Win10-Upgrade: Ja oder nein?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lacerator (16 Übertalent, 4219 EXP)
spielt Trine.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 49 Minuten Offline
Beigetreten: 14.8.2011

Guten Morgen!

Ich nutze seit dessen Erscheinen Windows 7 und habe daran nichts auszusetzen. Derzeit bietet MS ja aber dieses "kostenlose Upgrade" auf Windows 10 an.

Die Frage lautet nun einfach: Soll ich das machen?

Außer zum Spielen und Surfen wird mein Rechner praktisch zu nichts genutzt, falls diese Info eine Rolle spielt.

Gibt es Vor- und Nachteile, die ich beachten müsste?
Ist es bei meinem Nutzungsverhalten irrelevant, oder wäre ich schön blöd, das Angebot nicht anzunehmen?

Vielen Dank im voraus für eventuelle Hinweise! smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 32573 EXP)
Immer diese Dienstreisen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 31

Für Spieler definitiv eine Überlegung wert. Habe den Umstieg nicht bereut und wird in Zukunft auch wichtiger werden, wenn die DX12+ Nutzung steigt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 33448 EXP)
Vae victis!
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 603

Richtig. Manche Sachen wie direct x 12 und ich meine auch dass ms anywhere win 10 braucht.

Zu bedenken ist, dass vllt nicht mehr alle Hardware kaufen wird. Zb unser Scanner läuft schon auf ein 8 nicht.

Mein Laptop hat win 8.1 da werde ich Upgraden.

Auf dem Desktop habe ich aber Windows 7 ultimate. Will ich das echt eintauschen ? Sehr schwierige Frage.

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
spielt Trine.

Danke für die Hinweise. DX12 hatte ich gar nicht bedacht bzw. gar nicht so richtig mitbekommen, dass es das schon gibt. razz

Bis auf Maus, Tastatur, Monitor und Lautsprechern gibt es bei meinem Rechner praktisch keine weiteren Peripherie-Geräte. Insofern besteht da wenig Gefahr, dass irgendwas nicht mehr unterstützt wird.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Noodles (22 AAA-Gamer, 33154 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 34

Spielst du denn viele alte Spiele oder hauptsächlich neuere? Manche alten Spiele sollen mit Windows 10 ja nicht mehr laufen, weil der Kopierschutz nicht mehr unterstützt wird. Naja, ich bin letzte Woche von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen und bereue es bisher nicht. Musste nur den Audio-Treiber manuell neu installieren, ansonsten läuft alles, was ich brauche, ganz normal wie vorher auch. Auch die Spiele, die ich bisher mal ausprobiert hab, machen keine Probleme.

Love like time's got its own plans

spielt Trine.
Noodles schrieb:

Spielst du denn viele alte Spiele oder hauptsächlich neuere? Manche alten Spiele sollen mit Windows 10 ja nicht mehr laufen, weil der Kopierschutz nicht mehr unterstützt wird...

Eher selten und wenn dann von GOG. Die bemühen sich ja i.d.R. darum, dass die Spiele auch auf neueren Betriebssystemen laufen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
guapo (18 Doppel-Voter, 10145 EXP)
kann mir jemand über die Strasse helfen - bin alter Haudegen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 55

Bei Doom scheint Vulkan besser zu performen als DirectX12 smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 33448 EXP)
Vae victis!
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 603

Hmm das mit alten spielen ist besorgniserregend. Auf dual boot habe ich aber auch nicht so sehr Lust. OK vllt alte Spiele am cpre2duo spielen oder so mit win 7 pro.

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Vampiro schrieb:

Hmm das mit alten spielen ist besorgniserregend. Auf dual boot habe ich aber auch nicht so sehr Lust. OK vllt alte Spiele am cpre2duo spielen oder so mit win 7 pro.

