Retro Sammler in der Schublade

Foren-Suche
Gatekeeper (06 Bewerter, 64 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 10.9.2016

Ich könnte den Retrosammler in 4 Kategorien einteilen,z.B den Spieler der seine verlorenen oder nie gekauften Games in den Schrank stellt, aber auch mit Herz und Seele spielt weil sein Hobby eine Großen Teil seines Lebens bestimmt und ausmacht.
Er ist meist auf nichts Spezialisiert und schreckt auch vor Emulatoren nicht zurück was ihm die Verachtung der anderen Sammlern einbringt.

Da wäre aber auch der Jäger ,das sind in der Regel Leute die ebenfalls gerne zum Joypad oder Tastatur greifen aber gleichzeitig auch
teure Perlen der Videospielgeschichte von Flohmärkten,Ebay oder Retrobörsen kaufen um ihrem Jagdtrieb zu frönen.
Er hasst andere Jäger weil sie ihm die Beute wegschnappen,und schimpft gerne über die Preise bei Ebay !
Meist liegen diese Typen mit ihren Frauen im Clinch da wieder mal ein Monatsgehalt für japanische N64 Module draufgegangen ist.

Der Sammler meist ein Typ mit Vitrine bei dem die Wohnung mit OVP bis zur Decke gestapelt ist,er kennt fast alle Preise auswendig,hat meist fundierte Kenntnisse über die gesammelte Hardware und ihre Geschichte.
Staub und Nichtbeachtung sind seine Feinde,Falten oder Schrammen in OVP´s lassen
den Sammler an der Natur des Menschen zweifeln.
Er ist ein Krieger gegen Vergilbung und ein Rächer der geknickten Spielanleitung
man kann ihm fast nichts vormachen.

Der Spekulant eigentlich eine Unterkategorie des Sammlers der kauft und verkauft nur um sich zu bereichern,ihm geht es weder um Spielspaß noch Erhalt von Kultur,er ist für den Spieler und den Jäger der Antichrist.
Spieler oder Jäger sieht man selten bei dieser Spezies,der Sammler allerdings wird oft im Revier des Spekulanten angetroffen da besteht hier offensichtlich so eine Art „Notwendiges Übel“

Ich bitte diesen Text ernst zu nehmen auswendig zu lernen lol

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich bin eindeutig Der Spieler, denn ich schrecke nicht davor zurück Emulatoren zu nutzen und habe mir mit dem Android-Handheld sogar extra ein System gekauft, mit dem Emulatoren unterwegs spielen kann. Am liebsten wäre ich Der Jäger, der zu jedem seiner Kleinode eine Geschichte erzählen kann wie er es erworben hat und auch gerne mal ein Modul aus dem Schrank nimmt, um es auf seinem japanischen Super Nintendo zu spielen, nur leider ist dies nicht möglich, weil Der Spekulant die Preise so weit nach oben getrieben hat, dass ich aufs Essen verzichten müsste, wenn ich mal ein Spiel abseits von den "günstigen" wie Mario Kart, Super Mario, Wave Race und Schwarzkopien spielen möchte.

Spoiler:
Gatekeeper (06 Bewerter, 64 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 10.9.2016

Ich glaube ja auch nicht das sich hier jemand als Spekulant oten würde!

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 184470 EXP)
spielt Mass Effect - Andromeda :)
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4626

Mhm, ich bin da eine Mischung aus Sammler, Jäger und Spieler. mr.green

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13872 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Dann bin ich wohl auch ehr Spieler. Mich schrecken einfach auch die teilweise abgedrehten Preis ab. Da muss auch mal ein Emulator ran. Und nur zum im Schrank stellen sind mir Spiele auch zu schade.

____________________________________

Glück auf!!!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.
NoRd (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 28.7.2016

Da bin ich am ehesten ein Jäger. Habe zwar keine Vitrine mit Retrokram (in meiner Vitrine stehen PC Collectors Ed., zwar alte aber noch nicht Retro, sowie auf dem obersten der drei Regale Whiskey und ein kleiner Humidor:)). Habe aber im Regal X alte PC Spiele OVP (die meisten nie gespielt), sowie eine kleine Nintendo Sammlung mit SNES, GC, Gameboy und N3DS (mit vielen DS Modulen). DS Spiele ich noch am häufigsten, die anderen äusserst selten. Bei Bedarf steht aber ein grosser Röhrenmonitor im Keller:).

Kaufe mittlerweile selten neues, einerseits aus Platzgründen, andererseits weil mich auch die hohen Preise abschrecken. Daher habe ich mir schon lange mal vorgenommen öfters Flohmärkte zu besuchen, im I-Net sind Schnäppchen sehr selten. Sollte ich mal reich werden, gibts aber sicher ein Haus mit Retrozimmer und dann werde ich sicher auch zum richtigen Sammler:).

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
endymi0n (16 Übertalent, 5871 EXP)
Ist im Steamsale schwach geworden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 70

Mein C64 ist derzeit in einem Umzugskarton, aus Platzmangel – ebenso alle Gameboys bis zum Advance (einige werden aber zum Urlaub rausgekramt). Immerhin ist die PS1 mit FFVI und FF VIII angeschlossen. CEs und andere SPieleschachteln haben ihren Platz in einem Billy-Regal mit verglasten Türen.

____________________________________

Arbeit, Arbeit

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)