Retro Konsolen

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12857 EXP)
Keep on Gaming
User ist online Online
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Mich würde mal interessieren ob ihr noch Retro Konsolen Zuhause habt, und diese auch noch nutzt. Und wenn ja wie, mit Röhre oder Flachbildschirm.
Ich für meinen Teil nutze zur Zeit außer den aktuellen Konsolen nur eine Xbox 1. Leider habe ich nur noch einen LCD, für alte Konsolen sollte man dann doch ne Röhre haben finde ich.

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

XBox1 ist doch nicht Retro wink . Ich hätte da ein Atari7800 anzubieten wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Keep on Gaming
User ist online Online
Dod schrieb:

XBox1 ist doch nicht Retro wink . Ich hätte da ein Atari7800 anzubieten wink .

Ok der Atari 7800 ist natürlich richtig Retro aber da die Xbox einen Nachfolger bekommen hat ist nun auch Retro. Um es mal mit Autos zu vergleichen ein Youngtimer halt. Und zockst du noch am Atari, oder ist er im Keller?

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Keine Zeit für Retrospielchen momentan, leider. Und kein Platz im Wohnzimmer. Und einen Sohn, der alte Hardware nicht zu würdigen wüsste wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

das einzigst alte was ich hier habe ist irgendeine Pong Konsole. Habe ich einmal für 10€ auf dem Flohmarkt gekauft. Eher ums einfach zu besitzen als damit zu spielen. Kann sogar sein das die Kiste nicht einmal funktioniert lol

Ich hab hier noch einen Retro-Computer, einen Sharp-MZ800. Der Rechner selbst funktioniert auch noch 1a, dummerweise habe ich die dazugehörige Software nicht mehr. Wenn also jemand ein MZ800-Basic und ein paar Programme, Spiele, etc. herumliegen hat, DAS Ding würde ich gerne mal wieder anschließen. Hab darauf Basic gelernt, tolle Zeiten damals.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6483 EXP)
hat Titan Quest (Anniversary Edition) wiederentdeckt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 22 Minuten Offline
Inhalte: 12

Ich hab' einen Ur-Gameboy gestern (!) vor dem Wegwerfen-durch-Ehefrau gerettet - gibt das eigentlich eine Art Tree-Hugger-Medaille für Retro-Hardware? wink

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja, ich habe ein SNES und einen Gameboy der ersten Generation. Beide nutze ich aber nicht mehr: SNES-Spiele habe ich auf dem PC (per Emulator), die Gameboy-Dinger sind einfach zu trist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Gameboy +Tetris
und natürlich die beste konsole überhaput:den Dreamcast *in Erinnerung schwelg*

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 29 Minuten Offline
Inhalte: 983

Ich habe ein Menge alter Retrokonsolen. Ich hab die Dinger mal gesammelt smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46975 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab noch ne alte Playstation 1, aber die hab ich ewig nicht angefasst.
Meinen alten Super NES packe ich aber immer mal wieder aus und spiele das Ur-Mariokart und die Donkey Kong Country Reihe. Auch heute noch tolle Spiele!

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Benjamin Ginkel (18 Doppel-Voter, 10252 EXP)
schüttelt sich den Staub ab und gelobt, wieder aktiver zu werden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 401
Dod schrieb:

Keine Zeit für Retrospielchen momentan, leider. Und kein Platz im Wohnzimmer. Und einen Sohn, der alte Hardware nicht zu würdigen wüsste wink

Ohja - seit mein Sohn das altehrwürdige SNES am Controller mit in den Sandkasten geschleift hat, sind die anderen Konsolen (NES, Saturn) im obersten Regal gelagert.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
helunker (05 Spieler, 55 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 27.9.2009

SNES mit Street fighter smilie

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)

Habe auch noch den Ur-Gameboy. Die Spiele laufen nur leider nicht mehr oder nur sehr selten.

Keep on Gaming
User ist online Online
Bauer schrieb:
Dod schrieb:

Keine Zeit für Retrospielchen momentan, leider. Und kein Platz im Wohnzimmer. Und einen Sohn, der alte Hardware nicht zu würdigen wüsste wink

Ohja - seit mein Sohn das altehrwürdige SNES am Controller mit in den Sandkasten geschleift hat, sind die anderen Konsolen (NES, Saturn) im obersten Regal gelagert.

