SJW, Gutmenschen, ...

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Falk (14 Komm-Experte, 1884 EXP)
Spielt doch wieder LOL... macht einfach süchtig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14

Leider kann man beim Melden von Kommentaren nicht dazu schreiben, was man genau für meldenswert hält (oder ich bin bloß zu doof es zu finden), deshalb poste ich es hier. Mich interessiert auch, wie andere das Thema sehen, z.B. ob die meisten User finden, dass ich überreagiere, oder ob andere meine Einschätzung teilen.

Bei den ganzen News zur Sexismus/Feminismus-Debatte tauchen immer wieder Begriffe wie "SJW" ("Social Justice Warrior") oder "Gutmensch" auf, die klar als Beleidigung gebraucht werden. Es sind, wenig überraschend, vor allem User, die mir mit ihrer, sagen wir, "speziellen Art" der Diskussionsführung auch sonst negativ auffallen. Wäre es der Diskussionskultur nicht förderlich, Kommentare, die solche Beleidigungen beinhalten zu löschen?

Gegen ein bisschen Polemik habe ich wohlgemerkt nichts einzuwenden, aber dieses dumpfe Herumwerfen mit Pejorativen finde ich ärgerlich. Es führt zudem dazu, dass die Kommentarsektion manchmal ein bisschen wie bei SPON aussieht, was schade ist, weil ich das Niveau der Kommentarspalten hier bei GG sonst für sehr hoch halte, auch im Vergleich zu anderen Gaming-Seiten (und zu SPON sowieso).

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
iUser -ZG- (26 Spiele-Kenner, 70348 EXP)
Der Fuchs geht durch den Wald, der Fuchs geht durch den Wald ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 7.11.2012
Inhalte: 1573

Du reagierst über. Aber das ist nicht so schlimm. Ich lasse mich auch gern zu leidenschaftlichen Diskussionen hinreißen. Du beziehst dich vermutlich auf die Po-Debatte, in der die angeprangerten Begriffe aufgetaucht sind. Die Reaktionen sind für mich aber nachvollziehbar.

Ich spekuliere, dass viele einfach nichts mehr schreiben, weil sie die Nase voll haben, dass schon wieder eine Sexismus-Sau durchs Dorf getrieben wird. Andere, die der Thematik noch nicht müde geworden sind, betonen die Lachhaftigkeit dieser Nichtigkeiten. Befürworter reagieren meist über und unterstellen weiteren Sexismus an allen Ecken und Enden. Und da diese eben einen an Fanatismus grenzenden Wortklauberei-Kreuzzug betreiben, haben sie alles dafür getan, sich ihren Titel in einer aus Bits und Bytes bestehenden Welt wahrlich zu verdienen.

Das ist vermutlich einfach alles.

____________________________________

Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel.
- Wolfgang Amadeus Mozart, österr. MC -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17848 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Falk schrieb:

Bei den ganzen News zur Sexismus/Feminismus-Debatte tauchen immer wieder Begriffe wie "SJW" ("Social Justice Warrior") oder "Gutmensch" auf, die klar als Beleidigung gebraucht werden. Es sind, wenig überraschend, vor allem User, die mir mit ihrer, sagen wir, "speziellen Art" der Diskussionsführung auch sonst negativ auffallen. Wäre es der Diskussionskultur nicht förderlich, Kommentare, die solche Beleidigungen beinhalten zu löschen?.

Also bei News zur MS-After-Show-Party kommen die Begriffe "Gutmensch"/"SJW" nicht vor.
Bei 2 News benutz ein Mod die Wörter "Gutmensch"/"SJW" in einen anderen Kontext bzw. nutz die Wörter in leicht abgeänderter Form wie "Gutmensch-Keule" oder "Anti-Gutmensch".
Bei 2 News wird es von normalen Nutzer benutz.

Also stimmt schon mal deine Aussage nicht,

Zitat:

in Sexismus/Feminismus-Debatte tauchen immer wieder Begriffe wie "SJW" ("Social Justice Warrior") oder "Gutmensch" auf, die klar als Beleidigung gebraucht werden.

.

Eher müsste die Aussage lauten: "in Sexismus/Feminismus-Debatte manchmal die Begriffe ... auf"
Warum diese "Übertreibung in deinen post?
Wer es selbst überprüfen will:
http://www.gamersglobal.de/gsearch?search=Sexismus

Außerdem sind diese ganzen Sexismus/Feminismus-Debatte zu einseitig, es geht nur um Frauen.
Was ist mit den Sexismus bei männlichen Spielfiguren?

