QHD-Setup

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
wizace (12 Trollwächter, 944 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2011
Inhalte: 2

Hallo Leute,

habe ein bisschen herum geforscht und bin zum Ergebnis gekommen, dass die PC-Welt vor allem monitorseitig noch nicht reif für 4k ist. Es lohnt sich auch nicht, da selbst bei 4k alles viel zu klein wird.
Von daher Geld gespart und auf QHD gesetzt (2560x1440 Pixel). So dafür ist mein Setup mit i6600k und GTX1070 wahrschinlich etwas zu dick.

Deshalb meine Frage. Welche NVidia Graka und welcher Intel Prozessor passt zu dieser Auflösung, wenn ich Elder Scrolls mit vollen Details haben will?

Viele Grüße
wizace

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Die 1070 ist auch für 1440p sehr gut geeignet. Besser als die 1060, die sich noch etwas besser auf FullHD versteht. Und dem Prozessor ist die Auflösung eh herzlich egal.

Wenn du Elder Scrolls in voller Auflösung haben willst, solltest du sagen welchen Teil du meinst razz . Skyrim läuft auch mit nem PC flüssig, der so viel kostet wie bei dir nur die Grafikkarte. Mit Mods oder Enderal wirds anspruchsvoller, da reicht aber auch ne 1060. Mit der 1070 bist du halt auch bei aktuellen Spielen in 1440p auf der sicheren Seite.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)