zu haben!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 21.11.2009
Inhalte: 153

Irgendein Grafik-Overkill.....Crysis z.b.....oder Dragon Age, mit der bombastischen Aufmachung und Story.....oder Call of Duty 4 - Kinoreifer geht es kaum. Oder Super Mario Galaxy.....damit die kleinen Scheißer mit ihren NES und Super Mario Bros das weinen anfangen und mich Gott nennen razz

Aktuelle Spiele für die einsame Insel: Grim Dawn, NBA2k16, Black Desert

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Metalaz0 (10 Kommunikator, 386 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 13.8.2009

Ich würde glaube ne xbox 360 und GTA 4 mitnehmen zum FBI fahren und denen "live" zeigen das die Russen in Amerika sind und "euch" unterwandern. oder nen cam rip von 2012 und ihn als Livedocumentation bezeichnen(EVIL)
In den 80ern (kalter Krieg) wars ja modern den Russen für alles die Schuld zu geben hehe.
Erinnert sich einer an euch an den Film wo die Russen Amerika einnehmen und nur Jugendliche (Patrik Swazy, Charlie Sheen.... das verhindern können? der war trash

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 7 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Die Kinnladen würden in den Achtzigern fast alle nach unten wegklappen, eigentlich völlig egal welchen aktuellen Titel man vorführt... ich glaube mit so einer Entwicklung hat man damals nicht gerechnet.
Aber alleine der Musik wegen würde ich Brütal Legend mitnehmen! razz

Metalaz0 schrieb:

Erinnert sich einer an euch an den Film wo die Russen Amerika einnehmen und nur Jugendliche (Patrik Swazy, Charlie Sheen.... das verhindern können? der war trash

Das ist "Red Dawn" und der Film ist ja sowas von Kult und nicht Trash! Trash ist das geplannte Remake mit Chinesen als Invasoren.

Houseputz (Neuling, 0 EXP)

Ich würde aufjedenfall das aktuelle Assassins Creed 2 mitnehmen.
Bis jetzt mit die beste Grafik und dichteste Story (+ abwechslungsreichste), was ich so gespielt hab.

Mir ist ja selber die Kinnlade heruntergefallen^^

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tyrm (08 Versteher, 151 EXP)
der Nick ist irgendwie nicht so gut...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 25.6.2009
Inhalte: 2

Irgendein Rollenspiel der neueren Generation. Spielerische Feinheiten, oder "generische Story" würden glaube ich niemanden stören, einfach in einer so wirklichkeitsnahen Welt rumzulatschen, ein paar Quests zu lösen und Unterhaltungen zu führen, wie das heutzutage möglich ist, war wohl schon immer ein Traum von Spielern. Ich erinnere mich noch, wie "Zelda Ocarina of Time" eines der revolutionärsten Spiele mit offener Welt werden sollte. Rückblickend ist es doch ein bisschen simpel.
Edit: Ja, Assassin's Creed 2 wäre auch sehr gut. Realistische Grafik, historisches Setting, freie Welt, gute Erzählweise...

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 10058 EXP)
149,5/64
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Eine wirklich interessante Frage. Am Wochenende war es bei mir genau umgekehrt. Ein Freund, dessen letzte Konsole das NES war (also in den 90ern ungefähr), besuchte mich letztes Wochenende. Ich legte ihm Uncharted 2 in die PS3 auf meinem 40" TV und dann sagte er erstmal eine Stunde nichts mehr. Regelmäßig musste ich ihm die Sabber aus den Mundwinkeln abwischen. Es war herrlich anzusehen. Er hatte auch nicht geglaubt, dass solche Grafik und Spielbarkeit einmal möglich sein würde. Hätte ihm gerne noch Forza 3 gezeigt, mit "echten" Autos, aber soviel Zeit hatte er dann leider nicht mehr.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

damit direkt die Kinnlade runterklappt muss schon eine Präsentation von Modern Warfare her, oder sowas wie God of War, Uncharted, Devil may Cry etc... solche schnell zu zockenden Titel eben

"WOW" macht auf lange Sicht zwar total süchtig aber die oben Genannten Titel will jeder zocken sobald er sie das erste mal sieht! da muss einfach Bewegung und nie gesehene, geballte Action in best möglichster Qualität auf den Schirm!
Company of Heroes oder Wold in Conflict aus dem Strategie Bereich könnte man viellecht noch nennen.

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
nicki5000 (14 Komm-Experte, 2245 EXP)
hat gerad viel zu tun
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 6.12.2009
Inhalte: 25

Crysis. Physics Action at it's damn best.

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)

Singstar '80s. Mich würden einfach die Reaktionen interessieren, wenn die sehen, dass man im 21. Jahrhundert nichts besseres zu tun hat als die Musik des 20. Jahrhunderts wiederzukäuen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trey (12 Trollwächter, 961 EXP)
Würde sein letztes Hemd geben für ein Jet Set Radio HD-Remake.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2009
Inhalte: 3

Wäre GTA: Vice City da angebracht?! wink

Das Tolle ist ja, man kann sich quasi aussuchen was man will, alles wird die guten alten 80er aus den Socken pusten.
Mördergrafik á la Crysis, realistische Welten, ob nun GTA oder Gothic ... geht alles.