____________________________________


Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Falk (14 Komm-Experte, 1884 EXP)
Spielt doch wieder LOL... macht einfach süchtig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14
iUser schrieb:

Befürworter reagieren meist über und unterstellen weiteren Sexismus an allen Ecken und Enden. Und da diese eben einen an Fanatismus grenzenden Wortklauberei-Kreuzzug betreiben, haben sie alles dafür getan, sich ihren Titel in einer aus Bits und Bytes bestehenden Welt wahrlich zu verdienen.

Das ist ja nun ein prächtiger Beleg dafür, dass ich nicht überreagiere...

blobblond schrieb:

Also stimmt schon mal deine Aussage nicht,

Quatsch. Ich habe "immer wieder" geschrieben, also "oft", nicht "immer". Tatsächlich habe ich die Begriffe iVm GG gegoogelt, um zu sehen, ob das bloß Einzelfälle sind, die mir auffallen. Ist aber nicht so.

blobblond schrieb:

Außerdem sind diese ganzen Sexismus/Feminismus-Debatte zu einseitig, es geht nur um Frauen.
Was ist mit den Sexismus bei männlichen Spielfiguren?

Das mag wohl sein, hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun.

Im Grunde reichen mir eure beiden Beiträge schon, um mein Thema hier für einen Fehler zu halten. Ich sollte Kommentarspalten einfach weiträumig umschiffen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17848 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Falk schrieb:

Das mag wohl sein, hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
Im Grunde reichen mir eure beiden Beiträge schon, um mein Thema hier für einen Fehler zu halten. Ich sollte Kommentarspalten einfach weiträumig umschiffen.

Weil es nicht in dein Weltbild passt?
Achso , klar die anderen sind wie immer Schuld...

Falk schrieb:

Quatsch. Ich habe "immer wieder" geschrieben, also "oft", nicht "immer". Tatsächlich habe ich die Begriffe iVm GG gegoogelt, um zu sehen, ob das bloß Einzelfälle sind, die mir auffallen. Ist aber nicht so.

108 Ergebnisse zu News mit dem Thema Sexismus auf dieser Seite.
9 Ergebnisse zu Social Justice Warrior in Newskommentare, wobei dort es nur 7 News mit dem Thema Sexismus sind.
Beim Wort "Gutmenschen" werden 84 Ergebnisse angezeigt, wobei nicht alle News mit Sexismus zutun haben.
"Gutmensch" kommt auf 89 Ergebnisse, auch hier beziehen sich nicht alle auf Sexismus.

____________________________________


Blobblond spielt

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
iUser -ZG- (26 Spiele-Kenner, 70348 EXP)
Der Fuchs geht durch den Wald, der Fuchs geht durch den Wald ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 7.11.2012
Inhalte: 1573
Falk schrieb:

Das ist ja nun ein prächtiger Beleg dafür, dass ich nicht überreagiere...

Jeder hat seine eigene Schwelle. Das macht diese Diskussion auch so unglaublich schwierig.

____________________________________

Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel.
- Wolfgang Amadeus Mozart, österr. MC -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Falk (14 Komm-Experte, 1884 EXP)
Spielt doch wieder LOL... macht einfach süchtig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14
blobblond schrieb:

Weil es nicht in dein Weltbild passt?

Du mühst dich jetzt zwei Beiträge lang damit ab, über meine genauen Formulierungen zu philosophieren, und ignorierst völlig, worum es mir geht. Also warum sollte ich mich damit aufhalten?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59094 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Du reagierst damit keineswegs über, wir als Moderation registrieren das ebenfalls und sprechen intern darüber. Ist leider oft nicht ganz einfach zu unterscheiden, wer solche Begriffe als Beleidigung verwendet und wer sie nur so einsetzt, auch wenn eine Wertung und negative Konnotation natürlich besonders in diesen beiden Begriffen immer mit drin ist. Einfach löschen werden wir aber derlei Kommentare wohl nur in absoluten Ausnahme- und Extremfällen, zu einem kleinen Teil auch wegen der Baumstruktur des Kommentarbereichs. Generell versuchen wir aber insgesamt, Probleme durch Kommunikation zu lösen, statt mit dem Holzhammer (gelingt mal besser, mal schlechter).

Vielen Dank in jedem Fall für deinen Input, wir freuen uns natürlich auch über weitere Einschätzungen weiterer Nutzer.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Falk (14 Komm-Experte, 1884 EXP)
Spielt doch wieder LOL... macht einfach süchtig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14

Danke für deine Antwort!