Kinder sind schon was feines. Mein Sohn hat mal seine Autosammlung in meinen Subwoofer gesteckt. Ich hatte mich nur gewundert warum der Bass zu klappert.

Just do it

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11218 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

An älteren Konsolen habe ich neben dem Gameboy (wer hat den nicht?) und Gamegear (den haben schon wesentlich weniger^^) noch ein Super Nintendo und eine Playstation. Angeschlossen sind die beiden Konsolen derzeit allerdings nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (12 Trollwächter, 1180 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Angeschlossen ist derzeit noch ein Commodore C64 , für ab und an mal Turrican oder SoccerMaster smilie . Da genug platz im Büro war wieder mal aufgebaut. Nen SNEs und N64 kann ich neben Game boy noch anbieten , sind aber nicht angeschlossen eher am verstauben .

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Iceman (10 Kommunikator, 374 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 2.10.2009

Hatte mir vor knapp 3 jahren ein SNES gekauft um wiede Street Fighter 2 und diverse andere Titel spielen zu können. Das Spiel hatte ich zwar auch auf dem PC, aber ohne das Gamepad des SNES macht es keinen Spaß. Einen Gameboy aus der erste generation hae ich auch noch, sogar absolut funktionsfähig. Das war noch Wertarbeit, im Gegensatz zu diversen High-End PC-Komponenten die in der Zwischenzeit ihren Dienst quittierten.

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 44 Wochen Offline
Inhalte: 87
maddccat schrieb:

Gamegear (den haben schon wesentlich weniger^^)

Den habe ich auch noch!! Und ein Sega Master System II, 'nen GameBoyColor (türkis) naja .. mein Ur-Stein-GameBoy ging wirklich nicht mehr lol

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Christian Witte (15 Kenner, 3167 EXP)
sitzt an F1 2011
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 7 Minuten Offline
Inhalte: 69

Eigentlich auch viel zu viele alte Systeme, wobei ich sagen muss, dass ich sie nur noch selten Anschließe, dafür fehlt mir die Zeit irgendwie um so nostalgisch zu werden. Außerdem musste ich das letzte mal laut aufschreien, als ich meine alten Konsolen an meinen 40" Full HD angeschlossen hatte, seitdem gilt, nur noch an den Röhren TV im Schlafzimmer ;P

Ich habe zwar auch noch Amiga, C64, Atari 2600, CD32, GameGear und Co, allerdings sind die ältesten die angeschlossen sind dann schon fast wieder neu mit Dreamcast und PS2. Wenn es was älteres sein soll, dann spontan anschließen oder doch den Emulator auspacken, muss ich inzwischen gestehen. Es gab ne Zeit, da hab ich dann auch mühsam probiert meine jugendlichen Verkäufe wieder über Ebay reinzuholen, was aber ein teures Unterfangen geworden wäre wink

Keep on Gaming
User ist online Online

Ja das ist wirklich ein Problem. Habe mal mein SNES an meinen 46" Full HD angeschlossen, geht garnicht. Und selbst bei einer Xbox 1 sieht das Bild scheiße aus. Ich denke ich werde mir noch ne PS2 und eine Wii kaufen und das war es dann auch mit Retro und Konsolen überhaupt. Dann mal sehen was die nächste Generation bringt.

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ceifer (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
'Wanna Fight ?"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 42

Ich habe auch noch eine PlayStation 1 (die große, nicht die kleine PS-One), sofern die PSX1 überhaupt zu Retro zählt^^

Sie funktioniert noch astrein und macht keine Probleme smilie

Just Keep Cool ! smilie

Keep on Gaming
User ist online Online

Alles außer die aktuelle Konsole ist Retro. Kalr gibt es das Youngtimer und richtig Retro aber die PSX ist schon Retro denke ich.

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Meine ganzen alten Konsolen und Computer hab ich (leider) verkauft oder gar verschenkt.

