Die besten SNES-Spiele?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48777 EXP)
Isaac is dead
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 774

Hallo Leute,

ich hätte gern ein paar Meinungen. Nachdem ich meinen SNES wieder aufgebaut habe, suche ich noch nach ein paar guten Spielen. Hier die Titel, die ich bisher in meiner Sammlung habe und für besonders spielenswert halte:

Donkey Kong Country (1+2), Super Mario World + Yoshi's Island, Mario Kart, F-Zero.

Das müssten auch so ziemlich die Klassiker sein. Da fehlen jetzt natürlich noch die ganzen Rollenspiele, aber das war früher nie so meins (ich bin natürlich anpassungsfähig). Wäre schön, wenn ihr mir generell noch ein paar Must-Play-Titel empfehlen könntet. Ich dachte aus Nostalgiegründen daran, mir noch Earthworm Jim 2 zu holen. Ein Prügelspiel wäre auch noch nett (ClayFighter?). Gerne auch gute Zwei-Spieler-Titel im Allgemeinen.

Beste Grüße,
A.A.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12838 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Super Metroid auf jeden Fall smilie.
Auch Starwing sehe ich persönlich schon noch als Must-Play an.

Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time ist sicherlich eines der besten Beat 'em Up und damit Koop-Spiele für das SNES.
Das Spiel hat zwar auch ein Remake für 360/PS3 erhalten. Das ist aber visuell aus meiner Sicht absolut umstritten und verzichtet auch auf die exklusiven Levels der SNES Fassung. Die SNES-Fassung halte ich dem Remake schon noch überlegen.

Super Castlevania IV halte ich für Einzelspieler auch für einen Blick Wert, wenn man thematisch darauf steht.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6405 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Als Prügelspiel sei noch Weapon Lord genannt.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirConnor (16 Übertalent, 5042 EXP)
Guten Rutsch!
User ist online Online
Beigetreten: 27.1.2013

A Legend of Zelda - A link to the past. Das Spiel ist wirklich Pflicht! Wenn Du das nicht gespielt hast, hast Du nie SNES gespielt... lol Super Metroid möchte ich auch nochmals in den Raum werfen.
Mit Super Street Fighter II hatte ich auch jede Menge Spaß!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (15 Kenner, 2842 EXP)
STO auf Konsole, woop woop!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 1
Novachen schrieb:

Super Castlevania IV halte ich für Einzelspieler auch für einen Blick Wert, wenn man thematisch darauf steht.

Und ist wohl auch das bessere Spiel zum noch mal viel teureren Vampires Kiss!

Thema teuer UND Co-Op: Turtles In Time war damals ein guter Brawler, ebenso wie die Final Fight-Reihe z.B.

So viele "echte" Rollenspiele gab es hierzulande abseits von Lufia, Breath Of Fire 2, Might & Magic 2 und Shadowrun glaube ich auch gar nicht. Mal die ganzen Action-RPGs nicht hinzu gezählt.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30711 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 557

Ich würde noch ergänzen:

Super Mario All Stars (Also Mario 1-3 und Lost Levels, ja, remastered gab es damals schon ;-D ).

Auch wenn (Action-)RPG: Secret of Mana --> Pflichttitel, am besten im Koop zu zweit oder zu dritt.

Zu zweit sehr spaßig ist Super Soccer, v.a. bei manueller Torwartkontrolle wink Ist aber kein Pflichttitel wink

Biomechanoid (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Jurassic Park, Super Metroid, Super Mario World, Mario Kart, Donkey Kong.

Warum Jurassic Park? Weil es mehr als ein Jump n Shoot war und auf dem SNES sogar in den Innenräumen Egoansicht bot.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30711 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 557

Bei Jurassic Park fällt mir True Lies ein, das war geil.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4403 EXP)
...ballert sich durch den "Raubzugs-Modus" von Resident Evil Revelations
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Super Turrican hole ich in regelmäßigen Abständen immer hervor, um mich ne gepflegte Runde durchzuballern. http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/3150/

Den zweiten Teil davon liebe ich ebenfalls.

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Unregistrierbar (16 Übertalent, 4767 EXP)
zu uns kommt demnächst der Klempner.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 12

Ach, da gibt's zu viele, aber im Moment schießt (sic!) mir vor allem Axelay durch den Kopf.

Ich kann mich noch an den Test in der Power Play erinnern, in dem beim Feuer-Boss etwa stand "...der Begriff des Endgegners muss neu definiert werden...".
Ich habe es übrigens nie geschafft.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

terranigma und Illusion of Time/Gaia sind auch noch ganz brauchbar.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21573 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Also Chrono Trigger las RPG muss auf jeden Fall genannt werden. Dazu noch Ogre Battle fur die Taktiker. Axelay ist super, Secret of Mana auch. Und noch viele weitere, die bei der Masse der SNES-Spiele dabei sind.

Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
annonyme (08 Versteher, 202 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 11.2.2015

Ich stimme auch ganz eindeutig für Turtles in Time. War für mich neben Super Mario World der Grund mir doch noch mal einen SNES zu kaufen.

____________________________________

http://www.mp4togif.com

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
zfpru (15 Kenner, 3096 EXP)
Nash! Lebender Toter!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 24.10.2014

Super Probotector. Als Co op Spiel immer noch Klasse.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30397 EXP)
Immer diese Sonntage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Gerade der Super Nintendo bietet wirklich eine Fülle an hochkarätigen Spielen, besonders wenn man auch auf US-Cartridges zugreifen kann.

