Frage zum Sony PSP Downloadzeug und dem DRM

Foren-Suche
traeumer (05 Spieler, 43 EXP)
Ahoi
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 1

Hallo.

Aktuell bin ich PSP "fat" Besitzer und am Überlegen, ob ich mir nicht vielleicht noch eine PSP 3004 oder gar PSP GO hole.

Die Frage die ich nun habe beschäftigt sich mit den Downloadinhalten.

Kann ich ein Spiel, dass ich mir auf der PSP fat gekauft habe auch später noch zusätzlich auf der PSP Go ohne Zusatzkosten nochmals runterladen bzw. rüber kopieren und dort nutzen? Ist das Sony DRM ähnlich dem alten System von Itunes -> also 5 Rechner können registriert werden und auf denen kann man dann auch jedes gekaufte "Ding" nutzen, oder ist es wie auf der Wii - also fest an die eine Konsole gekoppelt und überhaupt nicht übertragbar?

____________________________________

---
Life is a journey not a destination.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

also,wenn ich mir ein Downloadspiel über die PS 3 kaufe und auf der PSP installiere, kommt dort noch einmal die Meldung "wird aktiviert". Dazu kann ich Final Fantasy VII sowohl auf der PS3, als auch auf der PSP spielen, daher gehe ich davon aus, dass man zumindest zwei Aktivierungen hat. Genau sagen kann ich es dir aber auch nicht, also bitte jetzt nicht aufgrund dessen die PSP go kaufen

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
krapi (05 Spieler, 46 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 1.11.2009

Wenn du schon UMD's hast kannst du die nicht auf eine PSP Go aktivieren, kopieren oder ähnliches. Du kannst im Moment nur auf Spiele aus dem PSN-Store zugreifen.

____________________________________

Ich bin ein PC. Und Windows 7 war meine Idee.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Du kannsg nur Spiele, die du im PSN-Store gekauft hast, auf mehreren PSPs benutzen so wie bei der PS3 auch. Diw krapi schon sagte, gekaufte UMD kann man sich nicht kostenlos im PSN downloaden.

____________________________________

Google+

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)