Mein ätestes Gerät ist derzeit ein Gamecube. Also nicht wirklich RETRO.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bad_Jay (11 Forenversteher, 667 EXP)
Ist zurück in Arkham City!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 8

Ich daddel von Zeit zu Zeit noch N64, aber das ist auf nem 40" LCD teilweise schon schwer zu ertragen lol

"Man braucht Musik um nicht zu vergessen."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

kann Bad Jay nur zustimmen. Ich hatte die Grafik des N64 deutlich besser in Erinnerung. Lag wahrscheinlich an den kleinen TVs die es damals gab. Aber unabhängig des N64 hätte ich da noch n NES und SNES im Angebot (Cube und PS2 lasse ich mal außen vor, ist ja nicht Retro^^).

In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Keep on Gaming
User ist online Online

Das ist echt ein großes Problem. Die Grafik der alten Konsolen geht auf neuen TV´s garnicht. Sieht echt schrecklich aus.

Just do it

PARALAX (Neuling, 0 EXP)

Also...fang ich mal in chronologischer Reihenfolge an:

1988 - Commodore Plus/4 + 1531 Datasette (mittlerweile 2 davon + Ersatzteile) wink
1989 - C64 II + 1541 II Floppy (mittlerweile 2 davon mit Ersatzgerät) wink
1991 - Amiga 500 + 1MB, 1084 Monitor, später 2. und 3. Zusatzlaufwerk, 2,3MB, Boot Selector, etc. (mittlerweile habe ich noch ein Ersatzgerät mit 1MB und diversen "Competition Pro" Joysticks
1994 - AMD 486er DX40, 4MB Ram, 260MB HD, 16Bit Soundkarte, 512KB Grafik (Cirrus Logic)...mittlerweile längst verkauft bzw. mehrmals auf den neusten Stand gebracht. Die Zwischenhardware zähl ich jetzt nicht auf. wink
1999 - Sony Playstation (SCPH-5552) mit einem Dual Shock Controller + Memory Card
2000 - Amiga 1200 mit 20MB HD, später durch 1GB CF Karte ersetzt, Blizzard 1230 IV mit 64MB und 68030 CPU+FPU @ 50Mhz.
24.11.2000 - Playstation 2 (zum Launch-Tag) mit 8MB Memory Card für damals 1099DM., inzwischen durch eine "PS2 Slim" ersetzt.
2000 - Commodore Amiga CD32 mit Controller (gebraucht)
2002 - SEGA Dreamcast (gebraucht), VMU, Controller mit Shenmue und ein paar ausgewählten Highlights
2005 - Commodore 116 (gebraucht bei Ebay)

http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_116

8.12.2006 - Nintendo Wii + Nunchuck Controller
2007 - XBox 360 mit 2 Controllern + 20GB HD, mittlerweile gegen 2 Nachfolger getauscht, aktuelle Modell: Jasper (Elite) mit 120GB und WLAN Stick.
2009 - Playstation 3 Slim (und direkt am gleichen Tag zerlegt...Bilder auch hier im Forum). lol

Das war's vorerst. Alle oben aufgeführten Konsolen habe ich noch heute und ich würde mich auch für kein Geld der Welt von ihnen trennen.smilie

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Damit kann ich nicht mithalten. Aber mal nachdenken...

Irgendwo sollte noch ein NeoGeo zu finden sein. Hab ich allerdings seit Jahren nicht mehr gesehen. Die N64 musste ich leider zurück geben, nachdem die Ex eines Kumpels sie nach 4 oder 5 Jahren plötzlich wieder wollte. nosmilie
Der C64 ist leider schon lange tot und ist zusammen mit meiner PSX und PS2 in die ewigen Jagdgründe gegangen. Zurück bleiben noch ein uralt Gameboy, der Gameboy Color und die X-Box. Und, ich weiss leider nicht wie die heissen, so ein Standdingens die man früher in der Kneipe hatte. 2 Joysticks, 4 Knöpfe, mit irgend einem Spiel in dem man ein blauhaariger Barbar mit Keule und Skateboard ist. Gott ich muss das Ding mal suchen!

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 4 Tagen Offline
Inhalte: 4

Ich habe nicht nur Retro-Konsolen zu Hause, ich sammel sie und dazugehörige Spiele auch alle. Es gibt nur noch wenige Retro-Konsolen, die sich nicht in meinem Besitz befinden.
Ich scheine, was Videospiele anbelangt, eher der Nostalgiker zu sein. Es gibt in meinen Augen heut zu Tage aber auch einfach nur noch wenig gute Spiele.

