Fallout 4: Modempfehlungen und -diskussion

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Vielleicht machen wir doch mal einen Modthread für Fallout 4 auf? cool

So kommen die Diskussionen nicht durcheinander. In diesem Thread soll es ausschließlich um Mods für Fallout 4 geben. Dazu zählen bspw. Fragen zu Mods, Tipps bzw. Diskussionen zum Modding, Modlisten und Modempfehlungen.

Unser allgemeiner Fallout 4 Thread ist hier: http://www.gamersglobal.de/forum/99737/fallout-4

Ich habe derzeit folgende Mods bei mir installiert (zuletzt aktualisiert 29.10.2016):

Tools, Bugfixing, Convenience

User Interface, Maps

Audio

Lighting, Shader, Weather, Visuals, HD Textures

Player Character, Companions, NPCs (Hair, Body, Textures, Presets, Poses)

Crafting Framework

Armor & Clothing (Including Re-Textures)

Weapons (Including Re-Textures)

Settlements Framework

Player Housing

Furniture, Decorations and Misc Items (Including Re-Textures)

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
...

Liste aktualisiert

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15763 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 17 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Los gehts, danke für die Liste Guthwulf lol

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7635 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Mit den letzten beiden Konsolenbefehlen sollte man allerdings vorsichtig sein bzw. auf jeden Fall vorher einen separaten Spielstand erstellen, da die mitunter felehrhaft speichern, wodurch man dann bspw. zwei Köpfe ineinander oder sonstige bizarre Fehler haben kann.

Für den Siedlungsbau fand ich folgende Mods noch praktisch:

Do It Yourshelf - Regale, in die man vorgefertigte Sortimente einfügen kann, praktisch um bspw. einen Laden fix einzurichten

OCDecorator - wandelt Items in statische Objekte um, wodurch sie nicht mehr wild durch die Gegend fliegen, wenn man ausversehen mal gegenläuft

Power Conduits and Pylon - erhöht den Stromradius von Stromverteilern, wodurch dann nur nach ein Anschluss je Haus reicht, um alle Lampen mit Strom zu versorgen

Singing Settler - kann man einen Siedler als Sänger einsetzen, mit konfigurierbarem Tagesablauf, Kostümen und sogar eigenen Liedern

Settler Teleport Beacon - kleine Quest, durch die Siedler direkt herbeiteleportieren kann, ohne wie sonst ewig warten zu müssen

...

Danke für Tips. Hab ein paar davon (und weitere) in meine Modliste aufgenommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

Bisher läuft alles stabil, aber die Ladezeiten... BOAH
Wie ist das bei euch?
Komisch ist auch, das nur pro Siedlung (trotz Siedlungsbau, mehr Betten, Hütten ect.) maximal 2 neue Siedler kommen. Das war schon mal anders, in meinem letzten Durchgang.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

@Grafik
Wie sehen eure Konfigurationen bezüglich Grafik aus, was habt ihr alles geändert?

...

Bei mir läuft auch alles sehr stabil bisher. Die Ladezeiten sind spürbar länger. Grad das erste Laden dauert eine Weile. Danach gehts aber bei mir. Ich lade Fallout 4 ganz klassisch von Festplatte. Mit SSD sollte es schneller gehen. Pro Siedlung kommen bei mir ganz normal neue Siedler dazu. In Sanctuary leben inzwischen 19 Siedler, in anderen Siedlunge abhängig vom Ausbau zwischen 0 und 10 Siedler. Mit einigen der Mods aus der Liste lassen sich die "Spawnrate" und das Geschlecht für neue Siedler aber individuell anpassen.

Kirkegard schrieb:

Wie sehen eure Konfigurationen bezüglich Grafik aus, was habt ihr alles geändert?

Naja... das meiste kommt durch Mods (siehe Liste). Die Grafikeinstellung habe ich auf Maximum und am ENB habe ich einige kleine Änderungen vorgenommen (z.B. SSAO an, Lumar Sharpen und Film Grain aus). Läuft auf meinem System (i7 3770K CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980) alles flüssig und ohne Probleme.

Mit den Siedlern isses schon komisch. Als ich es Vanilla gespielt habe bei VÖ, sind die mir die Buden eingerannt. mr.green

Danke noch mal für deine Mühe, plus die ganzen DLCs ist es ein fast neues Spielerlebnis. Und es sieht auch noch verdammt gut aus.

Da ich Bruderschaft und Institut jeweils durchgespielt habe, werde ich diesmal die Looser von der Railroad unterstützen wink
Die neue Robot Gefährtin aus dem Automatron DLC habe ich auch schon durch Zufall rekrutiert. Selten hatte ich das Gefühl für mein Geld so gut unterhalten zu werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)