Kaufberatung Smartphone 300,-€

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14365 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein so langsam den Geist aufgebendes Z1 Compact. Wichtig ist 5" Minimum, SD Karte, gute Kamera, guter Akku, möglichst wenig Bloatware. Der Rest ist nice to have, es muss jetzt nicht das super Geschwindigkeitsmonster sein oder so.

Preis wie gesagt um die 300,-

Von den Testberichten her hab ich bis jetzt folgende in die engere Auswahl genommen:

Sony Z3 - man liest öfter dass das Glas einfach so bricht?

Huawei Honor 7

Samsung S5

LG G4

Ich kenn keins der genannten, die Auswahl basiert rein auf Internetinfos. Da sich die Testberichte da aber teilweise auch widersprechen wär ich froh über eure Erfahrungen oder Meinungen.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4981 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich würde das Moto X Play vorschlagen, was ich genau aus den Gründen Ende letzten Jahres gekauft habe: SD-Karte, großer Akku, möglichst jungfräuliches Android. Die Kamera ist okay, aber ich bin nicht derjenige, der da die großen Ansprüche stellt. Der Preis hängt von der gewünschten Ausstattung ab, aber die 32GB-Variante kann man nur bei Motorola selbst kaufen. Eigentlich braucht man die aber nicht, da SD-Karten inzwischen bei Android deutlich besser funktionieren.

Zum den Geräten von Sony und Huawei kann ich wenig sagen, aber Samsung würde ich der Bloatware wegen streichen. Und LG passt Android umfassend an, was mich damals dazu bewegt hat, die (günstigere) Alternative von Motorola zu erwerben.

Im Alltag hat sich mein Motorola gut bewiesen: Der Akku hält häufig genug auch mal zwei, drei Tage durch, wenn man das Laden in der Nacht vergisst. Speicher ist (wie oben erwähnt) mehr als genug da. Außerdem mag ich das recht große (5,5") Display. Und Motorola lässt sich bei den Updates nicht lumpen und liefert recht fix immer ein neues Android.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Das hatte auch noch auf der Liste sehe ich gerade. Habs nur vergessen mit aufzuschreiben. smilie

Klingt gut, danke.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29622 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Mich hat Lenovo mit den Moto-Smartphones auch überzeugen können. Angesichts der niedrigen Preisklasse ist das Moto G meines Sohnes ein sehr gutes Smartphone und der OS-Support ist deutlich besser als bei der Konkurrenz. Ich würde mir ehrlich gesagt kein Gerät ohne Android 6 mehr kaufen wollen. Das Moto X kann ich auch empfehlen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
SirConnor (17 Shapeshifter, 6029 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 27.1.2013

Ich habe meinem Bruder zum Geburtstag das Samsung Galaxy S5 mini geschenkt. Er scheint sehr zufrieden zu sein. Preispunkt ist hier in etwa 220€. Davor hatte er ein Samsumg Galaxy S4.

Da ich ein Lumia nutze, kann ich Dir aber nicht wirklich etwas drüber sagen.

Denke dann wird es das Moto X Play, hört sich nach genau dem an was ich suche

Danke euch!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 7295 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 24.10.2010
Inhalte: 179

Noch eine Empfehlung von mir, da das Gerät in meinem Bekanntenkreis beliebt ist: Das OnePlus X.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Yoshua (17 Shapeshifter, 7233 EXP)
ヽ(^▽^)人(^▽^)人(^▽^)ノ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 3.8.2012
Stephan Windmüller schrieb:

Noch eine Empfehlung von mir, da das Gerät in meinem Bekanntenkreis beliebt ist: Das OnePlus X.

Oder das OnePlus 2. Ich bin so begeistert von dem Handy, wie schon lange nicht mehr.

