Fehler bei Half Life 1 Installation

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hermach (12 Trollwächter, 1106 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 1.9.2009
Inhalte: 20

Hab mir am Wochenende die Half Life 1 Anthologie gekauft und wollte es heute installieren. Aber jedes mal wenn ich auf
"Half Life installieren" klicke, kommt direkt danach jedes mal die Fehlermeldung: "There is not enough free disk space to run Steam". Leider hab ich gar keinen Schimmer wie ich das Problem beheben soll, bzw. was denn das Problem überhaupt ist. confused
Hab auch schon auf der Supportseite von Valve geschaut, finde da aber auch keine Antwort.

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen, dann so langsam ist meine Geduld schon am Ende slash

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Laut Fehlermeldung ist deine Festplatte überfüllt. Tipp: nutze die Festplattenbereinigung von Windows um unliebsame temporäre Dateien los zu werden. Deinstalliere Sachen die du nicht mehr benötigst. Eine Defragmentierung kann auch ein bisschen helfen.

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hat keinen Status.
Master Otenko schrieb:

Laut Fehlermeldung ist deine Festplatte überfüllt. Tipp: nutze die Festplattenbereinigung von Windows um unliebsame temporäre Dateien los zu werden. Deinstalliere Sachen die du nicht mehr benötigst. Eine Defragmentierung kann auch ein bisschen helfen.

Das hatte ich ja auch vermutet, aber ich hab noch über 200 GB freien Festplattenspeicher.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142664 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4281

Falls du Windows Vista benutzt, hilft vielleicht das hier:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3794-QUAZ-4384
("... move the contents of the install disc(s) to your Hard Drive, and perform the installation from there")

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

hat keinen Status.
ChrisL schrieb:

Falls du Windows Vista benutzt, hilft vielleicht das hier:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3794-QUAZ-4384
("... move the contents of the install disc(s) to your Hard Drive, and perform the installation from there")

Danke für den Hinweis. Installation läuft jetzt Problemlos smilie

gamersindgeil (02 Sammler, 4 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 13.11.2009

ich hab dasselbe problem hab das setup schon aufm pc gezogen
aber um das zu installieren muss ich den cd key mit stream verbinden..aber um das zu tun muss ich half life 1 installiert haben...hab ich aufjedenfall so verstanden bitte helft mir nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orxus (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
rm -rf /
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 30.9.2009
Inhalte: 7

lade doch die daten von steam runter.
das geht meist schneller als von CD aus installieren, wenn du eine flatrate und einen recht hochen anschluss haste.
aufjedenfall sollte die variante von mir klappen

du musst den CD-key bei Steam eingeben. damit Halflife auf deinen Account freigeschalten wird

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)