Empyrion - DER Thread

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15931 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Dieses early Access Game ist durchaus vielversprechend.
Was treibt euch denn während der Alpha in den Wahnsinn?
Ich hätte im Angebot:
- das ultra nervige platzieren von Stationskomponenten
- Die Geschüttürme die auf "irgendwas" in der Ferne schießen bis die
- Ammobox leer ist
- irrer Respawn von Truppen Transportern, bis ich die Geschütztürme gebaut - habe, dann war Ruhe
Aber da es eine Alpha für 10 € ist bin ich ganz entspannt wink

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 17635 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 134

Also Angriffe von Truppen hatte ich noch nicht - ich hab aber auch keine Ruinen/Raumschiffe erkundet, sondern erstmal nur Ressourcen abgebaut und meine Basis vergrößert. Wobei ich zuletzt, mit meinem kleinen Raumschiff, dann doch mal zum Wrack des abgestürzten Raumschiffs geflogen bin. Hab ziemlich kurz danach ausgemacht, aber bis dahin noch keine Reaktionen auf meine Erkundungstour bemerkt. Nachts kommen Drohnen, aber die kann ein Geschützturm in Schach halten, und verbraucht dabei auch nicht so viel Munition. Du kannst übrigens im Kontrollcenter (beim Starterblock auf "P" drücken, dann ploppt das Menü auf) einstellen, auf was der Geschützturm schießen soll. Da sind standardmäßig drei Dinge ausgewählt, vielleicht ist irgendwas davon in deiner Nähe. Ich glaube, der schießt nämlich auch Tiere ab... bin mir aber nicht ganz sicher.

Mit Stationskomponenten meinst Du was? Das Zeug, was in die Basis gehört? Naja, das ist halt alles recht groß, man braucht also viel Grundfläche. Und das doofe ist, dass Bodenfelder mit einer Wand schon als bebaut gelten, man kann also keinen Gegenstand direkt in die Ecke stellen. Ich hab deshalb momentan noch größtenteils auf Wände verzichtet. Und ich empfehle Dir für den Anfang, mit Holz zu bauen, sonst verbraucht man ewig viel Stahl...

Mich stört eigentlich nur beim Raumschiffbauen, dass ich schlechter baue als es in meinem Kopf aussieht und dass man so schlecht unten rankommt. Also die Landefüße ranzubauen ist echt nervig, oder man denkt wirklich extrem voraus. Aber ich baue halt in der Regel erst den Gleiter und will am Ende die Landestelzen untendran haben. Aber da kommt man nicht wirklich hin mr.green gleiches gilt für die Schubdüsen. Das finde ich generell etwas undurchsichtig, wo und wieviele man davon braucht. Dementsprechend komisch fliegen sich meine Raumschiffe auch mr.green

Sonst ist das Spiel inzwischen aber echt gut. Früher waren die Rohstofflager total winzig, und man hatte Ruckzuck einen Planeten leergefegt. Und trotzdem nicht genug, um hübsche Sachen zu bauen. Das war echt nervig.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 22177 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Das Spiel habe ich mir jetzt zugelegt. Ist für mich ein Test, ob mir sowas zusagt. Bis jetzt ja, wobei ich erstmal etwa 3 Stunden gespielt habe. Bin also nur bis zum Basisbau gekommen, doch bis jetzt ganz nett. Mit der Fauna muss noch einiges passieren, da ist doch noch viel leere Welt. Für eine Alpha aber schon gut spielbar.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15931 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Ich habe mich jetzt ausführlich zum (verregneten) Wochenende mit Empyrion befasst.
Beeindruckend wie spielbar diese Alpha schon ist.
Trotz rudimentärer Tutorial Missionen ist viel Freude am rumexperimentieren angesagt (und das Lesen der Detail Texte). Es klappt nicht alles auf Anhieb. Zwischendurch waren mal meine letzten 5 Speicherstände defekt. Ärgerlich, das Raumschiff war weg. Zum Glück war ein älterer Spielstand noch während der Bauphase vorhanden. Da konnte ich gleich noch ein paar Fehler ausmerzen.
Und da kommen wir gleich zur Stärke des Spieles. Freier Ausbau, stundenlanges ausprobieren und Testen der optimalen Konfiguration. Also das war einfach geil. Testflüge und nachbessern. Mehr Düsen! Hupps, ich brauch doch was zum Bremsen, ahh Bremsdüsen, mehr Steuerdüsen und mehr Antiebswumms, klasse. Es ist hässlich, aber meins mr.green

Irre was Spieler an Raumstationen, riesigen Schiffen und Stuff schon gebaut haben. Auf Youtube kommt man da aus dem Staunen nicht mehr raus.
Wer gerne an der Hand geführt wird und keinen Spaß am rumprobieren hat wird mit der Alpha von Empyrion nicht glücklich werden. Mal schaun wie es im fertigen Spiel wird.
Gegner KI, was ist das? Wird wohl noch kommen. Drohnen sind harmlos, die Geschütze der gegnerischen Alien Stationen nicht wink
Wenn man den gegnerischen Kern austauscht, kann man Basen übernehmen (und ausschlachten mr.green )
Ressourcen sind wichtig.
Denn Krempel für den interstellaren Flug findet man nicht auf dem Startplaneten. Dazu brauchts schon ein erstes kleines Schiff für den Flug innerhalb des Sonnensystems.
Toll was man alles bauen kann, da wird auch jede Neigung befriedigt.

