Wechselt ihr das bevorzugte Genre?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ist es bei euch auch so, dass ihr im Laufe der Jahre als Spieler das bevorzugte Genre gewechselt habt? Früher mochte ich vor allem Strategiespiele, dann mehr Actionspiele. Inzwischen stehen aber auch Rollenspiele/Adventures ganz weit oben auf meiner Lieblingsspieleliste.

Wie sieht es bei euch aus? Immer ein Genre? Oder tut sich da was?

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15573 EXP)
Ist begeistert vom Mini NES
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Ja das kann man schon so sagen. Früher stand auch bei mir die Strategie ganz oben. Vor allem Dank C&C2 und Age of Empires 2. Nach und nach gewann aber das Actiongenre die überhand. Inzwischen mache ich auch mal gerne Ausflüge ins Adventure-Genre, und der Sport ist eigentlich auch immer ziemlich weit vorne mit dabei. Dank Wii hat es sogar Jump'n'Run mit rein in meine beliebtesten Genres geschafft.

Aktuell würde ich sagen:
1. Action
2. Sport
3. Strategie
4. Adventure
5. Jump'n'Run
6. Rollenspiele

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9797 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 293

Ich habe damals mit Transport Tycoon Deluxe und Die Siedler 2 bei Strategie- & Wirtschaftssimulations-Genre gestartet... und bevorzuge dies immer noch!

Mit meinen Brüdern habe ich bzw. spiele ich hin und wieder mal Sportspiele an einem PC, und bei LANs geht es auch mal zu den Shootern. Einzig mit Freelancer habe ich mal alleine einen "Abstecher" in ein anderes Genre gemacht, sofern man den wirtschaftlichen Aspekt beim Spiel außen vor lässt. mr.green

Adventures haben mich irgendwie bis jetzt noch nie gereizt. Aber wer weis, wie es mal aussieht, wenn ich eins bei den Budget-Spielen entdecke... und Shooter alleine sind auch nicht mein Ding, da mir da einfach irgenwie die Reflexe und die gleichzeigtige Zielsicherheit fehlen. ops lol

Nur auf dem SNES habe ich mit Mario ein anderes Genre als Strategie und Wirtschaftssim gespielt... aber das war noch kurz vor der PC-Zeit...

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Früher habe ich öfter Adventures gespielt, aber mit dem Untergang von Lukasarts ging auch meine Adventurepassion unter... seitdem hab ich wenig Adventures angerührt.

Außer für Sportspiele und Simulationen bin ich jedoch in jedem Genre ab und an unterwegs.

____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ich spiele doch ein gutes Spiel nicht nur weil es im falschen Genre ist. Hab so gesehen gar kein "Lieblingsgenre". Golfsimulationen stell ich mir jetzt net so spannend vor, aber wenn man sich da n bissl einarbeitet kann das sicher cool sein.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
bolle schrieb:

Ich spiele doch ein gutes Spiel nicht nur weil es im falschen Genre ist.

Das nicht, aber es gibt ja vielleicht bei dem einen oder anderen hier ein Genre, dass er/sie schlicht uninteressant findet. Ich kann z.B. MMORPGs überhaupt nichts abgewinnen, weil mir das zu viel Zeit beansprucht; da kann das Spiel noch so gut sein, ich werde es nie probieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Je nach Lust und Laune brauch ich entweder einen Ego-Shooter, ein Rollenspiel, ein Strategie-Spiel oder eine Wirtschaftssimulation. Wirklich festlegen will ich mich nicht, wenn dann aber bei Ego-Shootern. Hat ja damals bei Indiziertes Spiel 1 und Indiziertes Spiel 2 gut angefangen (nein, die Namen der Spiele wurden nicht nachträglich umgeändert, ich habe das bewusst so gewählt^^).

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Bis auf Rollenspiele kann ich eigentlich mit jedem Genre etwas anfangen. Am PC werden Adventures und Strategiespiele gezockt, die PS3 nutze ich für die Action- und Rennspiele.

____________________________________

Google+

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich zock eigentlich vorwiegend Action und Rollenspiele seid jeher. Hab aber auch manachmal Strategietitel ausprobiert aber um das ernsthaft MP mässig zu spielen is mein Multitasking einfach zu schlecht^^

Was ich nie zocken würde sind die meisten Sportspiele (ok PES hab ich für XBOX360)und Rennspiele(ausser Mariocart) gehn auch gar net. Mit Hardcore Rollenspielen mit komplizierter Fizzelsteuerung und viel Partymanagment kann ich auch nix anfangen. Achja und Wirtschaftssimulationen gehn auch gar net...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58764 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Bei mir ist das auf jeden Fall so. Anfangs erst Adventures (MI und so wie ich 9 war). Dann als das Spielen ernsthafter anfing hauptsächlich Strategie auf PC und Sport auf PS1/2.
Jetzt inzwischen bin ich da relativ breit gefächert, aber am Liebsten sind mir heute Action- und Rollenspiele. Allerdings natürlich auch immer mal durch anderes unterbrochen.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Habe früher mehr oder weniger nur Ego-Shooter gezockt. Davon bin ich allerdings ziemlich abgekommen. In der letzten Zeit habe ich meistens Rundenstrategie oder Rollenspiele gezockt. Wenn wir grad dabei sind, ich glaube ich muss Morrowind weiterspielen.

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73381 EXP)
I'm not pretty, I'm beautiful...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Anfangs spielte ich vermehrt Adventures und Simulationen. Heute vermehrt mehr Action und Shooter.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Jo stimmt...früher wo ich noch jung war, da gabs noch viele Flugsimulationen und son Kram.Sind heute quasi ausgestorben,eigentlich schade hatte damals sone Phase wo ich ganz begeistert von Flugzeugen, vor allem Kampfjets,war.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Azzi schrieb:

da gabs noch viele Flugsimulationen und son Kram.Sind heute quasi ausgestorben

Tja, ausgestorbene Genres sind noch ein ganz anderes Thema. Wenn's nach mir gänge, gäbe es auch wieder mehr Weltraumsimulationen.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Um mich glücklich zu machen müsste nur ein neues X-Wing Alliance rauskommen.

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)