Welches PC-Spiel erzählt eine gute Geschichte?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich möchte demnächst mal wieder ein Spiel zocken, was primär eine gute Geschichte erzählen soll, d.h. es geht mir darum, dass man in die jeweilige Welt eintauchen kann. Das Alter und das Genre ist (fast!) egal.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche PC-Spiele eine wirklich gute Story haben? Und einen auch noch da reinziehen? Meiner Meinung nach positive Erlebisse waren z.B. (nur eine Auswahl): Baldur's Gate-Serie, Max Payne-Serie, Fahrenheit, Mafia, Ankh-Serie.

Natürlich gibt es doch schon einige Titel mit schöner Geschichte, aber welche waren herausragen? Für eure Anregungen bin ich sehr dankbar.

PS: Vielleicht doch eine kleine Einschränkung: Versuchen wir es zunächst mal mit Spielen aus den Genres "klassische Rollenspiele" (wie z.B. Baldur's Gate, Oblivion) und "3D-Action" (wie z.B. Max Payne, Mafia).

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hast du schonmal Deus Ex gespielt? rolleyes

Es ist schwer sowas einzugrenzen, da Du wahrscheinlich Spiele wie Mass Effect und Bioshock schon gezockt hast.
Ansonsten würden mir zwar Hunderte von Retro-Games einfallen aber ich weiss ja nicht inwieweit du an Games vor '99
Interesse hast..

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja, Deus Ex (und auch System Shock) habe ich schon gespielt.

Ich weiß, dass das schwierig ist, aber ich bin auch mehr auf der Suche nach ein paar guten Ideen. Neverwinter Nights z.B. fällt mir gerade ein.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46958 EXP)
wir sind hier nicht in Seattle, Dirk
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Bin selbst ein Freund gut erzählter Geschichten, und da haben mir neben den oben schon genannten z.B. The Witcher, Jade Empire und natürlich Knights of the Old Republic sehr gefallen.
Oh, und natürlich die beiden The Longest Journey Spiele. Vor allem Dreamfall hat zwar spielerisch so seine Macken, aber was Storytelling angeht sind beide ganz groß. Sie sollten aber schon in der richtigen Reihenfolge gespielt werden. Wer mit Dreamfall anfängt dürfte so einiges was die Hintergründe von Stark, Arcadia und dem Gleichgewicht angeht nicht verstehen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Planescape: Torment. Mit Abstand. Empfehle dazu auch die Fanfixes und Unfinished Business. Der Auflösungs-Mod und die Tweaks könnten auch interessant sein. Gibt's hier. Sind allesamt auch auf Deutsch.

RPGs: Final Fantasy 7 und 8 (allerdings sind die schwer und nur zu Wucherpreisen erhältlich), Vampire Bloodlines, Anachronox (nur auf Englisch, deutsche Untertitel nur mit Fanpatch [bei mir melden]), Albion, Drakensang (mit neuestem Patch)

Adventures: Baphomets Fluch, Discworld Noir (könnte Kompatibilitätsprobleme geben), Call of Cthulhu: Dark Corners of Earth (Action-Adventure)

Action: Deus Ex, American McGee's Alice (Action-Adventure), Outcast (Action-Adventure), Bioshock, System Shock, Clive Barker's Undying

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Oh, da sind ja schon einige Ideen bei. Danke dafür soweit! Ich werde jetzt mal schauen, was da - abzüglich der Spiele, die ich schon kenne/habe - für mich bei ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ceifer (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
'Wanna Fight ?"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 42

Deus Ex 1
Final Fantasy VI, VII, VIII, X
Mafia
Baphomets Fluch
Outcast
Bioshock
Divinity
The Dig
Half Life 1 und 2 samt Episoden erzählen an sich auch interaktiv eine gute Geschichte
Vampire Bloodlines
Dreamfall
Mass Effect
Star Wars - Knights of the old Republic 1+2
Neverwinter Nights 1 samt beiden Addons, vor allem dem 2. Horden des Unterreichs
Fahrenheit (wobei die Story relativ konfus und nicht der realität entspricht) mr.green

Hoffe geholfen zu haben, wüsste aber noch ein paar.

