Günstiges Smartphone bis 200 Euro gesucht

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47999 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772

Hallo Leute,

nachdem ich mich jahrelang dem Trend zum Smartphone verweigert habe wird es wohl langsam Zeit, dass ich mir doch mal eins zulege. Ich kenne mich in dem Feld überhaupt nicht aus und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt.

Anforderungen: Android, gute Akkulaufzeit, Social-Media-Kram und Surfen, eventuell ein paar Videos ansehen und Spiele. Im großen und ganzen liegt bei mir der Fokus auf mobilem Internet. Am besten für unter 200 Euro und ohne Vertrag.

Ich hab mich mal durch ein paar Testseiten geklickt, bin aber immer noch nicht wirklich schlauer. Wäre also für alle Tipps dankbar.

Beste Grüße,
A.A.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Das Moto G ist eine recht gute Wahl. Aktuelles Android, ausreichende Ausstattung, guter Preis.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
schreibt wieder

Hey Dennis,

danke für den Tipp. Ich vermute, du meinst das G3 von 2015 oder? Liest sich auf dem Papier schon mal gut. Auf Amazon gibts die große Variante (2 GB RAM/16 GB SSD) für rund 230 Euro. Ich vermute mal die Mehrinvestition würde sich lohnen oder?

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
endymi0n (16 Übertalent, 5435 EXP)
ESO macht mir mehr Spass als Witcher 3 :/
User ist online Online
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 67

wenn du eher kleine magst würde ich das Galaxy S5 mini empfehlen

Arbeit, Arbeit

schreibt wieder

Über die Größe habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht, aber als ich mit dem Lineal mal das Moto G "simuliert" habe, war das schon recht groß. Beim Speicher scheint das S5 mini ja die Nase vorn zu haben, allerdings ist es leistungstechnisch nicht ganz so potent oder?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
densetsu268 (12 Trollwächter, 1043 EXP)
kann endlich GTA V spielen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 15.4.2016
Inhalte: 1

Für rd. 40 EUR (ausgehend von 230) mehr kann ich dir das Sony Xperia Z3 compact nur wärmstens empfehlen: eBay-Link

Ein wahres Akkulaufzeitwunder, auch heute noch deutlich mehr als ausreichend schnell und m.M.n. wirklich schönes Design.

Hat zudem die Möglichkeit den internen Speicher (16 GB, auch hier m.M.n. völlig ausreichend) mit einer microSD zu erweitern, einziges Manko: der Akku ist fest verbaut und somit nicht (ohne Weiteres) austauschbar.

Besitze es selber, bin kein "Heavy-User" und hochzufrieden.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Hedeltrollo (16 Übertalent, 5174 EXP)
Hyperlord möchte Origins nicht installieren!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 11

Ich schließe mich Dennis an und würde dann auch die größere Variante nehmen. Der RAM-Bedarf sollte niemals unterschätzt werden und 16 GB storage sind ein guter Startwert, zumal der mit einer SD-Karte erhöht werden kann. Drunter würde ich nicht gehen.

Das geht beim S5 mini zwar auch, aber Samsung lässt da noch Android 4.4 drauf laufen und liefert unendlich viele vorinstallierte Apps mit aus, die den storage zumüllen und sich nicht deinstallieren lassen. Von der Hardware nicht schlecht, die Software ist Müll. Motorola ist da nicht ganz so heftig und bietet wie geschrieben das aktuellere System. Ein Update auf Android 6 soll wohl evtl. kommen.

Meine Freundin hat sich ein S4 mini gekauft (hat immerhin 1,5 GB RAM), weil sie nicht viel damit macht. Pff, von wegen. Spiele, nur eine handvoll Apps, Fotos und Musik und das Ding pfeift aus dem letzten Loch. Wie gesagt, RAM und storage sind nicht zu unterschätzen und nagen am Spaß, wenn es dran mangelt. Der Rest ist Geschmacks- und Gewohnheitssache. An ein 5"-Display gewöhnt man sich, vor allem, wenn die Hände nicht zu klein sind.

Die Sony-Specs sehen aber auch gut aus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Das Sony-Smartphone ist natürlich die Luxuslösung. Das Ding ist wirklich klasse, sehr schnell und wasserdicht lol . Wenn eben die Preisklasse um 200 Euro eingehalten werden muss oder soll, dann bleibe ich beim Moto G als Tipp, eben auch wegen Android 6. Da lässt sich der interne Speicher nämlich per SD-Karte wirklich sinnvoll erweitern (adoptable storage). Mein Sohn hat das 2gen-Moto und nur 8 GByte intern, von denen nur 4,5 GByte frei waren zu Beginn. Mit Android 6 haben wir einfach 32 GByte dazu gesteckt und schon sind 36 Gigabyte Speicher frei lol . Ohne App2SD und andere Krücken.

Soll auch bald ein neues Moto G für um die 200 Euro erscheinen, mit noch etwas überarbeiteter Technik. Eigentlich reicht aber das aktuelle. Oder eben mit Aufpreis das Sony.

Wegen der Größe würde ich mir weniger Sorgen machen, da gewöhnt man sich sehr schnell dran lol .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

Oh ja. Als ich vom Galaxy Nexus auf das One+ One umgestiegen bin, war das anfangs heftig, aber nach ein paar Dehnübungen passte es ausgezeichnet...in die Hand.

schreibt wieder

Vielleicht noch eine Anschlussfrage: Werde mir wahrscheinlich gleich eine microSD-Karte dazu holen. Irgenwas, auf das ich achten sollte? smilie

Dem schließe ich mich. Aktuell suche ich für das S4 mini meiner Holden nämlich auch eine µSD-Karte... wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)