Keine EXPs für Korrektur fremder Inhalte

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
_XoXo_ (13 Koop-Gamer, 1609 EXP)
Take me to sick bay
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 17.6.2016

Hallo zusammen,

in der Annahme, dass der Button 'Fehler melden' bei anschließender Korrektur dazu führt, dass der Meldende EXPs erhält, sofern der Autor den Fehler nachbessert, wurden mir (nach ca. 24h) leider keine EXPs gutgeschrieben.

Oder lauten die Anforderungen an dieser Stelle anders?

Besten Dank vorab.

Thou shalt not follow thee NullPointerException

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142950 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4291

Hallo XoXo,

auf welchen Artikel beziehst du dich? Auf die Schnelle habe ich nur deinen Hinweis bei der Preview zu Project Cars 2 gesehen, aber dieser ist noch nicht 24 Stunden online und der gemeldete Fehler zudem noch nicht behoben (am Rande: die richtige Schreibweise muss nicht genannt werden; kann auch dazu führen, dass keine EXP vergeben werden).

Gruß

Chris

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Take me to sick bay

Hallo ChrisL,

vielen Dank für die Antwort.

Ich beziehe mich in der Tat auf Project Cars 2. Der Autor hat den Fehler nach meiner Meldung behoben.

Der Hinweis, der Artikel ist keine 24h online, ist völlig korrekt. Ich hätte 12h schreiben sollen.

Den Punkt, dass die Nennung der korrekten Schreibweise dazu führen kann, dass keine EXP vergeben werden, verstehe ich leider nicht.

Gruß XoXo

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (23 Langzeituser, 39346 EXP)
Gimme death punk baby, and I like it,love it, like it,love it. Get it on.
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 92

Da wurde noch nichts verbessert, das siehst du auch wenn du den Fehler melden Button anklickst und die gemeldeten Fehler ausgeklappt werden und dort immer noch offen steht.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
User ist online Online
_XoXo_ schrieb:

Ich beziehe mich in der Tat auf Project Cars 2. Der Autor hat den Fehler nach meiner Meldung behoben.

Ach so, dann *vermute* ich, dass der Fehler zwar im Text behoben, aber die Fehler-Liste noch nicht aktualisiert wurde (siehe auch den Status der einzelnen Fehler).

_XoXo_ schrieb:

Den Punkt, dass die Nennung der korrekten Schreibweise dazu führen kann, dass keine EXP vergeben werden, verstehe ich leider nicht.

Wenn du auf den Link "Fehler melden" klickst, erscheinen ja zwei Formularfelder. Unter dem rechten Feld findet sich der Hinweis "Hier nur nötige inhaltliche Infos, nicht richtige Schreibweise oder Positionsangabe". Bedeutet schlicht, dass die Redaktion zum Beispiel bei einem Fehler wie "aucg" selbst erkennt, was hier gemeint ist. smilie In solchen Fällen kann die zusätzliche Bemerkung dazu führen, dass der Melder keine EXP erhält, weil die zitierte Vorgabe nicht beachtet wurde. Unter dem Test zu Nioh siehst du dazu zwei Beispiele.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Take me to sick bay
Slaytanic schrieb:

Da wurde noch nichts verbessert, das siehst du auch wenn du den Fehler melden Button anklickst und die gemeldeten Fehler ausgeklappt werden und dort immer noch offen steht.

Benjamin hat dann den Vertipper wohl selbst gefunden - wenn auch zeitlich gesehen nach meiner Meldung. Verstehe.

ChrisL schrieb:

Bedeutet schlicht, dass die Redaktion zum Beispiel bei einem Fehler wie "aucg" selbst erkennt, was hier gemeint ist. In solchen Fällen kann die zusätzliche Bemerkung dazu führen, dass der Melder keine EXP erhält, weil die zitierte Vorgabe nicht beachtet wurde. Unter dem Test zu Nioh siehst du dazu zwei Beispiele.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in das besagte Feld die korrekte Schreibweise eingetragen habe.

Besten Dank. Werde die angesprochenen Punkte beim nächsten Mal beachten.

User ist online Online
_XoXo_ schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in das besagte Feld die korrekte Schreibweise eingetragen habe.

Aber ich. mr.green Im Ernst: Wenn du einen Fehler gemeldet hast, wird er in die Liste eingetragen, die sich rechts neben den Formularfeldern befindet. Dort ist dann auch deine zusätzliche Bemerkung zu sehen.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der erste Vertipper, der gemeldet wurde, sehr wahrscheinlich der gleiche ist, den auch du entdeckt hast. Somit dürftest du keine EXP erhalten, da deine Meldung in diesem Fall als "nicht mehr zutreffend" gewertet wird (weil eben schon vorhanden).

Take me to sick bay
ChrisL schrieb:

_XoXo_ schrieb:
Aber ich. Im Ernst: Wenn du einen Fehler gemeldet hast, wird er in die Liste eingetragen, die sich rechts neben den Formularfeldern befindet. Dort ist dann auch deine zusätzliche Bemerkung zu sehen.
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der erste Vertipper, der gemeldet wurde, sehr wahrscheinlich der gleiche ist, den auch du entdeckt hast. Somit dürftest du keine EXP erhalten, da deine Meldung in diesem Fall als "nicht mehr zutreffend" gewertet wird (weil eben schon vorhanden).

Stimmt. Make my day smilie

Take me to sick bay

Kann sich bitte jemand zeitnah vertippen?! Ich möchte meine EXPs smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)