Xbox 360 vs PS3

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zeiteisen (11 Forenversteher, 705 EXP)
schau nach oben
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 22.9.2009
Inhalte: 1

In der Suche hab ich zu dem Thema im Forum nichts gefunden. Mich wunderst...
Ich kann mich nicht entscheiden welche Konsole ich kaufen soll.
Hier mal ein paar Vorteile der jeweiligen Konsole.

Pro PS3:
- Akku am Controller stört nicht
- Wlan integriert
- sieht schöner aus
- kostenlos online
- Blueray Player
- Uncharted 2
- leiser
- soll zuverlässiger sein
- Festplatte tauschbar

Pro Xbox360
- ich find den Controller besser
- live soll besser sein
- günstiger als ps3
- Headset dabei
- Fable III
- Projekt Natal

Ich hab Killzone 2 und Gears of War getestet und komm mit der Steuerung nicht zurecht. Mit Dead Space, Infamous und GTA4 komm ich gut zurecht. Halo hab ich noch nie getestet. Und dann gibts da noch Mass Effect was mich sehr reizt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11054 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Brauchst du denn den Blu-Ray-Player?

Die neusten Version der Xbox360 sind auch schon leiser geworden und werden bei wenigen Exemplaren vom E74-Fehler heimgesucht. Die Box wird allerdings in der Regel innerhalb von 6-10 Tagen ausgetauscht.

Ich persönlich habe mich für die Xbox360 entschieden, weil die Spieleauswahl für mich besser ist, der Controller mMn wesentlich komfortabler ist und ich meinen USB-Xbox-Controller auch am PC nutzen kann.
Der Akku am Controller stört mich wirklich nicht, auch wenn es so aussieht.

Die Geräuschkulisse stört beim normalen Spielen eher nicht, vor allem wenn man die Spiele auf die Festplatte installiert, ist die Konsole leiser.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Da du für deine Pros für die jeweilige Konsole ja schon aufgelistet hast, musst du nur noch abwägen, welche Pros für dich wichtiger sind. Meine persönliche Meinung:

Ich finde den Xbox 360 Controller auch besser, aber der PS3 Controller ist auch akzeptabel. Fable 3 und Natal werden wohl erst Ende 2010 erscheinen, also aktuell kein Pro-Argument. Live ist wohl besser, kostet aber auch Geld, wenn du online spielen willst. Das PSN wird aber stetig verbessert.

Ich habe die PS3 und alleine Uncharted 2 ist es wert, die Konsole zu kaufen. Also PS3 jetzt kaufen, Xbox 360, wenn Natal und Fable 3 erscheinen.

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

also Sachen wie "Headset dabei" und "sieht schöner aus" würde ich nicht als Kaufgrund für eine Konsole sehen. Am ende kommt es ja auf die Spiele an, also einfach schauen welche Exklusivtitel einem besser gefallen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11054 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Auch wahr, die Konsole liegt/steht einfach nur neben dem Fernseher, Monitor und ist dann sowie egal.

Die Akkulaufzeit von so eine Wireless-Controller auf der Xbox360 ist übrigens beachtlich, mehrere Tage Dauerverwendung hält der schon aus. Da sollte man sich allerdings auch wirklich zwei Akkus kaufen und eine passende Ladestation, dann gibt es überhaupt keine Probleme und günstiger als ständig neue Batterie zu nutzen, ist es auch.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Beim Controller der XBox 360 kann ich nur zustimmen. Der liegt gut in der Hand und ist nicht kaputt zu kriegen. Der Controller hat schon über 2 Jahre Dauereinsatz überlebt und funktioniert noch ohne Probleme. Solange hat bei mir noch nie ein Controller durch gemacht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ceifer (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
'Wanna Fight ?"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 42

Bei den Controllern kann ich auch wiederrum zustimmen.

Aber dennoch, jeder hat seine Meinung über die verschiedenen Konsolen, als Lieblingsplattform steht bei mir immernoch der PC razz mr.green

Just Keep Cool ! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2757 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist online Online
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Was ich auf der PS3 nicht mehr sehen kann, ist der Installationsbalken: Selbst die kleinsten Demos muss man erst langwierig installieren (bei der 360 kann ich die Spiele vom MArktplatz gleich starten !) und meist im Anschluss auch wieder aktualisieren (warum nicht gleich die aktuelle Version zum Download ?).

Der PSN-Marktplatz ist auch ein wenig unübersichtlich und man bekommt kaum etwas interessantes dort im Gegensatz zu den anderen PSN-Marktplätzen in anderen Regionalbereichen, auch hier ist der XBL-Marktplatz besser und hat eine Freigabe für USK18-Demos auch hierzulande ! Videomarktplatz gibt es auch schon seit fast einem Jahr bei der 360, dafür ist das Vidzone ganz nett auf der PS3.

Die Anzeige der Freundesliste ist auch bei der MS Konsole informativer und der MP-Einstieg in deren aktuell eingelegten Spiele besser gelöst. Dazu kommt der spielungebundene Chat/Partychat und man kann wechseln/Nachrichten lesen ohne aus den Spielen auszusteigen.

Geräuschmässig ist meine PS3slim aber doch lauter als eine Wii und man hört sie schon beim BR schauen, da ist mein BR-Player doch merklich angenehmer (Samsung BDP-3600) und auch schneller beim Zugriff beim Start. Seitdem es im NXE die Möglichkeit gibt, Spiele optional auf die 360-HD zu installieren ist sie jetzt auch nicht viel lauter als die Slim beim Spielen.

Vorteil für PC-Nutzer: Das 360-Zubehör kann auch am PC genutzt werden und einige Spiele unterstützen den Controller auch direkt.

Nachteil der PS3 für mich persönlich: Ich muss für die PS3 einen optionalen Empfänger für meinen Logitech Harmony wieder dazu kaufen, um mein Mediencenter mit der FB anzusteueren. nosmilie

Bei den Controllern liegt mir der 360-Controller persönlich besser in der Hand und die Nutzung des unteren Triggers bei Egoshootern ist für mich intuitiver als die Standard-R1-Nutzung am PS3-Controller.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)