Wenn du bei Win7 die automatischen Updates aktiv hast ist die Sperre für den betroffenen Kopierschutz eh schon aktiv. Bei Win7 lässt sie sich halt mit nem Registry-Eintrag wieder aufheben, bei Win10 nicht. Will sagen: Wenn du die Updates alle auf dem Rechner hast und alle von dir gewünschten Spiele laufen, dann wird sich mit Win10 eigentlich nicht viel ändern können.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ole122 (12 Trollwächter, 928 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.4.2011
Inhalte: 1

Wie sehr ist denn der Unterschied der Benutzeroberfläche? Hab bislang weder 8 noch 10 genutzt. Gibts irgendein Weg den gewohnten Desktop etc beizubehalten?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Von einigen Optionsmenüs und dem neuen etwas kacheligen Startmenü abgesehen wirkt Windows 10 auf den ersten Blick wie Windows 7. Mit Windows 8 kam ich nie wirklich zurecht, Win10 geht super.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Noodles (22 AAA-Gamer, 33154 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 34

Ja, ich muss auch sagen, ich musste mich praktisch gar nicht groß an Windows 10 gewöhnen, bin auch von Windows 7 umgestiegen. Bin bisher sehr zufrieden. Irgendwelche Probleme sind auch noch nicht aufgetreten, bis jetzt lief jedes Spiel oder Programm, das ich ausprobiert hab.

Love like time's got its own plans

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Da waer noch das Thema mit der Privatssphaere und dem Datensammeln und uebermitteln nach Redmond

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35924 EXP)
MCU > Star Wars - So, jetzt hab ich es gesagt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Apropos Kompatibilität: Wie stehen denn die Chancen, dass ein ca. 10 Jahre altes Spiel, das ich unter Win7 nicht mehr zum Laufen kriege, unter Win10 starten kann? Eher besser, schlechter oder genauso gut?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Disteldrop (13 Koop-Gamer, 1645 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 3.11.2009

Vor zirka zwei Wochen habe ich das kostenlose Upgrade von Win7 auf Win10 genutzt und bin sehr zufrieden.
Die Arbeitsgeschwindigkeit des Systems ist sehr schnell und der Bootvorgang geht ruckzuck.
Die Oberfläche sieht schick aus und man gewöhnt sich schnell daran. Auf die alte Win7 wollte ich garnicht mehr zurück.
Lange hatte ich meine Bedenken ob ich wechseln sollte, habe so manches gehört über Win10, dass man unfreiwilliger Betatester ist und man mit Win7 eh keinen Nachteil zu Win10 hat.
Im direkten Vergleich finde ich Win10 um Welten besser. Es ist das beste BS dass ich je hatte.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (27 Spiele-Experte, 89012 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1277

Gerade wird auf meinem HTPC Windows 10 installiert...auf dem letzten Drücker.
Ich hoffe, der Rollback auf Win7 funktioniert, denn mangels Media Center ist auf diesem Rechner Win10 für mich nicht brauchbar. Die Lizenz will ich aber dann doch noch mitnehmen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14400 EXP)
Mehl sollte in 500g Packungen verkauft werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ebenfalls auf den letzten Drücker Desktop und Laptop der Frau aktualisiert. Bis jetzt gefällt mir Windows 10 ausnehmend gut.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Auf die Mediacenterfunktionen war ich irgendwie nie scharf, Kodi kann das meiste davon ebenso und IMO besser.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 140760 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4244

Nur, um nochmal sicherzugehen: Die Neuinstallation von Win10 mittels ISO-Datei bzw. USB-Stick, kann ich doch problemlos auch nach Ablauf des Gratis-Zeitraums durchführen, oder?

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (27 Spiele-Experte, 89012 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1277
Dennis Ziesecke schrieb:

Auf die Mediacenterfunktionen war ich irgendwie nie scharf, Kodi kann das meiste davon ebenso und IMO besser.

