Eure SteamVR Spiele-Empfehlungen

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Qualimiox (13 Koop-Gamer, 1564 EXP)
spielt gerade wahrscheinlich Pokemon Go, noch 13 bis zum vollen Pokedex..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2013
Inhalte: 5

Da mit der OSVR ja jetzt neben der Rift und Vive schon eine 3. SteamVR-fähige Brille auf den Markt kommt und den nötigen Preisaufwand senkt, dachte ich, ich starte mal einen Thread, indem jeder seine Lieblings-SteamVR-Spiele empfehlen kann. Ich habe selbst eine Vive, deshalb werden die meisten meiner Favoriten Motion-Controller benötigen:

Roomscale/Motion Controller

The Lab: Muss glaub ich kaum noch erwähnt werden, einfach gut gemacht, mit dem neuesten Update auch mit Bestenlisten usw. dazu gratis. Meine Empfehlung für die erste VR-Erfahrung

Holopoint: Ein echtes Workout, günstig zu haben, wird dauernd weiterentwickelt, volle Empfehlung!

Audioshield: Sehr gutes Musikspiel, sehr spaßig und eins meiner Dauerbrenner, nur die nicht vorhandenen Custom Tracks stören

PoolNationVR: Tolle Grafik, nach etwas Eingewöhnung auch gute Bedienung, sehr authentisches Bar-Gefühl, guter Multiplayer, volle Empfehlung.

Tilt Brush: Gerade für Casual Gamer eine der besten VR-Erfahrungen.

Sitzend/Gamepad-Controller

Keep Talking And Nobody Explodes: Lustiges Partyspiel, mit genug Gästen auf jeden Fall zu empfehlen

Project Cars: Hab mir für VR selbst als eher Casual-Racer extra ein Lenkrad besorgt, leider funktioniert da die Enter-Taste in den Menüs nicht. Sonst eine gute Rennumsetzung, schönes Geschwindigkeits-Gefühl, habe auch den Eindruck in VR besser zu fahren als ohne.

The Visitor: Kurze Demo mit simpler Grafik, aber trotzdem guter Horror und für den kleinen Preis zu empfehlen.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Punisher (19 Megatalent, 14291 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31

Bisher:

Horde Z - Railshooter gegen Zombies. Nichts besonders, aber durchaus spassig für den Zombiefan, der nicht genug kriegt.

Hover Junkers - Multiplayer-Ballerei auf aus Schrott gebastelten Wüstenplanten-Gleiter, die man selbst modifizieren kann... ich finds saulustig, v.a. gegen Freunde.

Wie wäre denn eine eine kleine "VR-Check"-Reihe analog zum Indie-Check? Also eher kurz, knackig...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)