Der offizielle Nintendo Switch Thread

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Update:

Hier der Trailer zur Nintendo Switch: YouTube Link

Die Gerüchte haben sich bestätigt. Die Nintendo Switch ist eine Hybridkonsole! Es gibt 2 Modi -> Dockingstation und Mobiltransport mit Bildschirm und abnehmbaren Controller. Angetrieben wird die Switch von einem Custom Nvidia Tegra Chip. Es gibt eine separate Halterung für die Joy-Con-Controller, die sonst am Bildschirmteil der Konsole angebracht sind und es ist auch möglich, per Splitscreen mobil mit den Controllern zu spielen.

Gezeigt werden im Video unter anderem Legen of Zelda - Breath of the Wild, ein neues Mario, Mario Kart 8 (Remastered), Skyrim, NBA 2k17 und weitere Spiele.

---

Hi zusammen,

hier soll es um die NX gehen. Demnächst wird Nintendo offiziell Stellung dazu beziehen aber schon jetzt gibt es die ersten richtig heißen Gerüchte.

Eurogamer hat heute einen Beitrag veröffentlicht, in dem sie von mehreren Quellen erfahren haben wollen, was die Konsole wirklich ist.

Die NX soll eine Portable Konsole sein, die unterwegs einen eigenen Bildschirm bietet, 2 abnehmbare Controller besitzt, per Dock an den Fernseher angeschlossen werden kann. Sie ist Cartridge-basiert (32 GB Speicher) und wird von einem Nvidia Tegra Mobile Processor angetrieben.

Damit würde sich die NX komplett aus dem aktuell umkämpften Konsolenmarkt zurückziehen, da damit klar ist, das es auf der NX definitiv keine Multiplattformtitel geben wird, die sonst auf der PS4/XOne laufen (mit Ausnahme von einigen Indiespielen vielleicht).

Was glaubt ihr. Ist was dran? Ich bin gespannt und dem Konzept über aufgeschlossen, ich brauche nicht noch eine weitere PS4/XOne mit Nintendologo daheim. wink

Eurogamer Artikel

Edit:

Danke an Thomas für den Eurogamer YouTube Link

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Toxe (21 Motivator, 26598 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Mist, Du warst zu schnell, ich wollte auch gerade einen NX Thread zu dem Thema machen. wink

Vorschlag: Nenn den Thread doch mal um zu "Der offizielle Nintendo NX Thread", weil dann hätten wir a) den auch mal, denn b) hat ja jede andere Konsole auch einen.

Hier wären noch die Eurogamer Links:

http://www.eurogamer.net/articles/2016-07-26-nx-is-a-portable-console-with-detachable-controllers
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-nintendo-nx-mobile-games-machine-powered-by-nvidia-tegra

Ich persönlich glaube ganz definitiv, daß da was dran ist, denn ich habe letztes Jahr schon gesagt, daß ich erwarte daß Nintendo in die Hybrid-Richtung gehen wird. Fände ich auch total super, denn wie Du schon sagst brauche ich keine weitere reinrassige Home-Konsole. In meinen Augen die beste Nachricht zum NX.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Ist angepasst, Toxe. Ich bin sehr gespannt, angeblich möchte Nintendo ihre Vorstellung im September machen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Toxe (21 Motivator, 26598 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
Aladan schrieb:

Ist angepasst, Toxe. Ich bin sehr gespannt, angeblich möchte Nintendo ihre Vorstellung im September machen.

Super!

Ich bin auch total gespannt. Wenn es bei diesen Gerüchten bleiben würde, hätten sie von mir schon mal eine Bestellung sicher – sofern der Preis jetzt nicht komplett hirnverbrannt ist, was ich aber nicht glaube.

