EXP Farming - so gewollt?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Tach,

ich weiß nicht, ob es dazu schon mal nen Beitrag oder Kommentar gab. Hab über die Suche jedenfalls nichts gefunde. Gut, soviel zur Rechtfertigung^^

Ich bin schon eine ganze Zeit lang am überlegen, ob das was ich mir überlege möglich ist. Grundsätzlich bekommt man für das kommentieren einer News ja EXP. Zwar nur einen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Mir kam also in den Sinn, dass es ja durchaus möglich wäre alte News zu kommentieren und somit EXP zu "farmen".

Ich hab es dann vor einigen Tagen mal ausprobiert und die erste News kommentiert. Und es geht. Die Frage, die jetzt bleibt: Ist das so gewollt? Ist es legitim? Wird es überwacht und gegebenenfalls geahndet? Ich denke dabei an die Möglichkeit, dass Accounts erstellt werden könnten, die über ein Script EP Farmen, und GG.de dann für eigene kommerzielle Zwecke nutzen. Sprich Werbung für andere Seiten als Top News etc.

Zwar braucht man für den nötigen Ränge mehr als EXP, aber 5 News zu schreiben ist jetzt auch kein Hindernis.

Weiß das Team um diese "Lücke" nenn ich sie mal? Kann man das unterbinden oder wäre es egal, ob User alte News mit kommentaren spammen?

Nicht, dass ich das vor hätte. Ist mir halt nur so aufgefallen^^

LG Bersi

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11583 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72

Aktuell werden natürlich alle News von den ranghohen Nutzern, den Moderatoren und den Redakteuren kontrolliert, da kommt afaik keine News durch, die als Werbung gedacht wäre.

Zu dem sollte es auffallen, wenn man Nutzer häufig alte Themen sinnlos kommentieren, um die 1 EXP abzusahnen. Solcher Spam, der nur dazu dient die Punkte zu farmen, würde dann auch geahndet werden.

Ob man technisch die Kommentare bei zu alten News abschalten kann, kann dir wohl nur Fabian sagen.

Gruß

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wer nur durch Kommentare EXP sammelt, zeigt dies ja auch über die EXP-Aufschlüsselung in seinem Profil. Wenn also von 1000 EXP 990 EXP durch Kommentare entstehen, dann schaut der eine oder andere sicher mal nach, ob diese ganzen Kommentare wirklich sinnvoll waren bzw. wann sie wo geschrieben wurden.

Und News kommen mit Sicherheit nur durch, wenn es auch wirklich "News" sind. Alles andere fliegt sofort raus.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
ganga (Community-Moderator, 17303 EXP)
kann dank neue Laptop auch wieder PC Spiele spielen
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 131

Vllt versteh ichs ja einfach nicht bersi, aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll.
Klar kann man sich ne gewisse Anzahl Exp quasi zusammen-farmen, aber um im Rang aufzusteigen braucht man ja doch relativ schnell eigene News. Gut, um zu dem Stadium zu kommen dass man eigene News selbst veröffentlichen kann, dauert das nicht so super lange. Aber wenn man dann reine Werbenews schreibt werden die recht schnell von den anderen Usern entdeckt und geändert/offline gesetzt/gelöscht.
Und um selber Top News schreiben zu können, dauert es ja schon sehr lange und den riesen Aufwand betreiben nur um dann für ein paar Minuten ne Werbenews online zu stellen? So groß ist GG ja nun auch nich dass sich da die Kosten/Nutzen-Relation lohnen würde

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 354575 EXP)
freut sich auf DIE KOCHSHOW-TRILOGIE @ GG.de
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3165

Außerdem tauchen auch die Kommentare zu Uralt-News bei Trends&Trivia auf, das beispielsweise ich jeden Tag mindestens einmal anspringe. Ich denke schon, das würde auffallen smilie

Mir gefällt aber dein Denkansatz -- wenn du oder andere es schaffen, Schwachstellen in unserem EXP/Beförderungssystem zu finden, und wenn es nur vermeintliche sind, immer her damit!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)