PS4 New to the cause *soon*

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jamison Wolf (17 Shapeshifter, 8038 EXP)
Suche Sinn, finde 42.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 19.9.2009
Inhalte: 1

Ola,

so hatte mich dann heute Abend entschieden, spontan (wie üblich), zuzuschlagen bei ner PS4 1TB+SW:BF (B Model) für 340€... Erwarte sie wohl Samstag.

Warum jetzt der Post? Angeben! Quark.

Paar Hilfreiche Tipps & Tricks die ich gleich beachte & tue & mache wenn das Ding einfliegt? Spezielle Settings die irgendwie unter der Haube versteckt sind die man schnellsten An/Ausschalten sollte? Einstellungsprobleme von Netzwerken/Setups etc die bekannt sind und macken haben und "so" gelöst werden?

Pro/Contra Stimmen zu PS+? Rotz? Toll für Vielspieler? Toll für Vielspieler deren Hauptspielquelle der PC bleibt?

Hab auch noch ne PS3 hier stehen, die dann wohl eingemottet wird - abwärtskompatibilität war ja nich, soweit ich mich entsinne? (Oder hat sich das geändert?) BluRay geht ja auch noch ne?

Schluckt die im Standby viel Saft oder ist das im Vergleich zu ner Nachtischlampe eher vernachlässigbar?

Über Antworten würd ich mich sehr freuen.

Besten Dank,
weitermachen!

/salute

____________________________________

- "Nur der Schwächling schwatzt von der Ungerechtigkeit des Lebens oder nimmt in Anspruch, vom Pech verfolgt zu sein. Der Starke zuckt die Schultern und macht weiter."

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70345 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158

Glückwunsch zur PS4.
Groß Tips was man unbedingt machen sollte fallen mir jetzt nicht ein. Einschalten, Ersteinrichtung durchführen, PSN-Accountdaten (hast ja offenbar schon einen) eingeben und dann kanns losgehen. Alles andere was man einstellen kann fällt dann eher in die Rubrik Geschmacksache...viel ist es eh nicht.

Eher vielleicht noch die Anschaffung eines zweiten Controllers überlegen, denn die Akkulaufzeiten sind ein Witz im Vergleich zur PS3 und auch zur X1. Ich hab auch ein Battlefront Bundle mit 1 Tb, da war noch ein 2. controller dabei...einer hängt immer am Ladekabel.

PS+ hab ich mal ursprünglich wegen der Spielesammlung abgeschlossen zu PS3-Zeiten. Das Angebot hat mMn aber qualitativ sehr stark nachgelassen und gerade auf PS4 ist es doch sehr Indie-Pixelbreilastig...nicht die Art Spiel, wofür ich mir eine PS4 geholt habe.

Wenn du aber online spielen willst, geht an PS+ kein Weg vorbei, denn ohne geht's nicht. Also Battlefront z.b. brauch zwingend Plus.

Abwärtskompatibel ist die PS4 nicht und das bleibt wohl auch so. Da ich ebenfalls noch eine PS3 habe ist mir das aber ziemlich egal. Blurays spielt sie ab.

Der Standby-Modus heißt jetzt Ruhezustand und ist großer Murks, gerade im Vergleich zum Standby der PS3. In diesem Modus ist die PS4 quasi eingeschaltet, ständig online und manchmal laufen sogar die Lüfter. Was das jetzt an Strom verbraucht weiß ich nicht, aber bestimmt mehr als wenn sie sich einmal am Tag einschalten würde, nach Updates sucht und dann selbständig wieder aus, wie die PS3 das macht. Vom erhöhten Verschleiß mal ganz abgesehen.

Da ich was dagegen habe ein Gerät, das nur mal stundenweise genutzt wird trotzdem 24/7 eingeschaltet zu lassen, schalte ich die Konsole meistens komplett aus. Mit der Folge, dass halt automatische updates nicht mehr nutzbar sind für mich seit der PS4.

Trotz dieser Kritikpunkte bin ich ansonsten aber doch recht zufrieden mit dem Ding und wünsche dir viel Spaß damit wink

Meine PS3 werde ich aber noch lange nicht einmotten. Da hab ich noch einige Spiele drauf vor mir.

