Fragen zu Vampire The Masquerade - Bloodlines

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Anlässlich meines anderen Threads ( http://www.gamersglobal.de/forum/11287/welches-pc-spiel-erzaehlt-eine-gute-geschichte ) habe ich mich für Vampire The Masquerade - Bloodlines entschieden. Das Spiel ist mir bis heute unbekannt, aber das Szenario interessiert mich und die Geschichte soll ja ganz gut sein. Also, jetzt meine Fragen:

1. Die aktuellste offizielle Version ist v1.2. Ist die wirklich so unspielbar, sollte also auf jeden Fall mit den Fan-Patches gespielt werden (vgl. auch Frage 2).

1a. Muss der Fan-Patch über v1.2 installiert werden, oder geht das auch von der Basisversion (v1.0) aus?

2. Für den Titel gibt es ja einen Fan-Patch ( http://www.gamersglobal.de/news/10598 ). Was sich mir aber nicht erschließt, ist Folgendes: Der Patch soll ja wahlweise Zusatzcontent (Balancingänderungen) installieren, bzw. nur das Basis-Programm weiter verbessern (so steht es auch in der o.g. News). Welche Option ist für einen Neueinsteiger sinnvoller?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

1) Das ist immer ein Roulette-Spielchen. Man kann es durchspielen, viele hatten damit keine Probleme, aber Bugs sind nicht ausgeschlossen. Kommt auch immer darauf an, wie empfindlich man reagiert.

1a) Mittlerweile, wenn Du die neueste Version nimmst, kannst Du es über die 1.0 drüberinstallieren. Der offizielle Patch wurde irgendwann in den Fanpatch integriert. Aktuellste Version ist immer auf The Patches Scrolls zu finden, übrigens auch in einer deutschen Variante.

2) Es gibt Basicvariante. Die behebt nur erkennbare Bugs und Glitches, korrigiert Dialoge, etc. Es gibt die Plus-Variante, die modifziert das Spiel etwas stärker. Die Vergabe der Attributspunkte wird beeinflußt, Gegenstände (Waffen) anders positioniert, kurz gesagt: Es wird etwas stärker interpretiert, wie das Spiel im optimalsten Fall hätte aussehen sollen. Es gab mal ein großes Geschrei deswegen in der Community, daß die Patch-Macher angeblich zu stark modifzieren würden und zu stark von der Releaseversion abweichen würden (die nach dieser Meinung ungefähr das widerspiegelt, was die Entwickler im Sinn gehabt hätten).

Kann man dazu stehen wie man will. In meinen Augen reine Glaubensfrage. Ob man in Basic oder Plus spielt, ich empfinde die Unterschiede nicht als so gravierend.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

SynTetic (Neuling, 0 EXP)

Danke für deine Antworten. Ich möchte aber nochmal auf deine Antwort zur Frage 2 eingehen (und nummeriere meine Fragen zum Spiel der Übersichtlichkeit wegen einfach mal fort):

2a. Wenn du sagst, dass die jeweilige Patch-Variante eine "reine Glaubensfrage" ist, welche Option findest du persönlich denn sinnvoller? Haben die Hobby-Entwickler mit der modifizierten Version eine "gute Arbeit" abgeliefert, oder sollte man sich nur an das Basis-Spiel halten?

2b. Hat die Plus-Variante irgendwelche Auswirkungen auf wesentliche Spiel-Elemente, z.B. den Storyverlauf oder ändert sie Zeitpunkte ab, an denen man üblicherweise höhere Level erreicht (= möglicherweise schwierigere Gegner, was zu einem insgesamt schwierigeren Spielerlebnis führen könnte)?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

2a) Die Entwickler haben imho eine gute Arbeit abgeliefert.

