Kommentar(e) kommentarlos gelöscht(?)

Foren-Suche
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10764 EXP)
Van Helsing war heute... was kommt morgen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine News kommentiert - heute ist der Kommentar weg. Auch in der Vergangenheit habe ich schon mal einen Kommentar von mir gesucht - aber nicht gefunden.

Im konkreten Fall geht es um folgenden Artikel:

http://www.gamersglobal.de/news/13475

Ein User (es geht gar nicht darum, wer) hat sich in einem ersten Kommentar meiner Meinung nach im Tonfall vergriffen und ich habe das entsprechend kommentiert. Allerdings bin ich dabei nicht aus dem Rahmen gefallen oder ähnliches - ich habe sinngemäß einfach gesagt dass er ja recht hat, aber der Ton die Musik macht - und dass ich der Meinung bin, ein Tonfall wie bei Wikipedia gehöre hier nicht hin.

Warum ist der Kommentar verschwunden? Und vor allem: Warum passiert so etwas einfach ohne kurze Meldung an den, der den Kommentar verfasst hat?

Ist das ein technisches Problem, oder hat der betroffene und kritisierte User einfach die Möglichkeiten, seine nicht ganz sauber getätigten Äusserungen kommentarlos wieder zu löschen wenn es unbequeme Reaktionen gibt?

Ich finde es generell nicht hinnehmbar, dass man Kommentare verfasst, die man später evtl. diskutieren möchte und diese dann einfach gelöscht sind. Das führt auf meiner Seite dazu, dass ich "nicht mehr mitmache". Wozu Zeit für Kommentare verschwenden, wenn die Morgen einfach weg sind?

Gibt es in dem Fall einen speziellen Grund? Ist das ein technisches Problem? Oder ist das gewollt, wenn Kommentare über Sinn und Unsinn einer News verfasst werden? In meinem Fall habe ich schon einen Sinn darin gesehen, dem Autor mitzuteilen, dass ich seine News durchaus lesenswert finde, auch wenn der Titel evtl. falsch war.

____________________________________

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9861 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 296

Da Neulinge ihre News noch nicht selber freischalten können, wird in den Kommentaren hin und wieder mal von Redaktionsmitgliedern bzw. höherrangigen Usern in den Kommentaren Verbesserungsvorschläge etc. gepostet. Manchmal weitet sich dies auch zu einer kleinen Disskussion aus. Damit diese Kommentare später nach den Abänderungen und dem Online stellen der News nicht mehr zu sehen sind (da diese ja teilweise auch keinen Sinn mehr ergeben), werden dieser von der Redaktion entfernt.

Ob das jetzt bei deinem Fall genauso war, weis ich nicht. Ich meine aber, dass man -- bei anderen Fällen der Kommentarentfernung -- informiert wird! Kann mich aber auch irren.

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 15897 EXP)
Hilft dem Untergrund gegen Advent
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Die News wurfe afaik erstmal wieder offline genommen, danach bearbeitet und dann wieder online gesetzt. Da sich die Diskussionvorher größtenteils um den Zustand der News vor dem Update drehte wurden die Kommentare wohl rausgelöscht.
Es ist aber ansonsten keienswegs üblich, dass hier Kommentare aus Diskussionen einfach so rausgelöscht werden.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10764 EXP)
Van Helsing war heute... was kommt morgen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

Ok, danke für die Antworten! smilie

Trotzdem finde ich das Löschen von Kommentaren zu News die einmal veröffentlicht sind (wenn sie nicht komplett ausufern) unnötig.

____________________________________

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11046 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Mir ist keine Löschung bekannt, die wegen Tonfall oder ähnlichem durchgeführt wurde.
Es ist allerdings so, dass bei Kommentaren zu News/Artikeln usw. nicht nur der Kommentar, sondern auch alle Antworten auf ihn gelöscht werden, wenn man den Kommentar entfernt.

Im Normalfall lösen wir solche Dinge mit verbalen Mitteln, gelöscht wird eigentlich nur im Notfall. Könnte auch eine Unachtsamkeit gewesen sein, dass deine Antwort auf den Beitrag nicht bemerkt wurde oder sowas.

Wie Camaro schon sagte, werden Kommentare, die vor der News-Veröffentlichung dazu beitragen, die News zu verbessern gelöscht. Da sie in der "Online"-Diskussion, die ja zum Thema der News passen soll, nicht passt und das ganze eher unübersichtlich werden lässt.
Hast du nun nach dem Online-Stellen auf einen Beitrag geantwortet, der die News an sich verbessern möchte, kann es auch sein, dass dein Beitrag entfernt wurde, weil man die Verbesserung nach der Umsetzung wieder entfernt hat.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10764 EXP)
Van Helsing war heute... was kommt morgen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

Ok, danke für die Erklärung. Es kann tatsächlich sein, dass der kritische Post samt Antworten nach Behebung gelöscht wurde. Zum Zeitpunkt meines Beitrags war der "Mangel" aber auch schon behoben gewesen, so dass da eine größere Zeitspanne zwischen Korrektur und Löschen der Beiträge vergangen sein muss.

Ich weiß für die Zukunft also wo sich Kommentare lohnen und wo nicht wink

____________________________________

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)