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jamison Wolf (17 Shapeshifter, 8038 EXP)
Suche Sinn, finde 42.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 19.9.2009
Inhalte: 1

@joker0222:
Hmja, nen zweiter Controller wäre wahrscheinlich eine Idee. Gibt es akzeptable 3rd-Party Hersteller, oder ist Sony wieder der einzige der die Dinger gut bauen kann? (Denke erschreckt an Duplikate vom Dualshock3 - gru-se-lig!). Preis sieht happig aus, wenn man den direkt frisch aus der Verpackung bestellt.

Hmm, also Maschinka dann aus - bin auch kein Freund von Geräten die "intellent" sich selber Dinge antun, das endet meist in Gerät tot oder ich genervt - und lüfter im "Ruhezustand" ist NoGo... das darf nicht Heiz werden, deswegen heisst ja Ruhe. smilie

Danke dir!

____________________________________

- "Nur der Schwächling schwatzt von der Ungerechtigkeit des Lebens oder nimmt in Anspruch, vom Pech verfolgt zu sein. Der Starke zuckt die Schultern und macht weiter."

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
TSH-Lightning (17 Shapeshifter, 6928 EXP)
Welche PoS baue ich zuerst ab... PS4, PC, Filme oder Serien?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Glückwunsch. Also ich würde mir einen Orginal DS4 holen, den ich persönlich auch viel besser als DS3 finde.

Du kannst auch für viele Spiele deinen DS4 Controller mit der PS3 benutzen; auch wireless. Ich kann nur die PS Ladestation für die Controller empfehlen, die laden dann immer wenn du sie nicht nutzt und man muss nicht immer Kabel an die PS4 stöpseln.

Standby bei der PS4 ist wirklich ein Stromschlucker. Am besten immer ausschalten, es sei denn du weißt, dass es einen Patch gibt oder du ein neues Spiel aus PSN laden willst.

Mich haben die Ladezeiten z.B. in Just Cause 3 angekotzt. Aber ich hatte nur die ursprüngliche 500 GB Platte, wo Sony das billigste und langsamste eingebaut hat was ging. Darum hab ich mir den "Luxus" gegönnt und ne 1 TB Samsung 850 Evo SSD eingebaut smilie

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jamison Wolf (17 Shapeshifter, 8038 EXP)
Suche Sinn, finde 42.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 19.9.2009
Inhalte: 1

@Tornado: 1 TB Samsung 850 Evo SSD ? Klingt kostspielig... Ma guggen... Ha! Knapp 300 € - na das lass ich dann erstmal. smilie

Aber du kannst ja mal erzählen wie das verbauen war. Einfach, kompliziert? PS4 damit sofort gekuschelt oder doch eher gezickt?

____________________________________

- "Nur der Schwächling schwatzt von der Ungerechtigkeit des Lebens oder nimmt in Anspruch, vom Pech verfolgt zu sein. Der Starke zuckt die Schultern und macht weiter."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

500er SSDs gibt es ja im Angebot schon ab 120 Euro teilweise, muss ja kein Luxusgerät sein. Wenn nicht erstmal PC und Notebook mit größeren SSDs dran wären würde ich meiner PS4 auch eine gönnen.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
TSH-Lightning (17 Shapeshifter, 6928 EXP)
Welche PoS baue ich zuerst ab... PS4, PC, Filme oder Serien?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Hab bei mir schon alle aktuellen PCs und Laptop mit SSDs ausgestattet. Hatte schon vor ca. 6 Jahren eine Crucial RealSSD C300 mit 256GB im Einsatz. Sie läuft heute noch in meinem PC mit gleichem Alter. Ihr wollt nicht wissen was sie damals gekostet hat, aber für mich hat sich jeder € gelohnt.

Hab die 1TB 850 Evo für PS4 beim Tagesangebot für 250 € bei Amazon geholt. Wollte mir erst die Sandisk Ultra II holen, aber die Samsung war nur wenig teurer, hat 5 Jahre Garantie und ist von der Performance besser. Da letzteres für die PS4 aber egal ist, da reicht auch die Sandisk. Billigeren Schrott würde ich persönlich nicht verbauen.

Einbau in PS4 ist ein Kinderspiel und von Sony vorgesehen. Gibts auch Anleitungen im Internet. Hat perfekt funktioniert. Konnte sogar mein Backup von externer Platte mit allen Spielen, allen Einstellungen, Savegames usw. nach dem Tausch zurück spielen und musste gar nix neu runterladen.

