Upgrade auf Windows 10

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Jonas -ZG- (17 Shapeshifter, 7680 EXP)
C'est quelqu'un qui m'a dit que tu m'aimais encore
User ist online Online
Beigetreten: 14.9.2011
Inhalte: 4

Hallo Community,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte jetzt endlich mein Win 8.1 auf Win 10 upgraden.
Es heißt ja man kan nachdem Upgrade alles so weiter nutzen wie bisher. Ergo ich muss nichts neusinstallieren oder sonst was, ist das richtig?
Dann zu meinen Spielen was passiert mit denen nachdem Upgrade? Kann ich einfach so weiterspielen wie bisher oder muss ich die neu installieren?
Soll ich von bestimmten Sachen ein Sicherheitsbackup machen und diese beispielsweisse auf einer externen speichern?
Ich weiß die Fragen kamen sicher schon von anderen, aber ich will halt nicht blauäugig auf Win 10 upgraden und hinterher funktioniert die Hälfte nicht mehr.

Vielen Danke und Grüße

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ein Backup ist nie falsch. Bei einem OS-Upgrade ist es Pflicht wink . Ansonsten wird im Idealfall alles funktionieren wie vorher, auch die Spiele. Einige ältere Titel machen Probleme weil gewisse Kopierschutzmechanismen nicht mehr unterstützt werden.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (16 Übertalent, 4115 EXP)
Make everything great again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Also eigentlich ist seit Jahren etabliert das man seinen PC bei einem Betriebsystem Umstieg komplett /format c: macht, um schön sauber zu starten!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Golmo schrieb:

Also eigentlich ist seit Jahren etabliert das man seinen PC bei einem Betriebsystem Umstieg komplett /format c: macht, um schön sauber zu starten!

Hab jetzt schon drei Rechner hier im Haus von 7 auf 10 gebracht und nie Probleme gehabt. Beim Sohnemann war sogar ein Boardwechsel kein Problem. Seit XP hat sich viel geändert wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
User ist online Online
Golmo schrieb:

Kann man machen muss man aber nicht. Mein System ist durchgehend sauber und sehe auch nicht ein das System komplett zu formatieren. Mit Windows 10 ist das nicht nötig, also warum machen?
Wie auch immer, werde diese Woche Backup machen und dann mal Win 10 anstoßen. Dann hat das nervige aufploppen auch ein Ende. lol

Danke Dennis.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Redigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 94220 EXP)
{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 919

Ich bin nun soeben auch mitten in einem Win 10 upgrade, bzw. wäre ich gerne, wenn die benötigten Updates nicht bereits seit über 4 Stunden gesucht würden... Ich verstehe nicht, was da so lang dauert mit den Microsoft Servern. Mein Testsystem mache ich erstmal auf meinem Laptop mit bisher Win 7, bin gespannt was danach noch funktioniert oder besser gesagt noch auf der Platte bleibt und sich starten lässt. Naja, aber wie schon erwähnt, da gehts grad überhaupt nicht weiter mit den Update-Downloads...

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Microsoft und Updates. Bis ein neu installiertes Win7 voll gepatcht ist, kanns auch schon mal ein paar Tage dauern. Windows 10 scheint da nicht viel besser zu sein und sucht sich auch gerne mal tot. Irgendwann kommen die Updates dann..

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 35978 EXP)
Lost are those who trust the Liar Satan's son I'm born of fire
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 78
Dennis Ziesecke schrieb:

Microsoft und Updates. Bis ein neu installiertes Win7 voll gepatcht ist, kanns auch schon mal ein paar Tage dauern. Windows 10 scheint da nicht viel besser zu sein und sucht sich auch gerne mal tot. Irgendwann kommen die Updates dann..

Also das mit dem Totsuchen nach Updates hatte ich jetzt auch am letzten Patchday. Ist zwar noch für Win 7, aber das hat so unglaublich lange gesucht, ich war doch sehr, sehr verwundert. Beim runterladen war es dann ähnlich elendig, so schlimm hatte ich das bislang noch nicht gehabt.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35915 EXP)
MCU > Star Wars - So, jetzt hab ich es gesagt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Jetzt habe ich doch mal "aus Versehen" die optionalen Updates und damit das Win10-Icon in mein Win7 installiert. Bin noch unschlüssig, ob ich das wahrnehmen soll. Jedenfalls nicht ohne voriges Backup...