Oder aber man nimmt das neue Super Mario Bros. und 'ne Wii mit, stöpselt das Teil an und erklärt, dass sich nicht mehr viel tut die nächsten 20 Jahre, außer dass man jetzt zu viert spielen kann, wobei zwei einfach generische bunte Pilzköpfe sind - und man Freundschaften noch schneller beenden kann, indem man eben diese an die ungeliebten Leute in der Clique verteilt. smilie
Wobei, ich merk grad ... wenn sich alle Schnäuzer-tragenden, im Neonlicht tanzenden 80er-Menschen 'ne Wii unter'n Röhren-TV stellen und Wii Fit reinklatschen, sind wir Kinder dieser Generation alle richtige Brecher und topfit.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Generell würde wohl jedes (und ich meine wirklich JEDES) Spiel die Kinnlade von Spielern herunterklappen lassen. Ich denke daran, das ich zu der Zeit hauptsächlich am C64 gezockt hatte. Ich sag nur: 16 Farben (ein zugegebenermaßen cooler) Dudelsound und wenn es hoch kommt mal 2-3 schlecht gesamplete Worte.

Fand es damals unheimlich cool als eine Stimme (mittelprächtig gesampled):

Another Visitor! Stay awhile, stay forever! gerufen hatte.

Von daher würde wohl jedes Wii-Casual-Game mit Schauder Grafik Orgasmen auslösen! wink

Ich würde wohl trotzdem einen 60 Zoll Flatscreen mit Dolbi Digital Anlage und 5.1 Sound mitnehmen und dann ne Runde Call of Duty 4 oder Uncharted 2 zocken. Man sollte bedenken, das der Spielegeschmack damals auch ein anderer war. Ein tolles Echtzeit-Strategie-Spiel oder ein Online-Rollenspiel ala WOW könnte die Leute von damals völlig kalt lassen bzw. langweilen, da auch der Spielegeschmack ein anderer war. Grafisch zwar immernoch beeindrucken aber jetzt doch mal lieber ne Runde Megaman2 zocken.

Ich seh es ja heute genau andersrum. Ich würde gern mal wieder ein 2D-Draufsichtspiel mit detailierter Grafik zocken aber heute ist fast alles irgendwie 3D.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Gut, die Frage basiert auf dem Erscheinen des NES, das sehe ich für DE schon Ende der 80´er an.

Ich muss die 80´er daher für mich dritteln, da ich in dieser Dekade verschiedene Eindrücke über Videogames gewonnen habe. Ebenfalls muss ich die Erwartungshaltung meiner Mitmenschen berücksichtigen die da noch ein entsprechend junges Alter hatten und demnach auch nicht so grosse Ansprüche.

Anfang der 80´er:
Ich war 6, sehr jung und hatte die ersten Erfahrungen mit Arcade-Automaten. Ich habe teilweise einfach nur in der Frittenbude gehockt und anderen älteren beim Spielen zugeguckt. Es hat mir ausreichend Befriedigung gegeben.

Heutiges Spiel zum Aufmischen:
JEDES. Jedes Spiel hat die Leute begeistert und in jedem Spiel gab es auch etwas anderes zu erleben.

Mitte der 80´er:
War um die 9-10 rum, man hatte schon etwas mehr Erfahrung mit Games gesammelt und auch das Umfeld hatte so langsam bevorzugte Genres. Der C64 war da und bot nun die Möglichkeit, jederzeit von daheim aus zocken zu können. Die meisten Leute mochten Games mit Schwerpunkt auf Geschicklichkeit und die Graphik wurde wichtig. Spiele mit "Denkfaktor" waren eher nischenbesetzt. Ausserdem hatte Games, wo man andere töten konnte und musste, einen ganz besonderen Reiz - so wie "Commando". Das war ja gar nich gern gesehen...

Ganz klar Assassins Creed 2

Ende der 80´er:
Mit um die 14 rum weiss man schon was man gerne spielt und was nicht. Das NES löste die Genialität vom C64 ab, und auch bei mir war Super Mario der "Haben will-Grund" für´s NES. Das es dann auch noch kurz darauf so endgeniale Titel gab wie Zelda, Kid Icarus, Metroid oder Castlevania, die völlig neue Spielaspekte und Inhalte hineingebracht haben die mir auch heute noch wichtig sind (und dazu gehört u.a. ein guter Soundtrack, ganz wichtig!!!).

Oh und es war die Zeit wo ich erstmals Zugang zu Rollenspielen hatte, das mochte ich ja vorher überhaupt nicht. Dank Zelda hatte ich Zugang erhalten zu "The Bard´s Tale". Dank The Bard´s Tale hatte ich Zugang zu Dungeon Master. Dank Dungeon Master hatte ich Zugang zu Phantasy Star (Sega). Und so weiter...

Mein Umfeld blieb dagegen bei den Game-Schwerpunkten von den Games mitte der 80´er hängen, nur halt bunter und grösser.

Für mich ein Rollenspiel das in der Art wie Drakensang wäre, oder aber die Metroid Prime Trilogy!! Für andere ein Action-Reisser mit blendender Graphik wie gerne Assassin´s Creed 2 oder Uncharted 2

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)