Win 10: Neue Ordner erstellen nicht mehr möglich

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (18 Doppel-Voter, 9436 EXP)
Danke Chrisl
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 295

Hallo an die illustre runde der softwarekenner.

Ich habe seit ca einer woche das problem, dass ich keine neuen Ordner mehr erstellen kann.

den exakten Zeitpunkt des auftretens für dieses problem kann ich nicht benennen, da es manchmal ein zwei tage oder mehr hintereinander gibt, die ohne neue Ordnererstellung daherkommen.

ich habe schon in den suchmaschinen etwas in foren gesucht. ich denke ich kann ausschließen, dass ich die Maximalzahl an möglichen ordnern und dateien bei NTFS-Festplatten überschritten habe, zumal ein verschieben von ordnern und inhalten auf die platten noch möglich ist, und das problem auf allen platten, auch die mit erst sehr wenigen daten und ordnern zutrifft.

Mögliche Faktoren, die aus meinem Verständnis ausschlaggebend sein könnten:

- Das letzte Win 10 update Rollout

- der wechsel von Norton 360 auf 360 total security von qihoo

Hier der Auszug aus meiner systeminfo:

in folgendem Forum wurde eine mögliche Lösung für das problem geschildert:

http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/3744-neuer-ordner-erstellen-moeglich-2.html

Leider steig ich da ein bisschen fachlich aus...

früher auf 4x86 möhren hatte ich ja immer mal auch was in der config.sys rumgespielt

heute brauche ich da eventuell etwas briefing um wieder reinzukommen und zu verstehen an was ich da gerade rumbastle lol

also freue mich, wenn einer mich ins licht führt oder eine casual lösung parat hat, oder einfach ideen, woran es liegen könnte...

liebe grüße und danke im Voraus
RoT

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
endymi0n (16 Übertalent, 5957 EXP)
Ist im Steamsale schwach geworden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 70

o.O
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Geht nur das Kontextmenü nicht? Über die Funktionsleiste oder auch mit Shift+Strg+N probiert´?

Die verlinkte Anleitung bezieht sich auf die Windows-Registy, in die man mit Win+R und "regedit" kommt. Ich kann daheim Screenshots zu der Anleitung machen.

____________________________________

Arbeit, Arbeit

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (18 Doppel-Voter, 9436 EXP)
Danke Chrisl
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 295

also ich kann den ordner weder durch die tastenkobination, noch durch das klicken auf neuen ordner erstellen im explorer selbst den ordner triggern. bei rechtsklick erscheint die option dafür schon gar nicht mehr....

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23817 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
endymi0n schrieb:

o.O
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Geht nur das Kontextmenü nicht? Über die Funktionsleiste oder auch mit Shift+Strg+N probiert´?
Die verlinkte Anleitung bezieht sich auf die Windows-Registy, in die man mit Strg+a und "regedit" kommt. Ich kann daheim Screenshots zu der Anleitung machen.

Windowstaste + R: regedit dann entern

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
endymi0n (16 Übertalent, 5957 EXP)
Ist im Steamsale schwach geworden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 70
CptnKewl schrieb:

.
Windowstaste + R: regedit dann entern

Danke, ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie ich auf Strg+A kam...

____________________________________

Arbeit, Arbeit

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 2859 EXP)
y'=14y-5e^(-2x)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Tritt das nur bei einem Benutzerkonto auf dem Computer auf oder auch bei jedem neu angelegten?

Wenn das nur auf einem Konto so ist, wurde da vielleicht etwas an den Berechtigungen verstellt.
Dann fehlt das Recht neue Ordner zu erstellen, sie zu ändern darf man dann aber... und damit auch kopieren, verschieben etc.

____________________________________

Deepstar auf YouTube

Aktuelle Let's Plays: Betweem the Ashes: Slaves of Chaos & Dragon Ball: Origins 2
Letztes abgeschlossene Let's Play: Samurai Western

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)