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Redigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Slaytanic schrieb:

Dennis Ziesecke schrieb:
Also das mit dem Totsuchen nach Updates hatte ich jetzt auch am letzten Patchday. Ist zwar noch für Win 7, aber das hat so unglaublich lange gesucht, ich war doch sehr, sehr verwundert. Beim runterladen war es dann ähnlich elendig, so schlimm hatte ich das bislang noch nicht gehabt.

Ja, ist ne komische Sache mit den Updates. Ich hab jetzt gestern Nacht die Win 10 Installation erfolgreich abgeschlossen, mit sage und schreibe 4,5 unnütz gewarteten Stunden auf den Start der gesuchten Updates bis es endlich losging...
Was aber seltsam ist, dass die Updates nur auf meinem Laptop (bisher Win 7) und auf meinem Win 8.1 Tablet so lange dauern bis sie gefunden werden. Mein PC (Win 8.1) blieb komischerweise von so langen Wartezeiten stets verschont. Merkwürdig.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Punisher (19 Megatalent, 15369 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33
Dennis Ziesecke schrieb:

Erzähl mir was davon... habe neulich sechs Notebooks mit Windows 7 für unseren Kindergarten hier gespendet und musste bei allen das Update laufen lassen... das war die Hölle, nur eines hat innerhalb von einer Stunde die Updates gefunden, das längste hatte nach 24 Stunden erst alle gefunden. Keine Ahnung, was die mit ihren Update-Servern machen - zumindest für die Suche würde ich da eine Warteschlange vermuten, wenn zu vieler User gleichzeitig nach Updates suchen, um die Datentransferraten einigermaßen hoch zu halten. Der eigentliche Download ging nämlich danach mit fast meinen vollen 50 MBit.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 140765 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4244

Habe gestern bei einen nigelnagelneuen PC -- auf dem folglich kaum Software installiert war -- das Upgrade von Win 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Nach etwa drei Stunden war alles problemlos erledigt ("interessant", wie viele Privatsphäre-Themen erstmal deaktiviert werden mussten ...).

Auf meinem eigenen Win-7-System werde ich nun wohl ebenfalls umsteigen, auch wenn die Neuinstallation sicher davor und danach mehr Arbeit machen wird. Dazu eine Frage, weil ich völlig aus dem Thema raus bin: Programme, die eigenständig laufen -- also nicht irgendwie mit der aktuellen Windows-Installation verknüpft sind (Stichwort Registry) -- sollten doch eigentlich auch nach dem Windows-Wechsel funktionieren, oder?

@Jonesy: Hoffe es ist ok, wenn ich mich an den Thread mal dranhänge.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Wenn die Programme nicht heimlich noch DLLs austauschen oder ergänzen und nicht Programmteile in den Windows-Ordner legen, ja. Dummerweise weiß man das meistens erst wenns zu spät ist wink . Steam ist eigentlich ein vorbildliches Beispiel, im schlimmsten Fall braucht mal da eine Reparaturinstallation des Spieles, meistens läufts aber alles noch.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
jguillemont (21 Motivator, 26864 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Ich habe mich für eine Dual Boot Lösung entschieden. So stelle ich langsam auf Windows 10 um. Einen Notebook habe ich schon vorher auf Windows 10 umgestellt. Windows 10 finde ich nicht schlecht und einige neue Funktionen sind richtig praktisch. Demnächst erhalte ich zum TeSt ein Lucia 950, da bin ich gespannt drauf.

--- bitte weiterlesen ---

Mein Laptop-Update von Win 7 auf Win 10 hat nun geklappt. Ich musste lediglich mein Acronis Backup, Fences, Comodo Firewall und Avira neu installieren, ansonsten hat er alles übernommen. Den Fingerabdrucksensor musste natürlich neu aufnehmen und ne Menge rausgehendes Privacyzeugs abschalten.

Wenn ich mein GamingPC dann umstelle, gibts eventuell Probleme mit einigen Spielen? Weiss da jemand was? Gibts da Kompatibilitätslisten irgendwo?

