XBOX 360 Spiele-Empfehlungen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stefan Schmitt (12 Trollwächter, 984 EXP)
lalala
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 20

Hey Leute,

ich schau hier seit längerem auch mal wieder rein und hat sich ja einiges getan. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen smilie

Ich habe mir gestern bei Saturn eine Xbox360 Elite gekauft (180€ mit Batman Lego und Pure, ist wohl unschlagbar der Preis). Auf jeden Fall kommt sie erst in zwei Wochen und jetzt zerbreche ich mir schon wie verrückt den Kopf, was ich mir dann spätestens in zwei Wochen zum Einstieg gönne. Damit ihr besser empfehlen könnt, schreibe ich mal ein bisschen was über mich, aber ich bin auch immer für andere Sachen offen.

Ich steh ziemlich auf Final Fantasy und Zelda. Zelda wird sicherlich bei Nintendo bleiben, aber FF XIII kommt ja zum Glück auch für die XBOX360. Außerdem bin ich ein totaler Halo-Fan, was auch der Grund gegen die PS3 war. Tales of Vesperia scheint mir enorm vielversprechend zu sein, vielleicht hole ich mir auch noch GTAIV. Aber was danach, was könnt ihr noch empfehlen? Da gibt es ja gute europäische Rollenspiele, aber ich muss zugeben, dass ich mich mit Gothic nie anfreunden konnte. Könnten Titel wie Fable, Elder Scrolls oder Risen (kommt das auf Konsole?!) überhaupt was für mich sein?

MfG
Stefan

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Also wenn Du Final Fantasy magst, dann solltest Du Dich definitiv nach Lost Odyssey umsehen. Wenn ich mich nicht ganz arg täusche ist das sogar von den Original FF Machern, ist auf jeden Fall derselbe Stil und hat mich persönlich sehr, sehr lange begeistern können.

Elder Scrolls fand ich persönlich gelungen, auch die Konsolenfassung fand ich sehr gut. Aber da würde ich Dir ans Herz legen, direkt Fallout 3 zu holen.

Was Fable angeht... das solltest Du selber mal ausprobieren. Ich persönlich bin mit Fable II überhaupt nicht warm geworden, für mich war das ein Rollenspiel-Light mit viel zu einfach geratenen Actionsequenzen.

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Japanische Rollenspiele gabs in den letzten Monaten wirklich einige gute Titel für die 360, Tales of Vesperia ist sehr gut wenn man auf den Grafikstil steht und Star Ocean geht grafisch eher in richtung Final Fantasy XIII.
Wenn du lieber weniger ausgeben willst würde ich dir Lost Odyssey oder Blue Dragon empfehlen, beide von den FF Erfindern.
Wenn du Gothic nicht mochtest wirst du Risen wohl auch nicht lieben, auf Konsole eh nicht razz . Oblivion und Fallout 3 sind sicher auch zwei empfehlenswerte Rollenspiele, welcher der beiden ist aber Geschmackssache. Als alternative gäbe es auch noch Mass Effect, dazu kommt bald auch noch Dragon Age. Fable 2 könnte man als Mix aus Rollenspiel und Zelda beschreiben, kannst dir ja mal die erste Episode herunterladen, die ist ja kostenlos.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
lalala

Oh, gutes Thema. Neben Spielen natürlich noch die Frage: Was brauch ich außerdem (WLAN, oder einfach direkt per Kabel?) und wo bekomme ich XBOX-Live her. Kann man sein eigenes Headset anschließen und wie sieht es mit den verschiedenen Tarifen aus. Habe gehört, XBOX Live Gold gäbs wohl schon für 30€ bei eBay. Ist sowas seriös?

@ Tales of Vesperia - ich glaube, das hol ich mir auf jeden Fall. Von den andere schau ich mir nachher Trailer und Previews an smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
unterwegs im Township

also, die 360 kann man am Anfang nur mit Kabel ans Internet anschließen, für WLAN braucht man einen, recht teueren, Adapter (wovon bald ein neuer kommt). Man kann auch mit bestimmten Routern eine Bridge zwischen schalten, die an den Ethernetanschluss angeschlossen wird und eine LAN-Anbindung imitiert.
Xbox Live Silber bekommt man, sobald man seinen Gamertag online registriert. Dazu gibt es noch einen Monat Gold kostenlos. Unterschied ist: Silber kann man nur den Marktplatz besuchen, für Online-Partien und Partys braucht man Gold. Tatsächlich gibt es 12 Monate Gold bei Ebay für 30€, normal kostet ein Jahr ca. 50€. Ob das besonders seriös ist weiß ich nicht, der Verkäufer hat zumindest recht gute Bewertungen. (http://cgi.ebay.de/NEU-XBOX-360-LIVE-12-MONATE-GOLD-CARD-KARTE-ABONNEMENT_W0QQitemZ170394639220QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item27ac4fdb74&_trksid=p3286.c0.m14)
Ein Headset liegt der 360 bei, für normale Gespräche in Party reicht das, jedoch ist es nicht besonders bequem. Es gibt noch eine kabellose Variante, diese kostet aber, Microsoft typisch, ziemlich viel (ca. 40€). Eigene Headsets kann man meines Wissens nach über einen Adapter anschließen, wie die Qualität ist weiß ich aber nicht. Kostet ca. 10€

lalala

Ich muss sagen, ich finde 40€ für ein ordentliches (!?) Headset ziemlich angebracht. Ich hab auch ein Mousepad für 25€ und die Roccat Kone, die bekanntlich auch nicht geschenkt war. Ich denke, ein bisschen Geld für Qualität ist immer angebracht. Okay, dann will ich doch mal sehen, wie das wird smilie

unterwegs im Township

naja, das Headset bietet nur eine Ohrmuschel und ist soweit ich weiß ebenfalls nur für Gespräche, Sound kommt weiterhin über die Boxen. Micro dürfte das selbe sein. Ob einem Kabellos 40€ wert ist muss man selbst entscheiden.

lalala

Nagut, das ist dann doch eher bescheiden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

DIE Spieleempfehlung für den Rocktober: Brütal Legend. Ich hätte es nie in Betracht gezogen ne Xbox360 zu holen, aber sobald ich die finanziellen Mittel habe ist Konsole wie Spiel sowas von gekauft^^

In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Fable 1 und 2 sind wirklich gute Rollenspiele und auch auf der Konsole absolut zu empfehlen.

Von Risen sollte man auf der Box die Finger lassen, wenn man absoluter Gothic Fan ist und über das eine oder andere hinwegsehen kann.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1072 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 38 Minuten Offline

Folgend meine X-Box 360 Top 10, vielleicht ist ja was für dich dabei.

Mass Effect
Dead Space
Resident Evil 5
The Elder Scrolls 4: Oblivion
Call of Duty 4: Modern Warfare
Test Drive Unlimited
Fallout 3
Far Cry 2
Call of Juarez: Bound in Blood
Bioshock

Außerdem meiner Meinung auch noch empfehlenswert sind:
Tomb Raider: Legend / Anniversary / Underworld
Rainbow Six Vegas 1 & 2
Mirror's Edge
Crackdown
Fable 2
Ghostbusters

Fantastische XBox Live Arcade Spiele:
Shadow Complex
Puzzle Quest
Castle Crashers
Worms / Worms: Armageddon
Banjo Kazooie
Lumines
Bomberman
Portal: Still Alive
Monkey Island: SE

Zu fast allen Spielen gibt es Demos auf XBox Live. Damit kannst du am besten entscheiden was dir gefällt.

Nintendo Network ID: Robokopp

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)