Dass ihr mit dem Löschen vorsichtig seid, kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite sind die Kommentare bei kontroversen Themen stellenweise schwer erträglich. Und nach meinem (vielleicht falschen, da nur oberflächlichen) Eindruck sind es oft dieselben User, die mit entsprechenden Beiträgen für, nennen wir es: schlechte Stimmung sorgen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
iUser -ZG- (26 Spiele-Kenner, 70348 EXP)
Der Fuchs geht durch den Wald, der Fuchs geht durch den Wald ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 7.11.2012
Inhalte: 1573

@Falk #8: Da gebe ich dir Recht. Diese Beobachtung trifft zu. Sowohl vom Pro, als auch vom Contra Standpunkt.

____________________________________

Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel.
- Wolfgang Amadeus Mozart, österr. MC -

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 62177 EXP)
Exclusiv Fakt: In Deutschland gibt es Mbfpls
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 963

Das Problem sind imo nicht Leute die Gutmensch etc nutzen. Sondern vielmehr User die gezielt durch ellenlange Kommentare in hochphilospischen Texten getarnt, Unsinn ohne Ende verzapfen bzw versuchen andere als dumm hinzustellen.
Die Mods machen eigentlich schon einen sehr guten Job hier. Dies war vor einigen Jahren bei meinem Einstieg noch anders, da wurde viel mehr Mist geduldet.
Aber ich verstehe deinen Unmut.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Falk (14 Komm-Experte, 1884 EXP)
Spielt doch wieder LOL... macht einfach süchtig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14
iUser schrieb:

Da gebe ich dir Recht. Diese Beobachtung trifft zu. Sowohl vom Pro, als auch vom Contra Standpunkt.

Ach komm. Wie viele Beiträge findest du, in denen "weiterer Sexismus an allen Ecken und Enden" unterstellt wird und Leute "einen an Fanatismus grenzenden Wortklauberei-Kreuzzug betreiben"? Circa Null?

Das Ärgerliche an dem Begriff "SJW" ist doch gerade, dass diese "SJWs" gar nicht existieren. Es gibt Leute, die ganz sachlich ihre Meinung äußern, etwas sei sexistisch. Mehr nicht. Diese tyrannischen "SJWs", die freiheitsliebenden Gamern den Spaß verderben und ihnen dieses und jenes verbieten wollen, sind ein Hirngespinst.

Ethische Fragen zu erörtern, ist völlig legitim. Und wenn Entwickler darauf mit bestimmten Design-Entscheidungen reagieren, ist auch das legitim. Und wenn Leute, die das falsch finden, diese Entscheidungen kritisieren, ist das ebenfalls legitim. Aber da einen großen Konflikt zwischen Gamern und fanatischen Moralaposteln zu konstruieren, finde ich kindisch.

Hendrik schrieb:

Sondern vielmehr User die gezielt durch ellenlange Kommentare in hochphilospischen Texten getarnt, Unsinn ohne Ende verzapfen bzw versuchen andere als dumm hinzustellen.

Das kann auch anstrengend sein, ja - aber der Vorteil an solchen Kommentaren ist, dass man sie gut ignorieren kann, weil man sie leicht erkennt. Beleidgungen kann man nicht so gut ausweichen, die liest man bevor man sich dazu entscheiden kann, sie zu ignorieren.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 62177 EXP)
Exclusiv Fakt: In Deutschland gibt es Mbfpls
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 963
Falk schrieb:

Ach komm. Wie viele Beiträge findest du, in denen "weiterer Sexismus an allen Ecken und Enden" unterstellt wird und Leute "einen an Fanatismus grenzenden Wortklauberei-Kreuzzug betreiben"? Circa Null?

Uh, das würde ich so nicht unterschreiben. Gerade beim Street Fighter 5 Test oder der MS Party News war es am Ende schon sehr ermüdend, was sich die Leute so aus den Fingern saugen.
Ich les dummerweise meist alle Kommentare, da kann man sich stellenweise echt nur an den Kopf fassen.

Falk schrieb:

Das kann auch anstrengend sein, ja - aber der Vorteil an solchen Kommentaren ist, dass man sie gut ignorieren kann, weil man sie leicht erkennt. Beleidgungen kann man nicht so gut ausweichen, die liest man bevor man sich dazu entscheiden kann, sie zu ignorieren.

Das stimmt leider....