Kopierschutzprobleme weil Microsoft potentielle Sicherheitsrisiken ausgeschaltet hat. Dummerweise war eines der Risiken ein nicht unpopulärer Kopierschutz wink . Ich verweise da auch einen Artikel eines mir sehr sympathischen Herren: http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10_und_securom,832,3238144.html wink

Dennis Ziesecke schrieb:

Kopierschutzprobleme weil Microsoft potentielle Sicherheitsrisiken ausgeschaltet hat. Dummerweise war eines der Risiken ein nicht unpopulärer Kopierschutz . Ich verweise da auch einen Artikel eines mir sehr sympathischen Herren: http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10_und_securom,832,3238144.html

Oh, hehe, danke! smilie

User ist online Online
ChrisL schrieb:

@Jonesy: Hoffe es ist ok, wenn ich mich an den Thread mal dranhänge.

Klar, nur zu. Der Thread ist für alle da. smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 140765 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4244

Bin heute auch mittels Neuinstallation auf Win 10 umgestiegen. Hier und da muss ich natürlich noch Dinge anpassen bzw. neu installieren, aber das Wichtigste ist, dass alles soweit funktioniert.

Zuerst hatte ich nur die Partition für die Neuinstallation ausgewählt, weil ich davon ausging, dass diese automatisch formatiert wird. Da jedoch ein Windows.old-Ordner angelegt wurde -- der auch entsprechend umfangreich war --, war ich mir da nicht mehr so sicher, weshalb ich nochmal von vorne begonnen und die Partition beim Installationsprozess manuell formatiert habe. smilie

Beim allersten Start -- und nur währenddessen -- des neuen Windows wurden mir eine Auswahl angezeigt, bei der ich 2x "Windows 10" wählen konnte, was ich mir nicht erklären kann. Ist da etwas schiefgelaufen; ist da jetzt irgendetwas doppelt/unnötig vorhanden?

[Siehe Edit] Was ich noch nicht hinbekommen habe und was mich doch sehr stört: In der Datenträgerverwaltung und somit auch im Explorer werden die Partitionen/Laufwerke nicht in alphabetischer Reihenfolge angezeigt ("G" steht vor "F"). Auch wenn ich die USB-Platte mit den gesicherten Daten anschließe, wird diese zwischen zwei Laufwerksbuchstaben geschoben, wo sie nicht hingehört. Kann man das irgendwie berichtigen?

Wenn sich die Maus in der Taskleiste über einem Programm befindet, werden ja die geöffneten Tabs (z. B. für Firefox oder bei mehreren Explorer-Fenstern) in einer Miniaturansicht angezeigt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das einen Tick länger dauert als zuvor in Windows 7. Kann das sein bzw. kann man das vielleicht auch irgendwo einstellen?

Die Fensterposition und -größe des Explorers zu speichern (also zum Beispiel an der linken Seite des Bildschirms) ist mir noch nicht gelungen. Bei Irfanview oder dem Firefox klappt das hingegen.

Steam zeigte eine kurze Fehlermeldung und den Hinweis auf eine Reparatur an -- anschließend keine Probleme mehr (bezieht sich allerdings nur auf den Client, Spiele habe ich noch nicht probiert).

Vielleicht noch für andere interessant: Alle Daten für Thunderbird (45) und Firefox (46) -- E-Mails, Ordner, Einstellungen, Lesezeichen usw. -- hatte ich mit dem Tool MozBackup (Version 1.5.1) gesichert, das längst nicht mehr in der Entwicklung ist. Das Importieren der Daten in Windows 10 hat völlig problemlos funtkioniert.

-- Edit --

Den Umstand mit den doppelt angezeigten und teils ungeordneten Laufwerksbuchstaben konnte ich beheben. Zwar nur mit einer Änderung an der Registry -- was ich nicht so gerne mache und was durch ein Update eventuell auch wieder geändert wird --, aber immerhin. Aktuell werden mir nun alle Laufwerke/Partitionen wieder in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Den Tipp dazu habe ich auf dieser Seite gefunden.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Hab gestern mein Lenovo Yoga 2 Tablet von Win 8.1 auf Win10 upgegradet. Lief von allen Geräten bisher am problemlosesten. Mir scheint, dass die neue Touch-Optimierung echt was bringt. Das Gerät kommt mir auch ein wenig schneller vor, wobei das auch an dem frischen Install liegen kann. Obwohl, naja, die ganzen Programme und Dateien hats ja 1 zu 1 übernommen. Jedenfalls hats mich positiv überrascht, wie flüssig das alles geklappt hat.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
densetsu268 (12 Trollwächter, 1044 EXP)
kann endlich GTA V spielen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 15.4.2016
Inhalte: 1

