Hilfe zur Fallout 4 Performance

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SirConnor (16 Übertalent, 4694 EXP)
live long and prosper
User ist online Online
Beigetreten: 27.1.2013

Hi zusammen, ich habe ein Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich wollte heute wieder Fallout 4 spielen, mein Problem: Es ruckelt zwischendurch immer wieder, vor allem in Gebäuden extrem.

Dabei ist es egal, ob ich auf hohen Settings oder niedrigen spiele, fps-Lock hab ich ausgeschaltet, es bringt trotzdem nichts. Bin jetzt auf der Suche nach dem Flaschenhals meines Systems.

intel i5 4690K @3,50Ghz
12 GB Ram
eine Intel 128GB SSD fürs System verbaut
eine Samsung 500gb Evo für Spiele verbaut

Grafikkarte ist eine
Sapphire 11242-00-20G AMD Radeon R9 380 Grafikkarte mit 2GB GDDR5.

Mainboard: ASUS H81M-K

Mein Betriebssystem ist Win10.

Liegts am Videospeicher? Oder hab ich einen anderen Flaschenhals? Ich habe ansonsten keine Performance-Probleme, Fallout 4 nervt aber extrem.

Danke im Voraus!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SirConnor (16 Übertalent, 4694 EXP)
live long and prosper
User ist online Online
Beigetreten: 27.1.2013

Update: Ich habs jetzt hinbekommen, nach ewiger Fummelei in der ini-Datei. Mein Problem war, dass ich die ini-Datei nach den Veränderungen der Parameter (fps-lock ausgeschaltet etc.) nicht auf "schreibgeschützt" gestellt habe.
Jetzt läufts flüssig, auch wenn durch den fps-Unlock die Minispiele wie Schlösser knacken, viel zu schnell ablaufen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)