Wie hat der Windows 7 Umstieg geklappt?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Carstenrog (16 Übertalent, 4795 EXP)
Freut sich auf U2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 109

Seit gestern ist nun Windows 7 offiziell im Handel erhältlich. Nachdem der Postbote bei mir geklingelt hat, konnte ich am Mittag endlich das neue Betriebssystem installieren. Da ich schon mit der Beta Version herumgespielt habe, war die Umstellung nicht so schwer für mich! Alle Programme liefen Problemlos, nur der Treiber meines DVBT Stick´s hat etwas gemuckt.

Wie hat der Umstieg bei euch geklappt? Hattet ihr Problem mit Treibern, Programmen oder hat euch das Suchen, von bestimmten Funktionen, in den Wahnsinn getrieben? Wie gefällt euch Windows 7? Und seid ihr mit Microsofts neuem Streich zufrieden? Wird das neue Betriebssystem seinen vielen Vorschusslorbeeren gerecht? Ich bin auf die Antworten gespannt!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 56 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Auf drei privaten Rechnern - keine Probleme, weder mit Treibern noch anderen Programmen. Auf diversen PCs bei der Arbeit, die seit gestern mit Seven ausgeliefert werden (und wo gar nichts installiert werden muss aber trotzdem gerne mal Fehler beim ersten Start auftreten können) - auch keine Probleme. Neidisch machte mich da das HP Envy lol ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Ich wollte eigentlich updaten (von Vista Ultimate 64), wie es der Test vorher auch angezeigt hatte, aber die Installation selbst hat sich geweigert. Also Neuinstallation, was aber auch ging, da ich ein Tag vorher die Daten mit dem Easy Transfer Programm gesichert hatte und wieder rübergespielt, die alten Vista-Daten wurden in windows.old-Verzeichnis gesichert, so dass Rückspielen der Daten kein Problem war. Bis auf den Soundtreiber von Creative gab es bei den Treiber keine Probleme.

Bis jetzt läuft W7 recht gut und ist nicht so überladen wie der Vorgänger !

____________________________________

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich habe keine Probleme mit Windows 7 und muss sagen, dass mir das Betriebssystem sehr gut gefällt (optisch, wie auch in der Bedienung). Schade finde ich einzig den Gedanken, dass ich das Gefühl nicht loswerde, als wenn Vista schon so hätte werden können. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

bei mir hat der Umstieg leider nicht so gut geklappt wie gewünscht:
1) Festplatte mit Recovery Daten abgeraucht: 500GB externe Festplatte kaputt + 120GB Daten futsch
2) Auf falsche Parition installiert
3) Soundkartentreiber erst nach einigen Versuchen angenommen
gefällt mir aber trotzdem gut, ich mag ja dieses knallig Bunte lol

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
morti_325 (08 Versteher, 215 EXP)
Dragon Age!!! -.-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 18.10.2009

Umstieg hat bei mir prima geklappt.

Hatte vorher win XP und es gab keine Probleme bei der isntallation, nur mit dem Soundtreiber hatts en bsciehn gedauert,

aber no risk no fun!! mr.green mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Carstenrog (16 Übertalent, 4795 EXP)
Freut sich auf U2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 109

Also ich habe auch ein kleines Problem! Bei mir funktioniert die Computerbewertung nicht!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joulupukki (09 Triple-Talent, 346 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

Bei mir hat alles prima funktioniert, hatte auch keine Bedenken, da Beta und RC bereits sehr gut liefen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Bei mir alles bestens geklappt. Habe bisher nur keine Win7-Treiber für meine Logitech G11 gefunden. Vielleicht mal ne Frage hier an alle (angehenden) Experten: Kann ich den Treiber von CD ganz normal drüberjuckeln (gillt ja nur bis Vista) oder wird es dann Probleme geben?

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Carstenrog (16 Übertalent, 4795 EXP)
Freut sich auf U2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 109
Malyce schrieb:

Bei mir alles bestens geklappt. Habe bisher nur keine Win7-Treiber für meine Logitech G11 gefunden. Vielleicht mal ne Frage hier an alle (angehenden) Experten: Kann ich den Treiber von CD ganz normal drüberjuckeln (gillt ja nur bis Vista) oder wird es dann Probleme geben?

