Kaufempfehlung Router

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (18 Doppel-Voter, 9753 EXP)
1111 GamersGlobal Gulden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 309

Hallo liebe Hardware experten,

aus gegebenen anlass möchte ich gerne eure Erefahrungen und Kaufempfehlungen bezüglich eines neuen Routers herausfinden und mich dementsprechend orientieren.

Ich selbst habe derzeit noch einen alten Telekom speedport W 303V aus dem jahre 2007 oder 2008 und die telekom hat nun offiziell den support für diese produktreihe eingestellt.

"Ende November 2016 stellen wir den EasySupport für Ihren Speedport ein.

Zur Vermeidung von Störungen durch Ihren Anschluss wird die EasySupport Funktion von uns mittels Fernunterstützung deaktiviert. Sie brauchen dazu nichts zu tun.
Keine Sorge: Sie können Ihren Router wie gewohnt weiternutzen. Allerdings entfallen wichtige Extras wie z. B. automatische Software-Updates für Top-Leistung und höchste Surf-Sicherheit sowie die bequeme Fernunterstützung durch unseren Service."

der router wird auch nicht mehr durch 360 total security unterstützt und das programm kann keinen wifi-sicherheits check durchführen. desweiteren hatte ich seit aufspielen von win 10 ziemliche probleme mit der verwaltung der datenströme. gefühlt meine ich dass der router es nicht mehr schafft mehrere gleichzeitige datenströme vom volumen her zu mitteln und nur einen datenstrom zulässt. (erst seit win 10 aufgetreten)

all diese faktoren bewegen mich nun dazu mich umzuschauen.

Was soll der neue router können:

Wir haben aktuell eine max 6000er dsl in zukunft wirds hoffentlich etwas mehr, also sollte der router natürlich mehr schaffen, was heutzutage aber eh standard idt, denke ich.

w-lan soll er natürlich können wink
(haben 1x Desktop PC-kabelgebunden, 2x kindle fire 1x fire tv stick und 2 smartphones die zu hause auf w-lan aktiv sind plus das was von freunden noch eingeschleppt wird wink )

stabil laufen

sonst bin ich natürlich offen für funktionen, von denen ich noch nix weiß aber die ihr für wichtig erachtet...

achso, am besten soll er nix **** kosten
***quatsch, aber ich freue mich natürlich, wenn es auf gleicher qualität eine preiswerte variante gibt.

also würde mich freuen da was zu horchen...

danke

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29727 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Schau dich nach einem flotteren Internetzugang um, dann gibts oft eh nen Router dazu wink . Wenn kein Anbieter per Kabel mehr leisten kann, schau ob vielleicht das Hybrid-Angebot der Telekom funktioniert. Ist gar nicht schlecht, nicht zu teuer und kostet nicht viel mehr. Der Hybrid-Router ist zwar nicht atemberaubend, unterstützt aber wichtige Standards wie 802.11ac und Gigabit-LAN. Warum ich nicht nur einen Router empfehle? Weil ich 6 Mbit für digitale Körperverletzung halte wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (18 Doppel-Voter, 9753 EXP)
1111 GamersGlobal Gulden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 309
Dennis Ziesecke schrieb:

Schau dich nach einem flotteren Internetzugang um, dann gibts oft eh nen Router dazu . Wenn kein Anbieter per Kabel mehr leisten kann, schau ob vielleicht das Hybrid-Angebot der Telekom funktioniert. Ist gar nicht schlecht, nicht zu teuer und kostet nicht viel mehr. Der Hybrid-Router ist zwar nicht atemberaubend, unterstützt aber wichtige Standards wie 802.11ac und Gigabit-LAN. Warum ich nicht nur einen Router empfehle? Weil ich 6 Mbit für digitale Körperverletzung halte .

Kumpel arbeitet bei der Telekom und technisch sind hier leider nicht mehr mbit möglich. Ich schau da zwar technisch nicht ganz durch, aber er hatte letztens auch durchgecheckt, ob im rahmen einer anpassung des anschlusses, dann telefon via voip, die ja dann 16mbit haben sollte was bringt. er meinte aber in unserem fall wären wir am ende evtl noch schlechter drann, weil die technik, die bei uns verbaut ist einfach nicht mehr leisten kann und wir uns dann noch zusätzlich mit dem festnetztelefon an bandbrite berauben... ich weiß nicht inwieweit das hier mit dem hybriden verfügbar ist, würde aber dann trotzdem einen finanziellen batzen mehr bedeuten. wir haben über den freund derzeit einen for freinds tarif und fahren damit preislich ganz gut. aber zwanzig dreißig euro im monat mehr würden sich direkt auf dem abendbrotstisch bemerkbar machen...

nichts desto trotz hab ich mit ihm seit einem jahr oder mehr nicht mehr über tarife gesprochen, das ist allemal ein guter anlass...

genre aber nehme ich auch noch weitere routerempfehlungen an, schließlich habe ich letztens in irgendeinem telekom forum gelesen, dass diedie bei uns vorhandene alte technik eigentlich bis zum nächsten jahr überall ausgetauscht haben wollten... aber die umsetzung ist natürlich immer ein anderer punkt. Und das in der hauptstadt wink meh...

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29727 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Nur noch abschließend: Hybrid ist nicht von der Kabelqualität abhängig, was es so interessant macht. Es gibt auch keine Drosselung wie bei reinem LTE. Zwar ist das Speed-Upgrade nicht zuverlässig - wenn viele Leute in der gleichen Funkzelle surfen, wirds prinzipbedingt langsamer. Aber, das ist das Interessante, die 6 Mbit von vorher bleiben ja erhalten, alles weitere ist Bonus. Obs sich bei dir finanziell rechnet ist natürlich abhängig davon, wie viel du aktuell in deinem Tarif zahlst.

Wie teuer soll/darf ein neuer Router denn sein? Abseits von "möglichst nix".. ADSL-Modem muss wohl eingebaut sein, hm?

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 29527 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Ich persönlich habe eine FRITZ Box WLAN 3370 und bin damit sehr zufrieden.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)