Aufbaustrategiespiel/Wirtschaftssim/Tycoon-Game gesucht.

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Leser (14 Komm-Experte, 1962 EXP)
overhyped and undergamed.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 30.8.2011
Inhalte: 5

Hallo zusammen,

nach über 120 Stunden beginnt Prison Architect so langsam an Reiz zu verlieren. Anno 2070 habe ich schon lange ad acta gelegt (auf das neue habe ich noch keine Lust). In den letzten Tagen habe ich intensiv Software Inc gespielt, aber nach 15 Stunden ist das derzeit, weil es praktisch noch kein Balancing gibt erstmal ausgereizt. Aber der Drang ein Aufbauspiel zu spielen ist immer noch da.

Ich bin also für Empfehlungen offen. Rimworld klingt auf den ersten Blick interessant, aber auf Kämpfe habe ich eigentlich keine Lust. Ich hätte eigentlich am liebsten sowas wie Software Inc. mit mehr "polish", oder ein Prison Architect im anderen Setting.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Mh, mal GameBiz 3 oder Game Tycoon 2 angeschaut? smilie.

Hat ja auch mit Software zu tun, auch wenn es Videospiele sind.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen schrieb:

Mh, mal GameBiz 3 oder Game Tycoon 2 angeschaut?

Danke, aber da fehlt mir ein wenig der Aufbaufaktor. nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6556 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Kennst du schon "Factorio"? Das wäre ein Aufbautitel, könnte dich interessieren, wenn du Prison Architect und Rimworld magst.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30535 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Du kannst RimWorld auch in einer Art easy-mode, also quasi ohne Kämpfe, spielen. Und soooooo dominant sind die auch in den höheren SG nicht, man muss aber sein Spiel drauf auslegen (z.B. Base-Layout). In Prison Architect sind doch auch Kämpfe?

Transport Tycoon Deluxe mit Patch.

Bald: Transport Fever

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6556 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Bis Transport Fever heraus kommt, könnte auch Train Fever noch interessant sein. Auch wenn man dort die Industrien nur indirekt ausbaut, indem man sie versorgt und nutzt.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26038 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Von Factorio habe ich viel gutes gehört.

Alternativ vielleicht etwas älteres, wie die verschiedenen Railroad Tycoon Teile?

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Der Marian (19 Megatalent, 17234 EXP)
könnte es noch schaffen...
User ist online Online
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 560

Dwarf Fortress! 'nuff said wink

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Muffinmann (15 Kenner, 3590 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Oder noch ein paar Tage warten und bei Civ VI zuschlagen? smilie

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

firstdeathmaker schrieb:

Kennst du schon "Factorio"?

Schau ich mir mal an. Das war doch das mit den Produktionsketten/Fließbändern, oder?

Vampiro schrieb:

Du kannst RimWorld auch in einer Art easy-mode, also quasi ohne Kämpfe, spielen. Und soooooo dominant sind die auch in den höheren SG nicht, man muss aber sein Spiel drauf auslegen (z.B. Base-Layout).

In den Trailern sah das immer ziemlich massiv aus...

Vampiro schrieb:

In Prison Architect sind doch auch Kämpfe?

Die sind meistens vorbei bis ich sie bemerke. wink

Der Marian schrieb:

Dwarf Fortress! 'nuff said

Dafür bin ich nicht masochistisch genug. nosmilie

Muffinmann schrieb:

Oder noch ein paar Tage warten und bei Civ VI zuschlagen?

Ich will aber jetzt spielen! wink
Und bei Civ warte ich eigentlich traditionell bis zum 1. Addon. Je nach Tests mach ich diesmal vielleicht mal eine Ausnahme.

Ich glaub am Ende muss ich wieder Die Sims 3 installieren...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14264 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Was ist mit Tropico? Witziges Kubaflair und unter der Haube durchaus ernsthafte Wirtschaftssim.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

MicBass schrieb:

Was ist mit Tropico? Witziges Kubaflair und unter der Haube durchaus ernsthafte Wirtschaftssim.

Das alte Tropico habe ich damals gespielt. Das aktuellste habe ich vor ein paar Monaten erworben, wurde aber leider nie warm damit.
Am liebsten wäre mir ja irgendwie ein neues Theme Hospital. smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
User ist online Online
Zitat:

In den Trailern sah das immer ziemlich massiv aus...

Naja, Trailer zeigen halt immer Action ;-D Kämpfe habe ich im Cassandra-Modus (wird immer schwerer) so alle 20 bis 40 Minuten schätze ich. Dauern tun sie meist nicht soooo lange. Man kann aber auch praktisch komplett ohne Kämpfe spielen.

Mit dem Story-Teller Phoebe:

Zitat:

"Phoebe gives lots of time between disasters to relax and build your colony. But beware - if she's set at a high challenge scale, she'll hit as hard as anyone."
—In-game description

Phoebe is a friendly AI that allows for successful base building. If she chooses a challenge to be presented to the colony, it will generally be a smaller threat than AI such as Cassandra. If Phoebe is the present Storyteller, then by editing her difficulty, you can get the closest to a true builder mode available.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Der Marian (19 Megatalent, 17234 EXP)
könnte es noch schaffen...
User ist online Online
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 560

Vielleicht ist Clockworks Empires was. Kommt am 26.10. aus dem EA. News dazu hängt gerade in der Matrix.
Hier unser Steckbrief.

