PC-Gamepad-Problem

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1348 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Guten Abend,

Ich habe das Gamepad Speedlink Torid. Nun habe ich leider den USB Funkadapter verloren und dachte mir, hey kaufst dir einfach ne Funkmaus und benutzt den Adapter von dieser.

Die Funkmaus ist ebenfalls von Speedlink und der Adapter läuft auch wie der vom Gamepad mit 2,4 Ghz. Nun geht es einfach nicht. War ja irgendwie klar, denn es wäre ja auch zu einfach smilie

Ich habe schon folgendes versucht: Gamepadtreiber neu installiert, Rechner neu gestartet, verschieden USB Ports probiert. Gibt es da Abhilfe oder sind die Adapter echt nur auf eine HArdware abgestimmt?

Vielen Dank im Voraus smilie

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5263 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Normalerweise ist so etwas ein Feature mit dem die Hersteller explizit hausieren gehen - bei Logitech nennt sich das dann z.B. "Unifying". Da reicht dann ein Empfänger für mehrere Geräte.

Wenn das Feature also nicht schön bunt auf der Packung angepriesen wird, hast Du wohl Pech gehabt.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)