Vorschlag: GamersGlobalGulden in Kryptowährung umwandeln

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Pascal Parvex (10 Kommunikator, 445 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 8 Stunden Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 1

Heutzutage hat ja schon jeder mal von Bitcoins gehört, also digital geschürftem Geld, das gehandelt werden kann und Wertänderungen unterliegt. Wenn man nun die GamersGlobalGulden in eine Kryptowährung umwandeln würde, dann denke ich, dass sich bei der leidenschaftlichen und engagierten Community, die ihr hier habt, sehr erfolgreich einen neue Kryptowährung ins Leben rufen lassen könnte, welche sich sowohl für die User als auch die Redaktion wesentlich lukrativer entwickelt als die bisherigen Belohnungssysteme.

Mittels der bereits bestehenden Kryptowährung Ethereum lassen sich ja verhältnismässig einfach neue Währungen erschaffen (Veträge und dergleichen, welch sich selbst regulieren, muss aber zugeben, dass ich da selbst nicht ganz so den Durchblick habe), so dass nicht alles von Grund auf neu entwickelt werden müsste.

Eine Idee, welche mir heute in den Sinn kam.

cryptopage.com - Kostenlose Kryptowährungen

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14529 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Oh Gott, nein, bloss nicht. GGG erhält man hier sowohl für sinnvolle Mitarbeit, als auch für Kommentare. Und ihr einziger Zweck ist die Teilnahme an Verlosungen auf GG und GG-Abo-Verlängerungen. Das ist mMn ein gutes, in sich geschlossenes System. Wenn sich die Mitarbeit in irgendeiner Form materiell auswirkt, man also echtes Geld erwirtschaften kann, passieren zwei Dinge: 1. Wird alles vollgespammt von (einigen wenigen...?) Usern, die das Maximum an Geld rausholen wollen. Die Entlohnung für Kommentare ließe sich einfach streichen, hatte Jörg ja eh schonmal geplant, aber auch bei News und allen anderen Inhalten wäre mit einer Flut an minderwertigen Beiträgen zu rechnen von Personen, die rein auf das Geld aus sind. Dass das der Seite gut tut, wage ich zu bezweifeln. 2. Wird dadurch GG noch mehr angreifbar durch Außenstehende, die Jörg jetzt schon vorwerfen, die armen, dummen User auszubeuten, indem er sie unbezahlt News schreiben lässt. Mit einer Kryptowährung wäre die Arbeit zwar sogar bezahlt, aber auf einem Niveau, dass für noch mehr (schlecht geführte und sinnlose) Diskussionen sorgen dürfte. Ich sag nur Mindestlohn...

Davon abgesehen stand irgendwann mal hinter dem Geld ein echter Wert. Das ist heute schon bei normalen Währungen nicht mehr so, aber trotzdem muss man es über Kryptowährungen nicht noch weiter auf die Spitze treiben. Bitcoin stößt schon nicht auf unbegrenzte Gegenliebe von Computerexperten und anderen Menschen, die sich damit beschäftigen, und ich bezweifle, dass andere, ausgedachte virtuelle Spielzeugbanknoten da besser sind.

Ich will meine GGG, und ich will damit Spiele gewinnen können. Und deshalb will ich auch weiterhin GGG für Kommentare erhalten, denn ich komme viel zu selten dazu, News zu schreiben, als dass mir ohne die Rechnung Kommentar=GGG eine Teilnahme an den wöchentlichen Verlosungen möglich wäre.

Vom ganzen Aufwand mal abgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mal eben 1-2-fix ein funktionierendes, betrugssicheres Kryptowährungssystem in eine Webseite integriert. Bin aber auch absolut kein Experte auf irgendeinem der dafür relevanten Gebiete mr.green

TL;DR - Ich bin dagegen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
COFzDeep schrieb:

Oh Gott, nein, bloss nicht.
Ich bin dagegen.

Bin ganz deiner Meinung.

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
euph (23 Langzeituser, 38689 EXP)
Kommt langsam in Weihnachtsstimmung
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 593
immerwütend schrieb:

COFzDeep schrieb:
Ich bin dagegen.
Bin ganz deiner Meinung.

Dem schließe ich mich an.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13879 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16
euph schrieb:

immerwütend schrieb:
COFzDeep schrieb:
Ich bin dagegen.
Bin ganz deiner Meinung.

Stell mich in die Reihe!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17762 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Maulwurfn schrieb:

euph schrieb:
immerwütend schrieb:
COFzDeep schrieb:
Ich bin dagegen.
Bin ganz deiner Meinung.
Stell mich in die Reihe!

Gibt es hier was Umsonst? wink

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
euph (23 Langzeituser, 38689 EXP)
Kommt langsam in Weihnachtsstimmung
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 593
blobblond schrieb:

Gibt es hier was Umsonst?

Nicht fragen, anstellen razz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)