Ich habe für dich den Treiber herausgesucht! Hätte mich auch gewundert, wenn es dafür kein Treiber geben würde. Ich habe die G15 und habe auch einen Treiber gefunden!

http://www.logitech.com/index.cfm/434/285&hub=1&cl=de,de?osid=14

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Carstenrog (16 Übertalent, 4795 EXP)
Freut sich auf U2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 109

Also ich habe ein Problem. Die aktuelle Version der Kaspersky Internet Security 2010 verhindert die Computerbewertung. Da muss Kaspersky nachbessern! Auch das direkte anklicken von *.ifo Dateien funktioniert nicht tadellos! Die Filme werden ohne Ton abgespielt. Ansonsten läuft Windows 7 ganz gut

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134
Carstenrog schrieb:
Malyce schrieb:

Bei mir alles bestens geklappt. Habe bisher nur keine Win7-Treiber für meine Logitech G11 gefunden. Vielleicht mal ne Frage hier an alle (angehenden) Experten: Kann ich den Treiber von CD ganz normal drüberjuckeln (gillt ja nur bis Vista) oder wird es dann Probleme geben?

Ich habe für dich den Treiber herausgesucht! Hätte mich auch gewundert, wenn es dafür kein Treiber geben würde. Ich habe die G15 und habe auch einen Treiber gefunden!

http://www.logitech.com/index.cfm/434/285&hub=1&cl=de,de?osid=14

Vielen, vielen Dank. War zwar auch auf der Logitech-Seite, habe aber irgendwie den Überblick da verloren. *freu*

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Morbus (10 Kommunikator, 355 EXP)
...verlangt nach einem 30 Stunden-Tag, um mehr spielen zu können
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 24.6.2009
Inhalte: 1

Bei mit läuft die Final schon seit August recht stabil. Nur beim Herunterfahren friert der Rechner manchmal ein. nach ewig langer Forensuche, habe ich den "Schuldigen" aber schon in einer Datei ausgemacht, die beim Start geladen wird und zur X-FI-Soundkarte gehört.
Nach Deaktivierung im Autostart, läuft's einwandfrei. Leider funktioniert nun aber mein Frontpanel nicht mehr vollständig ugly

Naja, manche Hersteller hatten es wohl noch nicht mitbekommen, dass Windows 7 unterwegs ist. Da ist Creative ja leider immer "vorne" dabei wink.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
morphme (12 Trollwächter, 1196 EXP)
Gears of War 3 endlich mal spielen :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 6

Es gibt doch für Netbooks die Version Windows 7 Starter.
Wisst ihr ob man die auch auf nen Netbook nachträglich installieren kann, wenn dieses mit XP ausgeliefert wurde?
Spiele mit dem Gedanken mir ein Netbook anzuschaffen, nur Win 7 hätte ich auch gerne drauf lol

____________________________________

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 28725 EXP)
2017, wir kommen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Also ich würde XP definitiv nicht durch Win7 Starter ersetzen, das ist wirklich nur dafür geeignet wenn man sonst kein Betriebssystem hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 56 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
morphme schrieb:

Es gibt doch für Netbooks die Version Windows 7 Starter.
Wisst ihr ob man die auch auf nen Netbook nachträglich installieren kann, wenn dieses mit XP ausgeliefert wurde?
Spiele mit dem Gedanken mir ein Netbook anzuschaffen, nur Win 7 hätte ich auch gerne drauf lol

Da du die Starter-Version nirgends kaufen kannst, wirst du dir schwer tun, es nachträglich zu installieren, oder? Ausserdem unterscheiden sich Starter und Home Premium in Sachen Hardwareanforderungen nicht voneinander (Aero ist bei Starter nicht möglich, lässt sich bei HP aber auch abschalten), weshalb es natürlich möglich ist, jedes normale Win7 Home Premium auf jedem aktuellen Netbook zu installieren (32 Bit, die meisten Netbooks unterstützen keine 64Bit-Modi).

Ansonsten, kauf dir doch einfach ein Netbook, auf dem Win7 schon installiert ist. Das Samsung N140 zum Beispiel gibts für ca. 350 Euro inkl. Win7 Starter (ansonsten Netbook-Standard: 1,6GHz Atom, 1GB RAM, 10" Display (matt), 160er HDD, Webcam, WLAN (b/g/n) und Bluetooth).

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Carstenrog (16 Übertalent, 4795 EXP)
Freut sich auf U2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 109

Also Kaspersky hat immer noch eine fehlerhafte Version! Werde wohl umsteigen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
morphme (12 Trollwächter, 1196 EXP)
Gears of War 3 endlich mal spielen :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 6

Vielen Dank für die Infos smilie
Joa ich werd mir das nochmal anschauen.....vlt werd ich mir auch nen vollwertiges Notebook gönnen....

@Topic:

Habe auf meinem Desktop-Rechner nun auch Windows 7 und bin vollauf zufrieden. Alles läuft schnell und so wie es auch soll.
Einzig der UMTS-Stick den ich bis heute genutzt habe hat mir die Nerven geraubt...
Für den gab es keinen Windows 7 Treiber, und den für Vista wollte er erst nicht nehmen^^

____________________________________

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)