Ich meine, mein 3DS ist eine meiner Lieblingsplattformen. Gegen eine potentere Version, die ich bei Bedarf auch an den Fernseher anstöpseln kann, hätte ich nichts einzuwenden. smilie

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27531 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich bleibe beim 3DS und der Vita, denn ich hatte noch nie das Bedürfnis die Spiele auf dem Fernseher zu zocken. An den ist einzig und alleine meine Xbox One angeschlossen, über die ich Spiele, Musik höre, Filme gucke usw. Da passt ein Hybrid überhaupt nicht rein, vor allem nicht wenn er nicht Abwärtskompatibel ist.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Toxe (21 Motivator, 26598 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Geht mir genau andersrum, ich hatte schon häufiger mal den Gedanken "Mensch, wenn ich doch jetzt dieses Vita/3DS Spiel auf dem Fernseher mit einem richtigen Controller spielen könnte..." Da wäre es dann nett, wenn man das Teil mal eben spontan an den Fernseher anschliessen könnte – das aber nicht permanent machen muss.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13189 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ich bin gespannt ob die Gerüchte sich bewahrheiten. Gerade was den Tegra Chip angeht bin ich gespannt. Vorher hieß es doch immer, dass NX in die gleichen Regionen vorstoßen sollte wie PS4 und Xbox One. Auch die Speichergröße von nur 32 GB finde ich ehr fragwürdig.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31
VikingBK1981 schrieb:

Ich bin gespannt ob die Gerüchte sich bewahrheiten. Gerade was den Tegra Chip angeht bin ich gespannt. Vorher hieß es doch immer, dass NX in die gleichen Regionen vorstoßen sollte wie PS4 und Xbox One. Auch die Speichergröße von nur 32 GB finde ich ehr fragwürdig.

Wobei du bedenken musst, das die grafische Qualität natürlich niemals in der Region einer Playstation 4 oder Xbox One wäre und somit sicherlich weniger Platz für Grafikpakete draufgehen würden wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DevilsGift (14 Komm-Experte, 1834 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 9.8.2012

Ich schließe mich Toxe an. Könnte was gutes werden.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirConnor (16 Übertalent, 5042 EXP)
Guten Rutsch!
User ist online Online
Beigetreten: 27.1.2013

Ich freu mich auch drauf. Hoffe auf offizielle Infos im Laufe des Jahres noch.

Toxe schrieb:

Geht mir genau andersrum, ich hatte schon häufiger mal den Gedanken "Mensch, wenn ich doch jetzt dieses Vita/3DS Spiel auf dem Fernseher mit einem richtigen Controller spielen könnte..." Da wäre es dann nett, wenn man das Teil mal eben spontan an den Fernseher anschliessen könnte – das aber nicht permanent machen muss.

Bei mir ists genauso. Ich kann mittlerweile keine Handhelds mehr spielen. Liegt mir einfach nicht. Hatte schon überlegt mir ne Capture-Station zu kaufen um mit dem 3DS am TV spielen zu können. Aber: Zu teuer.

Da trifft die NX wirklich nen Punkt bei mir, wenn sie beides verbindet. Meine Motivation unterwegs zu spielen wird bestimmt größer sein, wenn ich einfach einen Spielstand fortsetzen kann.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3626 EXP)
On my way
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Moin Jungs

Bin ebenfalls sehr neugierig aber ich bin nicht Up to Date..
Der angekündigte Nvidia Chip ist das ne gute oder schlechte Nachricht?
Zum Thema Grafik und Leistung?

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27531 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Muffinmann schrieb:

Moin Jungs
Bin ebenfalls sehr neugierig aber ich bin nicht Up to Date..
Der angekündigte Nvidia Chip ist das ne gute oder schlechte Nachricht?
Zum Thema Grafik und Leistung?

Das erklärt dir am besten Digital Foundry:
https://www.youtube.com/watch?v=C6cTt_nxTWo

Der Chip ist von der Leistung her in der Last-Gen mit Xbox 360-Spielen in 1080p und 60 FPS einzuordnen, kommt aber nicht an die aktuelle Generation mit der PS4 und Xbox One ran, ist dafür aber mobil einsetzbar.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3626 EXP)
On my way
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Danke Thomas!
Also nicht das schlechteste.. smilie

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31
Muffinmann schrieb:

Danke Thomas!
Also nicht das schlechteste..

