Battlefield 1 beta

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Hallo Zusammen,

ich habe mir heute mal ein paar Runden Conquest und Rush angesehen. Gespielt auf dem PC.

Insgesamt bin ich positiv überrascht. Nachdem mir BF4 nicht so gut gefallen hat wie BF3 (und wir Hard Line einfach unterschlagen) bin ich positiv überrascht. Das "Feeling" ist gut. Insgesamt kommt mir das Gameplay wieder etwas langsamer vor als in 4 oder auch 3 - das kommt mir entgegen.

Zumindest bei mir muss ich das Spiel häufig mehrfach starten. Entweder bleibt es beim Laden im schwarzen Bildschirm mit "Lade-Rose" stecken, im Menu kommt die Meldung, dass man nicht online ist (reconnect bringt nichts) oder ich bleibe auf ewig im Server Ladebildschirm stecken.
Nach ein paar Runden Rush hat bei uns immer die angreifende Partei gewonnen. Insgesamt kamen mir, auch beim Conquest, die Tanks sehr stark vor. Wer nicht koordiniert vorgeht wird bestraft. Die Kanister Munition gegen Infanterie haben eine enorme tödliche Reichweite. Granaten kann man zum Teil ausweichen.
Bei uns war die Karte auch mit Scharfschützen überflutet - ohne Deckung längere Strecken laufen ist zumindest in der Beta deutlich tödlicher als zu 3/4 Zeiten.

Wie war/ist Eure Erfahrung?

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Aladan (21 Motivator, 28565 EXP)
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Alle Probleme konnte ich damit lösen, das Origin Overlay über "Rechtsklick->Spiel Eigenschaften" zu deaktivieren wink

Ansonsten hat es mir auch sehr gut gefallen. Bin ja nicht so der große Shooter Spieler, aber das Gameplay ist bisher einfach wunderbar. Scharfschützen gab es bei uns auch einige, aber es gibt ja Gott sei Dank genug Deckung und Fahrzeuge. Die waren am Ende dann häufig auch ganz weit hinten in den Stats. wink

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Aladan schrieb:

Alle Probleme konnte ich damit lösen, das Origin Overlay über "Rechtsklick->Spiel Eigenschaften" zu deaktivieren

Das werde ich mal testen. Ich hatte auch mal den Admin Modus zum starten probiert - mit Erfolg. Dann aber auch wieder nicht - scheint mir "zufällig" zu sein, warum es bei mir mal geht und mal nicht. Angefangen hat es bei mir damit, dass der Bildschirm nach dem Start schwarz blieb, Musik lief und nichts passierte (reproduzierbar). Da habe ich seit dem Start mit Admin rechten nicht mehr. Vielleicht hilft diese Info auch jemandem weiter.

Aladan schrieb:

Ansonsten hat es mir auch sehr gut gefallen. Bin ja nicht so der große Shooter Spieler, aber das Gameplay ist bisher einfach wunderbar. Scharfschützen gab es bei uns auch einige, aber es gibt ja Gott sei Dank genug Deckung und Fahrzeuge. Die waren am Ende dann häufig auch ganz weit hinten in den Stats.

Gegen Scharfschützen am Rand der Karte habe ich mal die Kavallerie ausprobiert. Funktionierte recht gut.

Mit den Stats kann ich ein Stück weit bestätigen. Ich habe viele Punkte für das legen der Bombe bzw. für das entschärfen bekommen. Vielleicht will man damit das objektive Spielen fördern. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß wieviel Punkte es für einen "normalen" kill gibt.

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Sciron (19 Megatalent, 15763 EXP)
At least I will go down as a president...
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Hab mir von BF1 recht viel versprochen und bin nach ein paar Runden bisher eher ernüchtert. Hat aber wohl primär mit der Map zu tun. Zu groß und zu offen, so dass es ein Fest für sämtliche Sniperhuren dieser Welt ist. Die Panzer sind mir auch ne Nummer zu stark. Ohne koordinierten Angriff sind sie nur schwer zu knacken. Versuch das mal mit Randoms. Medics sind auch absolut überflüssig geworden. Man muss jetzt nach dem Tod AKTIV darum bitten wiederbelebt zu werden, sonst taucht man auf der Karte gar nicht auf. Bei den niedrigen Respawnzeiten lohnt es sich nichtmal wirklich.

Wenn die Kollegen mit ihrem DDOS auf die EA-Server fertig sind, probier ich noch ein paar Runden. Vielleicht kann ich mich noch damit anfreunden. Eine zweite Map die etwas kleiner ausfällt, wäre wirklich wünschenswert zum antesten.