Ich habe bisher mein MS Surface Pro 2 (kleinste Variante) und meinen stationären PC auf Win 10 upgedatet, ging problemlos und läuft auch einwandfrei.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit älterer Hardware? (Konkret: ein 6 Jahre altes Notebook von Acer mit Win7, mittlerweile unfassbar langsam geworden, wird auch nur noch sehr selten genutzt) Bringt Win 10 da einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil oder sollte ich das Ding nochmal glattziehen und dann auf Win 10 updaten (wozu ich eig. keine Lust habe, da ist mir die Zeit zu schade, nutze wie gesagt lieber das Surface und nicht den Laptop)?

DorianGray (03 Kontributor, 17 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.6.2016

Ich habe auf zwei alten Rechnern (C2D und C2Q) Windows 10 installiert und empfinde es als deutlich schneller, insbesondere im Vergleich mit Vista (das war damals als die beiden neu wahren Standart). Das grösste Manko ist allerdings das es zumindest scheint es so keine Treiber für ältere AMD bzw. damals ATI Karten mehr gibt, Nvidia bietet sie noch im vollen Umfang an.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5977 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Ich bin gestern auch umgestiegen, fahre aber erst einmal mit einer Dualboot Lösung. Erster Eindruck, Performance OK, optisch gefällig, Bedienung nach Eingewöhnung vermutlich OK, Spionagefunktionen nicht vollständig abschaltbar.

Smash head on keyboard to continue.

Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
annonyme (08 Versteher, 205 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 11.2.2015

Ältere Hardware läuft auch gut und schnell. Hatte Windows 10 auf einem Desktop mit Xeons L5335 und 24GB DDR2 RAM und lief wirklich super und hatte nie Probleme das CPUs oder Speicher nicht ausgereicht hätten und das System hatte auch schon ein Alter von so 8-9 Jahre. Nur Hyper-V läuft nicht auf älteren Systemen.

http://www.mp4togif.com

Na dass der Speicher bei 24 GB ausreicht ist kein Wunder wink .

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (18 Doppel-Voter, 9222 EXP)
vermisst ChrisL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 289

ich häng mich hier auch nochmal dran und brauch vielleicht noch so eine kleine idioten-tour oder hinweise.

bei mir ( win 7) ist heute erstmals als quasi bluescreen die win 10 erinnerung aufgepoppt...

ich bin mir immer noch unsicher, obs gut ist zu updaten...

allerdings scheint ihr alle zufrieden zu sein....

also vor und nachteile aus eurer sicht wären nochmal ganz toll für mich.

und wie ichs dann angehe, schritt für schritt... also falls ihr das erklären könntet...

also vor allem nochmal mit den partitionen abklären...
ich hatte damals die systempartition nicht übermäßig groß gewählt, dann haben sich aber nach und nach doch viele programme unter c eingeschlichen, was durchaus an meiner faulheit liegen könnte wink

bin für alle hinweise dankbar smilie

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Wenn du ein Update machst bleibt bei deinen Partitionen alles wie vorher. Gefällt dir deine Partitionierung also, dann wird sie auch später gefallen wink .

Ich sehe im Alltag keine Nachteile durch Windows 10. Ok, ein paar ältere Spiele laufen nicht mehr nachdem sie unter Win7 zumindest per Workaround noch liefen - liegt am Kopierschutz der nicht mehr unterstützt wird. Wie relevant für dich das Nach-Hause-Telefonieren von Windows 10 ist weiß ich nicht, das macht Win7 aber auch schon gerne.

Für mich spricht nichts gegen ein kostenloses Update auf Windows 10, irgendwann führt dank DX12 und ausbleibender Win7-Updates eh kein Weg (für Windows-Nutzer und Gamer) daran vorbei. Warum also nicht geschenkt nehmen..

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (27 Spiele-Experte, 88894 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1276

Ich kann nur sagen, das Update Win 7 auf Win10 war in all den Jahren das, was die wenigsten Nacharbeiten erforderlich machte. Lediglich ein paar empfohlene Sicherheitseinstellungen, ansonsten funktionierte das sofort genauso wie ich das gerne habe. Alle Win7-Einstellungen was Ordner, Ansichten usw. angeht wurden übernommen.