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
iUser -ZG- (26 Spiele-Kenner, 70348 EXP)
Der Fuchs geht durch den Wald, der Fuchs geht durch den Wald ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 7.11.2012
Inhalte: 1573
Falk schrieb:

Ach komm. Wie viele Beiträge findest du, in denen "weiterer Sexismus an allen Ecken und Enden" unterstellt wird und Leute "einen an Fanatismus grenzenden Wortklauberei-Kreuzzug betreiben"? Circa Null?
Das Ärgerliche an dem Begriff "SJW" ist doch gerade, dass diese "SJWs" gar nicht existieren. Es gibt Leute, die ganz sachlich ihre Meinung äußern, etwas sei sexistisch. Mehr nicht. Diese tyrannischen "SJWs", die freiheitsliebenden Gamern den Spaß verderben und ihnen dieses und jenes verbieten wollen, sind ein Hirngespinst.
Ethische Fragen zu erörtern, ist völlig legitim. Und wenn Entwickler darauf mit bestimmten Design-Entscheidungen reagieren, ist auch das legitim. Und wenn Leute, die das falsch finden, diese Entscheidungen kritisieren, ist das ebenfalls legitim. Aber da einen großen Konflikt zwischen Gamern und fanatischen Moralaposteln zu konstruieren, finde ich kindisch.

Unglaublich, was du aus meinen drei kurzen Sätzen und einer reichenden Hand gemacht hast. eek

____________________________________

Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel.
- Wolfgang Amadeus Mozart, österr. MC -

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6405 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Ich finde es auch schwer da einen Weg zu sehen. Manches finde ich auch schwer erträglich und vieles ist durch die Kanalreduktion in der Kommunikation per Kommentar missverständlich. Dann kommen einfach immer sehr viele Haltungen zusammen.
Im Forum liefen die politischen Diskussionen gesitteter ab und wurden verboten (was ich bis heute schrecklich finde).

Ich denke: Wir sind erwachsen und sollten damit leben können, dass andere Meinungen und Haltungen existieren. Auch solche, die wir für uns nur schwer aushalten können. Ich kann ja auch dagegen argumentieren, kann aber nicht erwarten, mein Gegenüber umzustimmen, obwohl ich mich ja im Recht sinne.

Ich finde: Solange nicht gegen die Kommentarregeln verstoßen oder strafrechtliche Relevante Inhalte gepostet werden, sollten alle mal locker bleiben.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17848 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Sinn diese Thread: Bitte nur noch Kommentare zulassen die dem eignen Weltbild entsprechen.
Und damit das ganze nicht zu plump rüberkommt, wird es in ein paar schöne Wörter verpackt.

Und das du zu einseitig bist zeigen posts #8 und #11.

____________________________________


Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Falk (14 Komm-Experte, 1884 EXP)
Spielt doch wieder LOL... macht einfach süchtig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14

@McNapp64

McNapp64 schrieb:

Ich denke: Wir sind erwachsen und sollten damit leben können, dass andere Meinungen und Haltungen existieren. Auch solche, die wir für uns nur schwer aushalten können. Ich kann ja auch dagegen argumentieren, kann aber nicht erwarten, mein Gegenüber umzustimmen, obwohl ich mich ja im Recht sinne.

Ich finde: Solange nicht gegen die Kommentarregeln verstoßen oder strafrechtliche Relevante Inhalte gepostet werden, sollten alle mal locker bleiben.

Das sehe ich genauso - es geht mir ja explizit um Beleidigungen. Zu diesem oder anderen Themen unterschiedliche Meinungen zu haben, ist ja völlig unproblematisch.

@Hendrik
Habe mir die Kommentare beim SFV-Test mal angeschaut - ich finde keine Kommentare, die der Beschreibung entsprechen. Es gibt ein paar wenige Kommentare, die die Auswahl des Titelbildes als sexistisch bezeichnen. Darin kann ich kein Problem erkennen. Es ist nun mal so, dass es bei ethischen Diskussionen immer eine Seite gibt, die Vorwürfe macht, und eine, die etwas vorgeworfen bekommt. Das liegt in der Natur der Sache.
Wenn Jörg dann schreibt:

Jörg Langer schrieb:

Aber hört mit dieser scheinheiligen moralisierenden oberlehrerhaften Verurteilung auf, nur weil euch persönlich etwas ästhetisch nicht zusagt.

dann zeigt mir das bloß, dass der Chef mit ethischen Diskussionen in gleichem Maße auf Kriegsfuß steht wie ein Teil der Community.

Die Einschätzung, das Titelbild sei sexistisch, nicht zu teilen, ist eine Sache - aber diese Einschätzung als "moralisierende oberlehrerhafte Verurteilung" abzutun, heißt, die ethische Dimension einfach zu leugnen, was ich für falsch halte. Jede Handlung hat eine ethische Dimension. Man kann Diskussionen darüber natürlich für unsinnig oder dämlich halten, aber man kann die ethische Dimension nicht einfach wegwischen.