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Sciron schrieb:

Man muss jetzt nach dem Tod AKTIV darum bitten wiederbelebt zu werden, sonst taucht man auf der Karte gar nicht auf. Bei den niedrigen Respawnzeiten lohnt es sich nichtmal wirklich.

Ich habe fleißig wiederbelebt, wenn um mich herum gestorben wurde (wenn sinnvoll). Aber stimmt, auf der Minimap fehlt die Markierung dann - finde ich aber auch gut. Wenn man als Einzelkämpfer vorgeht wird es natürlich schwierig. Ich hatte allerdings mehrfach das Problem, dass die Niedergestreckten, wie ich zuvor auch, den beschläunigten Tod ("Space to Deploy) gewählt haben, um neu spawnen zu können. Die Spawnzeit war auf den Servern nicht das Problem - eher die "Anreisezeit".
Aber ich Stimme zu: Koordination hilft, wie bei den Panzern, auch hier. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nach hinten losgeht, weil für Random Spiele einfach zu viel Koordination gefordert wird.

Kam es nur mir so vor, oder waren die markierten Gegner auf der Map nur vergleichsweise kurz sichtbar? Ich bin eigentlich ein "Minimap" Spieler, dh ich höre es wird geschossen, kann in etwa ausmachen in welche Richtung und orientiere mich dann an der Minimap wo Gegner sind. Das ist mir deutlich schwerer vorgekommen - aber vielleicht ist es auch nur die mangelnde Übung.

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John of Gaunt (Community-Moderator, 58768 EXP)
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Ich wollte die Beta gerne mal ausprobieren gerade, aber bekomme entweder einen Verbindungsfehler mit Origin oder "Matchmaking failed"... Vielleicht ja morgen.

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John of Gaunt schrieb:

Ich wollte die Beta gerne mal ausprobieren gerade, aber bekomme entweder einen Verbindungsfehler mit Origin oder "Matchmaking failed"... Vielleicht ja morgen.

Das ist leider so ein bescheidenes Hacker Squad mit DDOS

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eksirf schrieb:

Kam es nur mir so vor, oder waren die markierten Gegner auf der Map nur vergleichsweise kurz sichtbar? Ich bin eigentlich ein "Minimap" Spieler, dh ich höre es wird geschossen, kann in etwa ausmachen in welche Richtung und orientiere mich dann an der Minimap wo Gegner sind. Das ist mir deutlich schwerer vorgekommen - aber vielleicht ist es auch nur die mangelnde Übung.

So wie ich das mitbekommen habe, erscheinen ballernde Gegner gar nicht mehr auf der Map. Ausser ich missverstehe dich grade. Ich hatte teilweise eher das Problem, dass die Markierungen von Feinden bzw. Verbündeten innerhalb des Spiels recht undeutlich erkennbar sind, wenn man weiter von ihnen weg ist. Fiel mir vor allem bei den Flugzeugen auf. Da musste ich dann meist testweise erst draufballern, um überhaupt zu sehen mit wem ich's zu tun habe.

Server sind, zumindest auf Konsole, übrigens immer noch down. Mit so einem Videospiel-Beta-DDOS macht man die Welt doch gleich ein bisschen besser rolleyes .

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In der Alpha waren die Spieler noch darüber verärgert, dass passives aufdecken, teilweise sogar durch Wände, zu viel war...

Vielleicht streiten sich zwei Gruppen wer den Lä... - ähm, wer die tollsten sind. (BF + WoW)

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Ich hab heute nochmal einige Partien gespielt, aber mir macht es so gut wie gar keinen Spaß. Grafik, Sound und Atmosphäre sind zwar sehr gelungen, aber das Spielgefühl passt einfach überhaupt nicht. Erinnert mich an meine Erfahrungen mit Battlefront.

Die bereits oben genannten Probleme haben sich noch verfestigt, grade die Sniperproblematik. Ich dachte bei einem sich grob an WW1 orientierenden Spiel, würden sich solche Waffen ungenauer und sperriger anfühlen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Das ganze in Kombination mit den meist schwer zu sehenden Gegnern, grade wenn sie sich in felsigem Gebiet aufhalten, ist die absolute Seuche. Es gibt in Rush ein Gebiet, in dem sich die beiden Punkte direkt an einer Felsformation befinden, die sich von aussen "erklettern" lässt. Gegnerische Soldaten sind dort nahezu unsichtbar, da sie direkt mit den Felsen zu verschmelzen scheinen. Einfach ein Unding.