2b) Ja, haben sie. Die Story bleibt die gleiche, so weit gehen die Modifikationen nicht. Aber das Balancing verschiebt sich. Es gibt viele Anpassungen. Zum Beispiel, für welche Handlungen man Menschlichkeitspunkte bekommt. An manchen Punkten wurde der Verlauf der Dialoge stärker überarbeitet und von den Entwicklern nicht integrierte (aber im Code vorhandene) Spielinhalte wiederhergestellt. Oder ein Beispiel aus dem letzten Changelog: "Lessened Dragon's Breath damage and made bolts buyable a bit sooner". Du kommst an manche Sachen früher ran, bei anderen wurde der Zugang dafür ein wenig erschwert, Schadenswerte oder die Wirkungsdauer modifiziert.

Ein Vorwurf war bspw., durch die Veränderungen würde das Spiel schußwaffenlastiger oder der Gebrauch von Schußwaffen vereinfacht und stärker belohnt. Jetzt muss man dazu sagen, daß Rollenspieler ein interessantes Völkchen sind und Spiele in 3D, Echtzeit und mit Schußwaffen nahe an der Grenze zum "Hack'n'Slay" laufen, was wohl das größte Schimpfwort in der DieHard-Gemeinde für ein Spiel ist. Wie siehst Du das?

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Ich finde, in einem RPG geht es gerade nicht um das, was man machen kann, sondern um das, was man macht. Soll heißen: Ich spiele ja nicht, um schnell durchzukommen, sondern will die Spielwelt erleben und entdecken, also auch Umständlicheres ausprobieren und alternative Wege gehen. Insoweit soll mich die Spielmechanik packen und das Szenario fesseln; dann habe ich auch Spaß an einfacheren Quests und banaleren Items.

Für Hack'n'Slay gibt es zig andere, bessere Programme - es wäre also schade, verkäme Vampire The Masquerade - Bloodlines dazu. Allerdings hören sich deine Ausführungen so an, als wenn man im Spiel die Wahl hat (trotz aller Anpassungen auch durch die Community-Patches) und sich sowieso ein mehrmaliges Durchspielen - je nach Interesse - lohnt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Arzhar (10 Kommunikator, 506 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 26.8.2009

Ich habe alle Versionen gespielt und mir gefiel die modifizierte Version besser als die Basisvariante. Durch die verschiedenen Clans und die offene Punkteverteilung kann man das Spiel auf ziemlich viele Weisen spielen und durch die verschiedenen Enden erhöht sich auch der Wiederspielwert. Besondere Spielerlebnisse bieten auf jeden Fall der Malkavianercharakter und der Nosferatucharakter, aber fürs erste Mal würde ich eher empfehlen das Spiel mit einem der anderen Clans 'normal' durchzuspielen.

What can change the nature of a man?

If there is anything I have learned in my travels across the Planes, it is that many things may change the nature of a man. Whether regret, or love, or revenge or fear - whatever you believe can change the nature of a man, can. Ive seen belief move cities, make men stave off death, and turn an evil hag's heart half-circle. This entire Fortress has been constructed from belief. Belief damned a woman, whose heart clung to the hope that another loved her when he did not. Once, it made a man seek immortality and achieve it. And it has made a posturing spirit think it is something more than a part of me.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48741 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Stimmt, gerade für Nosferatu sollte man das Spiel schon kennen, denn da ist wirklich ganz anderes Vorgehen nötig. Da sollte man vor allem die Umgebung schon kennen, um nicht zu gefrustet zu werden.

Ich hab es ja neulich auch noch mal ausgegraben und die modifizierte Version ausprobiert. Hat mir gut gefallen.

Ohne Arme keine Kekse!

SynTetic schrieb:

Für Hack'n'Slay gibt es zig andere, bessere Programme - es wäre also schade, verkäme Vampire The Masquerade - Bloodlines dazu. Allerdings hören sich deine Ausführungen so an, als wenn man im Spiel die Wahl hat (trotz aller Anpassungen auch durch die Community-Patches) und sich sowieso ein mehrmaliges Durchspielen - je nach Interesse - lohnt.