Gleichzeitig ist die Kommentarsektion dort von oben bis unten voll von Trollkommentaren der ewig gleichen User (zB Spiritogre und iUser, um doch Namen zu nennen). Die lässt man stehen, dazu ein Ethik-Verständnis aus der Hölle - klare Sache, ich bin hier falsch. Mir ist es wichtig, dass man ethische Diskussionen führen kann, wozu es auch gehört, sich mit moralischen Vorwürfen sachlich auseinanderzusetzen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6405 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4
Falk schrieb:

dann zeigt mir das bloß, dass der Chef mit ethischen Diskussionen in gleichem Maße auf Kriegsfuß steht wie ein Teil der Community.
Die Einschätzung, das Titelbild sei sexistisch, nicht zu teilen, ist eine Sache - aber diese Einschätzung als "moralisierende oberlehrerhafte Verurteilung" abzutun, heißt, die ethische Dimension einfach zu leugnen, was ich für falsch halte. Jede Handlung hat eine ethische Dimension. Man kann Diskussionen darüber natürlich für unsinnig oder dämlich halten, aber man kann die ethische Dimension nicht einfach wegwischen.
Gleichzeitig ist die Kommentarsektion dort von oben bis unten voll von Trollkommentaren der ewig gleichen User (zB Spiritogre und iUser, um doch Namen zu nennen). Die lässt man stehen, dazu ein Ethik-Verständnis aus der Hölle - klare Sache, ich bin hier falsch. Mir ist es wichtig, dass man ethische Diskussionen führen kann, wozu es auch gehört, sich mit moralischen Vorwürfen sachlich auseinanderzusetzen.

Da lässt du außer acht, dass solche "Commentdiskussionen" eigene Dynamiken entwickeln. Deine Ansprüche sind mich nachvollziehbar, aber ich glaube es wird schwer sie auf einer Gamingseite zu erfüllen. Hier interagieren User miteinander, ohne sich zu kennen und in der Anonymität. Dafür klappt es doch ganz gut. An solchen Themen sieht man dann eben die Grenze.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17848 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Falk schrieb:

Gleichzeitig ist die Kommentarsektion dort von oben bis unten voll von Trollkommentaren der ewig gleichen User (zB Spiritogre und iUser, um doch Namen zu nennen).

Und die anderen Trollkommentare kommen von dir, contraspirit und Dominius, also von den Usern die gerne mal Sachen überinterpretieren.

Falk schrieb:

Das sehe ich genauso - es geht mir ja explizit um Beleidigungen. Zu diesem oder anderen Themen unterschiedliche Meinungen zu haben, ist ja völlig unproblematisch.

Wobei du schon bewiesen hast, das du mit unterschiedliche Meinungen so ein paar Probleme hast:
Amoklaufnews
Amokläufer tötet Besucher von Dark-Knight-Rises-Premiere

____________________________________


Blobblond spielt

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 62177 EXP)
Exclusiv Fakt: In Deutschland gibt es Mbfpls
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 963

iUser als Troll zu bezeichnen ist totaler Unsinn. Er geht gern mal hitzig ran, aber er ist imo von einem Troll soweit entfernt wie Mutti Merkel vom Image der Sexbombe.

McNapp64 schrieb:

Da lässt du außer acht, dass solche "Commentdiskussionen" eigene Dynamiken entwickeln. Deine Ansprüche sind mich nachvollziehbar, aber ich glaube es wird schwer sie auf einer Gamingseite zu erfüllen. Hier interagieren User miteinander, ohne sich zu kennen und in der Anonymität. Dafür klappt es doch ganz gut. An solchen Themen sieht man dann eben die Grenze.

So siehts aus. Irl würden viele Diskussionen schon anhand der hier fehlenden Körpersprache wahrscheinlich besser laufen.

blobblond schrieb:

Wobei du schon bewiesen hast, das du mit unterschiedliche Meinungen so ein paar Probleme hast:
Amoklaufnews
Amokläufer tötet Besucher von Dark-Knight-Rises-Premiere

Da hast du aber tief auf GG gebuddelt... smilie

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
iUser -ZG- (26 Spiele-Kenner, 70348 EXP)
Der Fuchs geht durch den Wald, der Fuchs geht durch den Wald ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 7.11.2012
Inhalte: 1573

Lieber Falk.

Ich finde die Sache langsam beängstigend und weiß nicht so recht wie ich darauf reagieren soll, ohne dass du erneut Anstoß daran nimmst. Du zeigst großen Eifer in der Recherche irgendwelcher Kommentare und deren Interpretation nach deinen vorher gefällten Urteilen. Dabei bist du nicht zimperlich, mich beleidigend an den öffentlichen Pranger zu stellen. Meine Handreichung hast du mit einem vorangegangen Zitat aus dem Zusammenhang gezerrt und abgewiesen. Wenn ich das machte, unterstellte man mir Trollen.