Ich war schon lange nicht mehr so gespannt auf neue Hardware. Wenn das alles so stimmt, wird das direkt in der ersten Minute bestellt wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
T_Prime (13 Koop-Gamer, 1457 EXP)
Tschüss 2016...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 1

Ich bin sehr gespannt was Nintendo da hoffentlich bald enthüllt. Eigentlich tanzt Nintendo ja schon seit der Wii etwas aus der Reihe im Vergleich zu den anderen großen Konsolen und war damit bei der Wii ja sehr erfolgreich. Die Frage ist halt immer wie neue Konzepte bei den Menschen ankommen.

____________________________________

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31
T_Prime schrieb:

Ich bin sehr gespannt was Nintendo da hoffentlich bald enthüllt. Eigentlich tanzt Nintendo ja schon seit der Wii etwas aus der Reihe im Vergleich zu den anderen großen Konsolen und war damit bei der Wii ja sehr erfolgreich. Die Frage ist halt immer wie neue Konzepte bei den Menschen ankommen.

Da wird das Marketing und das passende Lineup ausschlaggebend sein. Ich hoffe einfach darauf, das Nintendo dieses mal alles richtig macht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3391 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Handheld der auch stationär verwendet werden kann das wäre nach meinem Geschmack.
Aber gefühlt kommen da jeden Monat zwei sich gegenseitig widersprechende Gerüchte in Umlauf.
September oder so wollen sie die Katze ja aus dem Sack lassen, dann werde ich entscheiden ob ich das Weihnachtsgeld für eine MX spare.

Sollte es dagegen eine Tanzmatte mit Augmented Reality und Smartphone Anbindung werden haben sie mich verloren smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27531 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

So langsam scheinen auch immer mehr Händler zu glauben, dass die NX ein Handheld wird, der New 3DS XL sinkt momentan ständig im Preis. Heute habe mit 162€ für ein neues Gerät den absoluten Tiefpreis gesehen, wenn Nintendo die NX wirklich noch im September ankündigt, wird der komplette Markt mit der kompletten 3DS-Familie überschwemmt.

Ich bleibe erstmal bei einem 3DS und warte mit der NX noch ein paar Jahre, Spiele brauchen nunmal ihre Entwicklungszeit.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19860 EXP)
Switch :)
User ist online Online
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 443

Es gab ihn schonmal für 155€ wink. Ich hoffe dass Nintendo es irgendwie schafft ihre komplette Bibliothek abspielbar zu machen, das wäre mein Highlight. Aber solange das Ding Spiele abspielen kann wird es eh Day One. Nintendo hat mich noch nie enttäuscht smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Eurogamer hat seine Theorien letzte Woche konsequent weiter geführt und unter anderem darüber sinniert, ob Nintendo auf den X1 oder vielleicht sogar auf den Pascal-basierten Tegra Mobile Processor X2 setzen könnte.

Dieser sollte von der Power her ungefähr mit der Xbox One vergleichbar sein, wenn die Gerüchte stimmen. Dies aber dann sicherlich nicht portabel, sondern eher in einem "Dock" Zustand, sonst zieht der Chip wohl zu viel Strom. wink

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3626 EXP)
On my way
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3
Aladan schrieb:

Eurogamer hat seine Theorien letzte Woche konsequent weiter geführt und unter anderem darüber sinniert, ob Nintendo auf den X1 oder vielleicht sogar auf den Pascal-basierten Tegra Mobile Processor X2 setzen könnte.
Dieser sollte von der Power her ungefähr mit der Xbox One vergleichbar sein, wenn die Gerüchte stimmen. Dies aber dann sicherlich nicht portabel, sondern eher in einem "Dock" Zustand, sonst zieht der Chip wohl zu viel Strom.

Das wäre vermutlich die größte Überraschung. Jetzt wo sich alle Welt darüber ausläßt, dass die Leistung zur aktuellen Konsolengeneration "nicht mehr realistisch erscheint", wenn es denn ein Mobile System wird.
Wäre allerdings auch ziemlich klasse, bietet Potenzial für die neuesten Spiele....

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Ich glaube, Nintendo macht da momentan alles richtig. Bleiben ohne jeglichen Inhalt im Gespräch und können hoffentlich bei der Präsentation dann nicht nur eine wirklich eigenständige Hardware vorstellen, sondern zugleich neue Software mit hoffentlich einigen Überraschungen wink

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Toxe (21 Motivator, 26598 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Denke auch.