Keep on Gaming
User ist online Online

Naja dem kann ich nicht zustimmen. Der Satz früher war alles besser ist doch ganz schön mit Nostalgie besetzt. Es gab früher genauso wie heute gute Games. Das Problem ist denke ich das man früher als Kind leichter zu begeistern war. Und das man als Erwachsener einfach schon viel gesehen hat.

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M@rlon (12 Trollwächter, 985 EXP)
Don't Panic!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 20 Stunden Offline
Inhalte: 9

Angeschlossen und hin und wieder noch in der Nutzung
ist die gute alte Traumkiste von Sega.

23 - Nicht's ist wie es scheint.

Keep on Gaming
User ist online Online

So habe jetzt wieder ne Röhre Zuhause, jetzt muss ich mir überlegen was ich an Konsolen drunterstelle.

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22482 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

gerade die alten Konsolen sehen auf den neuen TVs einfach komisch aus.

Ich habe noch folgende Konsolen im Einsatz (und nutze diese mehrmals jährlich)

NES, SNES, Gamecube
Gameboy, GBA
Gamegear, Mastersystem II und Sega Saturn (Bomberman mit 10 Spielern!)

Die PS1 habe ich in den Keller verfrachtet, da die PS3 das gut Emuliert.
PS2 und Xbox sehe ich noch nicht als Retro genauso wenig wie die Wii. Grundsätzlich hab ich seit den 80ern JEDE Europäische Mainstreamkonsole (halt alles von Sega, Nintendo und Sony) auch ein NGage habe ich im Keller. Bei letzterem bin ich noch nicht Sicher ob ich das mit Stolzgeschwelter Brust oder peinlich berührt sagen sollte

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12751 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Was haben wir zu Hause rumstehen:

Commodore Amiga 500 - funktionsfähig, wird auch von meinem Freund manchmal genutzt, ich kann mit dieser alten Kiste nichts anfangen, da es dafür die perfekte Emulation auf PC oder dem openPandora gibt...
Panasonic 3DO - Steht irgendwo im Keller herum, dafür haben wir mit Super Wing Commander auch nur ein Spiel... verwendet wird sie allerdings nicht mehr. Wenn mal wirklich das Spiel mal gespielt wird - Emulation per PC.
NEC PC-Engine - Auch so eine Konsole mit der wir nur noch ein Spiel haben. Dracula X: Rondo of Blood wegen dem deutschen Intro. - Eigentlich auch nur ein Sammlerstück aber nicht wirklich zum Spielen, wird auch quasi deswegen nie verwendet. Auch weil keiner von uns wirklicher Castlevania Fan ist der diese Reihe, und damit dieses Spiel, irgendwie mehrmals im Leben spielen müsste.

Von der letzten Generation haben wir hier noch eine Dreamcast und Playstation 2 rumstehen, die wir auch noch regelmäßig verwenden, weil bei der Dreamcast immer noch neue Spiele erscheinen und die Playstation 2 ein riesiges Softwareangebot besitzt und viele Spiele ja auf einer PS3 nicht laufen.
Die Wii gehört ja zu einer "neuen" letzten Generation an, die wird auch noch verwendet, auch weil ich mit der WiiU sicherlich noch mindestens ein Jahr warte... und wir darüber hinaus ohnehin keinen GameCube haben, wir aber auch extra dafür nach dem Wii Kauf noch Spiele zugelegt haben. Und bei allen Konsolen der letzten Generation sind aktuelle Emulatoren eher mangelhaft und auch oft fehlerbehaftet, wenn man sie denn überhaupt mal flüssig zum laufen bekommt.

Bei Handhelds schwöre ich tatsächlich eher auf meine openPandora, weil die ja quasi alles miteinander verbindet. Und dazu habe ich noch von meinem NDS Developer Kit ja auch die Fähigkeit die Module für den Gameboy, DS auszulesen um sie auf die Pandora zu schieben. Habe ansonsten noch einen Gameboy Advance, PSP und Nintendo DS als Handheld, welcher einer älteren Generation angehört. Aber bis auf die PSP manchmal nutze ich die nicht, weil die Spiele auf dem Pandora laufen. Und so wirklich oft nutze ich selbst die PSP auch nicht, so wirklich überragend fand ich das Spieleangebot nämlich nicht, als das man da wirklich SEHR viel zum Spielen hätte.
Und der 3DS ist ja noch ne aktuelle Handheld Generation...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4606 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Ich habe hier noch eine SNES stehen, muss mir noch die Spiele dazu besorgen.
Früher hatte ich einen Amiga 500 zuhause, aber die Games habe ich noch. Werde mir wieder einen zulegen wink