____________________________________

Just Keep Cool ! smilie

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Da gibt's viele:

Portal (nicht das Neue von Valve), The DIG, The Blackwell Legacy, die Shocks (System&Bio), Half Life 1 + 2 (ohne Episoden), Baphomets Fluch, Ultima 9, einige Textadventures (nicht nur Infocom), Grim Fandango, Psychonauts, ...

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
melone schrieb:

Portal (nicht das Neue von Valve)

Meinst Du etwa das von Activision aus dem Jahr '86 oder '84 ??
Wow, ich dachte das kennt so gut wie keiner....

Aber "The Dig" ist auch irgendwie zeitlos und hat wirklich ne gute Story!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Gute Stories hat meiner Meinung nach Knights of the old Republic (das erste, nicht das zweite) und auch die Morrowind Story wirkt irgendwie 0815 aber auf mich hat sie dann eine eigene Faszination ausgeübt wie ich sie sonst nie erlebt habe. Die Welt wirkte einfach so gut durchdacht und es gab an jeder Ecke was zu entdecken.

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ultima V und VII (alle Teile) hatten grandios erzählte Geschichten. Wizardry VII auch und bestach dann auch noch durch Spielwitz (konkurrierende Heldengruppen, die einem auch schon mal wichtige Schätze vor der Nase weg gesucht haben).

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Dod schrieb:

Ultima V und VII (alle Teile) hatten grandios erzählte Geschichten.

Ich fand an den Ultima Stories immer gut, dass eben auch aktuelle Probleme wie Intoleranz gegenüber Fremden, Vorurteile, Moral- und Werteverfall, Blinder Gehorsam .. usw immer das Hauptthema waren, sieht man von UIX mal ab. Es spielte zwar in ner Fantasy-Welt beschäftige sich aber wirklich tiefgehend mit Problemen aus der realen Welt und war viel mehr als nur Monster-Kloppe, aber ich schweife ab ... wink

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stabel (04 Talent, 23 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 31.8.2009

"Planescape Torment" ist eines der besten RPGs ... sehr gute Story und sehr viel zu lesen.
Die alten Fallouts sind auch gut soweit ich mich erinnere.
Und die ersten beiden Gothic Teil!

Action: Half-Life und Deus Ex

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46958 EXP)
wir sind hier nicht in Seattle, Dirk
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Planescape Torment unterschreib ich sofort. Aber Gothic ist nun wirklich eher für seine "2-Worte"-Story bekannt. "Finde Xardas!". Da macht es eher die Welt drumherum.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Serious Sam!

ne Spaß, Planescape Torment sollte jeder, der Baldurs Gate irgendwie wegen der Story mochte, gespielt haben.
http://www.youtube.com/watch?v=e0mjyf9pIFI

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stabel (04 Talent, 23 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 31.8.2009
Olphas schrieb:

Planescape Torment unterschreib ich sofort. Aber Gothic ist nun wirklich eher für seine "2-Worte"-Story bekannt. "Finde Xardas!". Da macht es eher die Welt drumherum.

es ging auch darum, in die Welt "abzutauchen", und das geht m.M. nach in Gothic sehr gut

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662
stabel schrieb:
Olphas schrieb:

Planescape Torment unterschreib ich sofort. Aber Gothic ist nun wirklich eher für seine "2-Worte"-Story bekannt. "Finde Xardas!". Da macht es eher die Welt drumherum.

es ging auch darum, in die Welt "abzutauchen", und das geht m.M. nach in Gothic sehr gut

Ja, die Gothic-Welt der ersten beiden Teile ist authentisch und hat ihre Faszination. Sofern man die Steuerung ab kann.

Teil 1 war hinsichtlich des Bedienkomforts eine Katastrophe. Außer man steht auf reine Tastatursteuerung oder hat ein Gamepad. Mit Maus wird's ein hängen und Würgen, weshalb ich es auch nicht in die Empfehlungsliste aufnehme. Teil 2 war steuerungstechnisch besser, aber in meinen Augen immer noch nicht optimal.

Alternativ auch einfach Risen nehmen. Das ist fast wie Gothic und hat eine aktuelle Steuerung: http://www.gamersglobal.de/test/risen

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14
Timbomambo schrieb:

Meinst Du etwa das von Activision aus dem Jahr '86 oder '84 ??
Wow, ich dachte das kennt so gut wie keiner....