Vor allem wird bei dieser ganzen Geschichte ja ein wichtiger Punkt oftmals vergessen, weil sich alle mal wieder nur auf Hardware hier und FLOPS dort einschiessen: Bisher musste Nintendo Software für zwei nicht kompatible Systeme entwickeln – aber dieser Punkt fällt nun wohl weg. In Zukunft haben sie nur noch eine Plattform und können ihre kompletten Entwicklungsresourcen auf diese eine Plattform konzentrieren, was natürlich eine immense Erleichterung ist. Und vermutlich haben sie ja auch genau das in der jüngeren Vergangenheit getan, denn mittlerweile kamen ja kaum noch Spiele für 3DS und Wii U heraus.

Es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn sie hier ein ganz ordentliches Launch Lineup zeigen können und auch in den Monaten nach Launch weitere gute Spiele hinzufügen können.

Nintendo war immer stark wenn sie quasi mit dem Rücken zur Wand standen und ich könnte mir gut vorstellen, daß sie in diesem Fall wirklich viel richtig machen.

Es bleibt spannend und ich freue mich drauf. smilie

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3626 EXP)
On my way
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Interessante Argumentation von euch beiden.
Weiss man denn schon ob im September wirklich etwas vorgestellt wird?

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31
Muffinmann schrieb:

Interessante Argumentation von euch beiden.
Weiss man denn schon ob im September wirklich etwas vorgestellt wird?

Alle Gerüchte deuten auf September. Nintendo kündigt so etwas aber normalerweise immer kurzfristig an. Erwarte erst kurz vor Ende des Monats oder Anfang September mit einer Ankündigung des Termins.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DevilsGift (14 Komm-Experte, 1834 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 9.8.2012

Nintendo hat bestimmt noch paar heiße Eisen im Feuer.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
6Star (21 Motivator, 27876 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Die Retro Studios sollen ja an einer neuen Marke arbeiten, wird nun wohl auch für NX kommen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Oh, interessante Info. Danke Athavariel smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30711 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 557

Also wenn der NX ca. auf dem Niveau 1080p Xbox 360 wäre (siehe oben), ist klar, dass das Ding neben der WiiU existiert. Zumindest von der Leistung her könnten dann die Spiele auf beiden Plattformen erscheinen, wobei die WiiU dann langsam vom Markt verschwindet und durch das "All in One NX" ersetzt wird. 3DS usw verschwindet dann natürlich auch, wenn sie (wäre dann ja logisch) auf NX setzen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Jo, da gebe ich dir Recht. Zumindest die WiiU wird wohl ziemlich schnell verschwinden, es sei denn, sie porten ihre Spiele dann weiterhin auf die Konsole.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Toxe (21 Motivator, 26598 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ich denke, Nintendo wird den Spiele-Support für beide recht schnell einstellen und sich voll und ganz auf die NX konzentrieren.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27531 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Hatte Nintendo im letzten Geschäftsbericht nicht gerade erwähnt, dass der 3DS 2017 wieder mehr Support bekommt? Sie veröffentlichen schließlich gerade noch mit Pokémon Mond und Sonne das erste richtige 3D Pokémon, da werden die Verkaufszahlen noch ein letztes mal signifikant steigen.

Das die Wii U aber durch den Release von Zelda auf der NX bereits tot ist, sollte jedem klar sein.

Was den 3DS angeht, erwarte ich für 2017 und eventuell 2018, noch viele 3rd-Party-Spiele.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Bluff Eversmoking (13 Koop-Gamer, 1614 EXP)
Sucht eine glide2x.ovl für eine Miro Hiscore 3D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Aladan schrieb:

VikingBK1981 schrieb:
Wobei du bedenken musst, das die grafische Qualität natürlich niemals in der Region einer Playstation 4 oder Xbox One wäre und somit sicherlich weniger Platz für Grafikpakete draufgehen würden

Ich bin weißgott weder Grafik- noch Hardware-Hure, aber für eine Konsole, die 2017 erscheint, kann altes Blech, das im Jahr 2013 erschien, und das 2011 / 2012 konzipiert wurde, kein Maßstab sein. Kantenflimmern und 30 Effpehess hab ich jetzt schon systemübergreifend auf Xbone, PS4 und Wii-U. Ich hätte die Nintendo-Kiste lieber on-par mit dem PC.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Toxe (21 Motivator, 26598 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
Bluff Eversmoking schrieb:

Ich hätte die Nintendo-Kiste lieber on-par mit dem PC.