Ich halte deine Fragestellungen sowie dein Verhalten für opportun.

____________________________________

Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel.
- Wolfgang Amadeus Mozart, österr. MC -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Falk (14 Komm-Experte, 1884 EXP)
Spielt doch wieder LOL... macht einfach süchtig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14

Ne, iUser, dass du deine Beiträge nicht als Getrolle wahrnimmst, kaufe ich dir sofort ab. Aber was soll denn dein erster Beitrag hier im Thread anderes sein? Oder deine Posts unter dem SFV-Test, um nur Beispiele zu nennen. Du trittst nicht so beleidigend auf wie andere User, deine Sprache ist gepflegter, das stimmt, aber deine Polemiken und Spitzfindigkeiten sind nicht minder scharf, und zielen häufig einzig auf Provokation.

Deine Handreichung habe ich deshalb abgewiesen, weil sie mE eine falsche Äquivalenz zwischen den beiden Seiten in der Sexismus-Debatte behauptet. Das habe ich auch so dargelegt.

iUser schrieb:

Ich halte deine Fragestellungen sowie dein Verhalten für opportun.

Ich verstehe das mal alltagssprachlich und bedanke mich!

@McNapp64

McNapp64 schrieb:

Da lässt du außer acht, dass solche "Commentdiskussionen" eigene Dynamiken entwickeln. Deine Ansprüche sind mich nachvollziehbar, aber ich glaube es wird schwer sie auf einer Gamingseite zu erfüllen. Hier interagieren User miteinander, ohne sich zu kennen und in der Anonymität. Dafür klappt es doch ganz gut. An solchen Themen sieht man dann eben die Grenze.

Da ist sicherlich was dran, aber ich äußere ja auch nur meine Meinung zu dem Auftreten mancher User. Das ist natürlich alles subjektiv.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mädchen (16 Übertalent, 4527 EXP)
hat gerade zu wenig Zeit für alles
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2014
Inhalte: 2

Ich seh das ähnlich mit den Beleidigungen.

Aber vielleicht bietet diese Studie einen Erklärungsansatz; ein Ergebnis: Schlechte Gamer neigen eher zu sexistischen Beleidigungen ... mr.green

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 62177 EXP)
Exclusiv Fakt: In Deutschland gibt es Mbfpls
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 963
Falk schrieb:

Ne, iUser, dass du deine Beiträge nicht als Getrolle wahrnimmst, kaufe ich dir sofort ab. Aber was soll denn dein erster Beitrag hier im Thread anderes sein?

Ich kann in seinem Beitrag nix trolliges erkennen. Er sagt nur seine Meinung. Dazu kannst du stehen wie du willst, aber sie ist weder provozierend, noch trollig.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17848 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Hendrik schrieb:

Ich kann in seinem Beitrag nix trolliges erkennen. Er sagt nur seine Meinung. Dazu kannst du stehen wie du willst, aber sie ist weder provozierend, noch trollig.

Vergiss es, für Falk sind alle Trolle die nicht seiner Meinung sind.

Mädchen schrieb:

Ich seh das ähnlich mit den Beleidigungen.
Aber vielleicht bietet diese Studie einen Erklärungsansatz; ein Ergebnis: Schlechte Gamer neigen eher zu sexistischen Beleidigungen ...

TL;DR - Sexist Gamers are Losers: The "Science"
https://www.youtube.com/watch?v=QK8NwZPLqBw

Tja, das ist nunmal so in der Wissenschaft. Die eine Gruppe findet etwas heraus. Das heißt aber noch lange nicht, dass das jetzt in Stein gemeißelt ist. Nun muss sich eine weitere Gruppe Wissenschaftler finden, die einen ähnlichen Versuch starten.

Hat die Studie auch berücksichtigt, dass schlechtere Spieler allgemein mehr beleidigen und dadurch automatisch zwangsläufig auch mehr Sexismus auftritt? Ansonsten finde ich diese Studie völlig gehaltlos, i.e. Wissenschaftler stellten fest, dass schlechte Spieler sich sexuell zu älteren Damen hingezogen fühlen (da gute Spieler seltener implizierten, mit den Müttern der anderen Spieler Geschlechtsverkehr gehabt zu haben). Geprüft wurde dies anhand von Call of Duty: Advanced Warfare im Multiplayer auf der Xbox One.