Genau, das wo Du in der Datenbank das Verschwinden der Menschheit nachforschst.

-> http://www.mobygames.com/game/amiga/portal/screenshots/gameShotId,42722/

Man muß aber auch mal sagen, daß die viele der wirklich guten Geschichten in Büchern zu finden sind.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Ist zwar für Wii, hat aber auch ne tolle Story: Super Paper Mario!
Lustig, ungewöhnlich und schön erzählt.
Und GTA 4! Tolle Charactere, super Zwischensequenzen und zwei tolle Enden!

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
BiGLo0seR (21 Motivator, 29236 EXP)
Chaos is die Ordnung des Genies ;-)...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 601

Ich kann dir auf jedenfall Star Wars - Knights of the old Republic (falls du das noch nicht gespielt hast) empfehlen, die Story ist absolut top und die Kämpfe schön taktisch und ist einfach ein richtig geiles Spiel, das einen bis zum Schluss fesselt.
Mass Effect erzählt ebenfalls ne gute Geschichte, auch wenn das Spiel an sich bei weitem nicht an Knights of the old Republc rankommt. Ist trotzdem noch ein gutes bis sehr gutes.
Bei Shootern find ich die Geschichte von Call of Duty: Modern Warfare auch sehr gut und das Spiel ja sowieso^^.
Bei Strategiespielen würd ich dir dann noch WarCraft 3 plus Add-On empfehlen, ist wirklich Abwechslungsreich und die Story ist auch richtig gut, wollte immer wissen wie's weitergeht.

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 44 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Vampire-Bloodlines - Obgleich für mich da die Randgeschichten, die Nebenquests besonders spannend waren und mich noch mehr in's Spiel reingezogen haben wink Die Atmosphäre war da schon echt genial ...

Ansonsten ... spiele ich zu wenig PC wie ich gerade feststelle .___.*

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Alle Bioware Spiele wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
BiGLo0seR (21 Motivator, 29236 EXP)
Chaos is die Ordnung des Genies ;-)...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 601
flow7 schrieb:

Alle Bioware Spiele wink

Da kann ich nur zustimmen^^

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42
BiGLo0seR schrieb:
flow7 schrieb:

Alle Bioware Spiele wink

Da kann ich nur zustimmen^^

sign
Auch wenn mich Kotor 2 etwas entäuscht hat.Aber Baldurs Gate 1+2, Kotor 1... schmacht smilie

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46958 EXP)
wir sind hier nicht in Seattle, Dirk
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Kotor 2 ist ja auch kein Bioware-Spiel wink , da hat genau wie bei Neverwinter Nights Obsidian die Fortsetzung übernommen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Die ich übrigens vom Storystandpunkt jeweils beide besser fand als ihre BioWare-Vorgänger. mr.green

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Armin Luley schrieb:

Die ich übrigens vom Storystandpunkt jeweils beide besser fand als ihre BioWare-Vorgänger. mr.green

Geht mir genauso, insbesondere NWN2 ist seinem Vorgänger weit überlegen.

Thief 1 und 2 haben auch eine klasse Story.
Die Soul Reaver Reihe (Raziel) ist in der Beziehung auch ganz gut, zumindest empfand ich es damals so als ich sie gespielt habe.
Beyond Good & Evil wurde anscheinend auch noch nicht genannt, sehr empfehlenswert.
Dear Esther (Half-Life 2 Mod) ist auch sehr interessant aber nicht ganz so leichte Kost.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Anlässlich eurer Vorschläge werde ich mir jetzt mal Vampire The Masquerade - Bloodlines antun. Ich habe da ja eigentlich schon in der Vergangenheit nur Gutes drüber gehört.

Hinsichtlich des Spiels habe ich auch direkt mal ein paar kleine Anfänger-Fragen. Da die aber in diesem Thread etwas off-topic sind, stehen sie hier: http://www.gamersglobal.de/forum/11545/fragen-zu-vampire-the-masquerade-bloodlines

Vielleicht kann mir der eine oder andere unter euch ja damit weiterhelfen.

