Vergabe der Faktenchecker-Medaille

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Mahlzeit,

betreffend der Faktenchecker-Medaille hatten wir eine kleine Unterredung im IRC inkl. dem Vorschlag einen Thread dazu aufzumachen, werde ich eben jenes tun. Die Beschreibung der Medaille besagt, dass sie an Usern vergeben wird die über das normale recherchieren der Fakten hinaus geht. In meinen Augen gibt es sicherlich Potentielle Kandidaten unter den News-Schreibern, die diese Medaille verdient hätten. Dazu gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall Dod mit seinen Umfassenden Wissen bezüglich der Computer-Hardware. Natürlich ist es irgendwo sein Job, aber auch dafür recherchiert er schließlich irgendwo und meiner Meinung nach geht das weiter über das normale recherchieren von Fakten hinaus. Desweitern empfinde ich so gegenüber der Recherche von Stefan1904, der immer bemüht ist Updates zu seinen vorhanden News zu finden und diese dann auch Update-2-Date zu halten. Und ich denke auch die Komplettlösung zu OF:Dragon Rising machen SynteTic machen ihn zu einem Kandidaten der Medaille. Wollte das mal erwähnt haben, da ich bisher noch niemanden mit dieser Medaille gesehen habe, obwohl sie einige in meinen Augen verdient hätten smilie

(Ich habe niemanden bewusst NICHT erwähnt, aber gerade was die Qualität der News und Arbeit der oben erwähnten angeht, die ich auch verfolge und gerne lese, fände ich die Vergabe der Medaille gerechtfertigt)

Gruß,
Malle

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324509 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

Eine gute Idee, darüber hier im Forum zu diskutieren!

Vorweg: Die Faktenchecker-Medaille soll Leute belohnen, die bei ihren News (und durchaus auch bei denen anderer) die Fakten checken in einer Art und Weise, die weit über das normale Quellen-Checken hinausgehen. Also aus z.B. Programmierer-Blogs Sachen ausgraben, bei der Firma anrufen (das hat gestern z.B. Master Otenko getan bei der Phoenix-Wright-News) etc.

Gute Recherche bei Artikeln wie einer Komplettlösung oder wie bei Dods sehr faktensicheren Hardware-Newsroundups können auch darunter fallen, aber solche Dinge belohnen sich ja eher über die quantitativen Medaillen. Stefan1904 sehe ich aus der von dir genannten Gruppe am klarsten.

Kurzum: Gibt es aus eurer Sicht weitere Kandidaten, und wenn ja, mit welcher (kurzen) Begründung?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Auch wenn ich mir Mühe geben, für eine so seltene Medaille fehlt noch einiges denke ich. Vielleicht, mit mehr Zeit und nach dem Weihnachtsgeschäft, das täglich 13 Stunden meiner Zeit kostet nosmilie ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Die Medaille besagt ja: "Für User, die über das normale Fakten-Prüfen hinaus recherchieren". Aber was ist das normale Fakten-Prüfen? Heißt das, wie die Grafik der Medaille ja andeutet, dass ich direkt z.B. bei einem Hersteller anrufe bzw. anschreibe und nachfrage? Oder reicht es hier schon, die Ursprungsquelle zu überprüfen und eventuell weitere Infos zu finden?

PS: Die "Forums-Guru"-Medaille ist auch noch nicht vergeben worden, da gibt es auch ein paar Kandidaten für, die entweder im Forum Hilfestellung leisten oder aber in der Admin-Matrix beim News-Schreiben Neu-Usern helfen.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
Stefan1904 schrieb:

PS: Die "Forums-Guru"-Medaille ist auch noch nicht vergeben worden, da gibt es auch ein paar Kandidaten für, die entweder im Forum Hilfestellung leisten oder aber in der Admin-Matrix beim News-Schreiben Neu-Usern helfen.

Seit einiger Zeit schlage ich einen User (die meisten wissen wen) für diese Medaille vor, da ohne seine Hilfeleistung in meinen Artikel mehrere harsche Schreib- oder Formulierungsfehler übrig bleiben.

____________________________________

*brohoof*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)