EDIT: Der Upgradevorgang an sich dauerte aber recht lange und man darf sich nicht dran stören, dass sich währenddessen der Statusbalken evtl. 1-2 Stunden nicht bewegt. Also Geduld mitbringen.

Außerdem begreife ich nicht, wieso MS es immer noch nicht hinbekommen hat eine wirklich unbeaufsichtigte Installation anzubieten. Man muss leider 3-4 Mal während des Upgrades irgendwelche Eingaben machen, EULA absegnen usw.

Wieso kann man das nicht alles zu Beginn abfragen und dann läuft das Upgrade komplett bis zum neuen Desktop durch? Dann wäre es auch nicht so störend, dass es so lange dauert.

Die Installationsdauer ist aber auch arg vom Rechner abhängig. Auf meinem Notebook war das Update in einer halben Stunde fertig. Auf einem PC mit HDD statt SSD und kleinerem Prozessor, weniger RAM hats hingegen 2 Stunden gedauert.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (27 Spiele-Experte, 88894 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1276

Mein Notebook hat einen Sandy Bridge 2630QM, 8GB RAM, eine GT555m mit 3GB VRAM und eine 256GB SSD

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3282 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Gibt es denn schon ein Update, dass Windows 10 nicht am ausrasten ist sobald das Kontextmenü angefasst wird (durch z.B. Dropbox Installation)?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4996 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Kirika schrieb:

Gibt es denn schon ein Update, dass Windows 10 nicht am ausrasten ist sobald das Kontextmenü angefasst wird (durch z.B. Dropbox Installation)?

Was soll denn da passieren? Ich hab überall Dropbox und Windows 10 im Betrieb und habe auch schon mit Dropbox ein Upgrade durchgeführt...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3282 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Ganesh schrieb:
Kirika schrieb:

Was soll denn da passieren? Ich hab überall Dropbox und Windows 10 im Betrieb und habe auch schon mit Dropbox ein Upgrade durchgeführt...

Bei meinem Freund ist das Problem aufgetreten, dass ständig der Explorer abgestürzt ist bei Rechtsklick =/

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4996 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Kirika schrieb:

Bei meinem Freund ist das Problem aufgetreten, dass ständig der Explorer abgestürzt ist bei Rechtsklick =/

Hmm, komisch. Ich weiß, dass einige Programme den Upgrade-Prozess nicht mitmachen, aber nach einer Neuinstallation funktionieren. Aber ein allgemeines Problem bzgl. solcher Programme ist mir jetzt nicht bekannt. Ganz im Unterschied zu diesem VPN, dass sie immer noch nicht gefixt haben.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 32572 EXP)
Immer diese Dienstreisen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 31
Kirika schrieb:

Ganesh schrieb:

Kirika schrieb:

Der Kontextmenü Bug ist in der Prio momentan hoch angesetzt. Ihr könntet mal schauen, welche Programme sich in das Menü gesetzt haben und diese zeitweise deaktivieren bzw. deinstallieren um herauszufinden, welches Programm quer schießt. Meistens sind es entweder Antivirenprogramme oder z. B. das Catalyst Center.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7100 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 51 Minuten Offline
Inhalte: 14
Aladan schrieb:
Kirika schrieb:

Der Kontextmenü Bug ist in der Prio momentan hoch angesetzt. Ihr könntet mal schauen, welche Programme sich in das Menü gesetzt haben und diese zeitweise deaktivieren bzw. deinstallieren um herauszufinden, welches Programm quer schießt. Meistens sind es entweder Antivirenprogramme oder z. B. das Catalyst Center.

Vielen Dank. Ich hatte die Kontexteinträge inklusive der Schlüssel im System komplett entfernt und trotzdem hat sich der Explorer aufgehängt, manchmal sogar schon beim Start von WinX. Dann habe ich es voller Frust nochmal komplett neu aufgesetzt. Selbst die 10er App ohne Kontextmenü zu nutzen, führte irgendwann zu dem selben Fehler. Habe tagelang Programm für Programm ganz vorsichtig installiert und dann immer einen Rollback gemacht, aber das läuft seit Win8 ja auch nicht sauber ab. War am Ende so verzweifelt, dass ich mir gedacht habe: "In einem Jahr wird das schon behoben sein." Aber scheinbar ja nicht.