Nintendo: 4210 - 4025 - 9644

@Yoshua & Stephan: Das OnePlus 2 unterstützt aber keine SD-Karten, oder? Und beim OnePlus X hatte ich gelesen dass die Kamera nicht gut sein soll?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 7295 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 24.10.2010
Inhalte: 179
MicBass schrieb:

Und beim OnePlus X hatte ich gelesen dass die Kamera nicht gut sein soll?

Kommt wohl drauf an, wen Du fragst. Hier zwei Testberichte, die der Kamera eine ordentliche Qualität bescheinigen:

http://www.areamobile.de/handys/5677-oneplus-x/testbericht#section_4
http://www.chip.de/artikel/OnePlus-X_Onyx-Handy-Test_85483414.html

Nee du hast Recht, ich hatte das was verwechselt. War dieses Invite-System was mich abgeschreckt hat.

Sei es drum, nicht zuletzt wegen Akku und schlankem Android (sollte mal einer Samsung & Co. sagen dass weniger durchaus ein wichtiger Kaufgrund sein kann...) hab ich mir jetzt das Moto X Play bestellt.

Danke allen für die Beratung, ich werde euch weiterempfehlen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MicBass schrieb:

Nee du hast Recht, ich hatte das was verwechselt. War dieses Invite-System was mich abgeschreckt hat.
Sei es drum, nicht zuletzt wegen Akku und schlankem Android (sollte mal einer Samsung & Co. sagen dass weniger durchaus ein wichtiger Kaufgrund sein kann...) hab ich mir jetzt das Moto X Play bestellt.
Danke allen für die Beratung, ich werde euch weiterempfehlen.

Gerne, berichte nachher, ob dir das Gerät gefällt! smilie

Ich finde dieses Invite-System übrigens auch dubios - inzwischen sind wir bei der dritten Generation und der Hersteller will immer noch keine funktionierende Produktionskette haben?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12117 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 10 Minuten Offline
Inhalte: 11

Für mich ist der Geheime Preis/Leistungssieger immer noch das Amazon Fire Phone, dass ich Neu für 75€ erstanden habe.

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Hedeltrollo (16 Übertalent, 5454 EXP)
https://youtu.be/HPHLhCRtO0g?t=151
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 11

Die Oneplus-Teile bekommt man doch mitlerweile auch ohne Einladung.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Yoshua (17 Shapeshifter, 7233 EXP)
ヽ(^▽^)人(^▽^)人(^▽^)ノ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 3.8.2012
MicBass schrieb:

@Yoshua & Stephan: Das OnePlus 2 unterstützt aber keine SD-Karten, oder? Und beim OnePlus X hatte ich gelesen dass die Kamera nicht gut sein soll?

Hat mich auch erst gestört, aber 64 GB bekommt man kaum voll, das ich vorher in meinem Anderen Handy mit 32 GB SD Karte auch nicht geschafft. Ich habe meine Ganze Musik drauf + die Spiele aus den Mobile Bundle und es ist nicht so zugemüllt wie eine Samsung Handy.

Also ich bin nach wie vor immer noch sehr begeistert vom Handy.

Die Oneplus Handys kann man seit Februar ohne Einladung kaufen.

Nintendo: 4210 - 4025 - 9644

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Ich dachte auch immer, 32 GByte bekomme ich so schnell nicht voll, da ich keine Videos und Musiksammlungen auf dem Telefon abspeichere. Und dann habe ich mir die GearVR gekauft.. wink

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Punisher (19 Megatalent, 14755 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist online Online
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33

Auch wenns wenig beliebt ist und die App-Auswahl nicht gigantisch muss selbst ich als Apple-Freund mal eine Lanze für Windows Phone brechen... wer nicht auf den ganzen Schnickschnack mit 20 Mio. Apps besteht sondern einfach ein gutes Gerät für Emails, gelegentliches Surfen und Musik hören sucht kann sich die Lumias finde ich guten Gewissens mal anschauen. smilie

