Empfehlenswertes Party-Rollenspiel für PS4 gesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Obscurus (12 Trollwächter, 966 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 11.11.2011

Hallo allerseits,

ich hätte mal wieder Lust auf ein gutes Party-Rollenspiel. Im Moment habe ich aber als Spielsystem derzeit "nur" eine PS4 hier stehen. Kennt ihr vielleicht noch einen empfehlenswerten Titel? Ich bin bei der Suche mit Google hauptsächlich auf Dragon Age Inquisition (habe ich schon am PC durch) und diverse JRPGs gestoßen. Bei Letzteren kenne ich mich nicht wirklich damit aus, welcher Titel gut sein könnte, da ich dieses Sub-Genre wenig kenne. Schonmal vielen Dank für Hinweise.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6936 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Divinity - Original Sin oder Wasteland 2 gäbe es noch, wenn du kein JRPG möchtest.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63360 EXP)
spielt Enter the Gungeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 758

Wären die, die auch mir einfallen.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Es ist nicht so, dass ich kein JRPG spielen würde. Ich kenne mich damit einfach nicht gut aus. Wenn das Szenario nicht allzu abgedreht daherkommt (Japaner halt wink ) schau ich mir da auch gerne was von an. Hauptsache ordentliches, spaßiges Spielefutter.

Divinty kenne ich leider auch schon vom PC. Wasteland ist vielleicht einen Blick wert. Falls es noch Vorschläge gibt, immer her damit.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28913 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Wasteland 2 würde ich in dem Fall auch empfehlen.

Was JRPGs angeht würden mir Final Fantasy 7 und 10 einfallen oder eines der Tales of ... Serie oder Rogue Galaxy.

Falls Du auch kleinere Spiele haben möchtest: Child of Light wäre JRPG-ähnlich und hat mir damals gut gefallen, The Banner Saga scheint mir ebenfalls nett zu sein. Sind beides aber eher "RPG Light".

Noch weiter auf der "Light" Seite wäre Dragon Quest Heroes, was aber eher ein Musou/Dynasty Warriors Spiel ist.

Ansonsten noch, auch wenn es ein Solo-RPG ist, Witcher 3, weil das halt verdammt gut ist.

Im Moment spiele ich auf der PS4 Risen 3, aber da kümmert man sich ja nur um den eigenen Charakter und hat maximal nur einen Begleiter dabei.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
...
Toxe schrieb:

Im Moment spiele ich auf der PS4 Risen 3, aber da kümmert man sich ja nur um den eigenen Charakter und hat maximal nur einen Begleiter dabei.

Das spiele ich auch gerade. Ich liebe es, aber man wissen worauf man sich einlässt. Grausige Technik (Musste öfter schon neu starten, weil Texturen fehlten, es ruckelt, es ächzt) und eine Bedienung zum Verzweifeln. Wie oft hab ich mich schon von meinem Begleiter getrennt, dabei wollte ich doch nur den Schattenpilz einsammeln.

Spoiler:

Wer aber mit Risen/Gothic Freude hat, kann auch hier bedenkenlos zuschlagen. Ich habe sehr viel Spaß!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
McNapp64 schrieb:

Das spiele ich auch gerade. Ich liebe es, aber man wissen worauf man sich einlässt. Grausige Technik (Musste öfter schon neu starten, weil Texturen fehlten, es ruckelt, es ächzt) und eine Bedienung zum Verzweifeln. Wie oft hab ich mich schon von meinem Begleiter getrennt, dabei wollte ich doch nur den Schattenpilz einsammeln.

Hmm, diese Probleme hatte ich bisher nicht. Technisch finde ich es auch in Ordnung, mal von Stellen abgesehen wo zu viele Partikeleffekte oder Nebel/Rauch in der Luft hängen und die FPS drastisch in den Keller gehen. Aber davon gab es bisher zum Glück wenige. Ich hatte vorher die PS3 Version von Risen 2 gespielt, dagegen ist das hier eine ganz andere Liga. Ich würde mir hier eher wünschen, daß sie die FPS auf 30 limitieren würden, irgendwie ist es immer irritierend wenn man mal für ein, zwei Sekunden 60 FPS hat wenn man zB. zu Boden schaut.

Ganz allgemein geht die Steuerung für mich auch okay. Im Nachhinein betrachtet ist es wirklich schade, daß man Gothic 1+2 nie mit Controller spielen konnte.

...

Bei mir wurde es mit der Zeit schlimmer. So nach 20 Stunden. Manchmal wurden Savegames nicht geladen und einmal wurde ein Gespräch nicht getriggert und ich in der Animation gefangen.

Aber wie gesagt: Das Spiel ist toll. Spielen!

Zum Kampfsystem: Keine Ahnung. Nach Dark Souls sind eh alle anderen blöd wink

Oha nee, solche Probleme hatte ich bisher zum Glück noch keine.

McNapp64 schrieb:

Zum Kampfsystem: Keine Ahnung. Nach Dark Souls sind eh alle anderen blöd

Ja das stimmt leider. Wobei ich mit der Steuerung aber auch so ganz allgemein die Steuerung im Spiel meinte, das geht ganz okay von der Hand, finde ich. An die Kämpfe habe ich mich mittlerweile einigermassen gewöhnt, finde die im Vergleich mit anderen Spielen aber auch allerhöchstens mittelmässig.

Erstmal vielen Dank für die weiteren Vorschläge. Witcher 3 und Risen 3 habe ich schon auf dem PC gespielt. Beides schöne Spiele (der Hexer ganz besonders). Insgesamt habe ich von der Rollenspiel-Seite her schon einiges am PC durch, welcher leider momentan noch (umzugsbedingt) bei meinem Eltern parkt.

Ein weiteres Problem ist, dass momentan der DSL-Anschluss noch nicht geschaltet ist und ich damit auf Disc-Versionen angewiesen bin. Wie funktioniert bei Wasteland die Steuerung mit dem Gamepad? Das kommt ja vom PC und da hat die Maus/Tastatur-Steuerung bei isometrischen Titeln ja ihren Grund...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ghusk (15 Kenner, 2953 EXP)
Für Aiur!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 10.11.2014
Inhalte: 2

Disgaea 5 könnte noch interessant sein. Das ist zwar eigentlich Runden-Taktik, aber mit vielen Rollenspielelementen. Story und Präsentation sind ziemlich abgedreht, die Kämpfe dafür ordentlich knackig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)