Davon ist Vampire meilenweit entfernt. In meinen Augen macht es keinen Unterschied, ob man sich jetzt mit der Rettungsaxt oder einem Colt Magnum durch die Gegner kämpft. Die Wahl der Waffe allein macht für mich ein Spiel nicht zum Hack'n'Slay, denn die Zahl der Gegner wurde meines Wissens nicht verändert. Daher hielt ich diesen Vorwurf auch schon immer für ziemlich an den Haaren herbeigezogen und ein wenig kleinkariert. Aber das sind halt Diskussionen in Rollenspielerkreisen, wie sie häufiger vorkommen und wo es viele Fundamentalmeinungen gibt. Du scheinst mir nicht zu den Leuten zu gehören, daher ignorier es einfach. Ich erwähnte es nur vorsichtshalber. wink

Armin Luley schrieb:

Davon ist Vampire meilenweit entfernt. In meinen Augen macht es keinen Unterschied, ob man sich jetzt mit der Rettungsaxt oder einem Colt Magnum durch die Gegner kämpft. Die Wahl der Waffe allein macht für mich ein Spiel nicht zum Hack'n'Slay, denn die Zahl der Gegner wurde meines Wissens nicht verändert. Daher hielt ich diesen Vorwurf auch schon immer für ziemlich an den Haaren herbeigezogen und ein wenig kleinkariert. Aber das sind halt Diskussionen in Rollenspielerkreisen, wie sie häufiger vorkommen und wo es viele Fundamentalmeinungen gibt.

Nunja, jedenfalls hört sich das alles sehr vielversprechend an. Ich werde mich dann also bald in das Spiel stürzen - mit dem aktuellen Patch v6.5 UND den Plus-Fixes. Einer Community, die solch ein Spiel derart am Laufen hält, kann man wohl auch vertrauen. smilie

Olphas schrieb:

Stimmt, gerade für Nosferatu sollte man das Spiel schon kennen, denn da ist wirklich ganz anderes Vorgehen nötig. Da sollte man vor allem die Umgebung schon kennen, um nicht zu gefrustet zu werden.

Das bringt mich noch zu einem letzten Punkt: Wie sieht es - so ganz allgemein - mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ist Vampire The Masquerade - Bloodlines solider Durchschnitt, oder gehört das Spiel zu den eher schwierigeren Titeln? Ich weiß, sowas lässt sich pauschal nicht beantworten, daher sind auch subjektive Einschätzungen erwünscht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Den Schwierigkeitsgrad fand ich persönlich solider Durchschnitt, auch wenn es immer mal wieder Stellen gab, die nicht ganz einfach waren, mit der richtigen Taktik aber auch schaffbar waren. Aber das kam dann auch auf den Charakter drauf an und welche Fähigkeiten der hatte. Die Quests sind eigentlich ganz gut zu lösen, vor allem auch wegen der unterschiedlichen Wege, die man einschlagen kann.

If there is anything I have learned in my travels across the Planes, it is that many things may change the nature of a man. Whether regret, or love, or revenge or fear - whatever you believe can change the nature of a man, can. Ive seen belief move cities, make men stave off death, and turn an evil hag's heart half-circle. This entire Fortress has been constructed from belief. Belief damned a woman, whose heart clung to the hope that another loved her when he did not. Once, it made a man seek immortality and achieve it. And it has made a posturing spirit think it is something more than a part of me.

Man sollte dazu sagen, jeder Clan hat eine Reihe von Sonderfähigkeiten. Die kann man nicht erweitern, sondern nur die vorhandenen aufwerten / aktivieren. Schau Dir daher die verschiedenen Vampirclans vorher gut an. Als Kämpfer kommt man relativ gut durch's Spiel, daher bieten sich auch Clans an, die gute Kampfsupport-Sprüche haben. Malkavianer sind die Nerds unter den Vampiren. Ziemlich wirr im Kopf und etwas weltfremd, daher nicht ganz einfahc. Nosferatu sind die Tunnelratten. Hässlich, abstoßend und nicht über die Maßen beliebt. Daher auch ein wenig speziell als Anfängercharakter.

