Project Cars Community-Rennen (PC)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Esketamin (15 Kenner, 2829 EXP)
... yay, Uni vorbei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2014
Inhalte: 24

Hallo zusammen,

nach dem vielversprechenden Preview-Event für Project Cars 2 dachte ich mir, mal die Bereitschaft für ein GG-Communityrennen in Project Cars 1 auf dem PC zu klären.

Um die Features von Project Cars in Bezug auf Tageszeiten und Wetter mal auszuloten dachte ich an folgendes Event, was (zumindest ich) am 18./19.03. auf die Beine zu stellen versuchen wollte.

Technisches:

Fahrzeugklasse: GT 3
Strecke: Nürburgring 24h Layout (im Spiel Nürburgring Combined)

Schaltung: Manuell
Kamera: Cockpit
Reifenabrieb: An
Spritverbrauch: An
Schaden: An
Setups: Erlaubt

Fahrhilfen: Real
Strafen/Flaggen: An

Fahrhilfen „Real“ sagt im Wesentlichen, dass die Fahrhilfen erlaubt sind, die im jeweiligen, echten GT 3 Fahrzeug vorhanden sind. In der Regel sind das ABS und Traktionskontrolle, z.B der BMW Z4 GT 3 hat auch ein Stabilitätsprogramm.

Programm:

18.03.2017:
Qualifying (60min)
vorher ggf. Bereitstellung eines Servers für freies Training

19.03.2017:
Rennen (120min) bei Zeitbeschleunigung 15x für Simulation eines Tageswechsels
Rennen mit Einführungsrunde und fliegendem Start um die Ergebnisse des Qualifyings auf den nächsten Tag zu übertragen.

Ein genaues Regelwerk könnten wir dann vorher ausarbeiten, der Fokus soll auf einem fairen Rennen liegen.

Würde mich über Rückmeldung freuen smilie
Falls jemand Erfahrung mit Dedizierten Servern in pCars hat würde ich mich über Tipps freuen, sollten sich Leute für dieses, zugegeben ambitionierte, Vorhaben finden.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Maulwurfn (Community-Moderator, 14223 EXP)
Andromeda bisher nicht enttäuscht trotz Animationsunfall
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Prinzipiell eine gute Idee, aus Erfahrung kann ich aber sagen, das Rennen auf der Nordschleife in der Regel sehr inhomogen verlaufen, da die Kenntnis der Strecke, oder vielmehr die Unkenntnis und Fähigkeiten der Fahrer sehr schnell das Fahrerfeld aufreißen lassen, grosse Lücken entstehen und der Spaß schnell vergeht. Ich würde dir für ein zusammengewürfeltes Fahrerfeld (keine spezielle Race-Community) eher eine kürzere Strecke (Nürburgring GP, wenn es unbedingt die Eifel sein soll) und eventuell einen Cup empfehlen. Habe für solche Events mit dem GT 4 BMW gute Erfahrung gemacht.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13843 EXP)
Also du willst Samurai werden, wie?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Stimme Maulwurf zu, auf der Nordschleife reißt es das Feld so sehr auseinander das man die meiste Zeit allein fährt. Da kann ich ja gleich weiter in Assetto Corda Hotlapen gehen wink

Am 18. könnt ich vielleicht mitfahren, erst müsst ich aber pCARS wieder installieren und schauen das alles gut läuft. Ich hatte zuletzt leider irre Probleme mit der Framerate im Spiel, zwischenzeitlich ging sie so arg hinunter, dass das Spiel ins Stocken kam und sinnvolle Rennen bei mir leider unmöglich machte (AMD GPU).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gronka (12 Trollwächter, 900 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.3.2011
Inhalte: 3

Ich würde mich auch für das Rennen interessieren. Ich habe pCARS bisher auf der PS4 hin und wieder mal gespielt. Da ich aber seit kurzem einen neuen Rechner am Start habe, reizt es mich schon, wieder mal mein gutes altes Logitech Lenkrad auszupacken und ein paar Runden am PC (und in noch schöner) zu drehen.

____________________________________

Say the L-Word Scott! - Lesbian?
The other L-Word! - Lesbians?

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Esketamin (15 Kenner, 2829 EXP)
... yay, Uni vorbei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2014
Inhalte: 24

Möchte das hier nochmal hervor kramen wink Wenn bei euch der Trend eher in Richtung einer kürzeren und leichteren Strecke geht (Hockenheim vielleicht), dann könnten wir ja ggf. auch die Renndistanz verkürzen und Training, Qualifying und Rennen am selben Tag machen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)