Trotz dem unfertigen Status, Wahnsinn welch ein Spaß ich mit diesem Spiel habe.

Heute Abend starte ich den Bau meines großen Raumschiffes, statt zu arbeiten überlege ich gerade leider lieber am Konzept und Struktur des neuen Starships. Naja, dann brauchts ja auch noch ne Raumstation... oder geh ich lieber auf Erkundungsreise im All? Auf jeden Fall brauchts Vorräte. Oder bau ich das Schiff gleich größer, begehbar und mit Pflanzenpods zur Selbstversorgung.... Fragen über Fragen mr.green
Ich glaube ich arbeite mal lieber was...

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6568 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Ich mag solche Baukastenspiele (Kerbal Space Program - yay!)
Für die 10€ habe ich jetzt auch mal zugegriffen und fummel mich gerade in die Bedienung rein, die ich trotz Tutorial nicht immer optimal finde.

Für eine Alpha ist es schon erstaunlich umfangreich - leider plagen mich regelmäßige Abstürze (CTD, Grafiktreiber setzt aus), die einen Spielfortschritt nahezu unmöglich machen.
Muss mich mal einlesen, ob man irgendwelche Settings optimieren kann, um es stabiler zum Laufen zu bekommen.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15931 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Drifter schrieb:

Ich mag solche Baukastenspiele (Kerbal Space Program - yay!)
Für die 10€ habe ich jetzt auch mal zugegriffen und fummel mich gerade in die Bedienung rein, die ich trotz Tutorial nicht immer optimal finde.
Für eine Alpha ist es schon erstaunlich umfangreich - leider plagen mich regelmäßige Abstürze (CTD, Grafiktreiber setzt aus), die einen Spielfortschritt nahezu unmöglich machen.
Muss mich mal einlesen, ob man irgendwelche Settings optimieren kann, um es stabiler zum Laufen zu bekommen.

Mit Abstürzen hatte ich null Probleme.
Windows 10
Auflösung 4k, ansonsten Default Spieleinstellungen
Aktuelle Treiber
VTX3D Radeon R9 390 8GB GDDR5
Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
Kingston HyperX 3K 120GB SSD SATA 6Gb's
MSI Z87-G41 PC Mate, ATX, 1150
WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
32GB Corsair XMS3 PC3-10667U CL9-9-9-24

COFzDeep schrieb:

Also Angriffe von Truppen hatte ich noch nicht - ich hab aber auch keine Ruinen/Raumschiffe erkundet, sondern erstmal nur Ressourcen abgebaut und meine Basis vergrößert. Wobei ich zuletzt, mit meinem kleinen Raumschiff, dann doch mal zum Wrack des abgestürzten Raumschiffs geflogen bin. Hab ziemlich kurz danach ausgemacht, aber bis dahin noch keine Reaktionen auf meine Erkundungstour bemerkt. Nachts kommen Drohnen, aber die kann ein Geschützturm in Schach halten, und verbraucht dabei auch nicht so viel Munition. Du kannst übrigens im Kontrollcenter (beim Starterblock auf "P" drücken, dann ploppt das Menü auf) einstellen, auf was der Geschützturm schießen soll. Da sind standardmäßig drei Dinge ausgewählt, vielleicht ist irgendwas davon in deiner Nähe. Ich glaube, der schießt nämlich auch Tiere ab... bin mir aber nicht ganz sicher.
.

Danke für den "P" Tipp. Hatte das später durch Zufall entdeckt wink

Habe einen neuen Durchlauf gestartet, und da war dann nichts mehr. Ein paar Drohnen am Anfang und danach Ruhe. Allerdings ist meine Basis gut gesichert wink

Edit Mod: Doppelpost zusammengeführt. Bitte Bearbeiten-Funktion nutzen

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6568 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Ich habe jetzt keine wirklich exotische Hardware (i4770K, 32GB RAM, SSD+HD, GTX670, Win10, Empyrion läuft in FullHD akzeptabel) und denke auch nicht, dass es daran liegt - sonst läuft mein System auch stabil.