DICE packt es einfach nicht mehr, die Faszination eines Bad Company 2 zu wiederholen, welches ich hunderte Stunden gespielt hatte. Es scheint mehr wert darauf gelegt zu werden, dass alles beim zusehen imposant aussieht und das Gameplay fällt dann irgendwie hinten runter. Da reicht es auch nicht, alles auf die Beta-Map zu schieben. Für mich fliegt BF1 damit genauso wie Titanfall 2 aus der Liste der Multiplayer-Shooter, die dieses Jahr interessant für mich wären. Vielleicht läuft's dann am Ende echt auf CoD raus oder ich fuchs mich wieder in Overwatch rein.

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Toxe (21 Motivator, 26048 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
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Auf der PS4 runtergeladen und installiert, aber noch nicht ausprobiert.

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Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

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Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
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Also ich fand die Beta wirklich richtig gut, die Grafik ist meines Empfindens nach hervorragend und es läuft flüssig auf der Xbox One, völlig egal ob Digital Foundry mir dann etwas anderes sagen wird. Leider habe ich momentan nicht das Geld dazu, mir das Spiel zum Release zu kaufen, deswegen lege ich mir lieber etwas Geld beiseite und warte bis es dann bei digital 35€ für die Xbox One im Deal ist und schlage dann zu, um irgendwann in Zukunft auch den Seasonpass im Deal zu kaufen.

Aber haben muss ich das Spiel irgendwann, um es nicht zu kaufen, hatte ich einfach viel zuviel Spaß daran und habe auch garnicht mal so schlecht abgeschnitten. Irgendwie habe ich zwar weniger Kills als viele andere, dafür bekomme ich viele Punkte durch das erobern der Punkte, wenn ich mal wieder mit einem Squad im Panzer sitze und von dort aus alles in Ruhe abballere, was mir vors MG kommt.

Hachja, auch in 720p ein tolles Spiel. wink

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Gestern waren wir mit dem großen Panzer und dem Zug unterwegs. Gott, war das lustig lol

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https://www.youtube.com/user/Vadyr82
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Ich bin hellauf begeistert von der Beta und kann es kaum abwarten bis es released wird. Allein der Sound. Wie das kracht und rummst...unglaublich gut.Die Grafik ist der Hammer und vom Gameplay her ist es, in meinen Augen, besser als BF3 und BF4 (vom Ersteindruck her. Wer mag kann sich mal mein Video anschauen, welches ich direkt nach dem ersten Start der Beta aufgenommen habe: https://www.youtube.com/watch?v=SEspOZQUW-g

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Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

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Major_Panno (15 Kenner, 2933 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
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Also mein Ersteindruck war genial. Sound, Grafik und das "Mittendrin"-Gefühl waren klasse.
Nach einer Stunde machte sich Ernüchterung breit. Irgendwie erinnert es mich vom Gameplay her total an Star Wars Battlefront. Die Waffen schießen furchtbar genau und die ganze Map ist voller Sniper. Dann kommt wie immer hinzu, dass sich Random Player im eigenen Team einen Dreck um das Einnehmen der Punkte scheren oder um den sinnvollen Einsatz eines Fahrzeuges. Da wird sich alleine in einem Fünf-Mann-Transporter gesetzt und losgefahren, nur um 100 Meter weiter in eine Mine zu fahren...

Auch der Rush Modus war meiner Meinung nach in Bad Company 2 sehr genial und ist nun nur noch ein Schatten seiner selbst. Die beiden Devices stehen offen herum an einer Felswand, die vom Angreifer einsehbar ist, vom Verteidiger aber nicht. Dann brauche ich als Verteidiger länger um vom Spawnpoint dort hin zu laufen, als der Angreifen, obwohl ich das Devices verteidigen soll? Ich bin jetzt schon wiederholt als Verteidiger zu Spielstart gespawned und beide Devices wurden zerstört, bevor ich auch nur per pedes dort angelangt war. Und wieso haben die Angreifen Panzer und die Verteidiger keine Chance, sich gegen diese zur Wehr zu setzen?...

Conquest fand ich deutlich besser, aber auch da macht die Sniperübermacht auf beiden Seiten den Spaß kaputt. Ich bewege mich außerhalb eines Hauses und bin sofort tot. Einen Punkt zu erobern ist kaum möglich, da fast mein komplettes eigenes Team ebenfalls snipert. So kann ich meistens nur bei einem Sniper spawnen und muss weit zu einem Punkt laufen. Zudem hilft mir nie jemand beim Flaggen einnehmen. Heute waren sogar zwei Sniper in einem Gebäude direkt neben einer gegnerischen Flagge und hatten nie auch nur im entferntesten die Idee, sie einzunehmen.

Naja, gestern morgen war ich sogar kurz davor, zu sagen, dass es ein Day One Kauf wird, heute bin ich mehr als skeptisch.

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-Heroes are made by the times.

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