Allgemein hatte ich mit Windows 10 nur Probleme. Meine SSD und mein Prozessor wurden falsch erkannt. Ich hatte eine Core Temp jenseits von Gut und Böse. Der Lüfter hat völlig willkürlich hochgedreht ohne, dass laut TaskManager etwas gestartet wurde oder im Hintergrund anlief. Die SSD hat irgendwelche sinnlosen Anfragen bekommen und hat zig Schreibvorgänge pro Minute gemacht, bis sie tot war. Ich hatte mich damals mit Dod kurz ausgetauscht und es war für uns zunächst einfach unglaublich. Habe die SSD damals eingeschickt, woraufhin sie untersucht und das tatsächlich bestätigt wurde. War leider aber schon 2,5 Jahre alt und wenn ich ehrlich bin, nicht gerade hochwertig.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Immer diese Dienstreisen

Schade, dass die Erfahrung so schlecht ausgefallen ist. Habe zum Glück sowohl privat als auch geschäftlich fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Hoffe MS behebt die letzten größeren Fehler dann mit den nächsten größeren Updates, damit die Hauptfehler nur noch bei 1/100.000+ Computer auftreten.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Noodles (22 AAA-Gamer, 33138 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist online Online
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 34

Ich werd wohl heute oder morgen auch auf Windows 10 umsteigen, mach grad ein Backup meiner wichtigen Daten. Hoffentlich klappt alles reibungslos. wink Und bin gespannt, wie schwer die Umgewöhnung von Windows 7 wird. mr.green

Love like time's got its own plans

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14400 EXP)
Mehl sollte in 500g Packungen verkauft werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 57 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ich hab bevor der Große drankommt meinen alten Laptop auf 10 aktualisiert und bin bisher ganz angetan. Die Geschwindigkeit ist auf der alten Kiste deutlich nach oben gegangen, wobei ich allerdings nicht sagen kann inwieweit es jetzt an Win 10 oder an der Neuinstallation liegt.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Immer diese Dienstreisen
MicBass schrieb:

Ich hab bevor der Große drankommt meinen alten Laptop auf 10 aktualisiert und bin bisher ganz angetan. Die Geschwindigkeit ist auf der alten Kiste deutlich nach oben gegangen, wobei ich allerdings nicht sagen kann inwieweit es jetzt an Win 10 oder an der Neuinstallation liegt.

Wird eine Mischung aus beidem sein smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
User ist online Online

So, hab nun auch Windows 10. Upgrade verlief problemlos, musste nur dann eben noch den Audio-Treiber manuell aktualisieren, hatte nämlich sonst keinen Ton. Ansonsten läuft direkt alles, was ich brauche, hab auch mal alle Spiele-Clients gestartet, starten ohne Probleme. Nur Spiele selber hab ich noch nicht ausprobiert. Und so extrem anders sieht Windows 10 ja gar nicht aus, hab einen größeren Schock erwartet. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
guapo (18 Doppel-Voter, 10134 EXP)
kann mir jemand über die Strasse helfen - bin alter Haudegen
User ist online Online
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 55
RoT schrieb:

ich bin mir immer noch unsicher, obs gut ist zu updaten...

Never change a running system - ohne zwingenden Grund (und backup!!!)

Nächstes WE hab ich nun endlich die Umstellung meines Hauptsystems auf Win10 geplant. Bin gespannt ob wirklich jede Software und Games problemlos noch funktionieren. Mein Laptop und Tablet haben die Prozedur gut überstanden, aber die unterschiedliche Art und Anzahl der Software auf meinem Gaming PC ist ungleich variantenreicher, außerdem hab ich noch n paar ältere Spiele drauf. Keine Ahnung ob die noch gehen werden.

