Frage zu Monitorkauf - dringend

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15573 EXP)
Ist begeistert vom Mini NES
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Ich habe eine Frage zu einem Monitor und zwar folgendem: "Acer P235 HBD 23" wide"

Bei mir in der Nähe macht morgen ein neuer Saturn auf und anlässlich der Eröffnung bieten sie den Monitor für 139 Euro an. So weit ich das abschätzen kann ist das schon recht günstig, unter 180 Euro hab ich ihn eigentlich nicht gefunden.

Mein Problem ist, dass ich von Monitoren überhaupt keine Ahnung habe. Ich wollte mir in 1-2 Monaten nen neuen Pc zulegen und in diesem Zusammenhang auch nen neuen Monitor, weil mir mein aktueller 19" Röhrenmonitor einfach zu viel Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt. Ich will den Monitor hauptsächlich zum Spiel und ansonsten eigentlich nur zum surfen nutzen.

Auf den ersten Blick sind mir zunächst zwei Fragen in den Sinn gekommen:
- "5ms Reaktionszeit" -> ist das "normal"? Zum zocken okay? Merke ich da eine Verzögerung?
- "VGA/DVI Anschluss mit HDCP-Kopierschutzfunktion" -> in einem Posting das ich gelesen habe wurde bemängelt, dass der Monitor über keinen HDMI Anschluss verfügt. Jetzt habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz geblickt wofür ich den brauche. Grafikkarten nutzen doch DVI oder liege ich da falsch? Brauche ich den nur wenn ich einen externen BluRayplayer/Ps3 o.ä. anschließen würde?

Da der Markt morgen eröffnet wäre es natürlich toll wenn mir irgendjemand mit bisschen Ahnung schnell helfen könnte, aber das ein spieletauglicher Monitor ist, oder mich z.B. darüber aufklären kann das Acer Monitore generell Mist sind o.ä.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

An sich ist der Bildschirm ok. Zumindest für den Preis.

Die 5ms sollten reichen, auch wenn die Herstellerangaben natürlich recht wenig mit der Realität zu tun haben wink . Wenn du keinen Top-TFT direkte daneben stehen hast, wirst du den Unterschied zu flotteren Geräten wohl nur selten feststellen können.

Bedenken solltest du aber, dass die höhere Auflösung des 23"-Monitors auch höhere Anforderungen an deine Grafikkarte stellt, wenn du in der nativen Auflösung spielen möchtest (und alles andere sieht doof aus, da interpoliert werden muss). HDMI dagegen ist verzichtbar. Für knapp 10 Euro gibt es notfalls Adapter die aus DVI ohne Verluste HDMI machen. Verstehe auch nicht, warum einige Leute darauf permanent herumhacken. Interessanter ist der HDCP-Schutz, das bedeutet, dass du mit dem Bildschirm auch BluRay-Filme schauen kannst, da der digitale Kopierschutz dieser Scheiben unterstützt wird.

Etwas stören würde mich (wenn du mit dem Gerät hauptsächlich arbeiten willst), dass der Monitor im 16:9-Format daherkommt. Damit hast du zwar weniger schwarze Balken bei Filmen oben und unten - aber auch weniger Bildfläche wenn du im Internet bist oder Texte schreibst. Der Bildschirm wirkt im Vergleich zu "herkömmlichen" TFTs mit 16:10 auch flach und gestaucht. Wird aber wohl standard werden, die Hersteller sparen so einiges an Kosten ein und im TV-Bereich ist 16:9 ja auch etabliert.

Was du bedenken solltest - die Farbwiedergabe wird nicht so gut sein wie bei teureren Modellen. Gerade wenn du von oben, unten oder von der Seite auf den Bildschirm schaust (oder dich beim Computern gerne nach hinten lehnst z.b.) werden die Farben und Kontraste flau. Für Bildbearbeitung ist so ein Monitor also nichts, zumindest nicht, wenn man gewisse Ansprüche hat.

Dafür sparst du im Vergleich zu deiner Röhre nicht nur Platz sondern auch Strom.. wink

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Ich kenne den Monitor zwar nicht, aber zu deinen Fragen kann ich foglendes sagen:

Die Reaktionszeit von 5 ms klingt zwar gut, aber da gibt es Unterschiede, wie diese angeben wird (entscheidend ist der grey-to-grey Wert).

HDMI-Anschlüsse bei PC-Monitoren sind meist zusätzlich zum DVI Anschluss vorhanden, um noch andere Geräte wie BR-Player oder HD-Konsolen anzuschließen. Nur für den PC reicht der DVI-Anschluss mit HDCP vollkommen aus. Einen BR-Player oder HD-Konsole kannst du auch an den DVI-Anschluss anschließen.

Am besten wäre es, wenn du den Monitor direkt vor Ort in Augenschein nehmen kannst und mal ein schnelles 3D-Spiel laufen lässt. Und dann kannst du auch schauen, ob die Blickwinkel zufriedenstellend sind.

____________________________________

Google+

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Stefan1904 schrieb:

Ich kenne den Monitor zwar nicht, aber zu deinen Fragen kann ich foglendes sagen:

Die Reaktionszeit von 5 ms klingt zwar gut, aber da gibt es Unterschiede, wie diese angeben wird (entscheidend ist der grey-to-grey Wert).

HDMI-Anschlüsse bei PC-Monitoren sind meist zusätzlich zum DVI Anschluss vorhanden, um noch andere Geräte wie BR-Player oder HD-Konsolen anzuschließen. Nur für den PC reicht der DVI-Anschluss mit HDCP vollkommen aus. Einen BR-Player oder HD-Konsole kannst du auch an den DVI-Anschluss anschließen.