Die Media-Center-Funktion von Win hat einen für mich entscheidenden Vorteil gegenüber Kodi oder was auch immer: Ich kenne sie seit Jahren und muß mich nicht erst mühsam einlesen, einarbeiten usw.

Naja, um mich in Kodi zurechtzufinden habe ich genau 5 Minuten gebraucht wink . Erfahrungen mit dem Mediacenter von Windows sind da sogar hilfreich..

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThokRah (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 20.3.2010
Inhalte: 4
ChrisL schrieb:

Nur, um nochmal sicherzugehen: Die Neuinstallation von Win10 mittels ISO-Datei bzw. USB-Stick, kann ich doch problemlos auch nach Ablauf des Gratis-Zeitraums durchführen, oder?

Ja, das geht. Soweit ich aber verstanden habe, musst du deine Lizenz eben noch vor Ablauf des Gratiszeitraums aktivieren. Danach wird es was kosten.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ThokRah schrieb:

Soweit ich aber verstanden habe, musst du deine Lizenz eben noch vor Ablauf des Gratiszeitraums aktivieren. Danach wird es was kosten.

Hintergrund ist der, dass ich auf einem Laptop mit derzeit installiertem Win 7 mittels des Upgrade-Hinweises den bootfähigen Stick erstellt habe. Muss ich jetzt doch noch etwas tun (Lizenz aktivieren) oder ist das unnötig? confused

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThokRah (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 20.3.2010
Inhalte: 4
ChrisL schrieb:

ThokRah schrieb:
Soweit ich aber verstanden habe, musst du deine Lizenz eben noch vor Ablauf des Gratiszeitraums aktivieren. Danach wird es was kosten.
Hintergrund ist der, dass ich auf einem Laptop mit derzeit installiertem Win 7 mittels des Upgrade-Hinweises den bootfähigen Stick erstellt habe. Muss ich jetzt doch noch etwas tun (Lizenz aktivieren) oder ist das unnötig?

Wie gesagt, soweit ich weiß, musst du es noch bis morgen aktivieren, damit es kostenlos bleibt, bzw. dass dein alter Win7-Key auf Win10 umgestellt wird. Aktivierst du ihn erst nach der Deadline, musst du glaube ich zahlen.
Die alleinige Imageerstellung reicht nicht aus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3282 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Wir haben es mittels Virtualbox installiert und aktiviert. Danach wieder entfernt. Hoffe das ist ausreichend.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

KurtNoBrain (08 Versteher, 159 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 21.6.2016

Guten Morgen,

ich persönlich habe Bedenken W10 zu installieren, hauptsächlich aus Gründen des Datenschutzes und weil ich mir wünschen würde, dass Technologie nicht proprietär ist. Ich fände es wichtig, dass sich Linux mehr durchsetzt und Vulkan. Ich bezweifle auch stark, dass DX12 nun plötzlich die Spielerfahrung so sehr verbessert, dass es ohne quasi nicht mehr geht. Es war doch in der Vergangenheit immer so, dass sich die neuesten Windows Versionen als Kaufanreiz mit dem neueren DirectX geschmückt haben, letztendlich hat es aber Jahre gedauert bis man dadurch Veränderungen wahrnehmen konnte. Natürlich gab es dann immer ausgewählte Screenshots in Spielemagazinen, anhand derer man erkennen sollte, wie toll die Möglichkeiten sind und wie sehr man das neue Windows benötigt. Vermutlich sind die Mehrheit aller Spiele aber immer noch DX9.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
TSH-Lightning (17 Shapeshifter, 7576 EXP)
macht mit Aiden Pearce Chicago wieder sicher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 48 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009

Hab den Rechner von meinem Vater auf Win10 hochgezogen, wegen Updates nach 2020. Hab vorher alle Treiber aktualisiert und es funktioniert auch alles so weit. Vorteile sind mir aber nicht aufgefallen. Systemstart nicht schneller, da eh SSD vorhanden. Negativ: evtl. bilde ich mir das nur ein, aber das Schriftbild ist unschärfer bzw. pixeliger und erschwert die Lesbarkeit. Außerdem ist es einfach ein Spionagesystem. Hab schon alles deaktiviert, aber nach dem Rechnerstart öffnet der Rechner einige Ports auf der Fritzbox um zu kommunizieren! Warum ist mir schleierhaft, da kein Windows vorher sowas macht. Die Funktion hab ich eigentlich nur für die PS3 + PS4 an.