Danke aber für die zahlreichen Vorschläge! up Wenn dieser Thread noch weiter wächst, werde ich wieder reinschauen und das nächste Spiel auswählen. Denn Spiele mit guten Storys sind doch gleich nochmal viel besser als so mancher Grafik-Blender! cool

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1348 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Wie hier immer wieder Baldur´s Gate auftaucht...ich liebe auch dieses Spiel und den 2. Teil auch. Storymäßig hat es mich auch sehr gefesselt.

Bei GG finde ich endlich mal Gleichgesinnte die meine Faszination zu diesem Spiel teilen. Im Freundeskreis war BG damals nicht so der Knaller.

Deus Ex fand ich auch gelungen mit seiner Verschwörungsgeschichte. Leider war der Nachfolger echt mies.

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Wizard schrieb:

Im Freundeskreis war BG damals nicht so der Knaller.

Baldur's Gate ist halt ein sehr klassischen RPG. Und eigentlich auch nur im Singleplayer interessant - viel Text, eine starke Geschichte, auf die man sich einlassen muss/kann, und eher wenig Action, die man "mal eben" mit Freunden im MP erleben kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Ich mochte Syndicate Wars und Fallout 1/2 hauptsächlich wegen der fesselnden Geschichten.

____________________________________

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (13 Koop-Gamer, 1740 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7

Auch wenn Ultima 7 quasi nicht zu übertrumpfen ist mr.green

Amberstar
Albion
Star Control II

wurden noch nicht genannt, haben allerdings schon ein paar Jährchen auf dem Buckel smilie

Icewind Dale war auch nicht so schlecht, kann es aber nicht mit Baldurs Gate oder Planescape aufnehmen

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Felix (11 Forenversteher, 657 EXP)
"Invitatio ad offerendum!"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 26.12.2009

Als großer Command & Conquer Fan hat mir die Story des Ego-Shooters "Command & Conquer: Renegade" gut gefallen. Es gibt sicher bessere Shooter, für Freunde des C&C-Universums aber definitiv eine Empfehlung wert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Mass Effect erzählt für mich eine grandiose Geschichte mit einem exzellentem Ende

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hängt meistens vom Genre ab, RPGs mit Top Stories gibts zu Haufen (Witcher,Vampire1+2,Baldures Gate,Dragon Age).
Bei Shootern gibts gute Stories schon deutlich weniger und es ist auch schwieriger komplexe Geschichten gut zu präsentieren. Deus Ex, System Shock, Max Payne, NOLF machen das ganz gut.

Strategie würde mir auf anhieb Warcraft3 einfallen, die beste Kampange die ich je in einem Streategiespiel gezockt hab...

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fischinator (08 Versteher, 199 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 1.1.2010
Inhalte: 6

Geheimakte Tunguska, aber nur der erste der zweite is nicht su gut

Hieronymus1983 (06 Bewerter, 63 EXP)
spielt das neue Super Mario. What a party!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2010

Ceifer total zustimmend...Sehr gute Liste...

Hieronymus1983 (06 Bewerter, 63 EXP)
spielt das neue Super Mario. What a party!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2010

achso, ja...

Bloodlines...Der Hammer. Und wenn du dich für das Setting interessierst und gern nerdige Sammelkartenspiele spielst, dann fang danach gleich mit Vampire: The Eternal Struggle an wink

Und Bioshock...Auch ne geile Story...Must Play!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78

Bei RPGs kann ich "The Witcher" nur empfehlen. Tolle Story, tolle Charaktere, tolles Spiel!

____________________________________

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Ich fand die Story von Arcanum damals recht gut!

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

Fallout(3) (viel zu entdecken und Geschichtsfragmente zu finden)
Baphomets Fluch (nur der erste Teil hat mich wirklich richtig dolle begeistert)
The Witcher (sehr schön erzählt und präsentiert in der SE Edition)
Lord of the Rings online (beste Story Präsentation in einem MMO dank epischer Questreihe)

Fahrenheit war natürlich super bis dann beim schluss die "Drehbuchschreiber" wohl zu sehr in einen Alkohol/Acid rausch abgedriftet sind, echt kaum zu glauben wie man eine Blase auf so eine irre(in negativer Hinsicht) Weise zum Platzen bringen kann...