Am besten wäre es, wenn du den Monitor direkt vor Ort in Augenschein nehmen kannst und mal ein schnelles 3D-Spiel laufen lässt. Und dann kannst du auch schauen, ob die Blickwinkel zufriedenstellend sind.

Bei einer Saturn-Neueröffnung macht er sich definitiv Feinde, wenn er da auch noch ein Spiel laufen lassen möchte. Neueröffnungen sind Krieg, für Kunden UND Verkäufer. Und an den ruhigeren Tagen danach wird der Bildschirm ausverkauft sein.

Aaaaaber, es sollte kein Problem sein, den Bildschirm zu Hause zu testen und bei Nichtgefallen zurückzugeben. Natürlich wieder ordnungsgemäß verpackt, ohne Kratzer und Schäden sowie mit Kassenbeleg. Innerhalb von 2 Wochen macht das fast jeder Saturn anstandslos.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15573 EXP)
Ist begeistert vom Mini NES
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Vielen Dank Dod, das ist ja hier wie eine spitzen Einzelberatung, nur schneller smilie

Also Bildbearbeitung ist nicht so mein Ding und ich werde es wohl auch kaum zum arbeiten nutzen, wenn dann noch eher surfen.
Danke für den Hinweise mit den Anforderungen an die Grafikkarte und der Farbwiedergabe. Werde ich bei der Zusammenstellung des Pcs berücksichtigen. Sitze ansonsten eigentlich immer sehr zentral in ~50cm ABstand vorm Pc, also dürfte die Farbwiedergabe nicht so stören denke ich.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Gibt es ne gute Methode, die Qualität eines Monitors subjektiv zu bewerten? Wenn ich im Laden steh und mir das Bild anschau, fällts mir immer schwer, das zu bewerten. Natürlich, keine Schlieren, und schauen wie sich das Bild bei Betrachtung von der Seite ändert, aber sonst?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
ganga schrieb:

Vielen Dank Dod, das ist ja hier wie eine spitzen Einzelberatung, nur schneller smilie

Also Bildbearbeitung ist nicht so mein Ding und ich werde es wohl auch kaum zum arbeiten nutzen, wenn dann noch eher surfen.
Danke für den Hinweise mit den Anforderungen an die Grafikkarte und der Farbwiedergabe. Werde ich bei der Zusammenstellung des Pcs berücksichtigen. Sitze ansonsten eigentlich immer sehr zentral in ~50cm ABstand vorm Pc, also dürfte die Farbwiedergabe nicht so stören denke ich.

Ich darf da mal auf die HD5770-News deuten, die ich gerade geschrieben habe? Das Ding sollte bei nur 120 Euro ausreichen für die 1920x1080 des Bildschirmes.

Einzelberatung ist gut smilie .. Man muss ja im Training bleiben, zwei Wochen ohne Kundenberatung weil krank..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
bolle schrieb:

Gibt es ne gute Methode, die Qualität eines Monitors subjektiv zu bewerten? Wenn ich im Laden steh und mir das Bild anschau, fällts mir immer schwer, das zu bewerten. Natürlich, keine Schlieren, und schauen wie sich das Bild bei Betrachtung von der Seite ändert, aber sonst?

Wenn die Monitore in einer großen Wand stehen ist es sogar unmöglich, die Qualität zu beurteilen, da sind die nämlich meistens per VGA-Verteiler an einen einzelnen PC angeschlossen wink ..

Aber wenn man einen Bildschirm einzeln testen kann - fragen, ob man vielleicht mal ne Demo oder ähnliches installieren darf. Dann gibt es ja auch noch Bildschirmtestprogramme

-> http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/testsoftware.html

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15573 EXP)
Ist begeistert vom Mini NES
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127
Dod schrieb:
ganga schrieb:

Vielen Dank Dod, das ist ja hier wie eine spitzen Einzelberatung, nur schneller smilie

Also Bildbearbeitung ist nicht so mein Ding und ich werde es wohl auch kaum zum arbeiten nutzen, wenn dann noch eher surfen.
Danke für den Hinweise mit den Anforderungen an die Grafikkarte und der Farbwiedergabe. Werde ich bei der Zusammenstellung des Pcs berücksichtigen. Sitze ansonsten eigentlich immer sehr zentral in ~50cm ABstand vorm Pc, also dürfte die Farbwiedergabe nicht so stören denke ich.

Ich darf da mal auf die HD5770-News deuten, die ich gerade geschrieben habe? Das Ding sollte bei nur 120 Euro ausreichen für die 1920x1080 des Bildschirmes.

Einzelberatung ist gut smilie .. Man muss ja im Training bleiben, zwei Wochen ohne Kundenberatung weil krank..

Danke für den Hinweis. Und ich habe mich gerne als Testkunde angeboten.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15573 EXP)
Ist begeistert vom Mini NES
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Falls es jemand interessiert, ich habe mich nun doch gegen den Monitor entschieden:
1. Hat er eine sehr stark reflektierende Bildfläche. Da links neben meinem Schreibtisch ein großes Fenster ist, wäre das sehr störend.
2. Wie Dod schon meinte war das Format doch etwas gewöhnungsbedürftig.
3. Hat der Verkäufer mir total davon abgeraten

Hab mich für nen Samsung Syncmaster T220 entschieden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Gute Wahl, der Samsung ist toll! Ich habe den T260HD hier, sieht genauso aus wie deiner, nur mit 26" und eingebautem TV-Empfang. Tolle Dinger - und mit drei Jahren Vor-Ort-Service.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)