Laptop Beratung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ole122 (12 Trollwächter, 926 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 9.4.2011
Inhalte: 1

Moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop für die Uni, zum Filmegucken und um zumindest ein wenig zu zocken im Preisbereich von maximal 700€.
Hauptsächlich Paradox-Spiele (EU4, HoI IV etc), wenns geht auch mal ne Runde X-Com 2 o.ä. TW:Warhammer wäre zwar nett, aber wohl eher unrealistisch vermute ich.

Da ich von Laptops wirklich nada Ahnung habe, hatte ich mal einen Bekannten gefragt, der mich auf dieses Modell stieß: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/hp+15+ba008ng

Frage an euch wäre jetzt, ob das Modell überhaupt was taugt und falls nicht, was ihr mir vielleicht empfehlen könnt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Das Ding ist.. hmm.. Dem Preis angemessen. AMD ist im Notebookbereich tot. Der Prozessor arbeitet nicht viel schneller als ein kleiner i3, die GPU ist integriert und teilt sich den Arbeitsspeicher mit der CPU. X-Com 2 wird damit kein Vergnügen. Und Paradox-Spiele brauchen ein wenig CPU-Leistung.

Ich schau mal heute abend ob ich was interessantes finde.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Maximal 700 Euro ist schon arg knifflig wenn mit dem Notebook auch gespielt werden soll. Amazon hat gerade für 799 Euro ein Gerät mit 950M im Angebot -> http://amzn.to/2a5kWTJ . Sonst wirds schon haarig.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ole122 (12 Trollwächter, 926 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 9.4.2011
Inhalte: 1

800 wäre auch okay. Ich hab halt vor allem keine Ahnung, worauf ich achten sollte, sprich welche Bauteile aktuell sind.

Eine dedizierte GPU, minimal die 950M, sollte drin stecken. Intel ist bei mobilen CPUs führend, mehr als Dualcore ist in deiner Preisklasse aber nicht drin.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)