FinalFantasy VII fand ich zu seiner Zeit auch noch Super...
dazu: Final Fantasy Tactics und Xenogears wussten auch eine spannende Geschichte zu erzählen...

Neverwinter Nights 2 + 1. Addon (Neverwinter Nights 1 war leider spielerisch zu mieß umgesetzt obwohl die Story um das heiße Sahnestück Fürstin "Aribeth de Tylmarande" interessant war war es im großen und ganzen viel zu schwach)

anonsten konnte mich noch HalfLife 1 früher fesseln.

DSA3 Schatten über Riva war sehr atmosphärisch, bis auf den Schluss der ähnlich ärgerlich war wie bei Fahrenheit nosmilie

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58764 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Meine Favoriten:

Mafia
The Witcher
Warcraft III
Monkey Island-Serie
Dragon Age Origins
Mass Effect
Batman - Arkham Asylum
Knights of the Old Republic 1
Half Life 2 incl. Episoden 1 und 2
Fahrenheit
GTA VC, SA und IV

...

Okay, ich merke gerade, dass ich die Liste noch einige Zeit fortsetzen könnte. Daher schließe ich mal mit [...] ab. Gutes Storytelling gibt's aber aus meiner Sicht besonders bei Rollenspielen, keine Ahnung woran das liegt.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mein erster Gedanke war Max Payne, aber das wurde ja schon öfter genannt. Dann habe ich 10 Minuten in meinem Gedächnis gewüllt. Ich denke ich kann ohne weiteres noch Batman Arkham Asylum, Bioshock, Vampire Bloodlines und Brütal Legend einwerfen. Das sind die Titel mit dem, aus meiner Sicht, besten Storytelling, die ich gespielt habe. Sicherlich gibt es noch viele weitere gute Beispiele für gutes Storytelling, aber die wollen mir grad nicht einfallen. Ich denke wenn ich eine Woche lang intensiv darüber nachdenke würde die Liste deutlich länger ausfallen, aber ich beschränke mich nun einfach mal auf die Titel die mir direkt ins Gedächnis gesprungen sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
The Sheepshagger (10 Kommunikator, 542 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 4

Mass Effect

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Rechen (19 Megatalent, 16014 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426

Mass Effect,Gothic I+II+Addon,Dragon Age,Jade Empire,Neverwinter Nights II (wenn man sich durch die ersten paar Stunden gequält hat),Knights of the old republic I+II,Jedi Knight:Jedi Outcast,Mafia und sicher einige mehr die ich jetzt vergessen habe,

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73381 EXP)
I'm not pretty, I'm beautiful...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Cryostasis.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
VanillaMike (14 Komm-Experte, 1875 EXP)
Umzug steht bevor
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 18.1.2010

Ich kann dir nur Fallout 3 incl. Addons nahelegen!
Super Story und gutes Kampfsystem! Cooles Szenario und lustige Charaktere!!

____________________________________

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert hat man "Bier"

chaos-creator (04 Talent, 25 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 25.1.2010

Runaway;)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anbei (10 Kommunikator, 507 EXP)
sieht seiner Tohter beim wachsen zu und das ist besser als jedes Spiel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 25.1.2010
Inhalte: 1

Würde zwar auch schon öfter genannt, aber The Witcher hat eine der besten Storys die ich kenne. Die Geschichte ist so intensiv, das ich die Zeit immer vollkommen vergessen habe. up

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Mass Effect 1 + 2
Erzählen beide eine unglaublich dichte Geschichte die vollkommen wasserdicht ist. Absolut glaubwürdig und extrem episch! Hab Mass Effect 2 nun schon 9 Stunden gezockt - überlege aber grade ob ich nicht vorher nochmal den ersten Teil durchspielen soll (is schon länger her und Savegames leider futsch).

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Fjordy (08 Versteher, 180 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2010

Wurde zwar schon einige Male genannt, aber ich kann net widerstehen:

Planescape Torment

Für mich die mit Abstand beste Geschichte die je in einem PC-Spiel erzählt wurde.
Allerdings is das Ganze Spiel auch bissl schwer zugänglich, schon vom abgedrehten Seting her und der Menge an Dialogen. Aber das ist es Wert, hat dich die Story einmal gepackt willst du wissen wie es ausgeht! smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)