Klingt alles sehr gut, ich freue mich schon auf Ende der Woche, wenn ich dann Zeit für Bloodlines haben werde. wink

Gibt es noch mehr Rollenspiele, die Bloodlines ähneln? Also nicht vom Setting her (die gibt es nicht, außer den Vorgänger vielleicht), sondern mehr von der Art.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48741 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Der Schwierigkeitsgrad schwankt hier und da etwas, aber nichts, was man nicht mit der richtigen Taktik in den Griff bekommen könnte. Hab es damals, lange vor den ganzen Fanpatches, beim ersten Mal als Tremere gespielt. Die Tremere sind quasi der Magierclan und ich kam ganz gut zurecht damit.

Freu Dich auf jeden Fall auf das Ocean House Hotel! Das kommt relativ früh im Spiel und ist meiner Meinung eins der besten Levels aller Zeiten.

Als ich es neulich noch mal gespielt habe, habe ich erstmal Nosferatu gewählt, aber ich muß zugeben, dass ich das relativ schnell wieder aufgegeben habe. Mal abgesehen davon, dass die hässlich wie die Nacht sind, fehlte es mir einfach, durch die Straßen zu schlendern. Hab dann Malkavian gewählt, immer dem Wahnsinn nah. Das wiederum fand ich sehr spaßig.

Ohne Arme keine Kekse!

SynTetic schrieb:

Gibt es noch mehr Rollenspiele, die Bloodlines ähneln? Also nicht vom Setting her (die gibt es nicht, außer den Vorgänger vielleicht), sondern mehr von der Art.

Mir fällt spontan kein anderes ein. Das erste Vampire (Redemption) ist älter (~ Niveau Quake 2 Engine) und ich fand es nicht so gut. Es ist gut gemacht, toller Einstieg und sehr atmosphärisch. Aber nach einer gewissen Zeit sind den Quest- und Leveldesignern die Ideen ausgegangen. Interessant ist noch der Twist in der Mitte, denn Du hast einen Epochenwechsel Mittelalter - Moderne. Ich hab es durchgespielt, war auch nicht über die Maßen gelangweilt, aber es gab definitiv bessere Titel.

Fallout 3 wäre dann wahrscheinlich der nächste Titel, der von der Spielwelt her an Bloodlines rankommt und nicht so zerrissen wirkt wie Spiele in den Vergessenen Reiche.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Despair (16 Übertalent, 5100 EXP)
Profi-Hexer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 14
Olphas schrieb:

Freu Dich auf jeden Fall auf das Ocean House Hotel! Das kommt relativ früh im Spiel und ist meiner Meinung eins der besten Levels aller Zeiten.

Sehe ich ganz genauso. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich sogar als Vampir noch fürchten kann. mr.green

Olphas schrieb:

Als ich es neulich noch mal gespielt habe, habe ich erstmal Nosferatu gewählt, aber ich muß zugeben, dass ich das relativ schnell wieder aufgegeben habe. Mal abgesehen davon, dass die hässlich wie die Nacht sind, fehlte es mir einfach, durch die Straßen zu schlendern. Hab dann Malkavian gewählt, immer dem Wahnsinn nah. Das wiederum fand ich sehr spaßig.

Ich habe das Spiel inzwischen um die sechs Mal durchgespielt und hatte als Nosferatu am meisten Spaß. Ist ein völlig anderes Spielgefühl, wenn man sich nur in dunklen Ecken und im Untergrund aufhalten kann. Auf das Verführen von Mädels im Club muss man halt verzichten...

Es gab doch mal einen Patch, der noch weitere Charaktere ins Spiel einfügt. Ist der inzwischen in den Fanpatch integriert? Bin nicht mehr ganz up to date...

Armin Luley schrieb:
SynTetic schrieb:

Mir fällt spontan kein anderes ein. Das erste Vampire (Redemption) ist älter (~ Niveau Quake 2 Engine) und ich fand es nicht so gut. Es ist gut gemacht, toller Einstieg und sehr atmosphärisch. Aber nach einer gewissen Zeit sind den Quest- und Leveldesignern die Ideen ausgegangen. Interessant ist noch der Twist in der Mitte, denn Du hast einen Epochenwechsel Mittelalter - Moderne. Ich hab es durchgespielt, war auch nicht über die Maßen gelangweilt, aber es gab definitiv bessere Titel.