Finde es auch sehr schade, dass es im Titel noch heißt "Spieler", und die Studie sich so stark auf Halo 3 bezieht. Auf einer Konsole. Das ist echt eine kleine Teilmenge, die jetzt unter "Spieler" zusammengefasst wird. Ich frage mich, ob das bei Battlefield-, Call-of-Duty, League-of-Legends-, Final-Fantasy-XIV- und FIFA-Spieler ähnlich ist.

Zitat:

Die Videospielszene ist so breit gefächert, dass schwarze Schafe nun mal vorkommen – ebenso geben sich genügend Spieler Frauen gegenüber nicht anders als gegenüber männlichen Mitstreitern. Wir haben stichprobenartig in mehrere Genres geblickt und sind online mehrmals gegen männliche Battlefield-, Call-of-Duty, League-of-Legends-, Final-Fantasy-XIV- und FIFA-Spieler angetreten. Dabei wurde kein Unterschied gemacht, ob auf unserer Seite ein weiblicher oder männlicher Redakteur am Controller saß.
Aggressive Spieler ließen ihre Wut jeden Mitspieler spüren, ungeachtet des Geschlechts. Ob nun als Mann oder Frau etwas verbockt wurde, hat keinen Unterschied gemacht. Auch extreme Anmachen oder übertriebene Hilfeleistung haben wir nicht erlebt.

Wenn Frauen zocken

____________________________________


Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Bastro (15 Kenner, 3130 EXP)
The turtle moves!
User ist online Online
Beigetreten: 14.4.2012
Inhalte: 2

In dem Zusammenhang fehlt mir übrigens in den Kommentarregeln ein eindeutiger Punkt zum Umgang mit explizit rassistischen, diskrimininierenden, sexistischen etc. Kommentaren, wie er ansonsten in Foren auch mittlerweile üblich ist.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 62177 EXP)
Exclusiv Fakt: In Deutschland gibt es Mbfpls
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 963

Wozu ?
In der Beziehung sind die Mods hier imo gut am Werke.
Oder fühltest du dich in letzter Zeit öfters diskriminiert, oder rassistisch bzw sexistisch beleidigt ?

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674
Bastro schrieb:

In dem Zusammenhang fehlt mir übrigens in den Kommentarregeln ein eindeutiger Punkt zum Umgang mit explizit rassistischen, diskrimininierenden, sexistischen etc. Kommentaren, wie er ansonsten in Foren auch mittlerweile üblich ist.

Darauf wird sehr wohl in den Kommentarregeln hingewiesen, wenn nicht explizit aufgezählt. Respektvoller Umgang (was all dies mit einschließt) wird a) mehrmals erwähnt und b) sollte dies selbstverständlich sein (und man es nicht noch extra erwähnen muß). Zudem machen die Mods hier diesbezüglich einen klasse Job, nur merkt es groß keiner wink. Ihnen ab und an mal ein "Danke dafür" zukommen zu lassen, wäre seitens der User übrigens auch mal netter Zug.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Bastro (15 Kenner, 3130 EXP)
The turtle moves!
User ist online Online
Beigetreten: 14.4.2012
Inhalte: 2
Hendrik schrieb:

Wozu ?
In der Beziehung sind die Mods hier imo gut am Werke.
Oder fühltest du dich in letzter Zeit öfters diskriminiert, oder rassistisch bzw sexistisch beleidigt ?

Das geht überhaupt nicht gegen die Arbeit der Mods, im Gegenteil. Es geht um das Prinzip und um eine "hausrechtliche" Verdeutlichung grundsätzlicher Standpunkte.
Ob ich mich persönlich beleidigt fühle, ist dabei völlig unerheblich. Diskriminierende etc. Beiträge gibt es allerdings auch auf GG durchaus.

edit: @ Trinity. Das "eindeutig" wäre mir sehr wichtig.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674
Bastro schrieb:

Diskriminierende etc. Beiträge gibt es allerdings auch auf GG durchaus.

Dann bitte hierfür den Melden-Button verwenden. Für sowas ist der nämlich da.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 62177 EXP)
Exclusiv Fakt: In Deutschland gibt es Mbfpls
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 963
Bastro schrieb:

Das "eindeutig" wäre mir sehr wichtig.

Also für die ganz dummen ? wink

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Bastro (15 Kenner, 3130 EXP)
The turtle moves!
User ist online Online
Beigetreten: 14.4.2012
Inhalte: 2
Hendrik schrieb:

Also für die ganz dummen ?

Exakt, das ist schließlich die Zielgruppe.

Aber generell, was spricht denn dagegen, solch ein deutliches Statement ohne großen Aufwand in die Regeln zu schreiben?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 62177 EXP)
Exclusiv Fakt: In Deutschland gibt es Mbfpls
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 963

Eigentlich nichts.