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Content Under Pressure!
Cobra schrieb:

Ich habe hier noch eine SNES stehen, muss mir noch die Spiele dazu besorgen.
Früher hatte ich einen Amiga 500 zuhause, aber die Games habe ich noch. Werde mir wieder einen zulegen

Musthaves doch ganz klar: Bomberman, Sim City 2000, Yoshis Island und nen paar RPGs (wie Secret of Evermore und co)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010

Ich habe auch noch einige alte Konsolen + Röhre am Start. Spiele aber kaum damit. Gut gemachte Ports, Remakes, XBL-Versionen find ich meist einfach besser. Die Speicherfunktionen der alten Konsolen sind doch leider meist SEHR mau.

NES
SNES
Mega Drive
Saturn
PS 1
PS 2
XBox
Gamecube

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Ausser ne Xbox1 und Gamecube hab ich keine alten Konsolen. Würden auch nie in meinem Wohnzimmer stehen, je älter desto potthässlicher sind die Dinger. Ich glaub die Xbox hab ich auch schon entsorgt, die Cube muss irgendwie noch rumstehn.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010

Bitte!? - Der NES ist stylemäßig jawohl ganz vorne!
smilie Meine alten stehen aber auch alle im Schrank, bis auf den Gameboy.

Content Under Pressure!
Basti51 schrieb:

Bitte!? - Der NES ist stylemäßig jawohl ganz vorne!
Meine alten stehen aber auch alle im Schrank, bis auf den Gameboy.

Sieht halt aus, wie ein alter VHS-Player/Recorder...aber war ja von Nintendo auch so beabsichtigt.

Keep on Gaming
User ist online Online

Also schlecht sehen alte Konsolen wirklich nicht aus, halt anders. Auch neue Konsolen sehen nicht immer gut aus.

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Das Boot ;)

Aber der NES ist noch unter den Konsolen eine Legend, viele erinnern sich bestimmt an die alten Mario Zeiten usw... Sieh dir mal den Gamecube an das war technisch dem NES weiter entwickelt aber Eckig wie ein Schuhkarton !

www.cobra-simworld.de

Es gibt wohl kaum eine eckigere Konsole als das NES und den Gamecube. Die tun sich beide nicht viel..

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M.Reichl (11 Forenversteher, 627 EXP)
VITAlisiert *muahaha*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2013
Inhalte: 7

Ich habe nur Retrokonsolen. Am Höhepunkt meiner Zockerzeit hatte ich fast alles von Nintendo und Sega, alte Ataris und den ganzen Kram.
Übriggeblieben ist ein alter Gameboy, NES, SNES und N64 von Nintendo, ein Amiga 500 und C-128 stehen eingepackt auf dem Dachboden.

Das SNES hängt stilecht an einem alten Commodore 1802 Röhrenmonitor, das N64 am Flat-TV. Das NES benutze ich so gut wie garnicht.

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Content Under Pressure!
Dennis Ziesecke schrieb:

Es gibt wohl kaum eine eckigere Konsole als das NES und den Gamecube. Die tun sich beide nicht viel..

Den Gamecube hat Nintendo auch mit Ritter Sport zusammen designed: Quadratisch, Praktisch, Gut smilie

Das Boot ;)
CptnKewl schrieb:

Dennis Ziesecke schrieb:
Den Gamecube hat Nintendo auch mit Ritter Sport zusammen designed: Quadratisch, Praktisch, Gut

Das stimmt total und beides ist im Hinterkopf hängengeblieben smilie

Ich will mir noch den NES und Gamecube besorgen als Erinnerung wink

www.cobra-simworld.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
keimschleim (15 Kenner, 2935 EXP)
narf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Meinen SNES vor ein paar Monaten gefunden, mit dem ich in jungen Jahren viel gespielt habe. Über Ebay alle wichtigen Spiele besorgt (Mario Kart fehlt mir noch) und es macht mir eigentlich mehr Spaß mit der alten Konsole zu zocken, als mit meiner Xbox 360.
Angeschlossen ist der SNES an einen LCD-Fernseher und fetten Stereo-Boxen. Hat schon was, wenn das Wohnzimmer zur Musik von Terranigma dröhnt.