Den Vorgänger habe ich damals gespielt. Das Setting fand ich immer klasse, aber am meisten hat mich der Multiplayer-Modus fasziniert, bei dem immer einer der Spielleiter war - eine geniale Idee, die mir in heutigen Spielen fehlt. Heute allerdings (ich habe den Titel erst letztens nochmal rausgekramt) ist das Teil einfach hässlich und bietet nichts, was es nicht woanders viel besser gäbe. Deswegen bin ich ja auch sehr am Nachfolger interessiert.

Das ist die alte Interplay-Schule. Black Isle Studios, BioWare, Obsidian Entertainment, Troika Games. Das sind dann leider aber auch schon alle Studios, die auf diese Weise arbeiten. Radon Labs greift neuerdings ebenfalls diesen Stil auf und haben mit Drakensang ein gutes Erstlingswerk abgeliefert. Aber man merkt halt, daß dtp nicht EA oder Atari ist, was die Finanzen angeht. Fallout ist leider das einzige Spiel, das noch annähernd in die Richtung geht. Aber da steckt schon sehr viel Oblivion drin.

Ansonsten würde ich Dir tendenziell noch zum Witcher raten.

Super, dann habe ich ja jetzt einige Anregungen. Erstmal kommt aber Bloodlines dran... wink

Wie sieht's da eigentlich mit den deutschen Untertiteln aus? Sind die ordentlich geworden, oder bleibt man besser bei englischen Untertiteln (bzw. kann man sie auch ganz ausschalten)?

Ich fand die deutschen Untertitel ganz gut, besonders bei längeren Passagen und mich haben sie nicht gestört aber ich habe eher auf die tollen englischen Sprecher geachtet. Zusammen mit der grandiosen Sounduntermalung gibt das wirklich viel Atmosphäre her.

Mein erster Eindruck nach wenigen Stunden des Anspielens: Wow, was für ein klasse Spiel!

Die englische Vertonung ist ja wohl genial und das Szenario selbst auch super unverbraucht. Erstaunlich, dass sich da bis heute kein Entwickler mehr rangewagt hat. Okay, die Grafik ist (für heutige Verhältnisse) grottig, aber das macht die stimmungsvolle Atmosphäre wieder wett.

Ein bisschen blöd finde ich allerdings schon eine der ersten Quests, wo man in diesem Haus am Strand u.a. auch das Geld wiederholen soll: Wer bitte legt sowas in seinem Haus hinter einen Lüftungsschacht oder -gitter? Ich hätte das eher in einer Schublade oder auf irgendeinem Tisch vermutet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Shigawire (11 Forenversteher, 613 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 23.9.2009
Inhalte: 1

CCP arbeitet an einem WoD MMO. Kommt aber sicherlich nicht vor 2011

Das war wahrscheinlich Teil des Deals, als sie mit den Pen&Paper-Machern von White Wolfe fusioniert sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

und das dürfte auch der Grund sein, warum niemand anders an die Lizenz rankommt. Ordentlich umgesetzt sollte sich ein Spiel in dem Setting auf Konsolen locker halten können

Activision hat die Lizenz auslaufen lassen. Der Umsatz von Redemption und Bloodlines war einfach zu schlecht für die Pläne von Bobby Kotick.

wer solls ihnen verdenken wenn die sich mit Guitar Hero und Call of Duty dumm und dämlich verdienen

Armin Luley schrieb:

Activision hat die Lizenz auslaufen lassen. Der Umsatz von Redemption und Bloodlines war einfach zu schlecht für die Pläne von Bobby Kotick.

Erstaunlich, denn das Setting ist wirklich unverbraucht.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3610 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 52 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Ja, aber die Spieler wollen lieber weitere WW2 Shooter oder sowas in der Art. :>

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zzorrkk (13 Koop-Gamer, 1652 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 30.12.2009

Oh Gott - wenn ich Euch so höre. Ich hab das damals mit vielen Bugs und noch ohne Patch bis zur Hälfte gespielt und bin irgendwie hängengeblieben. Ich glaub, ich muss das dringend wieder raussuchen. Wenn ich nur mehr Zeit hätte... Mich hat die Atmosphäre damals umgehauen und auch die mal angenehm erwachsene Stimmung des Spiels.