Chrono Trigger, Final Fantasy 6, The Legend of Zelda: A Link to the Past, Super Metroid, Super Mario World, Street Fighter II, Super Mario Kart, Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, Super Mario All-Stars, Turtles in Time, Earthbound, Mortal Kombat II, Super Castlevania IV, Mega Man X, Secret of Mana, Super Punch-Out, Final Fantasy 4, Star Fox, F-Zero, Super Bomberman, Secret of Evermore, NBA Jam, SimCity, Killer Instinct, Demon's Crest, Breath of Fire II, Final Fight, Illusion of Gaia

.. um nur mal ein paar meiner Perlen zu nennen wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
monomo (12 Trollwächter, 860 EXP)
insert coin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 21.2.2015
Inhalte: 4

Earthworm Jim, Street Fighter II, Super Mario Kart, Super Probotector, NBA Jam und natürlich Super Mario All-Stars.

Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Unregistrierbar (16 Übertalent, 4767 EXP)
zu uns kommt demnächst der Klempner.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten Offline
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 12

Scheiß-Spiel, gute Musik: Herr der Ringe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2748 EXP)
Wünscht allen einen guten Rutsch.
User ist online Online
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Mega Man X1 und X2, Secret of Mana.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Christian S (10 Kommunikator, 439 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 54 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2015
Inhalte: 1

Rock'n'Roll Racing und Super R.C Pro-Am,
in meinen Augen zwei der Besten Fun-Racer überhaupt! Unbedingt antesten!!

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sly Boots (09 Triple-Talent, 348 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 23.11.2016
Inhalte: 3

Also an Prügelspielen für den SNES würde ich dir Killer Instinct empfehlen. Ist auch von Rare, wie die Donkey Kong Country-Spiele. An Jump'n'Runs kann ich noch Asterix & Obelix als Geheimtipp nennen. Hat einfan ne geniale Comic-Grafik und 2-Spieler Coop-Modus.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48777 EXP)
Isaac is dead
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 774

Schön, dass hier noch was los ist! wink
Asterix habe ich mir damals von meinem Nachbarn geborgt, fand ich auch ziemlich klasse. Dummerweise wollte er mir nie glauben, dass ich das Spiel durchgespielt habe... die Neunziger-Version von "Pics or it didn't happen" *seufz*

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirConnor (16 Übertalent, 5042 EXP)
Guten Rutsch!
User ist online Online
Beigetreten: 27.1.2013
Admiral Anger schrieb:

Schön, dass hier noch was los ist!
Asterix habe ich mir damals von meinem Nachbarn geborgt, fand ich auch ziemlich klasse. Dummerweise wollte er mir nie glauben, dass ich das Spiel durchgespielt habe... die Neunziger-Version von "Pics or it didn't happen" *seufz*

Die verdammten Turbo-Knopf-Orgien waren echt die Hölle. mr.green

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
DerMicha75 (08 Versteher, 195 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 23.11.2015

@Bytecloud: Super R.C Pro-Am gibts doch nur für den Gameboy? Meinst du Super Off Road? Das find ich ganz spaßig.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
TheBlobAlive (15 Kenner, 3162 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009

Terranigma habe ich geliebt und spiele es heute immer noch ab und an.

Ansonsten Super Probotector (alleine oder zu zweit), Turtles in Time, Mario Kart, Axeley, Donkey Kong und Final Fantasy 6.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DevilsGift (14 Komm-Experte, 1834 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 9.8.2012

Lufia 2 und Actraiser 1 u. 2

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jabberwocky (13 Koop-Gamer, 1701 EXP)
You're off the chart! Here there be MONSTER HUNTERS!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 4

Mit dem SNES verbinde ich einige meiner schönsten 90er Erinnerungen. Ich weiß noch, wie ich die Sommerferien '93 damit verbracht habe, A Link to the Past in einem Dauermarathon aus Zocken und die Nintendo Helpline Anrufen verbracht habe. Damals lagen bei uns immer Lavendelduftkissen rum, weswegen ich bis heute Lavendelduft mit Sommerferien und eben SNES Spielen assoziiere.
Der Witz dabei ist, das weder das SNES noch das Spiel mir gehörten. Das SNES hatte sich mein Bruder gekauft und das Spiel hatten wir von einem seiner Kumpels ausgeliehen. Tatsächlich haben wir A Link to the Past nie selbst besessen, sondern immer nur geliehen.

Andere Spiele, die ich viel gezockt habe, und die teilweise auch mir selbst gehörten, waren Disney/Capcoms Aladdin, The Magical Quest (einer der SNES Soundtracks, der mir am stärksten im Ohr geblieben ist), The Lost Vikings und TMNT Tournament Fighters. Tournament Fighters mochte ich noch einen Tick lieber als Street Fighter 2, weil sich da bereits die Spielgeschwindigkeit einstellen ließ. (Super Street Fighter 2 Turbo kam bei uns erst später an, wieder so ein typisches Leihspiel.)

Im Nachhinein bin ich etwas ärgerlich, dass Nintendo Deutschland nach dem eher missglückten Mystic Quest Experiment die allermeisten Top-JRPGs nicht nach Deutschland brachte. (Importieren und Modden waren damals für uns unbekannte Konzepte.) Damals hat es mich nicht gestört, weil meine Rollenspielliebe erst auf dem PC mit Fallout und Baldur's Gate anfing und ich die Zahlenschlachten von Mystic Quest eher lächerlich fand. Dass zum Kampf in einen Extrabildschirm umgeschaltet wird und man irgendwelche Menüpunkte auswählte, um dann Zahlen aufpoppen zu sehen, konnte ich nach A Link to the Past und Secret of Mana nicht als legitime Kampfsysteme ansehen. Was uns dadurch entgangen ist ... Nun ja, glücklicherweise führte das dazu, dass ich Anfang der 2000er dann noch einige Perlen wie Chrono Trigger und FFVI nachholen konnte und mich wieder ein bisschen an die frühen 90er erinnert fühlte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)