"Die Welt ist meine Vorstellung." - A. Schopenhauer

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M.Reichl (11 Forenversteher, 627 EXP)
VITAlisiert *muahaha*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2013
Inhalte: 7
keimschleim schrieb:

Meinen SNES vor ein paar Monaten gefunden, mit dem ich in jungen Jahren viel gespielt habe. Über Ebay alle wichtigen Spiele besorgt (Mario Kart fehlt mir noch) und es macht mir eigentlich mehr Spaß mit der alten Konsole zu zocken, als mit meiner Xbox 360.
Angeschlossen ist der SNES an einen LCD-Fernseher und fetten Stereo-Boxen. Hat schon was, wenn das Wohnzimmer zur Musik von Terranigma dröhnt.

Mario Kart habe ich, mir fehlen vor allem Parodius und die Donkey Kong Country Teile. Die sind leider verhältnismäßig teuer - wobei noch lange nicht so teuer wie das mir fehlende Conker fürs N64.

Wenn ihr Retrospiele kauft, kauft ihr die dann mit Box und Anleitung und allem? Mir ist sowas meistens egal, ich habe von den alten Nintendosachen nur die Module daheim.

Gibts auch Gameboy-Sammler hier?

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11638 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 5 Tagen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282
VikingBK schrieb:

Mich würde mal interessieren ob ihr noch Retro Konsolen Zuhause habt, und diese auch noch nutzt. Und wenn ja wie, mit Röhre oder Flachbildschirm.
Ich für meinen Teil nutze zur Zeit außer den aktuellen Konsolen nur eine Xbox 1. Leider habe ich nur noch einen LCD, für alte Konsolen sollte man dann doch ne Röhre haben finde ich.

Hola. Habe bis vor drei Monaten einen fetten Röhrenfernseher gehabt, darunter ein sehr großes vertikal gestelltes Ikea-Kästchenregal. Darin alle Konsolen. Bis dahin auch angeschlossen, habe mir aber wegen der WiiU einen neuen Flachbildfernseher gekauft. Bisher sind die Geräte noch nicht dran angeschlossen (WiiU ist angesagt!), aber stehen halt immer drunter und werden auch wieder angeschlossen. Habe bisher auch noch nicht übers Herz gebracht den alten RöhrenTV in den Keller zu bringen smilie

Habe von Nintendo NES, SNES, N64, Gamecube (mit GBA-Adapter), Wii und WiiU angeschlossen. Ansonsten nur 'nen C64-Joystick mit Spielen und natürlich unbedingt den MegaDrive!

M.Reichl schrieb:

Mario Kart habe ich, mir fehlen vor allem Parodius und die Donkey Kong Country Teile. Die sind leider verhältnismäßig teuer - wobei noch lange nicht so teuer wie das mir fehlende Conker fürs N64.
Wenn ihr Retrospiele kauft, kauft ihr die dann mit Box und Anleitung und allem? Mir ist sowas meistens egal, ich habe von den alten Nintendosachen nur die Module daheim.
Gibts auch Gameboy-Sammler hier?

DK 1,2 und 3 kauft man am besten bei ebay im Bundle, dann geht's! Oder einfach auf Schnäppchen warten. Ja, Conker hätte ich auch gerne. Habs aber schon als es neu war nicht gekauft, weil es zu teuer war, also jetzt auch nicht, weil es zu teuer ist smilie

Ich kaufe wenn möglich immer mit Box und Anleitung. Einzige Ausnahme (habe davon auch einige OVP+A, aber viel mehr lose): Die Gamboy-Spiele. Soll heißen: Ja, sammel ich. Habe aber nicht so viele, etwas mehr als ein voller Schuhkarton etwa.

Jeff, ich heiße Jeff

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Mit meinen "jungen" 20 jahren hat sich doch schon einiges angesammelt: Super Nintendo, Gamecube , Dreamcast, Playstation 2 , Ps 1 , nicht alles super alt aber doch schon nicht schlecht^^
Handhelds : gameboy, gameboy advance , advance sp , nintendo ds

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)