Nintendo Wii am PC Monitor anschließen.

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich besitze eine PSP, einen Gamecube, eine Nintendo Wii, sowie die XBox 360. Alle Konsolen können über entsprechende Kabel an ein Fernsehgerät angeschlossen werden, aber soweit ich weiß kann nur eine Konsole ohne weiteres am PC Monitor angeschlossen werden. Ich rede hier natürlich von der XBox 360, wo man sich im Laden einfach ein VGA Kabel kaufen kann. Da ich keinen eigenen Fernseher besitze würde ich gern meine Wii auch am PC Monitor anschließen können. Ich habe über Adapter mein möglichtest versucht, hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe nun vor mir ein Gerät mit dem netten Namen "X2VGA 2 High Definition VGA Transcoder" zu besorgen.

http://x2vga.com/product

Problem ist ich weiß nicht ob es wirklich klappen wird, deswegen wüsste ich gern ob ihr Erfahrung mit dem Gerät oder mit der Thematik habt und mir alternative Methoden nennen könnt die auf jeden Fall klappen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Soweit die Theorie auf der Homepage vorhanden ist, müsste es klappen - ich selber nutze zwar nur CaptureDevices - aber diese Verteilerbox scheint qualitativ gut zu sein und hat eine einfache Kabelstruktur.

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11532 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Würds einfach mal testen. Hast ja dank Fernabsatzgesetz 14 Tage Zeit dazu. Häufig sollen solche Geräte aber wohl kein besonders gutes Bild ausgeben. So stand es zumindest vor zwei Jahren mal in diversen Foren, als ich mich zeitweise für diese Thematik interessiert habe. Selber habe ich es allerdings nie getestet und das Gerät hier, dürfte auch wesentlich neuer sein. Hochwertig sieht es zumindest aus.

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)

So ich bestelle mir heute mal das Gerät. Sobald ich weiß ob und vor allem wie gut es funktioniert werde ich es hier schreiben.

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)

Jetzt habe ich seit Wochen versucht versucht diesen X2VGA 2 High Definition VGA Transcoder zu bekommen und der ist immer noch out of stock *ärger*. Ich habe dann mal nach alternativen gesucht und bei Amazon UK ein Alternativ Gerät von Climax Digital gefunden. Auch hier hieß es wieder out of stock. Nun habe ich auf der Hompage von Climax Digital das Gerät bestellt. Der Transcoder ist auch mittler weile verschickt worden und sollte in den ächsten Tagen eintreffen. Dann endlich weiß ich, ob sich der Kauf gelohnt hat.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SilverCruise (06 Bewerter, 74 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 13.11.2009

Ansonsten kann man sich so ein Teil auch für knapp 40 Euro bei Pearl kaufen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Gamaxy (19 Megatalent, 13403 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)