FPS Limit bei Spielen setzen

Foren-Suche
Keine Antworten
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FraG1 (08 Versteher, 189 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 1.11.2009
Inhalte: 4

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Borderlands gekauft, es läuft auch alles wie geschmiert und habe meist über 40 FPS. Allerdings gibt es recht häufig Momente, bei dem die FPS-zahl stark schwankt. Beispielweise von 60 zu 30, 30 zu 50 etc. - dadurch fühlt es sich oft an, als hätte ich unter 25 FPS. Da ich in der Regel immer über 30 FPS hab, würde es sich doch anbieten ein FPS Limit auf 30 FPS zu setzen. Nur hier ist mein Problem!

Borderlands verfügt anscheinend nicht über eine solche Funktion/Einstellung. Deshalb bin ich zum Entschluss gekommen, dass externe Programme eine Lösung sein könnten. Und Tatsächlich habe ich ein Programm gefunden, dass allerdings nicht funktioniert hat. Bei genauerer Recherche habe ich festgestellt, dass es unter Windows Vista nicht funktioniert.

Drum: Wie könnte ich die FPS in Borderlands, und im besten Fall bei vielen anderen Spielen, auf ein bestimmtes Limit setzen?

Mein System:

Windows Vista 32-Bit
Intel Dual Core e6600 @ 2,4 ghz
nvidia 8800 GTS @ 640 MB
4 GB arbeitsspeicher

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

____________________________________

"Das Wesen des kreativen Prozesses ist, das Vertraute als fremd zu betrachten."

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)