Auf sowas wird sich Nintendo aber niemals einlassen. Warum auch, die letzten Geräte hatten immer schon schwächere Hardware, trotzdem hatten sie mit einigen davon (berechtigterweise) grossen Erfolg. Technik ist halt nicht alles.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Bluff Eversmoking (13 Koop-Gamer, 1614 EXP)
Sucht eine glide2x.ovl für eine Miro Hiscore 3D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Toxe schrieb:

Bluff Eversmoking schrieb:
Ich hätte die Nintendo-Kiste lieber on-par mit dem PC.
Auf sowas wird sich Nintendo aber niemals einlassen. Warum auch, die letzten Geräte hatten immer schon schwächere Hardware, trotzdem hatten sie mit einigen davon (berechtigterweise) grossen Erfolg. Technik ist halt nicht alles.

N64 und Gamecube waren recht potent. Die Wii ist der große Ausreißer nach unten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27531 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Die Wii und der DS, die zeitgenäß technisch schwächsten Geräte die Nintendo je gebracht hat, haben sich zusammen 260 Millionen mal verkauft, N64, Gamecube, Super Nintendo und NES zusammen 166 Millionen mal.

Diese "Ausreißer nach unten" haben Nintendo erst in die erste Liga befördert, in der bis dato nur Sony mit der PS1 und PS2 gespielt hat.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13189 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Naja das ist etwas geschönt. Sowohl Wii als auch DS wurden von vielen Nichtspielern gekauft, das klappt leider nicht in einer Wiederholung.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3626 EXP)
On my way
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Darüber hinaus: Was soll Nintendo mit zwei Portables/HandHeld Systemen?
Könnte mir gut vorstellen das sie die Produktion und Entwicklung von Wiiu und DS nehmem, in mehreren Schritten.
Vielleicht wird es stattdessen Zubehör geben um DS Spiele auf NX zu spielen?
(Erinnert sich jmd. An die SNES Cartridge in welche man Gameboy Spiele stecken konnte? smilie )

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27531 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
VikingBK1981 schrieb:

Naja das ist etwas geschönt. Sowohl Wii als auch DS wurden von vielen Nichtspielern gekauft, das klappt leider nicht in einer Wiederholung.

Ja und? Auch Nichtspieler generieren Umsatz, in dem sie Nichtspiele wie Just Dance oder Guthaben für Filme und Musik kaufen. Die PS2 war auch so unglaublich erfolgreich, weil viele Nichtspieler sich eine alleine für Singstar und Eyetoy gekauft haben,genauso wie viele sich eine Xbox 360 für Kinect geholt haben.

EA schätzt die Anzahl der richtigen Core-Gamer schätzt EA auf circa 20 Millionen, also eine verschwindend geringe Anzahl, für die es alleine sich nicht lohnt, ein Spiel oder gar eine Konsole auf den Markt zu bringen.

Und natürlich klappt das, sieht man doch an der PS4, die sich viele zuhause hinstellen, um jährlich ihr Fifa und CoD offline zu spielen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Der 3DS wird sicher nicht so schnell verschwinden, da dieser eine breite Basis hat und auch von Drittanbietern unterstützt wird.