Ob es so sinnvoll ist, noch ein WP10-Gerät zu kaufen? Microsoft dürfte die Handysparte über kurz oder lang aufgeben und wie es um die Weiterentwicklung von WP10 aussieht - ich bin skeptisch. Der Marktanteil ist vernichtend. Das System ist ok für Einsteiger, vielen reicht es vollkommen aus, klar. Aber das hilft wenig wenn der Hersteller die Entwicklung zurückfährt.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Punisher (19 Megatalent, 14755 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist online Online
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33
Dennis Ziesecke schrieb:

Ob es so sinnvoll ist, noch ein WP10-Gerät zu kaufen? Microsoft dürfte die Handysparte über kurz oder lang aufgeben und wie es um die Weiterentwicklung von WP10 aussieht - ich bin skeptisch. Der Marktanteil ist vernichtend. Das System ist ok für Einsteiger, vielen reicht es vollkommen aus, klar. Aber das hilft wenig wenn der Hersteller die Entwicklung zurückfährt.

Das etwas nicht mehr hergestellt wird ändert ja nicht zwangsläufig was an der Qualität. Du hast schon recht, wenn MS hier aussteigt siehts mit Weiterentwicklungen natürlich nicht gut aus... andererseits kriegst du halt für 150 Euro z.B. mit dem Lumia 730 ein technisch hervorragendes DualSim-Smartphone (ich hatte das Ding zwei Jahre bis zu einem unglücklichen Unfall, an dem eine Badewanne beteiligt war und hab noch eines als Zweithandy), das zumindest meine arbeitsbedingten Anforderungen (mal Office zum Dokumente anschauen, Email, Browser) mehr als hervorragend erfüllt hat und dazu auch wahrscheinlich noch wesentlich länger in der Lage sein wird. Ich habe auch lange ohne jeglichen Ärger einen Blackberry mit diesem Blackberry OS benutzt für den selben Zweck.

Denke das ist eine Frage der Anforderungen - will man immer vorn dabei sein und sein Smartphone die nächsten vier Jahre updaten und steht auf 100e Apps auf der Kiste, von Spielen über irgendwelche Streaming-Tools etc.? Dann ist WP sicher keine gute Wahl (Je nach Hersteller und Preis Android im übrigen auch nicht, Samsung und Co. lassen den Support für ihre Geräte ja schneller fallen, als ich das Ding auspacken kann). Will ich ein Smartphone, das meine o.g. Anforderungen erfüllt, eine gute und durchdachte Oberfläche hat und halt einfach sein Ding macht? Dann kann man sich auch ein Lumia anschauen.

Mir gehts mehr um Sicherheitsupdates, die bei einer eingestellten WP-Entwicklung halt auch entfallen. Dann bringt es gar nichts, dass die Leistung noch für Jahre reichen würde..

Nach einer knappen Woche mal ein kurzes Feedback zum Moto X Play: ist genau das was ich gesucht habe. Sehr schlankes System mit kaum nervigen vorinstallierten Apps (eigentlich gar keinen) - super. Kamera macht gute Bilder und der Akku ist ein Monster. Bildschirm ist top. Klar, scharf und schön groß, genau richtig. Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr wie das vorher mit dem kleinen war. Zudem fühlt es sich sehr wertig an, macht Spaß anzufassen.

Bin bis jetzt voll zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

MicBass schrieb:

Nach einer knappen Woche mal ein kurzes Feedback zum Moto X Play: ist genau das was ich gesucht habe. Sehr schlankes System mit kaum nervigen vorinstallierten Apps (eigentlich gar keinen) - super. Kamera macht gute Bilder und der Akku ist ein Monster. Bildschirm ist top. Klar, scharf und schön groß, genau richtig. Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr wie das vorher mit dem kleinen war. Zudem fühlt es sich sehr wertig an, macht Spaß anzufassen.
Bin bis jetzt voll zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Schön, wenn es dir (auch) gefällt! smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)