Hauptrechner bleibt bei Win7 Ultimate und ich will mir auch nicht das System mit einem Update zerschießen, da Rollback oft fehlerhaft. Außerdem Datenschutz und ich will alte Spiel zocken können.

Laptop bleibt auch bei Win7. Warum das Teil zerschießen oder eine schlechteres Energiemanagement habe?

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

TSH-Lightning schrieb:

Außerdem ist es einfach ein Spionagesystem. Hab schon alles deaktiviert, aber nach dem Rechnerstart öffnet der Rechner einige Ports auf der Fritzbox um zu kommunizieren! Warum ist mir schleierhaft, da kein Windows vorher sowas macht.

Die offizielle Sprechart ist glaube ich "Telemetriedaten" - diese kann man mit Boardmitteln nicht verhindern. Bislang scheints nur die franz. Datenschützern (CNIL) zu interessieren

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 36010 EXP)
Lost are those who trust the Liar Satan's son I'm born of fire
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 78
TSH-Lightning schrieb:

Hab den Rechner von meinem Vater auf Win10 hochgezogen, wegen Updates nach 2020. Hab vorher alle Treiber aktualisiert und es funktioniert auch alles so weit. Vorteile sind mir aber nicht aufgefallen. Systemstart nicht schneller, da eh SSD vorhanden. Negativ: evtl. bilde ich mir das nur ein, aber das Schriftbild ist unschärfer bzw. pixeliger und erschwert die Lesbarkeit. Außerdem ist es einfach ein Spionagesystem. Hab schon alles deaktiviert, aber nach dem Rechnerstart öffnet der Rechner einige Ports auf der Fritzbox um zu kommunizieren! Warum ist mir schleierhaft, da kein Windows vorher sowas macht. Die Funktion hab ich eigentlich nur für die PS3 + PS4 an.
Hauptrechner bleibt bei Win7 Ultimate und ich will mir auch nicht das System mit einem Update zerschießen, da Rollback oft fehlerhaft. Außerdem Datenschutz und ich will alte Spiel zocken können.
Laptop bleibt auch bei Win7. Warum das Teil zerschießen oder eine schlechteres Energiemanagement habe?

Ich kann dir da in allen Punkten zustimmen.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Bluff Eversmoking (14 Komm-Experte, 1873 EXP)
Destroy him, my robots!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Slaytanic schrieb:

TSH-Lightning schrieb:
Außerdem ist es einfach ein Spionagesystem. Hab schon alles deaktiviert, aber nach dem Rechnerstart öffnet der Rechner einige Ports auf der Fritzbox um zu kommunizieren! Warum ist mir schleierhaft, da kein Windows vorher sowas macht. Die Funktion hab ich eigentlich nur für die PS3 + PS4 an.

Wenn deine internen Systeme autonom deine Firewall konfigurieren und selbständig irgendein NAT ein- oder ausgehend einrichten, würde ich dringend mal das gesamte Setup überdenken.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

Bisher hat ja UPnP perfekt funktioniert für PS4. Bis zu genau dem Zeitpunkt als Win 10 installiert wurde:

Spoiler:

Mache jetzt für PS4 selbst die Portfreigaben und schaue mal ob das funktioniert und schalte dann UPnP in der Fritz!Box ab.