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Vampiro schrieb:

Zitat:
Naja, Trailer zeigen halt immer Action ;-D Kämpfe habe ich im Cassandra-Modus (wird immer schwerer) so alle 20 bis 40 Minuten schätze ich. Dauern tun sie meist nicht soooo lange. Man kann aber auch praktisch komplett ohne Kämpfe spielen.

So, ich hab jetzt ca 12 Stunden auf der Uhr. Vom Prinzip her nicht schlecht, aber an manchen Stellen ist mir zu viel Micromanagement, während ich an anderen Stellen Steuermöglichkeiten vermisse. Aber ist ja noch Alpha. smilie
Mal sehen, ob ich mein Dorf über einen zweiten Winter bringe. Aber viel mehr ist da für mich noch nicht drin. Vielleicht habe ich auch nur einige Mechaniken noch nicht entdeckt...

User ist online Online
Leser schrieb:

Vampiro schrieb:
Zitat:
So, ich hab jetzt ca 12 Stunden auf der Uhr. Vom Prinzip her nicht schlecht, aber an manchen Stellen ist mir zu viel Micromanagement, während ich an anderen Stellen Steuermöglichkeiten vermisse. Aber ist ja noch Alpha.
Mal sehen, ob ich mein Dorf über einen zweiten Winter bringe. Aber viel mehr ist da für mich noch nicht drin. Vielleicht habe ich auch nur einige Mechaniken noch nicht entdeckt...

Cool, du hast es gewagt smilie Also mehr als 2 Winter sind definitiv drin wink Es gibt echt viele Details, z.B. stockpile-management, wo man viel optimieren kann.
Anfangs habe ich auch recht viel micro gemacht. Mittlerweile aber FAST gar nicht mehr. Schlüssel zum Erfolg ist, dass man sehr gute Vorgaben beim prioritisieren macht, dann läuft alles von selbst. Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. einem Prio 1 geben zum Putzen wenn alles nach einem Kampf vollgeblutet ist wink (und man nicht eh bei einem Prio 1 beim Putzen hat). Wenn du noch etwas mehr auf dem Buckel hast, bietet es sich evtl. auch an, von erfahrenen Spielern ein Tut-Video anzuschauen.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, sag auch gerne hier bescheid (ich stehe bei 74 Stunden).

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (14 Komm-Experte, 2307 EXP)
I asked for this!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1

Ich gebrauche den Thread hier mal für meine eigenen Zwecke: wink

Ich hätte momentan auch mal wieder Lust auf gemütliche Aufbaustrategie. Wichtig wäre mir auf jeden Fall dass ich nicht kämpfen muss, auch keine simplen Gefechte oder so.
Habe mal ein bisschen auf das letzte Sim City geschielt, gibt es gerade in der Complete Edition auf Origin für 15 Euro.
Hatte ja einen ziemlich schlechten Start, aber die Probleme sollten mittlerweile behoben sein, ist ja nun auch offline spielbar.

Ansonsten würde mich noch Anno 2205 interessieren, das kostet halt ein bisschen mehr in der Königsedition.
Falls jemand noch andere Empfehlungen hat, immer her damit.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
TasmanianDevil (13 Koop-Gamer, 1488 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 20.9.2012

Anno 1404 KE kennst du schon? Immer noch das beste Aufbauspiel, das ich je gespielt habe und man kann sich das Endlospiel sehr gemütlich machen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (14 Komm-Experte, 2307 EXP)
I asked for this!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1

Von Anno 1404 hab ich die Königsedition hier. Gefällt mir auch richtig gut, falls ich sonst nichts finde, werde ich auch das mal wieder ein bisschen spielen. Anno 2205 hat ja anscheinend auch Kämpfe, fällt also auch mal weg.
Bei Steam ist gerade Cities Skylines im Sale für knapp 7 Euro, das werde ich mal testen.

Also Rimworld habe ich inzwischen wieder aufgegeben. Ich weit über 20 Stunden reingesteckt und stand jetzt vor der Entscheidung es casual weiterzuspielen, aber dann wird es langweilig, oder voll einzusteigen, mit allen Optimierungen, rumnerden und ggf. modden. Aber da hab ich mich schließlich gegen entschieden. Inzwischen habe ich lieber mehr Spaß am Spiel, als am Meta. Deshalb spiel ich ja auch kein EVE mehr... Ich werde aber auf jeden Fall mit jedem Update nochmal reinschauen. Alpha 16 klingt schonmal vielversprechend.
Bei Software Inc. warte ich auch noch auf das nächste Update.

Vielleicht nehme ich jetzt im Sale mal Lethis, Banished oder 1849 mit.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
TasmanianDevil (13 Koop-Gamer, 1488 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 20.9.2012
Leser schrieb:

Vielleicht nehme ich jetzt im Sale mal Lethis, Banished oder 1849 mit.

Lether und 1849 stehen auch auf meiner Wishlist. Über Erfahrungsbercihte würde ich mich sehr freuen smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)