Du hattest ja nach Spielen gefragt, die von der Art ähnlich sind. Fallout 3 finde ich auch ähnlich. Dann stellt sich die Frage, was Du willst. Eine gute offene Welt? Da finde ich GTA IV doch sehr gelungen. Tatsächlich finde ich aber auch die Gothic Reihe oder eben Risen relativ ähnlich, da man recht frei agieren kann und mehr RPG Elemente hat, als in GTA. Ich glaube aber DEN genialen Klassiker dazu hattest Du ja schon gespielt. DEUS EX. Für mich ein ungeschlagen dichtes Spiel mit einer tollen Story. Mein Problem ist nämlich meist, dass diese RPGs Jahre dauern und ich irgendwann auch mal das Ende sehen will. Baldurs Gate 1 und 2 fand ich eigentlich zu lang für die Story. Auch bei Fallout 3 verfluche ich den DLC, weil mir das Originalspiel echt gereicht hätte. Bei Deus Ex dagegen habe ich das Spiel installiert und dann einfach gar nichts anderes mehr gespielt. Das hat mich irre gefesselt und ich hab da eher alles erkundet, als durchzurasen wink Sehr gut fand ich zuletzt dann Mass Effect...

Viel Spaß auf jeden Fall mit Bloodlines!

--------------------------------------------------------------------

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (14 Komm-Experte, 1846 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7
Lexx schrieb:

Ja, aber die Spieler wollen lieber weitere WW2 Shooter oder sowas in der Art. :>

Also ich liebe auch Vampire, aber ich habe damals "versucht" die erste Version zu spielen. Ein Bugfest wie ich es damals noch nie zuvor erlebt hatte. Wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man es anfangs gar nicht durchspielen, weil ein Level immer abgestürzt ist, das ging dann erst nach einem Patch.

Ich würde jetzt mal frecherweise darauf tippen, dass es sich deshalb nicht so toll verkauft hat. wink

GottfriedBenn (05 Spieler, 46 EXP)
wartet aufs neue Devo-album und den ersten guten Deus Ex 3 Trailer.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 23.5.2010

KRASS. Wie kann man denn bitteschön die Fanptaches weiterempfehlen und nachts ruhig schlafen? Ihr seid doch echt alle ein wenig argh!
Die "Fans" übersetzen nämlich auch eigenhändig die Dialoge. Und sie tun das auf grausige ARt und Weise. Ich habs einmal mim Fanpatch gespielt und nie wieder. Abgesehen davon, dass ich (und andere) nie einen einzigen Bug im Hauptprogramm entdeckte - zumindest bis ich den Fanpatch installierte.
Man braucht nur einen unofiziellen Patch, nämlich den, der dafür sorgt, dass man als MalkavianerIN an Klamotten kommt.

"Wer ist eigentlich der Busfahrer?"
Richard Bandler

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Magical-T-heatralic (11 Forenversteher, 676 EXP)
Dieser Sam Fischer ist schon ne coole Socke
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Also ich hab Vampires mit und ohne Fanpatch gespielt und fand es mit Fanpatch definitiv stabiler, also kann ich such seelenruhig eine Empfehlung aussprechen und trotzdem schlafen.

http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-102981.gif

Nun, das kommt aber doch wie in meinem Beitrag erwähnt daher, dass du "ein wenig argh!" bist. Und es ist auf Grund der schlechteren Dialoge in keinster Weise zu empfehlen.

Richard Bandler

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Magical-T-heatralic (11 Forenversteher, 676 EXP)
Dieser Sam Fischer ist schon ne coole Socke
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Schalt mal nen Gang runter, ist ne stolze Leistung Leute übers Internet zu beleidigen, woher weißt du denn bitte wie ich bin ?
A) Spiele ich auf Englisch und bin ganz zufrieden mit den Dialogen
B) Und das ist bei mir Fakt, falls es bei dir anders war freue ich mich für dich, stürzt es ohne Fanpatch bei mir andauernd ab. Da bringen einem "bessere Dialoge" , auch nichts mehr.