Zu Vergleich mal die PS4 nur wenn ich die nutze:

Spoiler:

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20655 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Ich bin bei Windows 7 geblieben und habe mir für Windows 10 auch keinen Key gesichert. Meine Alternativen wären Windows 8.1, Linux bzw. Vulcan. In jedem Fall sind es bis 2020 noch 3,5 Jahre. Das ist eine halbe Ewigkeit in der IT.

Alle die den Termin zum kostenlosen Upgrade auf Windows 10 verpasst haben, jetzt aber doch noch das Upgadae machen wollen, da gibt es noch eine Hintertür, die funktioniert wenn Ihr "Hilfstechnologien benutzt":

https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/30/kostenloses-upgrade-auf-windows-10-auch-nach-dem-29-juli-fuer-bestimmte-nutzer/

oder direkt hier:

https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade

Wie lange das noch geht weiß ich aber nicht.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ich hatte mich für das Update angemeldet und wollte es gestern durchziehen. Dann kam "starten sie neu für update" - neu gestartet, windows bootet, fenster "starten sie neu für update" etc.

dann habe ich danach gegoogelt was das soll, und bin auf viele Leute gestoßen die Probleme mit den forced updates haben - und habe mich dann entschieden das mit Windows10 doch bleiben zu lassen. Auf forced updates habe ich keine Lust.

Auf dem Windows-7-Laptop, auf dem ich wegen eines Denkfehlers meinerseits erst kurz vor knapp das Upgrade auf Windows 10 durchführen wollte, gab es leider Probleme. Zwar wurde Win10 heruntergeladen, die Suche nach Updates lief jedoch ... und lief und lief und lief. Mehrere Versuche brachten stets das gleiche Ergebnis. Auch einige Tipps, die in solchen Fällen probiert werden können, halfen nicht.

Zwar läuft der Laptop nach wie vor problemlos (ist jetzt nicht so tragisch, das es mit Win10 nicht geklappt hat), nur funktioniert auch hier die Update-Funktion nicht mehr korrekt. Verschiedene Microsoft-Fixes brachten keine Verbesserung, auch manuell kann ich keine Updates installieren (in der Übersicht werden einige als fehlgeschlagen (oder so ähnlich) angezeigt.

Ein paar Dinge werde ich noch probieren. Wenn alles nichts hilft, muss wohl die Treiber-CD hervorgekramt werden, die damals beim Kauf des Laptops dabei war ...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
ChrisL schrieb:

nur funktioniert auch hier die Update-Funktion nicht mehr korrekt

uhoh, das sollte ich mir auch mal anschauen dann.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 36010 EXP)
Lost are those who trust the Liar Satan's son I'm born of fire
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 78
ChrisL schrieb:

Auf dem Windows-7-Laptop, auf dem ich wegen eines Denkfehlers meinerseits erst kurz vor knapp das Upgrade auf Windows 10 durchführen wollte, gab es leider Probleme. Zwar wurde Win10 heruntergeladen, die Suche nach Updates lief jedoch ... und lief und lief und lief. Mehrere Versuche brachten stets das gleiche Ergebnis. Auch einige Tipps, die in solchen Fällen probiert werden können, halfen nicht.
Zwar läuft der Laptop nach wie vor problemlos (ist jetzt nicht so tragisch, das es mit Win10 nicht geklappt hat), nur funktioniert auch hier die Update-Funktion nicht mehr korrekt. Verschiedene Microsoft-Fixes brachten keine Verbesserung, auch manuell kann ich keine Updates installieren (in der Übersicht werden einige als fehlgeschlagen (oder so ähnlich) angezeigt.
Ein paar Dinge werde ich noch probieren. Wenn alles nichts hilft, muss wohl die Treiber-CD hervorgekramt werden, die damals beim Kauf des Laptops dabei war ...

Bei mir hat der Download von Win 10 auch nicht gefunzt, aber man konnte eine Iso für die Installation von einem USB-Stick runterladen und damit klappte es dann doch noch...

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)