Windows 7: Kein WLAN nach Standby

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joulupukki (09 Triple-Talent, 346 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

Nachdem ich auf Windows 7 umgestiegen bin, habe ich leider ein Problem mit meinem WLAN-USB-Adapter: Wenn ich meinen PC aus dem Standby wieder aufwecke, findet er kein Netzwerk mehr. Erst wenn ich die USB-Verbindung kurz trenne, kommt eine Verbindung zustande.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern testweise die Einstellung für selektives USB-Energiesparen deaktivieren.

Bei meinem WLAN Stick von AVM ist es mir zwar nicht möglich, aber schau mal nach ob Du außerdem im Gerätemanager, unter den Eigenschaften des Adapters, einstellen kannst ob Windows dieses Gerät deaktiviert, um Strom zu sparen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joulupukki (09 Triple-Talent, 346 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

Das Deaktivieren des selektiven Energiesparens hatte ich schon ausprobiert, hat aber keine Verbesserung hervorgerufen.
Im Geräte-Manager sind für mein Gerät (Gigaset USB-Adapter) leider auch keine Einstellungen verfügbar.
Hast Du oder jemand anderes vielleicht noch eine andere Idee?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)