Falls ich da was in falschen Hals bekommen habe , entschuldige ich schon mal im Vorraus, aber ich kann es einfach nicht ab wie leichtfertig die Leute sich hier gegenseitig mit persönlichen Wertungen bewerfen.

http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-102981.gif

Meine "stolze Leistung" wird naturgemäß dadurch getrübt, dass du anscheinend denkst, ich würde denken, dass die englischsprachigen Fans Vampire 2 ins Englische übersetzen würden. Tja fehlt dabei nicht irgendetwas? Der Sinn vielleicht?

Richard Bandler

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27764 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

FRIEDE!!!!

Wieso müsst ihr den jetzt mit Vampire The Masquerade Bloodlines ankommen?
Ich hab doch so schon keine Zeit alles zu zocken was ich mir vorgenommen habe. Und da kommt ihr mit dem Spiel an das ich noch nie richtig gespielt habe und noch nachholen muss. Schämt euch!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
sheep (13 Koop-Gamer, 1588 EXP)
Gemüse ist Krieg!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 10.2.2010
Inhalte: 2

Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, hat mich die Lust gepackt und ich wollte wieder einmal Vampires spielen....

Dummerweise habe ich die Rechnung ohne Cd2 gemacht die einen Kratzer hat...

Wäre also wer so lieb und würde mir die Dateien mercurio, noir_cop, nurse, phil und rosa (zu finden auf der Cd 2 unter Laufwerk:Setup\Data\Vampire\sound\character\dlg\santa monica) hochladen?

Besten Dank im Voraus und lg

edit: die Idee einfach die 2. Cd zu brennen und damit zu installieren war die richtige Entscheidung wink

...

@sheep: Damit wäre wohl mein Datenrettungspaket recht überflüssig. Ich wünsche Ihnen dennoch viel Spaß mit (der hoffentlich von Fanpatches verschonten Version von) Vampire 2.

Richard Bandler

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)

Also ich bin gerade dabei das Spiel mit Fanpatches (Version 6.9 Basic) zu spielen und bis auf zwei Abstürze beim Switchen zwischen verschiedenen Fenstern mittels Alt + Tab läuft es einwandfrei und größere Bugs habe ich nicht mehr entdecken können. Tatsächlich haben sich eine Hand voll Rechtschreibfehler in die Dialogtexte eingeschlichen, jedoch gehen sie in der Masse von Dialogen unter. Außerdem habe ich in keinem Fall einen Satz aufgrund dessen nicht verstehen können.

Die Rechtschreibfehler sind ja nicht das Schlimme, sondern die qualitativen Unterschiede zwischen der fachmännischen, originalen Übersetzung und dem traurigen Dilettantismus der deutschen Fans.

Richard Bandler

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009

Womit wir wieder beim Grundsatz wären: "Wer Englisch kann, hat mehr vom Leben". So einfach kanns manchmal sein.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
GottfriedBenn schrieb:

Die Rechtschreibfehler sind ja nicht das Schlimme, sondern die qualitativen Unterschiede zwischen der fachmännischen, originalen Übersetzung und dem traurigen Dilettantismus der deutschen Fans.

Die Patches gibts doch auch in Englisch, außerdem kannst du mit einem Linksklick die Subtitles einfach abschalten und kriegst nur noch die Antwortmöglichkeiten angezeigt. Die Sprachausgabe ist ja immer in Englisch (und du hast Recht, sie ist großartig).

solid612 (05 Spieler, 47 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 28.10.2012

