News, die nichts mit Spielen zu tun haben

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

GamersGlobal ist doch eine Seite für Spieler, oder? Da erwarte ich dann auch News zum Thema Spiele und höchstens noch damit verwandte Themen. Was bitte hat denn da dann z. B. eine News über einen Datenklau bei Schüler-VZ zu suchen (http://www.gamersglobal.de/news/12440)? Die Meldung mag zwar vielleicht für den einen oder anderen von Interesse sein, hat aber nun wirklich rein gar nichts mit Spielen zu tun und gehört folglich nicht hier her!

Ich besuche GamersGlobal weil ich mich über Spiele informiert wissen will, für andere Themen besuche ich andere Seiten oder bemühe die Google-Suche. Macht doch eigentlich jeder so, oder?

Und weil ich es just beim Betrachten obig erwähnter News gesehen habe: Banner von dubiosen Partner/Sex/Abzock-Seiten gehören nun wirklich nicht auf eine Seite, die auch Kinder und Jugendliche besuchen bzw. solltenb zumindest unter den ab-18-Filter fallen! Oder habt ihr es wirklich so nötig?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 32 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Viele Spieler, die sich im Internet bewegen und entsprechende Spieleseiten besuchen, sind in der Regel auch oft in solchen Social Network Geschichten mit dabei. Darüber hinaus ist das Thema Datenschutz (bzw. in diesem Fall der eher sorglose Umgang damit) an sich ein wichtiges Thema für Internetbenutzer, das haben vergangene Diskussionen auf GG im Zusammenhang mit der Piratenpartei/Internetsperren etc gezeigt.

Natürlich hat das nichts mit Spielen selber zu tun, aber das muss es ja nicht unbedingt. Nur weil ich ein Spieler bin, heißt das ja nicht, dass ich mich auf Gamersglobal NUR ausschließlich wegen Spielen aufhalte. Andere Themen, die eher dem Spektrum Internet, Gesellschaft und Videospiele, Triviales etc. zugeordnet sind runden lediglich die Themenvielfalt ab. Abgesehen davon, die rein auf Spiele bezogenen News überwiegen quantitativ, wer sich auf GamersGlobal über Spiele informieren will, hat dazu ausreichend Gelegenheiten. Eine News über das StudiVZ bedeutet im Umkehrschluss nämlich nicht, dass deswegen eine Spielenews weniger erscheint. Und zur Not kann man uninteressante Dinge auch einfach überlesen.

Wir unterstützen diese Themenvielfalt und letztlich sind es die User selber, die solche News verfassen möchten und darüber auch diskutieren wollen.

Wegen Sex-/Abzock- Werbung:

Sollten solche Banner nochmal auftauchen, bitte den Link an die Redaktion weiterleiten.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)