Frag doch einfach Jörg via PN...

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
TSH-Lightning (17 Shapeshifter, 7196 EXP)
Ni No Kuni ist einfach süß.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Also ich finde, dass die Moderation gerade bei der besagten News einen guten Job gemacht hat. Es wurde nicht wahllos alles gelöscht. Es wurden auch nicht einfach die Kommentare abgeschaltet wie bei SPON, SZ usw. Sowohl die SJW, die es wohl gibt, da zumindest 2 gesagt haben, dass sie solche seien, als auch die Leute die das ganze lächerlich fanden oder eine sinnfreie (Selbst)Zensur erkannt haben wollen, kamen zu Wort. Sehr gut auch, dass es zum Teil die "GG-Moderation" als User war, denn sonnst hätten sich Mods denn Groll eingefangen.

Eigentlich finde ich persönlich, das ganze nur noch lächerlich. Leider hat das aber Auswirkungen auf mein Hobby und das gefällt mir gar nicht. Was das bedeutet hab ich schon an geschnittenen Versionen für DE, Indizierungen und Selbstzensur der Entwickler erlebt. Dazu empfehle ich die Doku http://www.zdf.de/zdfinfo/killerspiele-42060206.html Killerspiele! Der Streit beginnt vom ZDF [Findet man auch auf YT ;)]. Daher bin ich jetzt der Meinung, dass man sich gegen bestimmt Leute, welche aufgrund Ihrer subjektiven Meinung anderen ihr Spielerlebnis und Hobby kaputt machen wollen, wehren muss.

Ich bin ein Freund von "Leben und Leben lassen". Jeder soll doch das Spielen was er möchte oder auch einfach nicht, wenn einem z.B. sexistische Posen bei einem Char nicht gefallen.

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
kommentarabo (14 Komm-Experte, 2056 EXP)
:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.7.2013

"Im Forum liefen die politischen Diskussionen gesitteter ab und wurden verboten (was ich bis heute schrecklich finde)."

nur fyi: die sind auch in den kommentaren verboten. das steht tatsächlich auch im entsprechenden foren-posting (obwohl der betreff des postings sich nur aufs forum bezieht, aber seis drum).

das ist jetzt halt eine schlichte ermessensfrage, was mods und redaktion als "politisch" empfinden. sexismus/antisexismus-debatten gehören offenbar nicht dazu.

____________________________________

Wir weinten vor Freude, als wir den roten Schein am Himmel sahen. Dresden brennt, die Aliierten sind nicht mehr weit!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674
kommentarabo schrieb:

das ist jetzt halt eine schlichte ermessensfrage, was mods und redaktion als "politisch" empfinden. sexismus/antisexismus-debatten gehören offenbar nicht dazu.

Weil diese Diskussionen/Debatten per se mit Politik-Themen auch nichts zu tun haben. Diffenzieren sollte man da schon können.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
kommentarabo (14 Komm-Experte, 2056 EXP)
:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.7.2013

nunja, auf dein ermessen kommt es dabei ja nicht mehr an. wink

ich persönlich halte das dagegen absolut für ein politisches thema, und ich würde wetten, dass z.b. dominius und vermutlich auch mcspain diese einschätzung teilen.

____________________________________

Wir weinten vor Freude, als wir den roten Schein am Himmel sahen. Dresden brennt, die Aliierten sind nicht mehr weit!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674

Daß dir meine Meinung egal ist, juckt mich nicht. Es wurden jedoch Themen über die Politik ansich mit Parteien, Regierung pipapo verboten. Dazu gehört nunmal so eine Sexismus-Debatte nicht, auch wenn dir das jetzt mißfällt. Daß sich wiederum diverse User bei beiden Diskussionsthemen nicht von ihrer besten Seite zeigen, ist wieder ein anderes Thema.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
kommentarabo (14 Komm-Experte, 2056 EXP)
:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.7.2013

dass mir deine meinung egal ist, habe ich nicht geschrieben, sondern, dass dein ermessen dabei keine rolle spielt. meines auch nicht, nur das von redaktion und mods. da gehören wir beide nicht dazu.

im wortlaut wurden "politische diskussionen" und "diskussionen über politische themen" verboten. das ist schwammig. ich finde, sexismus-debatten gehören dazu. du siehst das anders, aber du entscheidest das genauso wenig wie ich.

____________________________________

Wir weinten vor Freude, als wir den roten Schein am Himmel sahen. Dresden brennt, die Aliierten sind nicht mehr weit!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)