Orcs Must Die Unchained - Sammelthread

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Lump im lumpigen Lumpen (10 Kommunikator, 439 EXP)
schreibt lumpige Beiträge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 22.1.2011

Ich dachte ich mach einmal einen Thread zur letzten Wochen gestarteten Beta von OMD Unchained auf.

Wie sind eure Meinungen?

Ich hab mittlerweile so rund 50 Matches gespielt und mir macht es extrem Spaß. Vor allem da es quasi 2 Spiele in einem Sind mit dem PVP Modus und dem PVE. Klar es gibt noch eine Bugs (deswegen ja Beta) aber ich find das Bezahlmodell relativ fair, da man durch Bezahlinhalte im PVP so gut wie keine Vorteile erhält. Naja dann lasst uns mal die Diskussion beginnen smilie

Achja - für alle die es installieren wollen - nutzt diesen Freunde werben Freunde Link für die Accounterstellung:

http://de.omd.gameforge.com/registration.html?refbyfriend=e6e6d9dc-88ed-4b7d-91ad-0f035533245e

Es lohnt sich!!! Vorteile für euch: 250 Schädel (Ingamewährung) aber noch viel besser: 100 glühende Riftstücke (400 braucht man um "ingame" also ohne Echtgeld einen Helden zu kaufen). Sehr wertvoll da man wenn man Glück hat vllt. bei 10 Spielen 10-20 davon bekommt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jabberwocky (14 Komm-Experte, 2124 EXP)
Ich LIEBE Herbst!
User ist online Online
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 4

Hab's am Wochenende runtergeladen und mal rein geschaut.

Hmmmmmmmmmmmmmmm ...

OMD 2 hatte ich noch aus einem Humble Bundle Sale, habe es aber erst vor Kurzem zum ersten Mal ausprobiert, weil ein Kollege auf der Arbeit mich darauf angespitzt hat.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich reine Tower Defense Spiele sehr ungeil finde, und leider überträgt sich das auch auf OMD. Den Art Style im Spiel finde ich trotz Comic Look ein bisschen zu generisch und außerdem in der 3D Engine noch mal einen Tacken zu langweilig umgesetzt. Die Spielfiguren funktionieren für mich nicht so richtig, ich mag beide nicht. Könnte im Prinzip egal sein, weil's nur ums Metzeln geht, aber da sich der Humor der Serie recht stark mit den Hauptcharakteren verknüpft, wird einem deren Art immer ein bisschen offensiv rein gedrückt.

Was OMD Unchained angeht, muss ich es mal richtig im Multiplayer versuchen. Wie gesagt, Tower Defense macht mich null an, aber eventuell tun sich im Koop noch neue Spielspaßdimensionen auf.

____________________________________

Dem Jabberwocky sein Artblog

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Lump im lumpigen Lumpen (10 Kommunikator, 439 EXP)
schreibt lumpige Beiträge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 22.1.2011

Am Wochenende insbes. So gabs massive Serverprobleme - naja Beta halt. Haben wahrscheinlich noch nicht den nötigen Server-Stress-Test vorher gemacht smilie

Ich find den Coop-Verteidigung-Modus ehrlich gesagt nicht so dolle - da sind die ersten beiden Teile deutlich besser. Insbesondere hakt es gerade am Matchmaking ... man spielt meisten zu 2-3t , hat dann zwar +Dmg aber letztlich wenn man Karten hat mit 5-6 Eingängen und da kommen Pioniere die die Barriaden zerstören kann man das einfahc nicht mit 2en oder 3en abfangen.... mal sehen .. wenn man immer 5 hat und ordentliches Teamplay hauts bestimmt hin (Wobei man auch bei Teil 1 und 2 viel farmen musste um die Fallen zu verbessern).

PVP Modus gefällt mir viel mehr. Hier kommts natürlich voll auf dein Team an und die Helden. Wenn jemand seine Rolle einfahc nicht kann haste eigentlich schon verloren. Ich find man sieht es schnell am LVL-Aufstieg. Wenn die Breite bei LVL 10 ist bereits und 1-2 Typen deutlich weniger LVL haben, dann sind die der Grund warum man verliert... Außerdem muss man für PVP echt wissen wie man welchen Helden spielt... Insgesamt sehr cool der Modus, da geht was....

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)