Allgemein gesagt braucht man keine SSD in PS4. Ich komme aber vom PC mit SSD und mir ist jede Verkürzung der Ladezeiten extrem wichtig. In Just Cause 3 z.B. merkt man es extrem. Mir persönlich sind/waren die Ladezeiten der Konsolen ein Dorn im Auge; ansonsten spiele ich aktuell mehr auf PS4 als am PC smilie

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jamison Wolf (17 Shapeshifter, 8038 EXP)
Suche Sinn, finde 42.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 19.9.2009
Inhalte: 1

So die ersten Tage mit der PS4 verbracht.

Das Ding knackt ab und an - hört sich aber nicht wie das übliche Plastikausbeul-von-Hitze an wie bei der PS3, sondern eher als wenn einer im Gerät sitzt und alle halbe/volle Stunde von innen gegen das Gehäuse klopft. Schräg.

Das UI ist Gewöhnungsbedürftig - schön ist anders. Das von der PS3 fand ich Stylischer, but it gets the Job done. Die Lautstärke ... pff, nicht gerade leise das Ding. Mein PC ist leiser ... aber gut, mein PC hat auch ein größeres Gehäuse.

Suche noch eine Möglichkeit, wie ich alle Downloads auf einmal sehen kann ohne mich von Programm zu Programm zu hangeln. Gibt es bestimmt, tipps?

Der Options-Button auf dem Pad empfinde ich als eine Schande, ich drücke öfter das Touchpad als das ich den erwische. Dagegen würde ich lieber den "Share-Button" auf immer und ewig abschalten - geht das? Oder bin ich da auf die Entwickler einzelner Titel angewiesen? Jedenfalls brauch ich das "Feature" genauso wie ein Loch im Knie.

Ich brauch auch noch ein anständiges "Theme" - hab mir mal den von Bloodborne angeschaut, aber das ist ja nur ein stillstehendes JPG wo die Farbkombination super ist, wenn man gar nix mehr lesen will. Ideen, Hinweise?

Gut, genug geranted.

Gespielt bisher:
* Bloodborne - trotz ohne Schild-Stuff macht es Spass, guter Souls Nachfolger
* Broforce - Indi-Pixel-Zeug, aber wenn man schon PS+ hat, nimmt man das halt mit - Spassig
* Star Wars: Battlefront - reisst mich noch nicht so vom Hocker, empfinde das "Erspiel dir deine Ausrüstung in der Reihenfolge die wir toll finden" als sehr Ätzend. Präsentation: Grandios, auch wenn die Maps eher so LaLa sind
* Killzone - Shadow Fall - erstaunlich gut gemachter Shooter, wenn man die abartige deutsche Synchro abgeschaltet hat und aufgehört hat der Story zu folgen, die nach sich nach 3 Sätzen in sich selbst verheddert. Habs jetzt auf Englisch gestellt, hoffe das wird ertragbar: Achja und die "Spiel als Kind"-Mission kriegt von mir den "Schnachnase des Jahres" Award. Booooooooring!

Next Stop:
Destiny ... Ma guggen.

____________________________________

- "Nur der Schwächling schwatzt von der Ungerechtigkeit des Lebens oder nimmt in Anspruch, vom Pech verfolgt zu sein. Der Starke zuckt die Schultern und macht weiter."

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47023 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Unter den Benachrichtigungen gibt es einen Punkt für Downloads, wo man alle auf einmal sehen kann.

Die Sharetaste hat mich auch erst genervt. Man kann sie etwas umkonfigurieren und mittlerweile finde ich es sehr nett, wie man mal eben schnell einen Screenshot macht. Hab es mir so eingestellt, dass ein kurzer Druck den Screenshot macht und ein langer das Menü aufmacht. Ich weiß von anderen, dass Sie die Videofunktion nutzen und dann schnell und einfach Sachen auf YouTube hochladen können. Ich selbst mache es nicht, aber ich fand es z.B. ganz nett, dass Toxe ein paar seiner Bloodborne-Fights so hochgeladen hat und ich sie mir dann anschauen konnte.

Bei den Themes hatte ich ewig das von Bloodborne. Mir ist bei den meisten einfach zu viel los. Das kann ich gar nicht haben. Im PSN kann man noch ein paar kostenlose runterladen, aber die fand ich nicht so doll. Momentan hab ich eins von Grim Fandango, das mir gut gefällt. Weiß aber nicht mehr, woher ich den Code hatte.

Ich bin auf jeden Fall nach ca. 2 Jahren immer noch sehr zufrieden mit der PS4 und nutze sie - was ich vorher überhaupt nicht vorhatte - auch als Mediencenter in Verbindung mit Plex oder für die Streamingdienste wie Netflix.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)