Ich bin mir momentan auch noch nicht so sicher, wie gut sich die NX für die Allgemeinheit eignen wird. Das werden wir erst sehen, wenn sie tatsächlich vorgestellt wird.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
6Star (21 Motivator, 27876 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Ein Mario und Pokemon Spiel sollen innerhalb von 6 Monaten nach dem Launch folgen und die NX soll laut MCV auch ein Handheld sein, den man auch an den TV anschliessen kann, grafisch soll die Konsole zwischen der PS3 und PS4 liegen.

http://www.mcvuk.com/news/read/pok-mon-mario-and-zelda-headline-nx-dream-line-up/0170678

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3626 EXP)
On my way
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Auf jedenfall hat Nintendo daß Interesse bereits im großen Stil auf seiner Seite:-)
Lange nicht mehr so neugierig gewesen in Punkto Konsole

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Und das, ohne irgendetwas dazu beigesteuert zu haben wink

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Auf was bisher noch gar nicht eingegangen wurde bei den Gerüchten ist das Design der Controller. Ich bin wirklich gespannt, wie diese funktionieren und welche Tasten und Bewegungsmöglichkeiten verbaut sind. Wieder 2 Sticks und Steuerkreuz? Richtige Sticks oder diese Schieber vom DS? Wie viele Schultertasten und welche Anordnung.

Gibt so viele Möglichkeiten.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirConnor (16 Übertalent, 5042 EXP)
Guten Rutsch!
User ist online Online
Beigetreten: 27.1.2013

Ich bin auch sehr gespannt und hoffe auf baldige Infos seitens Nintendo. Ich muss zugeben ich bin leicht gehyped.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30400 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31
SirConnor schrieb:

Ich bin auch sehr gespannt und hoffe auf baldige Infos seitens Nintendo. Ich muss zugeben ich bin leicht gehyped.

Ich würde es einfach nur Vorfreude nennen. wink

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3626 EXP)
On my way
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3
Aladan schrieb:

SirConnor schrieb:
Ich bin auch sehr gespannt und hoffe auf baldige Infos seitens Nintendo. Ich muss zugeben ich bin leicht gehyped.
Ich würde es einfach nur Vorfreude nennen.

Vorfreude!
Genau:)

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27531 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Aladan schrieb:

Der 3DS wird sicher nicht so schnell verschwinden, da dieser eine breite Basis hat und auch von Drittanbietern unterstützt wird.

Genau das ist es, denn Nintendo wird nicht auf die knapp 60 Millionen 3DS-Kunden verzichten, vor allem wenn es um ihre F2Ps wie Pokémon Shuffle, Pokémon Picross und Pokémon Rumble World geht. Große Spiele werden vielleicht nicht kommen, aber nach einem Mario Kart, zwei Super Marios, drei Zeldas, vier(!) Fire Emblems und sechs (!!!) Pokémons, müssen sie das auch gar nicht. lol

Jetzt kommt da erstmal 2017 und 2018, vielleicht sogar noch 2019 der 3rd-Party-Support, danach kann man immer noch gucken, was aus der NX geworden ist und wie es mit dem Spielesupport aussieht.

Hoffentlich stellt Nintendo in Zukunft den New 3DS noch etwas her, um Neueinsteigern und Umsteigern von Smartphones, ein sehr günstiges Modell zu bieten.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirConnor (16 Übertalent, 5042 EXP)
Guten Rutsch!
User ist online Online
Beigetreten: 27.1.2013
Aladan schrieb:

SirConnor schrieb:
Ich bin auch sehr gespannt und hoffe auf baldige Infos seitens Nintendo. Ich muss zugeben ich bin leicht gehyped.
Ich würde es einfach nur Vorfreude nennen.

Stimmt, Vorfreude ist der beste Begriff für meinen "Zustand". mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3391 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Selbst wenn morgen schon keine 3DS Spiele mehr rauskämen gäbe es für mich genug existierende Titel und danach könnte ich noch bei den NDS Titeln wildern.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Toxe (21 Motivator, 26598 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Lasst uns mal hier unter uns in Ruhe, abseits der unerträglich hysterischen News Kommentarbereiche, aus Spass schätzen, wie wohl die Auflösung(en?) des NX sein werden.

Ich tippe auf:

- Docking Station: 1080p
- Handheld: maximal 720p (der 3DS hat 240p, wäre also 3x240), oder 540p (quasi die Hälfte von 1080) oder irgendwas in der Nähe, zB. 576p (PAL).

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Handheld mehr als 720p bieten wird. Zum Vergleich: Die Vita hat 544p bei 220 dpi.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)