Muss mal schauen ob es Workarounds gibt - scheine aber nach einem kurzen Blick in diverse Foren nicht der einzige mit regelmäßigen CTDs zu sein.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15931 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Drifter schrieb:

Ich habe jetzt keine wirklich exotische Hardware (i4770K, 32GB RAM, SSD+HD, GTX670, Win10, Empyrion läuft in FullHD akzeptabel) und denke auch nicht, dass es daran liegt - sonst läuft mein System auch stabil.
Muss mal schauen ob es Workarounds gibt - scheine aber nach einem kurzen Blick in diverse Foren nicht der einzige mit regelmäßigen CTDs zu sein.

So was ist immer ärgerlich und leider zu oft nicht nachvollziehbar. Drück dir die Daumen.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6568 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Ich habe wohl die A-Karte gezogen. Für das Problem gibt es scheinbar derzeit keine Lösung es tritt bei bestimmten Hardware/Treiber Kombinationen wohl gelegentlich auf (entweder simpler CTD oder Crash des Grafiktreibers).

Ich habe diverse Settings und Grafiktreiber ausprobiert und bekomme es nicht in den Griff. Da ich gerade noch knapp unter der magischen 2h-Marke bin, habe ich jetzt den Steam-Refund beantragt. Ist schade drum, denn ich sehe das Potential von Empyrion - stelle mir speziell den Multiplayer extrem spaßig vor.

Vor allem hatte ich ein paar echte Facepalm-Momente. Dir geht dauernd der Sauerstoff aus? Wie wär's mit Helm ausziehen - der Planet hat 'ne atembare Atmosphäre.
Könnte man auch schneller als ich drauf kommen.... confused

Aber da ich jetzt schon ein vielfaches meiner Spielzeit in das Troubleshooting gesteckt habe - ziehe ich hier erst mal die Notbremse. Vielleicht versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt der Entwicklung noch mal.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 22177 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Kann man die Zeit etwas vorspulen? Ich hasse nämlich Nächte. smilie Und immer 12 Minuten warten, nervt dann doch.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Tasmanius (17 Shapeshifter, 6826 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2012
Drifter schrieb:

Ich habe jetzt keine wirklich exotische Hardware (i4770K, 32GB RAM, SSD+HD, GTX670, Win10, Empyrion läuft in FullHD akzeptabel) und denke auch nicht, dass es daran liegt - sonst läuft mein System auch stabil.
Muss mal schauen ob es Workarounds gibt - scheine aber nach einem kurzen Blick in diverse Foren nicht der einzige mit regelmäßigen CTDs zu sein.

Mal ne blöde Frage, aber warum hast du 32GB Ram im Rechner? Braucht man das für Videoschnitt o.ä.?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15931 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Maik schrieb:

Kann man die Zeit etwas vorspulen? Ich hasse nämlich Nächte. Und immer 12 Minuten warten, nervt dann doch.

Nicht das ich wüsste, kauf dir ne Taschenlampe mr.green

Ich gebe es auch erst mal auf, hab nen Bugreport geschrieben plus Logs. Bei mir zerstört es sämtliche Spielstände mittlerweile falls ich sterbe.
Und bei den wenigen nicht zerstörten Saves ist die Basis weg. Ok, es ist eine Alpha. Nicht aufregen ugly

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6568 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6
TasmanianDevil schrieb:

Mal ne blöde Frage, aber warum hast du 32GB Ram im Rechner? Braucht man das für Videoschnitt o.ä.?

Die ehrliche Antwort ist: weil's billig war.
Ich baue relativ regelmäßig PCs für Familie/Freunde/Bekannte, da fällt dann schon mal das eine oder andere gebrauchte Teil preiswert ab. Wenn du dann noch einen Spinner mit zuviel Geld kennst, der alle 12 Monate einen neuen "State-of-the-Art-PC" haben muss, kriegst du schon mal ein 4x8GB-Kit gutes OC-RAM für 50€ aus dessen "Alt-PC".

Für das reine Gaming bringt es praktisch nichts (habe es mit "nur" 16GB mal testweise gebencht). Videoschnitt mache ich nicht, denke aber dass es hier Vorteile haben könnte, da mit sehr großen Dateien gearbeitet wird. Sichtbare Unterschiede gibt es aber wenn meine Frau den Rechner für 3D-CAD verwendet - wobei hier der Sprung von HDD zu SSD wesentlich größere Effekte hatte.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Tasmanius (17 Shapeshifter, 6826 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2012

lol, oj, alles klar. Schade, dass man da kein komplettes Spiel reininstallieren kann. Die Ladezeiten würde ich gerne sehen smilie.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 17635 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 134

Soweit ich weiß kann man RAM-Festplatten erstellen, und da dann auch Sachen installieren. Kann Drifter ja mal ausprobieren wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15931 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Habe mal recherchiert wegen den defekten Speicherständen. Es gibt noch welche die als Backup angelegt wurden, die müssen wohl je nach "Spielname" (legt man am Anfang fest) umbenannt werden.
Hat jetzt gestern auf die Schnelle nicht mehr geklappt. Mal schauen heute.