Um das Thema nochmal aufzugreifen, hatte es auch schon sehr lange im Schrank liegen und vor einer Woche wieder gefunden. Habe es deshalb mal auf 2 varianten versucht zu spielen, jedoch blieb es mir versagt das Spiel selbst mit patch 1.2 weiter als bis zur 2.ten Mission mit Grunfeld Bach zu spielen. Nun ist ja schon eine Weile vergangen und patch 8.3 erschienen. Muss ernsthaft gestehen, das Spiel hat eines der besten settings die ich je erlebt habe und die Fangemeinde gibt sich mühe.
Ich weiss das das hier schon lange tot ist aber würde jemand sich nocheimal die aktuellste version eventuell saugen und mir sagen wie er es empfindet?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4631 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Ich selbst habe es auf die Aktuelle Fan Patch 8.3 mit Deutschen Untertitel gepatch und warte auf 8.4 mit DE Untertitel und ggfs weiteren Mods wink

Ich finde es zeigt das Alte Spiele vom Inhalt den neuen noch immer das wasser reichen können wink

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16785 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Ich habe das Spiel vor Kurzem auch nochmal komplett mit 8.3 durchgespielt. Eines der besten Rollenspiele, das ich gespielt habe.

Wenn man sich erstmal an die Grafik gewöhnt hat, was sehr schnell geht, das Intro sieht zwar etwas doof aus, v.a. bei den Animationen, aber sobald man durch das Tutorial durch ist, hat man sich dran gewöhnt und die Welt ist einfach so glaubwürdig gebaut und die Gesichter heute noch sehr gut animiert, dass man ganz schnell wieder drin ist. smilie

Und ich habe habe auch bei diesem Durchgang wieder Sachen entdeckt, die mir noch nie aufgefallen sind, z.B. alternative Lösungswege.

Bugs habe ich zwar immernoch hier und da gesehen - v.a. Grafikbugs - aber nichts wirklich Dramatisches. Mittlerweile gibt's ja schon die Version 8.3.1.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15915 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Hach, VV... schwelg...
Die Stimme gehörte zum Besten was ich je in einem Game gehört habe.
Die Gedichte waren der Brüller...
Auch "Venus was her Name...", Pisha, die Storys auf der Giovanni Party, undundund....
Die NPCs waren allesamt abgefahren. Die Nummer mit dem Lama und dem Modell...
Habe es seinerzeit 5 Mal durchgezockt.
V2 war definitiv eines der besten RPGs für Erwachsene aller Zeiten.
Als Malkavian war es noch mal ein ganz anderes Game, konnte teilweise nicht mehr vor lachen. Wer hatte auch den Dialog mit dem Stopschild?

Spoiler:

Und spielbar war es mit dem ersten Troika Patch. Vorher hatte ich immer den Absturz in der Höhle mit dem Boot.
Fanpatches habe ich nie installiert.

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yano (11 Forenversteher, 574 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 29.8.2012

Unterstützt das Spiel eigentlich den 360 Controller?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Icy (12 Trollwächter, 1033 EXP)
Grad nur am chillen ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 2.2.2011
Yano schrieb:

Unterstützt das Spiel eigentlich den 360 Controller?

Soweit ich weis unterstützt das Spiel gar keine Controller. Die einzige Möglichkeit wäre wohl eine Software welche die Controller Eingaben in Tastatur / Maus Eingaben umwandelt. Jedoch kenn ich mich damit nicht aus wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yano (11 Forenversteher, 574 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 29.8.2012

Also Tastatur Steuerrung, mhhh

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4631 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Ist der 8.3.1 Patch mit dem deutschen untertitel ?

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16785 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Cobra schrieb:

Das weiß ich leider nicht - aber warum sollte er das nicht sein? Sind die Untertitel nicht fest im Spiel integriert?

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Kenner der Episoden schrieb:

Cobra schrieb:
Das weiß ich leider nicht - aber warum sollte er das nicht sein? Sind die Untertitel nicht fest im Spiel integriert?

Ja, soweit ich weiß sind sie das. Hatte ich zumindest aus dem Stayforever-Podcast rausgehört.

Mal eine Frage an alle, die die deutsche Version haben: Die gesprochenen Texte sind ja alle auf Englisch. Was ist aber mit den Texten (Untertitel, Interface)? Kann ich die auch auf Englisch umstellen? Die deutsche Version gibt es ja ziemlich günstig auf dem Amazon Marketplace, darum frage ich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)