User ist online Online

Wie sieht das jetzt eigentlich aus, wenn die kostenlose Upgrade-Phase vorbei ist und ich meine Hardware wechsel, also neues Mainboard oder neue Festplatte und auf der Windows 10 installiere? Wie bekäme ich es dann wieder aktiviert? Denn meine Aktivierung ist doch jetzt an meine Hardware gebunden, oder?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (18 Doppel-Voter, 9222 EXP)
vermisst ChrisL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 289

So, ich hba nun geupgradet und find es an sich nicht schlecht, vor allem ging das wirklich sehr problemlos mit dem neu aufsetzen, downloadzeit hab ich laufen lassen, als ich die kids aus der kita geholt habe und das update dann während des sandmännchens wink

das einzige, etwas mühsame ist, dass ich seit dem update probleme mit dem laden von internetseiten habe. ich kann nicht ausmachen, dass es spezielle seiten sind, kommen alle mal dran. muss teilweise 2-3x auf aktualisieren gehen, bis er die anzeigt. (firefox) bei steam hab ich auch manchmal in den werbe popups bei start den fehlercode 137 und es wird da nix angezeigt.

hab schon von problemen mit den speedports der telekom gelesen, aber der w303 v wird eigentlich generell angenommen, es klappt ja auch so 60/40 beim ersten mal ansurfen von seiten, eine bisschen spooky und nervig ist das natürlich schon. hat da jemand ne idee, vielleicht ne einstellung, die ich noch einschelifen muss ??

danke schonmal im voraus...

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Noodles schrieb:

Wie sieht das jetzt eigentlich aus, wenn die kostenlose Upgrade-Phase vorbei ist und ich meine Hardware wechsel, also neues Mainboard oder neue Festplatte und auf der Windows 10 installiere? Wie bekäme ich es dann wieder aktiviert? Denn meine Aktivierung ist doch jetzt an meine Hardware gebunden, oder?

Nö, ist soweit ich weiss, nicht an die Hardware gebunden. Du hast aber nur EINE Lizenz. Du kannst es also nicht aktivieren, solange dein Win 10 noch irgendwo anders läuft. Wenn du das ganze aber nur nach einem Hardwarewechsel wieder hochfährst oder neu installierst, brauchst du nur deinen Key und es ist wieder aktiv.

User ist online Online
Labrador Nelson schrieb:
Noodles schrieb:

Nö, ist soweit ich weiss, nicht an die Hardware gebunden. Du hast aber nur EINE Lizenz. Du kannst es also nicht aktivieren, solange dein Win 10 noch irgendwo anders läuft. Wenn du das ganze aber nur nach einem Hardwarewechsel wieder hochfährst oder neu installierst, brauchst du nur deinen Key und es ist wieder aktiv.

Aber ich hab doch jetzt keinen Key mehr. Nur halt noch meinen alten Windows-7-Key. Ich weiß, dass sich aktuell Windows 10 damit aktivieren lässt, aber wie ist es, wenn die kostenlose Upgrade-Phase vorbei ist?

Noodles schrieb:

Labrador Nelson schrieb:

Noodles schrieb:
Aber ich hab doch jetzt keinen Key mehr. Nur halt noch meinen alten Windows-7-Key. Ich weiß, dass sich aktuell Windows 10 damit aktivieren lässt, aber wie ist es, wenn die kostenlose Upgrade-Phase vorbei ist?

Gratis einlösen kannst du den Key natürlich nur solange der kostenlose Upgrade-Zeitraum läuft, also bis zum 29. Juli 2016. Danach wird es dich ca. 150 Euro kosten. Wenn du das aber schon getan hast, also Win 10 aktiviert hast, ist eine erneute Installation nach dem Termin kein Problem. Du musst es eben nur einmal davor getan haben.

User ist online Online

Hat hier jemand schon das Anniversary Update aufgespielt? Hab da von ziemlich heftigen Problemen gelesen, die mich das Update erstmal nicht installieren lassen, obwohl bei mir das Upgrade von Windows 7 auf 10 problemlos lief.

Immer diese Dienstreisen

Bisher noch nicht. Kam noch kein Update an und erzwingen werde ich es nicht, dass macht das System schön selbst wink

Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (16 Übertalent, 4115 EXP)
Make everything great again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2
Noodles schrieb:

Hat hier jemand schon das Anniversary Update aufgespielt? Hab da von ziemlich heftigen Problemen gelesen, die mich das Update erstmal nicht installieren lassen, obwohl bei mir das Upgrade von Windows 7 auf 10 problemlos lief.

Hab das Update auf meinem PC und meinem SurFace 4 völlig problemlos installiert!
Auf dem SurFace entpuppt es sich erst danach als Fehler weil es mir leider noch unstabiler vorkommt als vorher schon - allen voran der Edge Browser der jetzt gefühlt langsamer läuft und häufiger hängen bleibt. Auf dem potenten Desktop PC habe ich keinerlei Probleme!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)