Hat schon wer nach dem Tod ähnliche Erfahrungen gemacht?

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6568 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6
TasmanianDevil schrieb:

lol, oj, alles klar. Schade, dass man da kein komplettes Spiel reininstallieren kann. Die Ladezeiten würde ich gerne sehen smilie.

COFzDeep schrieb:

Soweit ich weiß kann man RAM-Festplatten erstellen, und da dann auch Sachen installieren. Kann Drifter ja mal ausprobieren wink

Doch kann man, gibt es auch etliche kostenlose Tools für, wie z.B. "SoftPerfect Ramdisk". Ist verflucht schnell, allerdings auch fummelig in der Anwendung (man erzeugt praktisch ein Image des Programms, das dann in die Ramdisk geladen wird und dort ausgeführt wird. Wird die Ramdisk beendet, wird das image wieder in den nichtflüchtigen Speicher kopiert, um Datenverlust zu vermeiden).

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lorion (17 Shapeshifter, 7669 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
Kirkegard schrieb:

Hat schon wer nach dem Tod ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hatte das Spiel jetzt die letzten Tage für ~20 Stunden gezockt und erstaunlicherweise gar keinen Bug gehabt. Weder Abstürze, noch korrumpierte Saves oder sonst irgendwas.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15931 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Ich habe jetzt noch mal neu gestartet, das Spiel lässt mich nicht wirklich los mr.green
Aus Sicherheits(Sicherungsgründen) mache ich mir an wichtigen Punkten im Spiel, Basis fertig, Raumschiff gut getestet, vor einem Angriff ect. Kopien in einem anderen Ordner der Savegames.
Sonst gibt es für eine Alpha wirklich nicht viel zu meckern. Dieses Spiel hat einfach ein Wahnsinnspotential.

@Lorion
Das mit den korrupten Savegames fing bei mir so ab +40 Stunden an.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 22177 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Mal ne Frage: Wie fnde ich Meeresalges für den Biokraftstoff? Ich bin schon duch Seen gewatschelt, habe in Ufernähe gesucht usw. Irgendwie finde ich die Dinger nicht.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 17635 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 134

Der See muss schon etwas tiefer sein. Helm auf, abtauchen und nach den grünen Wiesen suchen. Da drin stehen vereinzelt etwas höhere grüne Pflanzen, das sind die Algen. Nicht verzagen smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 22177 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Habe die Dinger gefunden. Es gibt neben den hohen Pflanzen kleinere Ausgaben, die ebenso grün und hoch sind, wie der Seetang auf dem Grund. Konnte ich heute feststellen. smilie Die hatte ich wohl nie gefunden. Jedenfalls wächst meine Basis und auf meiner Privatinsel ist bald kein Platz mehr. smilie

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Falkenfreund87 (11 Forenversteher, 722 EXP)
Zockerweibchen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 19.5.2013
Inhalte: 3

Ich habe ein massives Problem mit meiner Spacestation. sie hat GK2 (78x200x100) mit ca 60.000 Blöcken. Die Version, welche ich im Krativ-Modus gebaut habe, speicherte ich als BP um sie auf den Survival-server zu spawnen. Dabei zerteilte sie sich ganz seltsam (siehe Anhang). Daraufhin hab ich sie auf neuen Savegames im Kreativmodus spawnen lassen. Dasselbe Problem. Im offiziellen Forum fand ich folgenden Tipp:

You can start a new game just in creative, presuming your in space omicron orbit start, fly out right away from asteroids, and lay a new starter block that is a BA, then fly a few hundred metres away and lay a CV starter block.

Now find the folder your build is in, in its original game save, preferably before any bugs hit and copy all 4 files to both the CV and BA starter folder, be sure to delete all files in the new CV and BA folder first, then put these new files in them.

This is a test, but CV grids are much larger so if it doesnt spawn properly on the BA grid it should spawn on the CV grid still, which would allow you to modify it and re save it.

Dies habe ich wie oben beschrieben gemacht. Sowhl als CV als auch als Base wurde sie fehlerfrei erzeugt. Als ich dann zu testzwecken auf dem selben Savegame die Station wieder Spawnen liess, wurde sie wieder zerhackstückelt. Woran zum Teufel liegt das? An der Größe kanns ja nicht liegen, ich hab BPs ausprobiert die waren doppelt so gross *die AtlantisBP ausm Workshop*
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2016fcj3aubp08.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot20168n03phybfv.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot20160diwu5xnpa.png

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 22177 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Da jetzt die Alpha 6 erschienen ist, habe ich ein Lets play am Start: Youtube-Playlist. Aktuell 3 Folgen, morgen gibt es die nächste Folge. Einfach mal reinklicken. smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)