US-Spiele für Nintendo DS

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Moriarty1779 (15 Kenner, 3230 EXP)
Weihnachtsspiel 2016: Final Fantasy XV
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Inhalte: 22

Brauche mal Eure Tipps: Was sind die lohnenswertesten RPGs, Adventures, Visual Novels die nie in Deutschland für den DS erschienen sind, sondern nur in den USA?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Also so spontan fällt mir derzeit nur das RPG Radiant Historia ein, das ist auch ein Must-Have und gehört in die Sammlung eines jeden DS-Liebhabers.

Ansonsten ist wirklich viel in Europa erschienen, da können wir uns echt nicht beklagen. Schade das der DS nun mittlerweile in der Retro-Ecke verschwindet *schnüff*.

Eines ist mir heute morgen noch eingefallen, das war Super Robot Taisen OG: Endless Frontier

桐生 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Viele der infrage kommenden DS-Spiele, die es nicht nach Europa geschafft haben und die ich empfehlen würde, kamen oder kommen derzeit als Neuauflagen oder Remakes für aktuelle Spieleplattformen zu uns rüber. Etrian Odyssey 2, 999 oder Devil Survivor zum Beispiel.
Der Empfehlung für Radiant Historia kann ich mich aber auch nur anschließen.

Thomas Barth schrieb:

Schade das der DS nun mittlerweile in der Retro-Ecke verschwindet *schnüff*.

Hab mich auch grad gewundert. Wie die Zeit vergeht... lol

murmelbahn (02 Sammler, 8 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 28.6.2016

999 ist eine der besten Visual Novels.
Hotel Dusk ist auch sehr zu empfehlen.

Als RPG definitiv Chrono Trigger!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6159 EXP)
Lego The Hobbit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Wenn schon Hotel Dusk genannt wird, sollte man auch den Quasi-Nachfolger "Secret of Cape West" noch nennen, ein gutes Adventure im Visual Novel Stil.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blockdrift (11 Forenversteher, 625 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 8.3.2010

Front Mission fällt mir noch ein, wenn es auch ein Strategiespiel sein darf.
Atelier Annie, wenn du was mit den Atelier Spielen anfangen kannst.
The Dark Spire, 1st Person RPG im Stil von, Etrian Odyssey. Ich fand die Optik von dem Ding irgendwie geil, weil alles in Schwarz/Weiss. Leider nur kurz reingezockt, deshalb kann ich nicht viel drüber sagen.
Glory of Heracles, eine Serie die in Japan sehr bekannt ist, aber der Teil hier ist tatsächlich der Erste, der es mal in den Westen geschafft hat. Fand die Vorgänger immer sehr interessant, aber den Teil hab ich leider bisher noch keine Zeit gehabt mal länger zu spielen.

Gibt noch weitere, interessante Spiele, z.B. Sands of Destruction, Summon Night Twin Age und The Wizard of Oz, aber ich hab die zu wenig gespielt um die wirklich empfehlen zu können, deshalb einfach mal nach Testberichten suchen oder Youtube Videos schauen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)